Treue. Definition. Probleme?

- #1466614 - 07.05.2008, 18:46:59
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hi :)
Ich hab' mit der Suchfunktion nichts zum Thema Treue gefunden, also poste ich es hier mal.
Wie definiert ihr Treue eigentlich? Oder besser gefragt: Wann beginnt die Untreue fuer euch? Beim Flirten, kuessen, Sex, whatever?
Und die wichtigste Frage ist fuer mich, ob ihr Probleme mit der Treue habt. Treue ist fuer mich eigentlich echt wichtig in einer Beziehung & ich erwarte auch von meinem Freund, dass er treu ist. Ob ich Untreue verzeihen koennte, weiß ich nicht. Nur ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe so einige Probleme mit dem Treu-Sein. ._. Flirten tue ich sowieso gern. Ich bin seit sieben Monaten mit meinem Freund zusammen, echt gluecklich. Aber wenn ich alleine auf Parties oder einfach sonstwo bin, ist's vorbei mit dem Treu-Sein. Ich bin waehrend unsere Beziehung noch nie mit 'nem anderen Typen in die Kiste gestiegen aber es ist halt oft kurz davor. Soll heißen, ich akzeptiere fast alles (bzw. bin bereit fast alles mit dem Typ zu tun) außer eben ins Bett gehen. Konnte mich bis jetzt immer zusammen reißen. Man muss dazu sagen, dass ich meistens etwas getrunken habe oder andere Dinge, wenn ich eben so kleine 'Treuaussetzer' habe. Ja, was soll ich sagen? Ich find' mein Verhalten zum Kotzen. Ich liebe meinen Freund. Andererseits liebe ich meine Freiheit. Und ich liebe es, Spaß zu haben, egal in welcher Hinsicht. Ich mein', ich bin jung & lebe mein Leben. Versteht mich aber nicht falsch. Ich liebe ihn wirklich extrem. Ich kann's grad schwer erklaeren. Wenn ihr spezielle Fragen habt, koennt ihr ja fragen. Ich wollte nur mal wissen, ob ihr meine Lage vielleicht kennt oder wie ihr generell dazu steht.
Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Treue. Definition. Probleme?
[Re: ]
- #1466664 - 07.05.2008, 19:44:47
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Wie definiert ihr Treue eigentlich? Oder besser gefragt: Wann beginnt die Untreue fuer euch? Beim Flirten, kuessen, Sex, whatever?
Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch anders. Vor allem beim Flirten. Der eine findet es ok, wenn die Partnerin auf Partys mit anderen Kerlen flirtet, der andere wiederum ist dadurch verletzt.. Manche Maenner finden es halt ok, wenn die Partnerin mit anderen Maennern flirtet, weil sie wissen, dass sie sie liebt - andere hingegen werden durch so ein Geflirte verunsichert & zweifeln die Liebe dann an. Hm, beim Thema Kuessen kann man es schon allgemeiner nehmen, denke ich. Ich habe bis jetzt noch keinen kennengelernt, der es ok fand, wenn die Partnerin fremdknutscht. Kuessen ist ja schon etwas recht intimes & da moechte man den Partner natuerlich nicht teilen.. Verstaendlicher Weise, denke ich. Also, ich meine nicht so ein Begrueßungsbussi auf die Wange oder auch auf den Mund, sondern richtiges Kuessen. Allerdings wird fremdknutschen normalerweise noch verziehen, sowie ich das bis jetzt mitbekommen hab'. Wenn man allerdings mit jemand anders schlaeft, stoert das das Vertrauen denke ich doch noch mehr, als wenn man 'nur' fremdkuesst, weil Sex eben einfach mit zu den intimsten Dingen gehoert, die man mit jemandem haben kann. Meiner Meinung nach ist es wesentlich schwerer, sowas zu verzeihen.. Und die wichtigste Frage ist fuer mich, ob ihr Probleme mit der Treue habt. Bislang hatte ich da keine Probleme.. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso man sich koerperliche Naehe woanders holen muss, wenn man sie von der Person, die man liebt bekommen kann. Ich koennte mir halt vorstellen, dass das Beduerfnis entsteht, wenn man innerhalb einer Partnerschaft seine Sexualitaet nicht gut ausleben kann? Treue ist fuer mich eigentlich echt wichtig in einer Beziehung & ich erwarte auch von meinem Freund, dass er treu ist. Aber selber nicht.. Hm. Find' ich schwierig. :x Andererseits verstehe ich es natuerlich. Ich bin seit sieben Monaten mit meinem Freund zusammen, echt gluecklich. Bist du wirklich wirklich echt gluecklich, oder gibt es vielleicht die eine oder andere Sache, die zwischen