Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274552 - 08.10.2007, 14:19:46
influence
Nicht registriert


ich spiele klarinette.

ich hatte 8 jahre unterricht + hab in 'nen paar orchestern gespielt.
jetzt nurnoch zum spass ; aber ich mach's echt gerne. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274566 - 08.10.2007, 14:47:00
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
ich bin sehr musikalisch udn bringe auf jedem instrument einen ton raus.. was man aber nicht als spielen bezeichnen kann.. naja.. welche instrumente ich kann, hab ich ja bereits oben erwähnt.. was ich aber dann auch mal lernen möchte ist schlagzeug.. ^^
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1274572 - 08.10.2007, 14:56:55
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Auch ich kenne relativ viele die ein Instrument spielen.
Seltsamerweise hören die aber alle Metal Oo.
Darunter wären Schlagzeug, Bass, Gitarre & Keyboard (meinereiner).

lg, Toru

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274761 - 08.10.2007, 18:57:58
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Als ich sagte, 4 Klassen, meinte ich die Unterstufe. Die restlichen Stufen sind dann nur noch 3 Klassen. Und wir sind tatsächlich eine kleine Schule oO An unsrer Schule sind ca. 800 Schüler --> im Vergleich zu anderen Schulen wenig ^^

Wir wurden in der Unterstufe auch zum Flöten gezwungen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1275090 - 09.10.2007, 10:24:07
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Ich spiele zwar selber nichts, aber viele Freunde von mir.
Dadrunter sind Bass, Gitarre und Schlagzeug!
Sind 2 Bands ala 3 Leute jeweils! Mehr genau weiß ich da allerdings auch net. So und dann ist unsere Schule ne Schule mit Schwerpunkt Musik.
Da gibt es auch nochmal unzählige Orchester und unsere BigBand (ist immoment in amerika)
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: BlackBlade10000] - #1275308 - 09.10.2007, 16:01:11
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ich finde auch daß das noch viele machen. Ich spiele auch Gitarre und Klavier. Die meisten können nen bisschen Keybord/Klavier, Gitarre, Flöte oder Schlagzeug spielen... Ich denke der Großteil der Menschen interessiert sich für irgendeine Form Musik.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: der wahre fatAndy] - #1275523 - 09.10.2007, 19:52:35
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Ich habe zuerst musikalische Früherziehung (heißt das so? lach ) gemacht (macht man ja mit 4 Jahren oder so?). Und danach habe ich angefangen Sopranblocklöte zu spielen, erst inner Kirche und danach in einer Musikschule. Vor einem Jahr hab ich zusätzlich noch Sopranaltflöte angefangen zu spielen. Dann hab ich dieses Jahr irgendwann Tenorflöte angefangen. Und jetzt habe ich aufgehört zu Flöten. Aber nur wegen dem 3.Lehrerwechsel und weil ich keine Lust auf die 3. neue 'Lehrerin' hatte.
Sch*** Lehrer, gerade hat man sich an die gewöhnt da gehen sie. Sorry.

Na ja, jedenfalls spiel' ich jetzt nur noch, wenn ich Lust hab', aus Spaß.
Vorher wurde ich immer von meinen Eltern dazu gezwungen.. So nach dem Motto "Zu einer guten Bildung gehört Musik dazu und es hilft dir inner Schule!" Haha, inner Schule.. Wir haben ja auch so toll Musikunterricht. -.- Aber das ist ja nicht mehr Thema. :>

Freundinnen spielen bei mir kein Instrument.. Obwohl doch eine spielt Gitarre...

Ach ja.. Ich würde total gerne klavier spielen können. ;>


Bearbeitet von Schnuckeline5008 (09.10.2007, 19:53:56)
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Schnuckeline5008] - #1275575 - 09.10.2007, 20:24:08
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
Zitat:
Ach ja.. Ich würde total gerne klavier spielen können. ;>


geh einfach in den Musikraum in eurer Schule und setz dich ans Keyboard. Das ist leichter zu spielen. Auch wenn du nur Alle meine Entchen spielen kannst.. es ist ein anfang...

Viel spaß

sunny zwinker
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: SuperSuessesGirl141] - #1275619 - 09.10.2007, 20:52:43
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Zitat:

geh einfach in den Musikraum in eurer Schule und setz dich ans Keyboard.


Hm, Wir kommen nicht einfach in den Musikraum. :x

Theoretisch könnte ich auch inner Musikschule anfangen, meine Eltern würden mir das sicher bezahlen. (Finden es ganz toll, wenn jemand ein Instrument spielt.)
Aber dann müsste ich auch 'n Keyboard haben, wo ich auch zu Hause mit üben könnte und das hab ich nicht. ;>


Bearbeitet von Schnuckeline5008 (09.10.2007, 20:53:05)
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Schnuckeline5008] - #1275631 - 09.10.2007, 20:58:54
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Vorallem ist zwischen Klavier & Keyboard meines Erachtens schon vom persönlichen Gefühl & der Mentalität ein himmelweiter Unterschied, sodass man ein einderes Empfinden bekommen.
Nur spielen um des Spielens Willen kann ich NIEMANDEM empfehlen.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1275696 - 09.10.2007, 21:56:54
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Zitat:
Nur spielen um des Spielens Willen kann ich NIEMANDEM empfehlen.


Check ich nicht. :x
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Schnuckeline5008] - #1275714 - 09.10.2007, 22:24:20
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Damit meine ich dass man Klavier spielen will, aber ein leichter erreichbares Tastengerät benutzt. Sowas nimmt dem ganzen doch den gewissen Glanz, denke ich.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1275758 - 09.10.2007, 23:12:20
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

Zitat:
Hallo,

Damit meine ich dass man Klavier spielen will, aber ein leichter erreichbares Tastengerät benutzt. Sowas nimmt dem ganzen doch den gewissen Glanz, denke ich.

Mfg Manu.


Ich stimme dir voll und ganz zu, aber ich denke mal, dass bei einem guten Keyboard die Tastenbelegung gleich ist, bzw. ähnlich, also ist das Keyboard eine alternative zum lernen, denn nicht jeder kann sich ein gutes Klavier leisten.




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1275819 - 10.10.2007, 07:14:22
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
Zitat:


Ich stimme dir voll und ganz zu, aber ich denke mal, dass bei einem guten Keyboard die Tastenbelegung gleich ist, bzw. ähnlich, also ist das Keyboard eine alternative zum lernen, denn nicht jeder kann sich ein gutes Klavier leisten.


bei meinem Keyboard ist die Tastenbelegung genau gleich wie bei einem Klavier..

ich meinte das so: Fang erst mal an, Keyboard zu spielen. Bei einem Klavier sind die Tasten schwerer zu drücken. Aber das lernt man mit der Zeit.

So war es bei mir jedenfalls. Ich hab 3 Jahre Keyboard gespielt, dann meinte meine Musiklehrerin, bei der ich das lerne, ich könnte doch mal am Klavier spielen.. ich habs versucht, die Tasten lassen sich schwerer drücken. Sie meinte nur so: "Das lernst du mit der Zeit. Wenn du Keyboard spielen kannst, ist der Weg zum Klavier nicht mehr weit.."
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: SuperSuessesGirl141] - #1275919 - 10.10.2007, 11:54:36
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

dass sagte meine Musiklehrerin an meiner alten Schule auch, dass die Saiten von einem E-Bass schwerer zu drücken/halten sind, als bei einer E-Gitarre, denn die Saiten sind auch dicker...
Naja, ich verspüre keinen Unterschied, aber kann sein, dass ich auch noch nie, auf einer Gitarre gespielt hab -g-




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1275941 - 10.10.2007, 12:42:49
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Na ja, im Moment werde ich eh erstmal kein Instrument richtig in einer Musikschule spielen, sondern nur wenn ich zu Hause bin und Lust hab Flöte zu spielen. Hab gerade so viele andre Sachen.
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Schnuckeline5008] - #1275990 - 10.10.2007, 14:02:17
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
Ich habe zuerst musikalische Früherziehung (heißt das so? lach ) gemacht (macht man ja mit 4 Jahren oder so?).


Dito. Danach Flöte, bis ich sieben Jahre alt war. Dann etwa 4 oder 5 Jahre Klavier. Danach zwei Jahre Querflöte und jetzt halt Gitarre. Ich bin momentan mit Schlagzeug ein bisschen am rumprobieren und vielleicht werde ich da mit der Zeit auch ein bisschen was können. Aber Gitarre bleibt erstmal Nummer 1.

Zitat:
[...]dass sagte meine Musiklehrerin an meiner alten Schule auch, dass die Saiten von einem E-Bass schwerer zu drücken/halten sind, als bei einer E-Gitarre, denn die Saiten sind auch dicker...
Naja, ich verspüre keinen Unterschied, aber kann sein, dass ich auch noch nie, auf einer Gitarre gespielt hab -g-


Die Saiten sind schon dicker und es ist ein bisschen ungewohnt, wenn man sonst E-Gitarre spielt, aber wenn du schon das Gefühl für die Gitarre hast ist Bass spielen meiner meinung nach doch recht gut zu lernen. Naja, ich für meinen Teil hab es ein paar Mal ausprobiert und muss sagen, dass *hust* mir Bass spielen *hust* irgendwie zu langweilig ist.. (Ich höre schon das schimpfen der forums'schen Bassistenfraktion... rolleyes)


Bearbeitet von Scheherezade (10.10.2007, 14:05:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Scheherezade] - #1276125 - 10.10.2007, 15:44:49
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Ich hab in der Grundschule Flöte gespielt (hat mir viell als einzige sehr viel Spaß gemacht xD) und spiele jetzt seit fast 4 Jahren Klavier.

Ich könnte ohne Musik gar nicht leben. Also auch nicht ohne ein Instrument. Es entspannt tierisch und wenn man erstmal was draufhat macht es auch richtig Spaß ^^
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: KleineAmazone] - #1276132 - 10.10.2007, 15:53:38
Hasi90
Nicht registriert


Ich find nur Keyboard spielen ganz furchtbar.. entweder man hat Platz für n richtiges Klavier oder lässt es. Ich hab zwar nie selber Klavier gespielt, aber ne Freundin von mir hat son richtiges schönes altes und von daher bin ich n bisschen geprägt. Keyboard..ihh ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1277146 - 11.10.2007, 17:22:58
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
ich kenne auch ein paar^^
ich selber spiele e-gitarre :)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie