Hallöchen. (:

Ich kenne das auch. :/
Also momentan, morgens, vor der Schule (Sprich nicht ausgeschlafen) sieht mein Gesicht sehr blass aus und um meine Augen herum alle ssehr dunkel >.< Das regt mich so auf...Deswegen nehm ich auch immer Puder & auch bisschen Rouge. (Rouge immer nur sehr wenig, durch die Kälte sieht man den sowieso schon sehr)Dann immer Kajal und manchmal auch Mascara. Also kann auch vorkommen, dass ich sie nicht benutz. Ansonsten auch ab und anmal einen braunen Lidschatten & fertig. Also so große Probleme mit Pickeln habe ich nicht. Eigentlich kaum... Und wenn ich einen Pickel hab dann fällt er natürlich sofort auf. >.<
Ich fühl mich damit im moment hübscher.

Allerdings ist es nicht so, dass ich nicht ungeschminkt sein kann.
Letzes Jahr in Griechenland, war ich JEDEN Tag ungeschminkt (Klar, wozu auch wenn man täglich den Strand besucht?) nur manchmal wenn wir abends weg waren hab ich etwas kajal und mascara benutzt, fertig. Und auch dann einige Tage nachdem ich wieder in Deutschland war, lief ich ungeschminkt herum(obwohl mich auch NIEMAND so kannt), also wenn man sich mal daran erst gewöhnt hat, dann findet man sich auch ungeschminkt bzw sehr dezent geschminkt okay. Aber es kommt ja auch wiegesagt aufs Wetter an(und ob man ausgeschlafen ist). Im Sommer in den Ferien ist man generell etwas brauner und die Haut hat Puder etc gar nicht nötig, mMn.

Ich will ehrlichgesagt auch gar nicht mit Makeup etc anfangen, weil ich nicht solang Jung als erwachsen bin. Sprich, ok, vllt bin ich jetzt die jungen Jahre hübsch aber mit 30 dann falten hoch 10...x.x Also das will ich nicht. :/ Dann lieber paar Jahre halt nicht Makeup tragen und dafür später schöne Haut haben..
Ich bin ja schon der Meinung das ich jetzt schon mich zuviel schminke...