Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Berner Sennenhund, alles andere als träge, was meint Ihr? - #1426587 - 24.03.2008, 01:49:04
Knuffele1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 1
Ort: Reutlingen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Berner Sennenhund angeschafft und bin sehr glücklich mit ihm und auch mit meinem anderen Hund.
Die Entscheidung viel auf diesen Hund, nachdem ich mir verschiedene Rassemerkmale im Internet durchgelesen habe. Besonders toll finde ich seine Familienfreundlichkeit. Was ich aber heute recht witzig finde ist die Beschreibung des Charakters laut Literatur und die Realität.
Er jagd gerne, er bellt schon auch, er rennt um die Wette mit anderen Hunden (auch quer durch den Wald), er nutz gerne Lücken im Zaun für selbsständige Ausflüge, er ist wahnsinnig verschmust und sehr Menschenbezogen, Fremden gegenüber jedoch misstrauisch.....lach....er ist ein richtig kleiner Schlingel, in seinem Rasseportrait wurde er eher gegenteilig vorgestellt. Habt ihr auch Erfahrung mit dieser Rasse oder Rasseportraits die nicht wirklich hinkommen?

glücklich
_________________________
Leben ist mehr als nur zu überleben....!

[zum Seitenanfang]  
Re: Berner Sennenhund, alles andere als träge, was meint Ihr? [Re: Knuffele1] - #1427538 - 24.03.2008, 19:43:22
Zottelinchen007
Nicht registriert


jaja....kommt mir i-wie bekannt vor..könnt vllt. dran liegen da wir den glitzgleichen hund besitzen hehe...ohje, der isch wirklich total des gegenteil vom ursprünglichen rasseportrait...unser kleiner schnuffel XDD
hab dich lüüüüb

[zum Seitenanfang]