Hallo,



jemandem aufzuzeigen, dass er gerade einen kleinen Fehler begangen hat, stellt ja auch nicht das Problem dar. Punkt 10 des Knigge sagt einfach aus, dass ihr jemanden freundlich auf die entsprechende(n) Regel(n) hinweisen könnt, wenn mal kein CM anwesend ist. Man muss dabei nur etwas aufpassen, wie man es tut, um nicht als "wichtigtuerischer Hilfsscherriff" abgestempelt zu werden. Irgendwo ist es auch Auffassungssache der angesprochenen Person, aber zuerst mal obliegt es dir, den richtigen Ton anzuschlagen.

Im Übrigen wäre es m.E. sowieso besser, bei Möglichkeit einen der CM anzuschreiben und darum zu bitten, in den Channel zu wechseln. In der Regel können diese sich schnell gegen sowas durchsetzen.

Zitat:
Es gibt wie gesagt 4 channels davon und wenn ich in allen 4 bin oder meist nur in 3 und da alle verstoßen soll ich dauerhaft /m´s schreiben? dies is dan auch nicht so die lösung^^ würde der cm ja vollgemüllt werden^^


Der Hinweis darauf, dass dir Regelverstöße in einigen der Channels aufgefallen sind, sollte wohl in eine einzige Hinweis-/m für den/die CM hineinpassen, da sehe ich also kein Problem. Von zumüllen kann da also nicht die Rede sein.


Chris kopfstand
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.