Hallo, ihr Lieben! (:

Also, ich habe zwar mit der SuFu etwas gefunden, der Thread wurde allerdings geschlossen, mit einem Verweis auf einen anderen Thread. Darin geht es aber nicht speziell um Weisheitszähne und darum wollte ich jetzt einen Neuen eröffnen, was, - wie ich finde - gerechtfertigt ist.

Jetzt fang ich mal mit meiner Geschichte an... :p chrm, chrm... ich habe schon einige Beiträge von Zahnarztpatienten hier gelesen und die meisten tun mir echt Leid. Zahnspange, Zähne ziehen, ganz viele Spritzen. Nunja - sowas hab' ich nie erlebt. Der Zahnarzt lobt immer meine Zähne, ich bekam nie 'ne Spritze, nie 'ne Zahnspange und meine Zähne sind alle kerzen gerade. Darüber bin ich auch sehr froh und als ich dann das letzte Mal beim zahnarzt war, hat dieser erst wieder meine Zähne gelobt, aber dann... "Ja, ich bin der Meinung, du solltest dann mal in so ca. einem guten jahr die Weisheitszähne ziehen lassen, eben bevor die draußen sind, sonst wirds zu kompliziert." "Wieso?!" *schock* "Wenn die Weisheitszähne ganz rauskommen, verschieben sie womöglich deine ganzen anderen Zähne, somit wäre dann dein ganzes Gebiss schief - und das wäre wirklich schade."

Nunja, mittlerweile ist aus dem Jahr ein halbes geworden...
Jetzt meine Fragen: ist das wirklich nötig? Dann müsste ja eigentlich jeder Mensch seine Weisheitszähne rausbekommen, wenn sie immer das Gebiss verschieben? Wie waren eure Erfahrungen damit, ich bitte um Tipps!

Meine beste Freundin, damals hat auch die Weisheitszähne heraus bekommen... ich war dabei. Sie lag auf dem Stuhl und hat gezuckt und fast geheult, mein Gott, das hat ausgesehen wie beim Schlachter. Am nächsten tag war ihre Backe angeschwollen, sah aus wie'n hamster...Konnte nichts mehr essen...Hat voll viel geweint... Naja, und ich mach mir jetzt fast ins hemd vor Angst. lach

LG, Melly unschlüssig