zimmer nach feiertagen und jahreszeiten gestalten ?
- #1286378 - 21.10.2007, 11:18:34
|
Familymitglied
|
Hallöchen leudz !
dekoriert ihr eigentlich eure zimmer um ? also zum beispiel herbst : laubblätter im zimmer verteilen , kürbis aushöhlen und aufstellen , korb mit obst und kastanien irgendwo hinstellen ?
ich mach des gerne =)
habt ihr da noch eingige andere ideen für den herbst und winter ?
für den winter und weihnachten würde ich :
ich hab so einen miniweihnachtsbaum den tu ich manchmal aufstellen =) weihnachtsstern auf die fernsterbank lichterkette aushängen
habt ihr noch ideen ? macht ihr sowas ? oder findet ihr des einfach nur doof ?
bay bay cool
_________________________ BuShIdO fOrEvA!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: zimmer nach feiertagen und jahreszeiten gestalten ?
[Re: sweet-strawberry28]
- #1286449 - 21.10.2007, 12:27:28
|
Lady97 for ever
Nicht registriert
|
Ich finde die Ideen ziemlich toll grins Allerdings finde ich, ist damit in meinem Zimmer nichts mehr anzufangen, sieht eher modern aus und dann würde es nicht mehr passen traurig Aber mir gällt grad ein, wie ich als kleines Kind immer zu den passenden Jahreszeiten/Feiertagen immer Bilder gemalt habe, und die dann passend auf mein Fenster geklebt, so dass jeder, der mein Fenster von außen gesehen hat, mein "Kunstwerk" bestaunen konnte. grins Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man so zu den einzelnen Jahreszeiten und Feiertagen machen könnte grins: Frühling: - Farblich würde ich zu [color:"green"]grün[/color] tendieren glücklich
- Viele Frische Blumen
- Es gibt ja so irgendein Zeug, dass zum Dekorieren ist, und man in eine Vase oder Korb verteilen kann, und das Zeug riecht halt eben nach Gerüchen, die man selbst aussuchen kann. (ich hoffe wenigstens einer versteht was ich meine lach ) Die Dinger würde ich dann in ein Korb oder in eine durchsichtige Vase verteilen vielleicht in einem Duft, der frühlings haft ist?!
Sommer: - Farblich würde ich zu [color:"Yellow"]Gelb[/color] oder[color:"red"] Rot[/color] oder auch [color:"orange"]Orange[/color] tendieren
- Eventuell So kleine Urlaubsaccessoirs An die Wand hänge, irgendwo verteilen z.B. Taucherbrille, Muscheln usw
- Sonnenblumen oder andere "sommerliche" Blumen ins Zimmer stellen
Herbst: - Farblich würde ich auf jeden Fall zu [color:"brown"]braun[/color] und/oder [color:"orange"]Orange[/color] tendieren, allerdings soll ja diesen Herbst [color:"purple"]Lila[/color] im Trend sein, aber ich frage mich, ob [color:"purple"] Lila[/color] nicht zu künstlich wirkt? Gibt es ja eigentlich nicht in der Natur zwinker )
- So einen großen Ast mit Zweigen (Keine Ahnung wie man das nennt zwinker ) an die Decke befestigen und da dran So Blätter oder Zweige mit Eicheln oder so dran aufhängen
Winter/Weihnachten: - Farblich würde ich zu [color:"blue"]Blau[/color] und weiß tendieren glücklich
- Die Idee mit dem kleinen Weihnachtsbaum finde ich auch sehr schön, wir hatten das auch schon mal in einem anderem Raum als unser Wohnzimmer, und da hatten wir kein Weihnachtsschmuck sondern Schokoladenfiguren aufgehangen, die schon so eine Schnur bei der Verpackung mit dran hatten
- Es gibt ja so Künstlichen Schnee zum Sprühen, den würde ich auch nehmen (Falls da keine Inhaltsstoffe drin sind, wogegen man allergisch ist) und dann bei dem Weihnachtsbaum drauf sprühen. Bei mir zu Hause hatten wir auch schon so Figürchen aus Papier gemacht, die ans Fenster gehalten und dann drauflos gesprüht, sah echt toll aus glücklich
Ostern: - Zu den Farben würde ich sagen: [color:"red"]B[/color][color:"blue"]U[/color][color:"yellow"]N[/color][color:"green"]T[/color]!!!
- Ostereier überall im Zimmer verteilen
- So Hasenohren oder Hasenbilder im Zimmer verteilen
Halloween: - Farblich würde ich zu [color:"orange"]Orange[/color] und schwarz tendieren
- Wie du schon gesagt hast, einen Kürbis aushöhlen und dann austellen
- Es gibt ja auch verschiedene Halloweenaccessoirs: Kürbisköpfe aus Stoff, leuchtendes Gliberzeug usw. dass würde ich auch im Zimmer schön verteilen
- So verschiedene Teile vom Halloweenkostüm (kann auch schon uralt sein) im Zimmer verteilen: Hexenhut, HEyenkleid, Zauberstab o.ä.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen glücklich Lg Betty grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1286597 - 21.10.2007, 14:06:04
|
Where is my mind?
|
Herbst: [*]Farblich würde ich auf jeden Fall zu [color:"brown"]braun[/color] und/oder [color:"orange"]Orange[/color] tendieren, allerdings soll ja diesen Herbst [color:"purple"]Lila[/color] im Trend sein, aber ich frage mich, ob [color:"purple"] Lila[/color] nicht zu künstlich wirkt? Gibt es ja eigentlich nicht in der Natur confused Klar gibt es Lila in der Natur. *klick* *klick²* *klick³* (das sind übrigens Kartoffeln die einen lila oder bläulichen Farbton haben und sehr lecker sind. :))... Dekorieren nach Jahreszeiten...Mmmh... Also wir dekorieren nur an Weihnachten und da halt auch nur das Wohnzimmer. Meine igenes Zimmer würd' ich persönlich nicht dekorieren - keine Zeit und vorallem keine Lust Geld für Dekoartikel auszugeben, die dann die meiste Zeit im Jahr eh im Keller verbringen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #1286716 - 21.10.2007, 15:51:26
|
-Herz des Forums-
|
Ich selbst dekoriere nicht nach Jahreszeiten, zur Weihnachtszeit wickle ich meine Leuchtkette um die Heizung und schmücke meinen Bonsai (Liesel drei) mit ner Lichterkette aber sonst eingentlich nicht.
Die Idee find ich aber allgemein recht gut, die Farben des (ich glaube) zweiten Beitrages passen sehr gut zu den Jahreszeiten.
Lila finde ich aber eher unpassend für den Herbst, viele Frühblüher sind weiß und lila, deshalb würd ich die Farben eher in den Frühling mit reinstecken, Herbst sind eher braun, orange und rot Töne.
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1338599 - 14.12.2007, 19:53:32
|
Forumuser
|
Ich gestalte mein Zimmer auch immer (oder meistens) nach Feiertagen/Jahreszeiten. Besonders im Sommer und zu Weihnachten werd ich kreativ traurig Es hält sich eben in Grenzen
_________________________ ~~~>N o P i c t u r e s , P l e a s e ! <~~~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1360610 - 08.01.2008, 13:18:32
|
Forumuser
|
Also ich hab ja ein eher grün - gelbliches zimmer =) Teppich und wand sind grün , der schrank,das bett,der tisch, mein Fernsehr schrank die sind gelb und haben Orangene kreise drauf.Naja ich dekoriereeee [color:"green"] SEHR GERNE [/color] lach
Ých ^hol mir immer frische blumen , im winter eher nicht..Naja da gibts ja auch keine grins
Was ich immer mache &' gemacht hab is ne fotowand : Mit vielen fotos postern und so sieht einfach nur geill aus glücklich
LG fato<3
_________________________ ~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~
~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: XxGüLeRxX]
- #1360946 - 08.01.2008, 17:59:08
|
Blacksheep *
|
Hallö'chen!
Mhmm.. So einfach ist das gar nicht. lach
Mein Zimmer bietet keine Möglichkeiten mehr zum Dekorieren (AQ's, Pflanzen, getrocknete Rosen/Sträuße, Kuscheltiere, Foto's, Keramikfiguren.. haben den Platz besetzt.), also wird es wohl eher in der Wohnung was..
Ob das dann nicht aber wieder zu viele Zimmer sind? lach Ich dekoriere eher so nach Belieben, siehe oben, oder z.B. mein Bad könnte ich mir im Moment für später so in blau mit Muscheln etc. vorstellen..
Aber jahreszeitlich? Hmm.. Im Moment sehe ich das ja passend vor der (Hinter)tür.. im Garten.
Zum Thema "zu teuer": Ich bin auch eher für Selbstgemachtes und nicht (alles) fertiggekauft.
Für meine (Klein)kinder später dachte ich schon an, mit ihnen entsprechend der Jahreszeit zu basteln und ihr Zimmer damit zu schmücken. Wenn ihr versteht. kopfstand
Wünsche allen viel Spaß am Dekorieren, Basteln, Ideen sammeln/finden. LG, Nine.
_________________________ Kleb' mir meinen Mund, nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1362252 - 10.01.2008, 14:24:22
|
Familymitglied
|
Ich gestalte mein Zimmer eigendlich so:
In den Windermonaten bzw. in den kalten Jahreszeiten (Herbst und Winter) gestalte ich mein Zimmer warm. Also mit vielen dunklen Tönen. Mein neuer Boden, den ich vor kurzem bekommen habe, ist ein sehr dunkler Laminat der vorallem jetzt zum Winter gut passt ;) Im Sommer und Frühling gestalte ich mein Zimmer farbenfroh und vorallem mit hellen und sehr kräftigen Farben.
Gruß
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1372899 - 21.01.2008, 18:55:18
|
PoH|Campin0
|
meiner meinung nach muss das eig nicht sein - fuer weihnachten ist es selbstverstaendlich, aber sonst muss es nicht umbedingt sein. ^^
_________________________ Paladins of Hell - PoH - BfME2-Gaming.
|
[zum Seitenanfang]
|
|