Zitat:
Hallo,
der Sinn des Notruf-Systems besteht in erster Linie darin, dass (schwere) Verstöße direkt mit Beweisen (mackierten Chatverläufen) gemeldet werden können, um anhand dieser besser und schneller handeln zu können.

Sonstige Fragen oder Probleme können meistens genauso gut von einem Channelmoderator (egal, ob aus dem Channel, in dem man sich befindet oder aus einem anderen Channel) beantwortet werden oder man lässt sich einen Admin von einem Channelmoderatoren geben und nimmt dann mit ihm per /m Kontakt auf.

Liebe Grüße,
Simon

Als es noch das alte System gab, wurde mit der /admin:GRUND ja auch meistens ein Channelmoderator gerufen, und kein Admin, und mit dem kann man ja auch Kontakt aufnehmen wenn man sich die /info eines Challes anschaut (ganz unten). Und sollte dieser mal keine Antwort auf deine Frage wissen, kann er dir immernoch mit Hilfe seiner /FA einen Admin nennen.
Aber immer gleich einen Admin zu rufen wäre übertrieben, da wie mein VP bereits sagte auch wir CMs in den meisten Fällen helfen können.

MFG