Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Idee zur Knuddels HP - #1592505 - 06.10.2008, 23:38:42
singelboy2002
Nicht registriert

Erstmal vorab, sollte es hier falsch sein, schiebt den Tread einfach dahin wo er hin gehört ;)

Ich hab heut beim lesen des Forums mal wieder X Warnungen vor FAKE-HPs gelesen.... da dacht ich mir, es müsste doch für Holgi&Co ein einfaches sein, ein JavaScript standartmäßig auf den Homepages installiert, welches beim Verlassen zu einer anderen - als einer Knuddels-eigenen HP - darauf hinweißt, dass man die Seiten von Knuddels verlässt.

Ich denke das damit den Umleitungen ein Riegel vor geschoben werden könnte bzw das es eingedämmt werden könnte.

Ich weiß das man das ganze auch umgehen kann, aber trotzdem denke ich das nicht viele der Leute die FAKE-HPs bauen soviel Now-How haben.

LG
Singelboy2002

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur Knuddels HP [Re: ] - #1593752 - 08.10.2008, 18:44:36
MainSystem
Nicht registriert

als fachinformatiker kann ich nur sagen, es ist in der tat möglich und sollte selbst bei knuddels leicht umsetzbar sein!
Besser wäre jedoch wenn Holgi die befehle zur weiterleitung direkt auf dem HPEdit raussortieren würde da automatische weiterleitungen laut agb ohnehin verboten sind!
sprich so ne art badtag-list für HPedit

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur Knuddels HP [Re: ] - #1593869 - 08.10.2008, 20:36:07
KnuddelWelli

MainSystem, diese Liste existiert und wird auch ab und an unter Analyse des HP-Team aktualisiert. Leider finden die Phishingbetreiber immer wieder Möglichkeiten. Leider können wir aber nicht sagen, dass wir JavaSkript generell blocken wollen, denn dann würden viele schreien, wieso ihre netten Blinq-Blinq-Skripte nicht mehr funktionieren, etc.

Ihr versteht, was ich sagen möchte? rolleyes
Von daher kann man sich da nicht so recht einigen, wie man nun was auf diesen Filter pappt. Aber die Idee mit der Meldung, dass man die Seite verlässt, halte ich für gut. In wie weit das umzusetzen ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß, Kat
Anti-Phishing-Team

[zum Seitenanfang]