euch nicht stimmt, die du vielleicht auch selbst ein wenig beiseite schiebst? Oder gibt es Dinge, die du ihm gerne sagen wuerdest, aber nicht kannst? Ich denke, dass bei sowas am ehesten Fehler in einer Beziehung auftreten.. Man muss dazu sagen, dass ich meistens etwas getrunken habe oder andere Dinge, wenn ich eben so kleine 'Treuaussetzer' habe. Ist das nur, wenn du getrunken hast? Oder auch, wenn du nuechtern bist? Ja, was soll ich sagen? Ich find' mein Verhalten zum Kotzen. Hm, einwandfrei ist es wirklich nicht.. Aber du solltest dich jetzt auch nicht selbst deswegen fertig machen. Du bist halt auch noch sehr jung (ich weiß, hoert sich doof an, du bist ja aelter als ich), aber ich denke halt, dass man das bis zu einem gewissen Alter auch noch braucht, neue Sachen zu probieren & seine Neugier zu saettigen, bis man dann irgendwann alles durch hat & sagen kann, dass man jetzt dieses oder jenes will, ohne noch weiter probieren zu muessen. LG Susa. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466682 - 07.05.2008, 19:57:58
|
Weltmeister
|
Was würdest du denn machen wenn dein Freund das gleiche tun würde nur mit Mädels?
Wie horcrux schon schrieb wird das fremdküssen sehr oft verziehen. Ich meine du bist noch 16 und machst halt noch deine Erfahrungen.
Flirten finde ich persönlich nicht schlimm bin selber jemand der gerne flirtet. Aber alles andere ob Küssen oder zärtlichkeiten gehen eindeutig zu weit. Solange man es beim flirten ( damit meine ich reden) belässt alles schön und gut. Weiß dein Freund von deinen Aktionen? Und wenn du ihn so arg liebst, wieso tust du das dann?
Ich muss dazu noch sagen, dass ich ziemlich streng bin was dies angeht. Ich würds ziemlich scheiße finden wenn meine Freundin alleine auf Partys gehen würde. Verbieten würde ich ihr das natürlich nicht ich denk aber sie würde auch nicht wollen, dass ich rumgehe und flirte.
_________________________ Wir Italiener sind Pizzalieferanten: Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466686 - 07.05.2008, 20:04:01
|
Provokationsspammer
|
Ah ja, Chatterbox.. Dein Verhalten passt zu deiner Art zu Denken. *mal die kindische, egozentrische Moralprediger Seite sprechen lass* Also, du hast einen Freund, den du "liebst", der dich "liebt". Du verlangst von ihm, dir treu zu sein. Gleichzeitig ist es dir selbst nicht wert, selbst treu zu sein. Nun beschwerst du dich hier bei uns über dein eigenes Verhalten. Ich empfinde das als unschön, du hast zwei Dinge, nach denen ich mich sehr sehne und kommst nicht damit zurecht, auf nur eins davon verzichten zu müssen. Naja, die Antwort liegt jedenfalls auf der Hand: Entweder, du machst mit ihm aus, dass du untreu sein darfst, er aber nicht, wobei es nicht erscheint, als ob eure Beziehung so funktionieren würde, sonst würdest du ja hier nicht posten. Ansonsten hast du die Wahl, selbst treu zu sein, oder, falls ihm das recht ist, euch beiden zu erlauben, untreu zu sein. Oder du lässt alles, wie es ist, was so wie ich es verstanden habe so aussieht, dass du ihn verletzt bzw. sein Vertrauen missbrauchst, was sich höchstwahrscheinlich negativ auf die Beziehung an sich auswirkt.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1466723 - 07.05.2008, 20:35:12
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Eins will ich gleich mal klarstellen: Ich habe nicht gepostet, weil ich mit euch ueber irgendwelche (nicht vorhandenen) Beziehungsprobleme reden moechte. Mich interessiert die Meinung von verschiedenen Menschen zum Thema 'Treue' einfach.
In unserer Beziehung ist wirklich alles super & wie gesagt, ich liebe ihn total & stoeren tut mich eigentlich nichts. Daran liegt es nicht. Sondern schlicht & einfach daran, dass es auf dieser Welt viel zu viele tolle Typen gibt. Deshalb waere ich auch oft wahnsinnig gern single, weil ich dann das alles ohne schlechtes Gewissen tun koennte. Das Problem ist, dass ich ein Mensch bin, dessen Gewissen eh sehr 'großzuegig' ist. oO Also es ist vorhanden, das schlechte Gewissen (in dem Fall ihm gegenueber). Und dann denke ich mir wieder: Scheiß drauf, es ist grad so toll & du bist jung & ja. Keine Ahnung.
Und cib, ich beschwere nicht ueber mein Verhalten. Ich wollte nur klarstellen, dass ich sehr wohl weiß, dass mein Verhalten scheiße ist. Einfach um zu vermeiden, dass Moralpredikten kommen, was fuer ein schlechter Mensch ich sei.
Außerdem weiß ich ja nicht, ob er mir immer treu ist. Ich vertraue ihm, klar. Aber wissen kann man es nie. Schluss machen will ich nicht, weil ich es eigentlich genieße, in einer Beziehung zu sein, denn da wird man geliebt & kann lieben. Die ganzen 'Party-Geschichten' sind ja ausschließlich Spaß & haben absolut nichts mit Liebe zu tun. Da gibt's einfach 'nen großen Unterschied fuer mich. Was ich auch interessant finde: Ein Maedchen, das einfach oft Spaß mit vielen verschiedenen Jungs hat, wird als *zensiert* hingestellt. Und wie ist's andersum? Jungs/Maenner, die durch die Gegend *zensiert* wie sie lustig sind? Frauenhelden oder auch einfach nichts. Wo ist da die Emanzipation? ^^
Aber wie gesagt, postet ruhig eure eigenen Erfahrungen zum Thema. (:
Mona.
Edit: Was ich machen wuerde, wenn er dasselbe tut? Abgesehen davon, dass ich nicht zu 100% weiß, dass das nicht der Fall ist: Wenn ich erfahren wuerde, dass da mehr als kuessen lief, waere Schluss. Und dass wir oefter mal was ohne den anderen machen liegt daran, dass er schon 23 ist. Das heißt, er arbeitet & kann deshalb auch oefter mal nicht mit, wenn ich wohin gehe. Und am Anfang hatten wir natuerlich auch ganz andere Freundeskreise, was jetzt teilweise immernoch ist. Aber inzwischen kenne ich viele seiner Freunde, & er viele meiner.
Aber Leute, wie gesagt: Ich wollte gar nicht wirklich hier meine Lage diskutieren. :> POSTET EURE MEINUNG & EURE ERFAHRUNGEN! :p
Bearbeitet von Chatterbox xy (07.05.2008, 20:40:49)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466769 - 07.05.2008, 21:33:20
|
Forumuser
|
Hmmm Treu ist für mich somit das wichtigste in einer Beziehung. Nebenher natürlich auch das gewisse Grundvertrauen, aber das is ein anderes Thema!! Ich würde (zumindest Momentan nicht) niemals Fremdgehen oder auch nur ansatzweise die Wünsche dazu entwickeln. Ich weiß jetzt werdet ihr denken woher ich das wissen will.."Was ist wenn doch mal.. " Natürlich weiß ich nicht was die Zukunft bringt und ich weiß auch nicht ob ich nicht irgendwann so besoffn bin das ich alles vergesse und einfach etwas mache, aber momentan kann ich von mir behaupten das ich wohl mit einer der treusten Menschen bin. Ich hatte schon 2 mal die Chance fremdzugehen, habe aber beide Male nicht mal den Ansatzt gemacht es zu tun!! Und genau so verlange ich es auch von meinem Freund. Wobei er mein Vertrauen schon nach einem Monat Beziehung missbraucht hat, indem er Fremdknutschen war... (mit der Ex)!! Naja..ich hab ihm verziehen..aber für mich war es schwer dieses Grundvertrauen aufzubauen, und misstraue ihm seither nochmehr!! (Bin von anfang an etwas Eifersüchtig aber seit dem isses schlimmer!!)
So..nun dazu wo Fremdgehen für mich anfängt: Beim Küssen!! Sobald mein Freund eine andere Küsst, ist es in meinen Augen Fremdgehen. Für mich ist ein Kuss etwas sehr Ausdruckstarkes.. (weiß ja nicht ob alle das so sehen) aber für mich bedeutet ein Kuss viel mehr als nur eine kleien Aufmerksamkeit. Ich finde das man mit einem Kuss seine ganzen Gefühle und Sehnsüchte verbindet. z.B ein Mädchen liebt einen Jungen über alles und küsst diesen. Dieser Kuss ist leidenschaftlicher und ausdrucksstärker als wenn sie mit einem einfachen One-Night-stand rumknutscht... (finde ich xD)
Doch einen Kuss kann ich eher verzeihen als wenn mein Freund mit einer anderen rumfummelt oder gar schläft. Dann wäre für mich die Beziehung so was von vorbei. Weil dann einfach das vertrauen wortwörtlich im Ar*** ist und bei mir wohl auch nicht mehr aufgebaut werden kann. Ich bin in diesem Thema ganz schwierig.
Natürlich könnte ich mit ihm zusammen bleiben, und ihn lieben, aber ich würde ihn niemehr vertrauen und ihn einfach mit anderen weggehen lassen. Und genau dieses Missvertrauen würde eh früher oder später die Beziehung zerstören. Und ehrlich gesgat wäre das dann auch keine Beziehung mehr in meinen Augen, wenn ich jede Sekunde Angst haben muss das er Fremdgeht!!
So viel dazu^^
LG

|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Knuddelkäse08]
- #1466796 - 07.05.2008, 22:19:33
|
Forumsspammer
|
Also vorerst; Ich seh es zumindest so; Wenn ich jemanden Liebe würde ich alles verzeihen, absolut egal ob es Fremdgehen wäre oder etwas anderes. Denn aus meiner Sicht vergeht die Liebe nicht durch irgendwelche Fehler. (Ich mein damit mal keine Schwärmerein oder so sondern was Ernsthaftes) Und zu der Sache wann es fremdgehen ist; Ich kann es für meine Verhältnisse nicht exakt festlegen; Denn einen Kuss oder mit wem anderen schlafen sehe ich als nur einen Kuss oder nur Sex an. Die Gründe interessieren mich eher; denn dann muss ja irgendwo etwas falsch gelaufen sein, wenn man sich woanders etwas holen muss als beim Freund oder der Freundin. Natürlich nicht nur bei solchen Sachen wahrscheinlich würde ich für nen anderen Kerl kochen eher als fremdgehen ansehen, als mit ihm zu schlafen. Da ich diverse gemeinsame Aktivitäten über die ganze sexuelle Basis stelle. --- Doch einen Kuss kann ich eher verzeihen als wenn mein Freund mit einer anderen rumfummelt oder gar schläft. Dann wäre für mich die Beziehung so was von vorbei. Weil dann einfach das vertrauen wortwörtlich im Ar*** ist und bei mir wohl auch nicht mehr aufgebaut werden kann. Ich bin in diesem Thema ganz schwierig. Also ich lege mein Vertrauen auch nicht auf diese Basis. Denn Sex =/= Vertrauen ganz einfach. --- Zu dem eigentlich Vorfall: Machst du nur mit anderen Kerlen rum wenn du betrunken/angetrunken bist? Wenn ja würde ich dir sehr empfehlen die Finger vom Alkohol zu lassen. Ansonsten solltest du dich fragen, ob du ihn wirklich liebst und auch für ihn andere Kerle weglassen würdest oder ob du lieber Abwechslung haben willst und dein Leben leben willst, da du ja noch so jung bist (Ich hasse diesen Spruch als Begründung daher muss man ihn verhöhnen!). --- und cib drückt es teilweise sehr schön aus ^^ jemand sollte ihm einen keks geben ----- EDIT: & lebe mein Leben. Versteht mich aber nicht falsch. Ich liebe ihn wirklich extrem. Ich kann's grad schwer erklaeren. Wenn ihr spezielle Fragen habt, koennt ihr ja fragen. Ich wollte nur mal wissen, ob ihr meine Lage vielleicht kennt oder wie ihr generell dazu steht. Fast hätte ich vergessen; Die Situation kenne ich von meiner Ex und mir. Und es ging letzendlich auseinander, da sie meinte es wäre besser zu saufen und auf die Leute zu hören die sie zum Saufen bringen. Denn irgendwo hat es mich gestört das sie sich betrunken hat, aber wer halt gerne abgefüllt wird, soll es halt machen lassen, was passiert ist dadurch sollte man sich denken können. Aber nunja zumindest bei mir war es so ^^ 390 Tage glückliche Beziehung zählen weniger als Besaufen und mit fremden Leuten Sex zu haben etc.
