Huhu,
ich habe gestern meinen zweiten Weisheitszahn oben rechts gezogen bekommen. Er war 3/4 schon draussen. Sie mussten gezogen werden, weil mein Kiefer zu eng ist und ich auch nur schwerlich mit der Zahnbürste rankam. Bevor die Zähne völlig durchlöchert sind, habe ich mich eben dazu entschieden (auf Anraten des Arztes) sie ziehen zu lassen.
Das Ziehen dauerte inklusive Betäubung ca. 15 Minuten. Es ging wahnsinnig schnell und hat kaum weh getan. Es war schon ein sehr hoher Druck (besonders gestern beim zweiten Zahn, dieser hatte unten einen kleinen Haken und sich ziemlich gewehrt), aber Schmerzen hatte ich keine.
Ich hatte auch weder eine Backe geschwollen, noch blau o.Ä. und bin bisher ohne eine einzige Schmerztablette ausgekommen. Natürlich spüre ich, dass etwas gemacht wurde und dass dort noch eine Wunde ist, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt...
Es ist jedoch ein Unterschied zwischen hinausoperieren und ziehen lassen. Da ich eine OP jedoch noch nicht mitgemacht habe, kann ich dazu nichts sagen. Das Ziehen ist jedenfalls gut auszuhalten.