Auch ich habe mir die erste Sendung angeschaut und war bitter enttäuscht, dass da wirklich nur getrickst wird und absolut alles abgesprochen ist. Doch ich gab die Hoffnung noch nicht auf und schaute auch die zweite, aber dann war Schluss. So viel Betrug, Schande und 'Verkauferei' von Lügen und Dummheit.
Einerseits bin ich froh, dass dort keine echte Magie angewandt wird. Andererseits finde ich diese Lügerei und dieses "Möchtegern-Gehabe" der ach so tollen Mentalisten (mit ihren noch viel tolleren Lebensgeschichten und Schauspielereien) und dem Ober-Betrüger Uri Geller auf seinem Betrüger-Thron widerlich.
Einmal hat er sogar seinen Hintern bewegt(!) und versucht, einen seiner "Mentalisten" vor seinem Tode zu bewahren. Ach, was rede ich - vor seinem Tode bewahrt? In dieser Sendung war niemals irgendjemand durch irgendeinen Zaubertrick für auch nur einen Bruchteil einer Sekunde gefährdet.

Allerdings muss ich neben der vielen Antipathie gegen Uri Geller und seine Betrüger-Clowns auch ein kleines Lob aussprechen: Er hat es trotz seiner Betrüger-Vergangenheit[color:"red"]*[/color] geschafft, dass ihm die Leute wieder glauben und er hat sogar eine eigene Sendung auf einem populären Sender erhalten. DAS ist wirklich einen Applaus wert - alle anderen Respektlosigkeiten, Verunglimpfungen, Beleidigungen, Betrügereien und Bestechungen in dieser Show sind einfach nur zum Heulen und Davonlaufen und verdienen keinen.

Wer für Geld andere Leute absichtlich täuscht, sollte meiner Meinung nach immer noch eingesperrt werden, auch wenn diese "Betrugssendungen" des Betrügers noch so viel Unterhaltungspotenzial haben. Er (und seine "Kandidaten") sollen einfach nur zugeben, dass sie tricksen und damit lediglich unterhalten wollen. Uri Geller ist schon seit langem für viele ein Dorn im Auge, weil er eben genau das nicht macht und weiterhin auf seine Lügen baut. All jene, die das, was er unter "Magie" versteht, als Hobby betreiben und NICHT lügen und betrügen, wären zutiefst dankbar, wenn Uri Geller einfach wieder in sein Loch zurück kriecht, aus dem er wieder heraus gekrochen ist.
Hoffentlich kracht sein Lügen-Turm schon sehr bald zusammen. unschlüssig


[color:"red"]*[/color] Schon vor einiger Zeit (vor 15 bis 20 Jahren?) praktizierte Uri Geller seine Tricks im Deutschen Fernsehen. Jedoch wurden alle seine Tricks entlarvt und er tauchte in der Masse der Kritik unter. Da es im Deutschen Fernsehen nicht so lief wie er es sich vorgestellt hat, ging er in's Ausland und fand dort den nötigen (Aber-)Glauben. Natürlich hat er auch dort nur betrogen (siehe etliche Berichte von ausländischen Aufklärern).
Vermutlich hat er es nochmals gewagt hier im Deutschen Fernsehen aufzutreten, weil er durch die Auslandsbetrügereien wieder an Selbstbewusstsein erhalten hat und ihm Pro7 ein Angebot machte.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.