Bearbeitet von Titankavu (07.05.2008, 22:25:50)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466803 - 07.05.2008, 22:31:35
|
|
Hallo, Wie definiert ihr Treue eigentlich? Oder besser gefragt: Wann beginnt die Untreue fuer euch? Beim Flirten, kuessen, Sex, whatever? Also bei mir ist es mittlerweile so, dass flirten nicht mehr in Ordnung ist. Jetzt mag sich der eine oder andere denken, ich hab nen knall oder Ähnliches, aber durch negative Erfahrungen kann ich meinen Standpunkt schon vertreten. Das doofe an der ganzen Geschichte war einfach, dass meine damalige Freundin mit einem Kumpel von mir geflirtet hat und dann mit ihm zamkam (weitere Einzelheiten könnt ihr euch ja denken). Und die wichtigste Frage ist fuer mich, ob ihr Probleme mit der Treue habt. Ich persönlich habe keine Probleme mit Treue beziehungsweise mit treu sein. Ich würde es auch von meiner Partnerin erwarten, wenn ich eine hätte. Untreu sein geht in meinen Augen gar nicht! --------- Und bisschen was zum Thema Treueaussetzer: Die gabs bei mir noch nie, egal ob angetrunken oder nicht. Andrerseits könnte mans verstehen, denn man ist wie oben bereits erwähnt wurde, jung und will sein Leben leben bzw genießen. Aber wenn ich bei mir merken würde, dass so "Aussetzer" mehrmalig / öfter vorkommen, würde ich mich einfach fragen, ob die vorhandene Beziehung so Sinn macht. Denn diese Aussetzer entstehen ja nicht einfach so, würde ich mal sagen. Nunja, mehr fällt mir im Moment nicht ein. [color:"orange"] Gute Nacht ihr Lieben glücklich [/color]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #1466838 - 07.05.2008, 22:54:32
|
BabyLiee
Nicht registriert
|
Wenn ich jemanden Liebe würde ich alles verzeihen, absolut egal ob es Fremdgehen wäre oder etwas anderes. Denn aus meiner Sicht vergeht die Liebe nicht durch irgendwelche Fehler.
Wenn du jemanden liebst, würdest du wirklich "alles" verzeihen? Egal, wie sehr es dich verletzt? Sie vergeht vielleicht nicht, aber er kann dich so sehr verletzten, dass du daran zerbrichst. Und ist eine Person deine Liebe wert, der du etwas verzeihen musst? Warum muss man in der Liebe verzeihen? Oo Autsch, das waren jetzt sehr viele Fragen. Natürlich nicht nur bei solchen Sachen wahrscheinlich würde ich für nen anderen Kerl kochen eher als fremdgehen ansehen, als mit ihm zu schlafen. Da ich diverse gemeinsame Aktivitäten über die ganze sexuelle Basis stelle.
Wobei das Sexuelle auch eine gemeinsame Aktivität ist, und zwar eine höchst intime. @TE: Finds auch komisch, warum Frauen gleich als Schl.... gelten, und Männer als tolle Hechte. :O Aber auch egal, wenn man Spaß dran hat. Jedem das seine. Definition zu Treue: Einhalten von Absprachen in der Beziehung. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #1466857 - 07.05.2008, 23:33:17
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Ich find's wirklich interessant, was die Leute da so zu sagen haben. :x Machst du nur mit anderen Kerlen rum wenn du betrunken/angetrunken bist? Wenn ja würde ich dir sehr empfehlen die Finger vom Alkohol zu lassen. Schwere Frage. Es fangen immer die Kerle an & deshalb faellt es mir dann oft einfach wahhnsinnig schwer, nicht drauf einzugehen oder so. Gerade wenn der Typ echt geil ist ... und im nuechternen Zustand kann ich mich da einfach besser zusammenreißen. Manchmal klappt's auch nuechtern nicht aber meistens da eben doch. Nur wenn ich berauscht (zum Beispiel eben Alkohol) bin, sind die Hemmungen einfach (fast) weg. Nur mein Problem: Ich liebe es. In einer anderen Welt zu sein. Aber das ist ja nochmal ein anderes Thema. Ich bin ein unlogischer Mensch, ich weiß. Grad war ich bei meinem Freund, bin eben nach Hause gekommen. Ich liebe ihn. Und ich waere wahnsinnig gern treu, immer. c.c Gibt's denn gar niemand, dem es genauso geht wie mir? Jetzt Schluss machen kommt auf keinen Fall in Frage. Aber andereseits ist's echt 'asi', in einer Beziehung zu sein (& ich denke fuer so gut wie jeden ist Treue in der Beziehung verdammt wichtig) & trotzdem sich dem Leben einfach so hinzugeben. Hm. Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jonnynator]
- #1466920 - 08.05.2008, 08:59:22
|
Luziefer
Nicht registriert
|
Ich muss dazu noch sagen, dass ich ziemlich streng bin was dies angeht. Ich würds ziemlich scheiße finden wenn meine Freundin alleine auf Partys gehen würde. Verbieten würde ich ihr das natürlich nicht ich denk aber sie würde auch nicht wollen, dass ich rumgehe und flirte.
Also, ich finde, dass man auch mal was OHNE den Partner machen muss und dazu gehört auch auf Partys gehen.Man brauch auch einfach mal seinen Freiraum. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man sich dem / der nächstebesten an den Hals wirft.. Ich geh zum Beispiel mit meiner besten Freundin auch weg, gehen dann meistens tanzen & da hatte ich noch keine Probleme meinem Freund treu zu sein und auch das Flirten ganz zu lassen. (Andersherum ist es aber auch so, dass mein Freund alleine weggeht bzw. ich damit einverstanden bin.) Wenn man den Partner wirklich aufrichtig liebt, bin ich der Ansicht, dass es kein Problem ist treu zu sein. Ich habe mit meinem Freund da allerdings auch vorher drüber geredet. Wir haben beide gesagt, dass wir auf Treue sehr viel Wert legen. Von daher ist denke ich eine gemeinsame Basis in der Sache geschaffen bzw. man weiß, was der Partner von einem erwartet und anderesrum. Und zum Thema Alkohol finde ich, dass das auf keinen Fall eine Ausrede sein kann. Alkohol verstärkt nur Gefühle, die man sowieso schon hat oder reizt zu Taten an, die man ohnehin schon machen wollte, zu denen man sich aber vorher nicht getraut hat. Würde mein Freund mir erzählen, dass er mich betrogen hat und als Grund dafür anführen, dass er betrunken war, dann würde es mir deswegen nicht weniger weh tun und ich glaube auch nicht, dass es ein Grund für mich wäre, ihm das zu verzeihen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466933 - 08.05.2008, 10:06:12
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Was ich mich gerade frage.. Weiß dein Freund, dass oft was mit anderen Kerlen laeuft? Denn wenn nicht, wuerd' ich das eignetlich noch schlimmer finden. Wenn er's weiß und akzeptiert okay. Aber wenn du es ihm verschweigst oder gar anluegst.. Das faende ich dann absolut nicht mehr in Ordnung..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466953 - 08.05.2008, 11:10:38
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Also, ich finde, dass man auch mal was OHNE den Partner machen muss und dazu gehört auch auf Partys gehen.Man brauch auch einfach mal seinen Freiraum. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man sich dem / der nächstebesten an den Hals wirft.. ja da wollte ich auch was zu sagen. die vorstellungen nicht ohne meinen freund weg gehen zu können find ich einengend. wenn mein freund sagen würde, ne feiern ohne mich,weg gehen ohne mich ist nicht, dann würd ich vllt schnell sagen ne du beziehung mit mir ist nicht. denn ich bin jemand der gerne auch mal alleine ist auch gern alleine weggeht oder mit anderen freunden. und nur weil ich mit ihm zusammen bin, ist er ja nicht auf einmal mein ganzes leben. gibt noch andere menschen, vor allem andere die es wert sind, dass sie auch zärtlichkeiten bekommen. ich bin da auch eher der lockere typ, daher hätte ein freund der mir nicht traut, sprich eifersüchtig ist, schlechte karten bei mir. ich flirte gerne, treff gern meine jungs, küss gerne, kuscheln,schmuse,massier gerne und das eben nicht nur mit meinem freund. dennoch bin ich in keiner beziehung fremdgegangen. aber man weiß nie was kommt. ein bisschen kann ich dich Theardsteller verstehen. aber auch nur dann wenn du ehrlich zu ihm bist und er von alledem weiß sonst fänd ich es schlimmer als die tatsache dass du dich ausleben willst und einfach nur nicht nein sagen kannst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1466957 - 08.05.2008, 11:47:09
|
|
Treue zu definieren kann schwer sein, da Treue für viele an anderen Stellen beginnt.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn mein Freund flirtet oder auch meint "die sieht nicht schlecht aus". Da er mir nie etwas verheimlicht sondern mir solche Sachen erzählt und auch in solchen Flirtsituationen anderen zu verstehen gibt, dass er ganz klar zu mir gehört und an anderen Frauen kein Interesse hat, kann ich sehr gut damit umgehen. Umgekehrt ist es genauso. Ich flirte leidenschaftlich gerne, vor allem, wenn ich gute Laune hab. Oftmals ist mein Freund auch dabei, doch ich muss nicht mal sagen, dass ich eindeutig zu meinem Freund gehöre, auch wenn ich es meistens tue um es der Gegenseite zu signalisieren, mein Freund weiß, dass das alles für mich nur Spaß ist und das ich genau weiß, wo ich hingehöre. Woher dieses Wissen? Wir zeigen uns gegenseitig, dass es so ist. Wie genau kann ich hier nicht erklären. Es sind einfach die Situationen, die wir alleine genießen und in denen wir vor allem viel über das Geschehene sprechen. Es ist keine Kontrolle, was der andere den Tag über gemacht hat, sondern nur eine kurze Zusammenfassung, was den Tag über geschehen ist. Zu dieser Zusammenfassung ist auch keiner gezwungen, wir erzählen es von uns aus. Es ist einfach das "Wenn du reden willst, ich höre dir gerne zu, ist aber so viel Scheiße passiert, dass du nicht darüber reden magst und einfach nur in meinen Armen liegen willst ist es auch völlig in Ordnung."
Das mein Freund mir treu ist bezweifel ich nie, da er mir oft genug sagt, dass ich die Einzige für ihn bin, er glücklich mit mir ist, er mich nie wieder hergibt und das alle andere Frauen "nur" gute Freunde, wenn überhaupt, sind. Wir sind aber beide so Menschen, die beim verlieben und verliebt-sein sehr vorsichtig sind. Es gibt ja manche, die sofort sagen "Du ich habe mich in dich verliebt". Wir jedoch sprachen erst nach einiger Zeit von diesem, obwohl wir beide wussten und es vor allem gefühlt haben, dass es so ist. Vielleicht gibt das auch ein gewisses Maß an Grundvertrauen, eben weil sich das alles aufgebaut hat und eben weil man sich Zeit gelassen hat.
Sollte mir mein Freund jedoch auch untreu sein, sprich, eine andere küssen oder auch mit ihr schlafen, wäre ich ziemlich verletzt, natürlich. Doch bevor ich meine Beziehung aufgeben würde, würde ich von ihm gerne den Grund dafür erfahren. Wie es dann weitergehen würde, würde ich erst in der Situation entscheiden. Das kann ich jetzt nicht sagen.
Warum bei mir Fremdgehen schon mit einem Kuss beginnt? Einer meiner Vorposter sagte es schon. Ein Kuss in einer Beziehung ist etwas sehr intimes, er kann leidenschaftlich oder auch zurückhaltend sein. Allerdings küsst man ganz anders, wenn Liebe im Spiel ist. Zumindest konnte ich das so in Erfahrung bringen. Bei einem Kuss meines Exs habe ich kaum etwas gespürt, weil er nur mit mir gespielt hat und keine Liebe von seiner Seite aus gesehen im Spiel war. Wenn mein Freund mich küsst ist das ein ganz anderes Gefühl, weil ein Kuss mir eben auch zeigt, dass er mich liebt. Ich spüre es einfach - vielleicht kennen ja auch manch andere diese Situation, es einfach zu spüren. Schließlich ist ein Kuss ja auch eine reizende Erfindung der Natur, Worte zu unterbinden, wenn diese überflüssig werden.. zwinker
Ich könnte nicht fremdgehen. Ich brauche keinen anderen Mann, weil mein Freund mir mehr als genug bietet. Dinge, die so wunderschön sind, dass sie mir selbst nach fast 6 Monaten oftmals Tränen in die Augen treiben. Wenn ich das Bedürfnis habe, etwas mit einem anderen Mann anzufangen, würde ich mir überlegen, ob die Beziehung mit meinem Freund noch einen Sinn hat. Und wenn das Argument kommt, "Wenn man betrunken/angetrunken ist, sind keine Hemmungen mehr da und die Vernunft ist eh verschwunden" kann ich sagen: Ich trinke nie so viel Alkohol, dass ich komplett die Kontrolle über mich verliere, da ich finde, mit 15/16 muss man nicht unbedingt betrunken sein und, wie auch schon ein Vorposter sagte, unterstützt der Alkohohl nur ein gewisses Wollen - welches bei mir nicht vorhanden ist. Auch kann meine Einstellung etwas mit meiner Vergangenheit zu tun haben, ich habe gesehen, wie verletzt ein Mann ist, wenn die Frau /Freundin fremd geht. Das was ich gesehen habe will ich keinem anderen Mann antun und erst recht nicht meinem Freund, den ich liebe und dem ich nur alles Glück der Welt schenken will. Schuld daran zu sein, dass er leidet, nein, dass kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467135 - 08.05.2008, 16:23:13
|
Weltmeister
|
Also, ich finde, dass man auch mal was OHNE den Partner machen muss und dazu gehört auch auf Partys gehen.Man brauch auch einfach mal seinen Freiraum. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man sich dem / der nächstebesten an den Hals wirft.. Ja natürlich. Sollte jetzt nicht heißen, dass meine Freundin nicht alleine weg gehen darf hat die schon desöfteren gemacht bzw tat sie das. Bin nicht mehr mit ihr zusammen^^
_________________________ Wir Italiener sind Pizzalieferanten: Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jonnynator]
- #1467152 - 08.05.2008, 16:43:38
|
|
Vielleicht auch aus genau dem Grund? Zu wenig Freiheiten bzw. eine zu eifersüchtige Reaktion von dir?
Freiheiten sind wichtig, und ich glaube, ich hätte ein ziemliches Problem, wenn mein Freund sagen würde, ich dürfe nicht mehr alleine weg. Dann würde ich ja nur noch zu Hause sitzen. ^.^
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jessi022]
- #1467193 - 08.05.2008, 17:24:15
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Findet ihr, dass es einen Unterschied gibt zwischen: Was mit einem anderen anfangen, waehrend man noch in der Beziehung mit dem Freund ist und wenn man eben einfach 'zum Spaß' oefter mal was mit anderen Typen hat, wo aber fuer beide Seiten klar ist, dass das nur fuer einen Abend ist oder halt paar mal mehr aber auf keine Fall regelmaeßig und geplant. Was findet ihr schlimmer? oO Das beides extrem scheiße ist, ist klar. Es sei denn, beide sind einverstanden.
Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467218 - 08.05.2008, 17:40:47
|
|
Ich find beides ziemlich scheiße. ^^ Bei dem einen betrügt man seinen Freund über einen längeren Zeitraum mit der selben Person und beim anderen betrügt man seinen Freund immer wieder, aber halt mit unterschiedlichen Personen. Ich könnte mir soetwas in einer Beziehung überhaupt nicht vorstellen.
Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, dann bin ich es in allen Bereichen - auch im sexuellen. Und wenn da was nicht stimmt, würde ich halt mal mit meinem Freund reden. Reden, die einfachste Sache der Welt, fällt manchen vielleicht doch ziemlich schwer..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467243 - 08.05.2008, 17:54:51
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Findet ihr, dass es einen Unterschied gibt zwischen: Was mit einem anderen anfangen, waehrend man noch in der Beziehung mit dem Freund ist und wenn man eben einfach 'zum Spaß' oefter mal was mit anderen Typen hat, wo aber fuer beide Seiten klar ist, dass das nur fuer einen Abend ist oder halt paar mal mehr aber auf keine Fall regelmaeßig und geplant.
Ich finde auf jeden Fall beides schlimm. Ich kann mir aber vorstellen, dass es fuer den Partner noch verletzender ist, wenn er erfaehrt, dass die eigene Freundin was mit mehreren verschieden Kerlen hatte, weil man das glaube ich als mehrfachen Betrug versteht. Also, 'Sie hat mich nicht nur mit einem, sondern gleich mit 3 Typen betrogen' = Sie hat mich 3 mal betrogen, waehrend das mit einem Typen eben nur 'eine Geschichte' ist. Susa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1467262 - 08.05.2008, 18:12:48
|
[rock'n'roll queen]
|
Also für mich klingt das so, als wärst du einfach noch nicht reif für eine feste Beziehung. Du brauchst scheinbar im extremen Maße die Bestätigung, dass dich auch andere Jungs attraktiv finden. Natürlich ist das gewissermaßen ein Bedürfnis, das irgendwie jeder hat - aber nicht jeder geht dabei so weit wie du anscheinend.
Ich freue mich auch, wenn ich merke dass mich andere Männer attraktiv finden, aber ich würde niemals mit anderen ernsthaft flirten. Es gibt beim Flirten ja auch verschiedene "Stadien"... wenn man etwas Blickkontakt hält, sich anlächelt und all diese Dinge im "Anfangsstadium" sind ja noch okay. Aber anfassen etc - für mich ein absolutes Tabu.
Ich sehe auch andauernd attraktive Typen, aber ich weiß dass als "Gesamtpaket" keiner an meinen Schatz herankommen würde und deshalb interessieren sie mich nicht wirklich. Und so sollte das, denke ich, auch sein.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|