Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: Rich@rd kimble] - #1287132 - 21.10.2007, 20:11:54
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

man müßte es machen wie die Amerikaner, wenn sie x erwischen wie er Minderjährigen Alkhol holt, zahlt der die nächsten 10 Jahre erstmal Strafe & spätestens dann überlegt er es sich.
Hole nur dann für andere, wenn ich weiß das sie alt genug sind.


[P.S. Kenne das auch mit Stichtag 1.1.08.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: Andy200489] - #1287138 - 21.10.2007, 20:15:16
Power Bat
Nicht registriert


meine meinung als bayer dazu xD dürfte schonma alles sagen, bayern un bier, normal xD bin jetz au kein säufer aber ab un zu nen kühles bierchen nach schwerer arbeit tut schonma gut. also beim bier sag ich, ab 16 is gut, drunter wär schwachsinn, un drüber kannste nich bringen xD der ganze andere shitt, der kann von mir aus ab 40 jahren sein, auser es zeug fürn caiphi un long island icetea xD aber naja, man musses au so betrachten das es leute gibt die sich eben nicht zulaufen lassen un dann irjenwo iner hecke liegen. ich finde manche sachen werden auch teilweise überbewertet, und andere unterbewertet und uninteresant. z.B. pc spiele vs. klassischen diebstahl. zu computer sag ich nur eins: erfurt, wer sagt das der spaten den amoklauf wegen den games gemacht hat? folge: alle guten spiele, von rpg bis rts zu ego, fsk/usk 18. nehmwa noch n alk dazu nur weiln paar spaten sich vollaufen lassen un im suff ne heuhütte umfahrn (gibt ne sehr lustige story dazu xD) un dann wird des alles groß aufgemotzt, folge s bierchen wird irgendwann ab 18 sein. wenn mir jetz aber ma mein fahrad geklaut wird, dann heists bei polizei un versicherung un überhaupt un sowieso nur: wir tun was wir können . . . is jetz nen relativ billiger vergleich aber es is so, es gibt neben pc spielen un alk auch noch andere sachen die man auch ma anschaun könnte xD un ich schreib scho wieder zu viel MfG (Attentat) Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: SuperSuessesGirl141] - #1287151 - 21.10.2007, 20:25:36
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Zitat:
Warum er nicht sollte? Du bist Testkäufer, gehst in den Lieblingsladen deines Freundes, wo er immer Alkohol bekommt, und sagst dem dann, dass du Schuld bist, dass er da jetzt keinen Alk bekommt. Was meinst du wie sauer der is?


Erstens wärs mir scheißegal ob der sauer ist, zweitens könnte er sich nen anderen Laden suchen, drittens hab ich gar nicht erst so beschränkte Freunde und viertens: wie idiotisch muss man sein sich über ne Flasche mit einer berauschenden Flüssigkeit aufzuregen?

Ich weiß nicht, vielleicht erschüttert das das Weltbild einiger Leute, aber: es gibt durchaus wichtigere Dinge, über die man sich den Kopf zerbrechen sollte. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: Rich@rd kimble] - #1287207 - 21.10.2007, 21:12:01
Anonym
Nicht registriert


Eben. Ich stimme da meinem VP zu :D
Ich bin 12 und hab noch nie besoffen & hab es auch nicht vor :D
VOn daher kann'S mri auch egal sein..Aber mal ehrlich, heutzutage kommt fast jeder an Alkohol..
Leider..
Naja, ich finde da bringt es auch nicht das es ab 18 ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287225 - 21.10.2007, 21:26:43
Hasi90
Nicht registriert


Nur weil man gerne am WE mal Alkohol trinkt, heißts nicht, dass man besoffen inner Ecke liegt.

Und ich finds halt lächerlich.. von Mädchen Bier KANN man nicht betrunken sein, außer man ist viell grad dem Grundschulalter entwachsen.

Manchmal trinkt man sowas auch zwischen oder z.B. im Stadion.. das ist was ganz anderes als "sinnlos zusaufen". Aber stand einmal n Minderjähriger wegen sowas in der Zeitung, tuns alle anderem in seinem Alter auch. Natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: SuperSuessesGirl141] - #1287231 - 21.10.2007, 21:28:42
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.240
Ort: Walsrode
mir ist es eigentlich auch egal da es immer einen weg geben wird zu Alkohol zu kommen(trinke nicht und habe es auch nicht vor)

sollen sich doch die, meist sehr jungen, kids doch besaufen wies ihnen gefällt. Wenn sie unbedingt meinen sich zu Tode zu saufen nur um "dabei" zu sein - ist mir egal sollen sies machen. Irgendwann werden sie einsehen das sie das hätten besser nicht machen sollen.

allerdings wäre ich wenn es dazu kommen würde dafür das es Alkohol und Zigaretten erst ab 21 Jahren gibt
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287291 - 21.10.2007, 22:05:22
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Und ich finds halt lächerlich.. von Mädchen Bier KANN man nicht betrunken sein, außer man ist viell grad dem Grundschulalter entwachsen.



daran erkennt man mal wieder wie die jugend alkohol unterschätzt.
bier ist bier oder gemischt oder nicht, daher ist das gelaver über mädchen-bier schon mal hinfällig.

und auch davon kann man besoffen werden.
aber hier wisst ja alles besser.


ich bin für alkohol und vor allem zigaretten ab 18.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287304 - 21.10.2007, 22:19:13
Fleer 1991
Nicht registriert



Hey (:

knuddeltweety8, ich wette mit dir, das wenn du U-18 wärst ~> 16-17 auch gegen diese Regelung wärst.
Wobei ich die Gesetzte vielleicht so verschärfen würde das es schon ab 16 bleibt halt nur andere Auflagen und die Hochprozentigen, die wirklich gefährlich sind hochstuft. Bald wird den Jugendlichen auch noch der Computer verboten, da man ja Gewaltspiele spielen könnten.
Oder süchtig von werden kann, wie bei WoW.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287378 - 21.10.2007, 23:16:42
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:
knuddeltweety8, ich wette mit dir, das wenn du U-18 wärst ~> 16-17 auch gegen diese Regelung wärst.

Wieso denn ?
Ich bin auch 18 und befürworte diese Regel. Wettest du mit mir jetzt auch ? :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: smarty1404] - #1287453 - 22.10.2007, 00:29:06
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Mal ganz ehrlich, auch wenn ich noch unter 18 wäre, würde mich das nicht weiter interessieren. Ich hab mit 14 zum ersten Mal Vodka getrunken, den man ja bekanntlich schon damals erst ab 18 gekriegt hat. denkt ihr ernsthaft, dass sich sowas mit nem neuen Gesetzt ändern würde?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287468 - 22.10.2007, 01:06:13
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Also ganz im Ernst, wer in solch jungen Jahren das saufen anfängt, ist ein würdiger Anwärter auf den Darwin-Award.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: König Gil-Galad] - #1287703 - 22.10.2007, 14:32:12
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
Zitat:
Irgendwann werden sie einsehen das sie das hätten besser nicht machen sollen.

dazu fällt mir folgender fall ein.. ein klassenkamerad von mir kam besoffen zum Englisch QA zur mündlichen prüfung.. hat nen 6er bekommen und den Abschluss net geschafft...
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: Rich@rd kimble] - #1287709 - 22.10.2007, 14:40:14
meloenii
Nicht registriert


Zitat:
Ob jetzt mit 16, 18 oder 21, ist mit herzlich egal, da ich eh keinen Alk trinke.

Und wenn so ein paar kiddies meinen sich totsaufen zu müssen weil das ja soo "cool" ist, dann bitteschön, ist nicht mein Problem.


ganz meiner meinung :D
wenn mans nötig hat unter 18 schon alkohol zu trinken, bitte^^
ich finde alkohol eh ziemlich sinnlos aber jedem das seine :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287714 - 22.10.2007, 14:42:54
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
dem kann ich nur zustimmen... das einzige was ich trinke is jägermeister.. und das auch nur gaaaaanz selten xD rolleyes
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287717 - 22.10.2007, 14:46:37
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
knuddeltweety8, ich wette mit dir, das wenn du U-18 wärst ~> 16-17 auch gegen diese Regelung wärst.


dann wette mal schön die wette hättest du nämlich verloren.

ich habe unter 16 erstmal garnichts getrunken
vllt mal nen schluck sekt zu ner feier aber mehr nicht
und auch als ich dann 16-17 war, hab ich meist nur bier getrunken, also alles was ich selbst kaufen konnte

hochprozentiges hab ich im vergleich zu gleichaltrigen und im vergleich zu den heute 16-17 jährigen wenig getrunken
vllt 1-2 mal in 2 monaten, also verdammt wenig.

und daher hätte es mich damals auch nicht gestört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: Rich@rd kimble] - #1287757 - 22.10.2007, 15:29:49
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:
Also ganz im Ernst, wer in solch jungen Jahren das saufen anfängt, ist ein würdiger Anwärter auf den Darwin-Award.



Auch wenn ich schon mit 14 angefangen habe...ich bin mittlerweile 18 und weder Tod noch alkoholabhängig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287775 - 22.10.2007, 15:51:02
Hasi90
Nicht registriert


Gibt immer noch n Unterschied zwischen alle paar Wochen mal n bisschen mehr trinken, als jedes WE 2x sturzbetrunken kurz vor Alkoholvergiftung zu sein.

@knuddeltweety

Ich persönlich kenne niemanden der je davon betrunken war, aber vielleicht liegts auch daran, dass da normal keiner mehr als 3 Flaschen von trinkt, da man davon alle 5 Minuten auf Klo muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287809 - 22.10.2007, 16:22:07
CU-Tobi
Nicht registriert


Hasi90.., hast du mit Metal und Rockfreunden nich soviel zu tun ?
S. Wacken etc, ein Bier nach'm anderen.., nach'm 4. Liter ist man durchaus schon stark angetrunken lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1287924 - 22.10.2007, 17:55:51
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Dazu würde ich gerne von euch wissen, was ihr von sowas haltet? ~> Sinnvoll oder nicht.

Ok, zugegeben ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, deshalb gehe ich auch nur auf die Ausgangsfrage ein.
Meiner Meinung nach nicht sinnvoll, denn Rauchen ist auch ab 18 Jahren & trotzdem rauchen nicht weniger meiner Freunde & Bekannten (viele um die 16/17). Hat also nicht viel gebracht. Die Kontrollen dort wurden 2-3 Wochen recht verschärft, doch dies hat im Moment wieder stark abgebaut.
Ähnlich stelle ich mir das dann auch bei einem Verbot von Alkohl für Unter-18-Jährige vor.

Liebe Grüße,
Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alkohol ab 18! - Ab wann? [Re: ] - #1288180 - 22.10.2007, 20:34:41
honigbäryxx14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2006
Beiträge: 127
Ort: Deutschland

Ich weiß nicht aber es ist doch meistens so die ersten wochen wird das alles voll streng bewacht und dann nach einer weile lässt das nach und dann geht das ganze doch eigentlich wieder von vorne los außerdem gibt es doch immerwieder Leute die uns Jugendlichen nichtmal nach den Ausweisen fragen was nützt das also alles wenn es doch immer wieder leute gibt die dann doch alkohol und tabak verkaufen? >_<
Lg Honigbäryxx14
_________________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manche nutzen Ihre Vorteile trotzdem nicht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle