Ich hab im Juli einen Termin für die unteren Weißheitszähne.

Bei mir ist es so, dass sich die Weißheitszähne unter den hinteren Backenzähnen "verhackt" haben und würde dies noch längere Zeit so weitergehen könnte dies zu extremen Schmerzen (tut schon teilweise weh beim Kauen auf den Hinteren Zahnreihen), sowie zu einer verschiebung des Gebisses, Zahnfehlstellungen und vlt. auch eines "verdrängens" (also das Zähne nach vorne geschoben werden, was bei nicht richtiger Behandlung nicht nur schlimm aussieht, sondern auch zum Zahn ziehen führen kann) des hinteren Backenzahns und der beiden vorderen Zähne.

Das man vor so einem Eingriff angst hat ist klar, mein Zahnarzt meinte zu mir "Such dir aus ob du Vollnarkose oder Ambulante Behandlung in der Praxis möchtest", erst war ich natürlich für Vollnarkose... andererseits Krankenhaus und eben die Vollnarkose, noch dazu muss man sich denken wie "Gewaltsam" der Mund bei diesem Eingriff aufgehalten werden muss.. deshalb habe ich mich für die Ambulante Variante mit Betäubung entschlossen mit dem Hinweis Musik mit guten Kopfhörern mitzubringen, spüren würde ich nichts, aber das Geräusch wäre das schlimmste. Da die Zähne raus operiert (also nicht nur gezogen) werden müssen dauert der Eingriff ca. 1-2 Stunden... Aber andererseits hat es auch seine Vorteile.

Und wenn deine Zähne wirklich so gut sind, ziehs durch.
Wenn du wirklich nichts mitbekommen möchtest nimm die Vollnarkose, wenns die gesündere Variante sein soll eben nur eine Betäubung, wehtun wirds einige Tage aufjedenfall, aber lieber durchziehen und nach einer Woche ist alles vorbei, als den Rest des Lebens mit Frankensteins Gebiss oder Monate mit nem Drahtgestell rumlaufen.
Und raus müssen sie bei dir auf jedenfall, nur jetzt hast du die Chance ohne Spätfolgen.


Bearbeitet von BlueSheep1 (21.05.2008, 05:34:42)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe