Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Taschenfrage... - #1273838 - 07.10.2007, 13:48:04
Jeyvi
Nicht registriert

Hey,

ich haben eine Handtasche zuhause wo mein reißverschluss kaputt gegangen ist, wegscmeißen will ich sie nicht könnt ihr mir sagen wie ich meine Tasche retten könnte und wie am besten ich ahb den reißverschluss noch er ist am ende nur rausgegangen aber ich weiß nicht recht wie ich den da wieder reinkriegen soll!!!
WEnn ihr mir helfen könntest wäre das echt nett

Danke schon mal im vorraus-!!!

Lg jessi

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: ] - #1273853 - 07.10.2007, 13:58:41
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

dass ist eigentlich ganz einfach, solange es nur der Reisverschluss ist, geh zu einem Schuster, oder Schneider und der bringt dir das wieder in Ordnung. grins

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: Gudako] - #1274047 - 07.10.2007, 16:39:50
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

HuHu :>

Ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Tasche -.-

Die hat so Anhänger dran und ich habe da rum gespielt, leider sind diese Dinger aus Gummi lach
Also... ABGERISSEN todtraurig
Nur, das Loch ist so klein, ich weiß nicht was ich jetzt dadran hängen soll, sodass ich den Reißverschluss wieder nutzen kann KO

Jemand eine Idee? >.<
Kann auch Foto machen und das hier hochladen zum zeigen... todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: Fantasysoul] - #1274051 - 07.10.2007, 16:41:50
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

du könntest ruhig mal ein Foto davon hochladen und hier den Link posten, damit man auch genau bildlich versteht, was du meinst, weil ich es mir nicht so direkt vorstellen kannst, was du meinst. glücklich

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: Gudako] - #1274058 - 07.10.2007, 16:52:09
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Auf Wunsch ein Bild lach :

KLICK !

Sieht halt ziemlich dämlich mit dem abgerissen Teil aus engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: Fantasysoul] - #1274116 - 07.10.2007, 18:15:24
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

wie ich sehe, meinst du das Teil, womit man den Reisverschluss auf und zu macht, für dieses Problem würde ich dir auch raten, mal zum Schuster/Schneider zu gehen, damit er dir dieses Gummiteil raus macht und vllt. ein andere Stück dran setzt, damit die Tasche noch funktionstüchtig ist. glücklich

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: Fantasysoul] - #1274128 - 07.10.2007, 18:24:17
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Lässt sich der Kopf vom Reißverschluss nicht einfach austauschen? Ich denke, dass du solche in jedem Fachgeschäft kaufen kannst. Gegebenenfalls kaufst du dann einen mit einem größeren Loch. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sind dann zusammen in ein Fachgeschäft gegangen und haben uns beraten lassen. Problem dabei war nur, dass sie bei ihrer Handtasche einen neuen Reißverschluss kaufen musste, weil der andere nicht mehr funktionstüchtig war. Was ich damit sagen will ist, dass du dir eventuell einfach einen neuen Reißverschluss annähen lässt. Ob das bei deiner nun geht, weiß ich nicht. Kommt sowas eigentlich auf die Größe der Handtasche an, ob man einen neuen Reißverschluss annähen lassen kann oder ist dies bei jeglichen Größen möglich? In Sachen Reißverschlüssen habe ich noch Aufklärungsbedarf.

#snoop

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: snoop-dogg-rapper] - #1274140 - 07.10.2007, 18:33:20
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

Zitat:
Lässt sich der Kopf vom Reißverschluss nicht einfach austauschen?

Nein, dies ist leider auch nur möglich, wenn dies ein Fachmann macht, sprich dies sollte dann ein Schuster oder Schneider machen.

Zitat:
Kommt sowas eigentlich auf die Größe der Handtasche an, ob man einen neuen Reißverschluss annähen lassen kann oder ist dies bei jeglichen Größen möglich?

Dies ist nun ein bisschen kompliziert, denn die Taschen sind in der Regel genormt, sprich haben eine einheitliche Größe. Zudem kann aber ein Fachmann auch diese Reisverschlussleisten kürzen, denn diese sind normalerweise an einem langen Stück und diese werden dann gekürzt. Demnach kann die gewünschte Größe zurecht geschnitten werden.

Zitat:
In Sachen Reißverschlüssen habe ich noch Aufklärungsbedarf.

Lass dich beim Fachmann beraten, sprich ab zum Schuster oder Schneider und lass es dir beibringen lach

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: snoop-dogg-rapper] - #1274144 - 07.10.2007, 18:34:16
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Fantasysoul: passt da kein Schlüsselanhänger durch? Oder so Anhänger fürs Handy (müsste auf jeden Fall passen). Die haben doch so ne Schlaufe; also ziemlich dünn. sowas wie das hier zum Bsp. Oo die Schlaufe links im Bild müsste da ja durchpassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: ] - #1274301 - 07.10.2007, 21:19:10
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Der Schlüssenanhänger ist wirklich hübsch grins

Ich kann es mal probieren...

Danke euch Dreien!

Ich "rupfe" mal das dumme Gummiding ab und versuche einen so süßen Schlüsselanhänger zu finden lach sollte das nicht der Fall sein, suche ich mal jemanden auf u.ú

Danke!! x3

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: Fantasysoul] - #1274377 - 07.10.2007, 23:02:02
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

kein Thema, denn ich denke, im Forum steht doch jeder einem mit Rat und Tat zur Seite. glücklich

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: ] - #1277407 - 11.10.2007, 21:22:56
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Zitat:

ich haben eine Handtasche zuhause wo mein reißverschluss kaputt gegangen ist, wegscmeißen will ich sie nicht könnt ihr mir sagen wie ich meine Tasche retten könnte und wie am besten ich ahb den reißverschluss noch er ist am ende nur rausgegangen aber ich weiß nicht recht wie ich den da wieder reinkriegen soll!!!
WEnn ihr mir helfen könntest wäre das echt nett

Also meinst du das auf einer Seite der Reißverschluss die Verbindung zu der anderen Seite verloren hat?

Wenn es ein Reißverschlusskopf aus Metall ist, kann man diesen mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig auf der offenen Seite etwas öffnen, wieder gescheit einfädeln das es eben grade ist und dann mit einer Zange VORSICHTIG soweit zusammendrücken das es ohne probleme läuft. Geht allerdings nur mit einem Metallreißverschlusskopf und auch nicht in allen Fällen, wenn man das zuoft macht kanns auch brechen, aber man spart sich zumindest das direkte rennen zu einem Reperaturservice, die würdens auch nur austauschen.
So hab ich zumindest meinen Schulranzen der das Problem hatte repariert, läuft alles ohne Probleme.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschenfrage... [Re: BlueSheep1] - #1279373 - 14.10.2007, 14:14:07
Jeyvi
Nicht registriert

Danke das ist eine gute idee!!!

Ich werds gleich ausprobieren aber der reißverschluss ist bei mir auf beiden seiten raus auf eine kriege ich ihn wieder daruf aber nie auf beide aber die idee ist klasse ich werds ausprobieren und bescheid sagen wenn es funktioniert hat!!!!

Danke
lg jessi

[zum Seitenanfang]