Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! *** [Re: boyrider] - #1371119 - 20.01.2008, 10:40:03
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
tut mir leid, das sich alles zuspamme - fällt mir immer im nachhinein ein.
Ich wäre nämlich dafür, dass man nach Bestehen des Tests, gesgat bekommt, wleche Antworten falsch / richtig waren - und vor allem wie viele Punkte man erreicht hat.

Ich bin mir bei einigen Fragen immernoch unsicher und war verwundert, bei dem was rauskam als Antwort ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371129 - 20.01.2008, 10:47:07
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:

tut mir leid, das sich alles zuspamme - fällt mir immer im nachhinein ein.


Dafür kann man auch mods im chat anschreiben rolleyes
Zitat:

Ich wäre nämlich dafür, dass man nach Bestehen des Tests, gesgat bekommt, wleche Antworten falsch / richtig waren


Das werd es nie geben, weil man es so leuten viel zu leicht machen würde die Fragen + Antworten alle zusammen zu bekommen.
Die Missbrauchgefahr wäre demnach viel zu hoch.

Zitat:

- und vor allem wie viele Punkte man erreicht hat.

Das wäre allerdings ne gute sache.


Bearbeitet von Chr1si 15 (20.01.2008, 10:47:47)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Chr1si 15] - #1371153 - 20.01.2008, 11:13:03
bushido532
Nicht registriert


CM-Test ist doch voll zu schwer !!!Wen man noch nie CM war dann weiss mein doch nicht jeder frage!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371158 - 20.01.2008, 11:15:14
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
dafür gibs die doku
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371161 - 20.01.2008, 11:18:01
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Wen man noch nie CM war dann weiss mein doch nicht jeder frage!

Man weiß die Fragen auch nicht wenn man schon CM war, denn der Test ist absolut neu (das Erstemal) und selbst wenn es den Test schon gegeben hätte, bekommt man trotzdem nie dieselben Fragen.
Um ihn zu bestehen sollte man die CM-Doku lesen und nachdenken können und die deutsche Sprache so gut beherrrschen, dass die Antworten auch auswertbar sind.
Ohne diese Voraussetzungen macht es keinen Sinn ein CM-Amt haben zu wollen. zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1371173 - 20.01.2008, 11:31:16
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Ich hab da jetzt auch mal eine Frage, über deren Antwort sich vermutlich nur spekulieren lässt, bis mir jemand die Antwort screent. lach


Was ist mit denen, die den Test jetzt nicht geschafft haben.. können die von jemandem "wieder" auf die Liste gesetzt, also wieder nominiert werden, sodass sie den Test nochmal machen können?
Oder kriegt dieser Dritte dann ne Meldung á la "Dieser User ist für diese CM-Wahl augeschieden, da er den Test nicht bestanden hat und kann darum nicht wieder nominiert werden."
Und kann dieser dann noch jemanden anderen nominieren, oder ist dessen Nominierungs-Stimme dann ganz weg? Weil man konnte ja nicht (immer) wissen, dass derjenige (schon) durchgefallen ist...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. glücklich



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1371174 - 20.01.2008, 11:31:58
bushido532
Nicht registriert


ja bei uns im channel ist noch keiner nominiert für CM keiner hat den bestanden bis jetzt


Bearbeitet von bushido532 (20.01.2008, 11:32:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371222 - 20.01.2008, 12:01:13
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Also ich fand den Test gut. Dachte mir zwar teilweise 'Ehm, da stimmen doch 3 Sachen, kann aber nur eine wählen'...Schwupp, die Frage nochmal gelesen und das Licht ging auf. ^^

Hab dann auch mal spontan bestanden, würde aber trotzdem gerne mal die Punktzahl wissen.
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371224 - 20.01.2008, 12:01:50
Sithys
Nicht registriert


Zitat:
Hay,

ich habe noch eine Frage / Kritik / Idee zum CM-Test.

Woher soll ich wissen, wer bereits einmal nominiert war / noiniert ist ? Wenn ich wieß, dass jemand durch den Test gefallen ist / schon nominiert ist, dann bringt es ja nichts ihn nocheinmal zu nominieren.

Ist ja nicht mehr so wie vorher, dass es auf der /sug direkt steht.


Genau das gleiche wollt ich auch fragen/aussagen. Man sollte Personen, die bereits durchgefallen sind, nichtmehr Nominieren können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371232 - 20.01.2008, 12:06:05
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Ich vermute das die Nomistimme weg ist wenn der Nominierte schon durchgefallen ist. Am besten vorher den user fragen ob man ihn nominieren kann(ob er annimmt,..)
Ich hoffe auch das sich am Test noch das eine oder andere ändert (Ergebniss: Anzahl der falschen Antworten). Rate nur jeden wenn er/sie durchgefallen ist, dann nehmt euch die zeit und lest erst noch einige mal die Doku und überdenkt das ganze -> ihr müsst den test nicht sofort wiederholen. Im großen und ganzen ist der Test aber gut gelungen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: lutz39] - #1371243 - 20.01.2008, 12:16:33
Sabbagandalf
Nicht registriert


Ich habe den Test gestern Nacht, also so um 02:00 Uhr, das erste Mal gemacht und bin ziemlich schnell durchgefallen. lach
Ich habe mich zu wenig konzentriert. Da man pro Frage zwei Minuten hat, sollte man sich genügend Zeit nehmen und die Frage genauestens lesen, dann besteht man den Test auch, so wie ich, beim zweiten Versuch. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371265 - 20.01.2008, 12:35:59
Anonym
Nicht registriert


hay
also ich hatte 'ne Frage da war nichtmal ne richtige Antwort ...
Die Antwort war soooooooooooo kinderleicht aber leider ohne die richtige antwort und bin dann sofort bei der 1. Frage ausgeschieden (?)
beim 1. mal bin ich beier 3. Frage raus wo auch nie die passende Antwort war o.o
Also ich find das schon irgendwie komisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371270 - 20.01.2008, 12:39:46
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
hay
also ich hatte 'ne Frage da war nichtmal ne richtige Antwort ...
Die Antwort war soooooooooooo kinderleicht aber leider ohne die richtige antwort und bin dann sofort bei der 1. Frage ausgeschieden (?)
beim 1. mal bin ich beier 3. Frage raus wo auch nie die passende Antwort war o.o
Also ich find das schon irgendwie komisch.

Wenn man versucht das Fenster zu screenen (also die Taste DRUCK betätigt), fällt man sofort durch und es soll angeblich auch eine Strafe dafür geben...

Ist das erste was mir zu deinem Posting spontan eingefallen ist. lach



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: KnuddelWelli] - #1371294 - 20.01.2008, 12:54:50
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
Hallo,

Kann man eigtl. Stimmen abgeben, wenn man den CM-Test nicht geschafft hat? Oder geht das auch nur, wenn man den Test geschafft hat.
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: knuddelboy m 46] - #1371302 - 20.01.2008, 12:58:22
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Kann man eigtl. Stimmen abgeben, wenn man den CM-Test nicht geschafft hat?

Davon kannst du ausgehen, dass man es kann, denn sonst würden ja alle die Nichtnominierten (die also auch nicht am Test teilnehmen) ebenfalls nicht wählen können.
Für die Stimmabgabe ist lediglich die im Profil eingetragene 1-monatige Stammizugehörigkeit in LC nötig. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1371343 - 20.01.2008, 13:18:00
IsSaP007
Nicht registriert


Leute, man musste nur 15 von 20 richtig haben, also wenn ihr durchgefallen seit, dann habt ihr wohl oder übel minestens 6 sachen falsch lach

Aber ich fand den Test auch sehr gelungen, habe ihn zwar geschafft, aber auch nur mit konzentration.

Ein kleiner Tipp von mir:

Konzentrieren, die CM-Docu fleißig lernen, die fragen GENAU lesen und schon ist alles in butter grins

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371356 - 20.01.2008, 13:28:26
bärli065
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 1
CM Test ist nicht schwer ... nominierbar ist sogar jeder der LC hat (egal wie lange)

... müsste dann wohl nachher aussortiert werden, wenn die 2-monatige-LC-Klausel bestehen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: bärli065] - #1371401 - 20.01.2008, 14:02:39
x--Janes--x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2006
Beiträge: 10
so der CM test ist nicht schwer? ich hab den test nicht mal gebacken bekommen obwohl ich 10 monate CM bin und 6 monate vertrauenscm von unseren 20 cms gibts bis jetz nur noch 3 cms und dann meint ihr er ist nicht schwer? einige Fragen konnte man echt vergessen ich bin doch kein HP oder Forums CM also warum dann sone komischen Fragen und nicht die Themen die dort angeschnitten wurden! Mich enttäuscht das wirklich ich bin 10 monate CM wurde immer wieder gewählt mit 64 oder 73 stimmen und jetz? alles aus wegen som test, ich bin sicher nicht blöd ich kenn meine Pflichten und Aufgaben sonst hät man mich nicht immer wieder gewählt nur wärs mir lieber gewesen ich wär totgevotet worden als durch som Test zufallen! Wie gesagt 3 nominierte haben wir nur noch das heisst es wird bald gar keine cms mehr geben und die Admins werden sich freuen wenn sie noch mehr zu tun bekommen! Und die Channels werden so nach und nach den Bach runter gehen... Aber scheinbar solls so ja nun sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: x--Janes--x] - #1371413 - 20.01.2008, 14:06:46
Hooligan73
Nicht registriert


Hallo
Da hier doch einige Probleme haben mit den Test empfiehle ich euch lest euch die Doku 1-2 Mal in Ruhe durch. Keine Nebengeräusche und keine Ablenkung.
Dann noch der Tipp der aber schon genannt wurde, das ihr die Fragenstellung ganz genau lesen müsst. Manchmal wird gefragt was richtig ist und manchmal was falsch ist.
Mit Konzentration und ein bisschen Vorbereitung ist der Test machbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371424 - 20.01.2008, 14:12:41
IsSaP007
Nicht registriert


Janes, wenn du deine aufgaben richtig kanntest, dann hättest du den test schaffen müssen.
Guck mich an ich war noch nie CM und bin auch erst seit ein paar monaten stammi.
Trotzdem habe ich es geschafft, also ist es ein zeichen von schwäche oder unkenntniss in sachen CM bei dir.

Und jetzt trennen sich die CM´s die wegen sympathie gevotet wurden und die die es wirklich können!

Also dieser Test ist sehr gut.

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle