Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 4 ** [Re: der wahre fatAndy] - #1215980 - 05.08.2007, 13:24:00
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Uh.. Die Frage "Gibt es Gott?" hab ich schon vor ein paar hundert Posts abgeschlossen. Jetzt geht es nur noch darum, das immer und immer wieder zu wiederholen <.<
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1226942 - 17.08.2007, 18:53:50
Matz40
Nicht registriert


Mahlzeit...

Für gläubige ja, für mich nein!

Naja, meiner Meinung nach existiert Gott nicht. Seine Erschaffung der Erde wurde mit dem Urknall widerlegt und Kriminalität würde es auch nicht geben, da Gott uns das verbieten würde, oder etwa nicht?
Es gäbe keine Armut, keine Kriminalität und keine Schule xD. Nein, Scherz beiseite. Also, von mir aus könnt Ihr es anders sehen, ich sehe es so!

MfG
Matz40

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1227017 - 17.08.2007, 20:13:40
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Seine Erschaffung der Erde wurde mit dem Urknall widerlegt und Kriminalität würde es auch nicht geben, da Gott uns das verbieten würde, oder etwa nicht?


Nein, es kann keinen Gott geben, das widerlegt die Existenz des Fliegenden Spagetthi Monsters!
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1227108 - 17.08.2007, 22:26:45
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Nein, es kann keinen Gott geben, das widerlegt die Existenz des Fliegenden Spagetthi Monsters!


Wurde die Existenz nicht sogar nachgewiesen? Das hatte doch irgendwas mit dem Rückgang der Piraten zu tun? *denk* rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1237328 - 28.08.2007, 21:49:30
karibik
Nicht registriert


vor dem urknall war nichts...un aus nichts kann nichts entstehen, also ich glaube an gott un dass der urknall dann halt gott zu verdanken ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1260892 - 24.09.2007, 12:35:41
antikommi
Nicht registriert


Meine Einstellung zu diesem Thema ist:
ICH BIN MEIN EIGENER GOTT!
Ich kann erschaffen und zerstören d.h wenn ich im Job bzw. Schule Gas gebe, kann ich Wohlstand und Zufriedenheit erlangen. Andersrum kann ich mich auch zerstören: Drogen, 0 Bock auf alles, Pseudodepressionen....
Ich verneige mich vor niemandem!
Ich kann ja verstehen das eine alte Witwe mit kränkelndem Alter sich Trost und Hoffnung in der Kirche und einer imaginären Kraft sucht, denn ohne Trost und Hoffnung stirbt man traurig. Aber das erinnert mich an Geschichte und die Zeit früher. Dort waren 90 Prozent arm und hungrig.
Sie hätten wohl keinen Lebensmut gehabt wenn ihnen nicht irgendjemand die Liebe und das paradies 'Gottes' vor Augen gehalten hätte. Für mich ist es aber keine Alternative, da ich mein Leben selbst in die Hand nehme bevor ich mich auf einen Pseudogott verlasse.
Wenn es einen Gott geben sollte hat er RTL Niveau, denn das was hier auf unserem Erdball passiert ist echt unterste Schublade.
In diesem Sinne

PS hoffe das sich hier keiner gekränkt fühlt denn wo kämen wir hin ohne unseren freien Geist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1267795 - 01.10.2007, 14:55:27
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
vor dem urknall war nichts...un aus nichts kann nichts entstehen, also ich glaube an gott un dass der urknall dann halt gott zu verdanken ist...


Die Annahme eines höheren Wesens ist in der Wissenschaft keine zulässige Variable. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wissenschaftler herausfinden, ob und wenn, wie der Urknall enstand.

Es kann ja jeder gerne Glauben was er will, aber Götter sind nunmal eine Erfindung der Menschen und keine real existente Wesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Rich@rd kimble] - #1267914 - 01.10.2007, 17:35:42
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Die Annahme eines höheren Wesens ist in der Wissenschaft keine zulässige Variable. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wissenschaftler herausfinden, ob und wenn, wie der Urknall enstand.


Ähm, vielleicht, aber selbst wenn, würde uns das nicht weiterhelfen. Es gibt Fragen, die kann die Wissenschaft nicht beantworten.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1267929 - 01.10.2007, 17:47:32
Data
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Die Annahme eines höheren Wesens ist in der Wissenschaft keine zulässige Variable. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wissenschaftler herausfinden, ob und wenn, wie der Urknall enstand.


Ähm, vielleicht, aber selbst wenn, würde uns das nicht weiterhelfen. Es gibt Fragen, die kann die Wissenschaft nicht beantworten.


*dir ein noch schenk*

Es gibt Fragen, die kann die Wissenschaft noch nicht beantworten.

Und das abzustreiten wäre ein Dogma.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1267938 - 01.10.2007, 17:57:40
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:


Es gibt Fragen, die kann die Wissenschaft noch nicht beantworten.

Und das abzustreiten wäre ein Dogma.


Es gibt Fragen, die wird die Wissenschaft nie beantworten können.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1267946 - 01.10.2007, 18:07:18
Data
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:


Es gibt Fragen, die kann die Wissenschaft noch nicht beantworten.

Und das abzustreiten wäre ein Dogma.


Es gibt Fragen, die wird die Wissenschaft nie beantworten können.


Wer gibt dir die Zuversicht und das Recht das behaupten zu können?
Du dir selbst? Dann wärst du allwissend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1267953 - 01.10.2007, 18:13:57
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Wer gibt dir die Zuversicht und das Recht das behaupten zu können?
Du dir selbst? Dann wärst du allwissend.


Ja, wenn ich sage, dass ich gerade in diesem Forum etwas schreibe, muss ich diese Aussage ja auch unbedingt einschränken, denn ich vermute es ja nur!
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1268007 - 01.10.2007, 18:54:40
Data
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Wer gibt dir die Zuversicht und das Recht das behaupten zu können?
Du dir selbst? Dann wärst du allwissend.


Ja, wenn ich sage, dass ich gerade in diesem Forum etwas schreibe, muss ich diese Aussage ja auch unbedingt einschränken, denn ich vermute es ja nur!


Frage verfehlt.

Dass du hier etwas schreibst ist ja leicht für dich zu überprüfen und auszuführen.
Du sprichst ja über die zeitliche Ewigkeit, solange der Mensch existiert. Es kann vieles passieren, was außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt.
Du kannst die Zukunft nicht einfach pauschalisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1268625 - 02.10.2007, 13:44:50
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Du sprichst ja über die zeitliche Ewigkeit, solange der Mensch existiert. Es kann vieles passieren, was außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt.
Du kannst die Zukunft nicht einfach pauschalisieren.


Ja, ich mein, vielleicht kann die Biologie ja auch mal erklären, wie ein Computer funktioniert. Wär ja möglich.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1269655 - 03.10.2007, 12:36:00
callon deas
Nicht registriert


Die Menschen hätten vor 1000 Jahren dir auch nicht geglaubt, dass man Bilder (kannten sie ja auch noch nicht xD) auf einem kleinen chip speichern kann, die Wissenschaft hat so viel erreicht, man kann da jetzt denke ich die Grenze noch nicht einsehen und man wird das auch nie können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Rich@rd kimble] - #1270364 - 03.10.2007, 21:44:47
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:


Die Annahme eines höheren Wesens ist in der Wissenschaft keine zulässige Variable. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Wissenschaftler herausfinden, ob und wenn, wie der Urknall enstand.


who know's dat?
Woher willst du denn wissen ob das jemals heraus gefunden wird?
Bist du etwa Gott? zwinker
Außerdem glauben sehr viele Astro Physiker an Gott weil sie es selbst eben nicht schaffen ne' bessere Erklärung zu finden
seen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1270386 - 03.10.2007, 22:00:22
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Außerdem glauben sehr viele Astro Physiker an Gott weil sie es selbst eben nicht schaffen ne' bessere Erklärung zu finden
seen?

Ähm, 93% aller Wissenschaftler und Gelehrten sind Atheisten (Quelle: Wikipedia)

Zitat:
who know's dat?
Woher willst du denn wissen ob das jemals heraus gefunden wird?
Bist du etwa Gott?

Nun, das ist eine Feststellung. Die Wissenschaft steht nicht still, es wird immer weiter berechnet, geforscht, beobachtet, ...
Und da ist es nun einmal Fakt, dass sich dann neue Erkenntnisse ergeben.
Der menschliche Wissensdurst ist einfach zu groß, als dass wir uns mit unserem jetzigen Wissensstand zufrieden geben.


Bearbeitet von Rich@rd kimble (03.10.2007, 22:01:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Rich@rd kimble] - #1271562 - 05.10.2007, 06:56:15
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Ähm, 93% aller Wissenschaftler und Gelehrten sind Atheisten (Quelle: Wikipedia)

Falls die Zahl stimmen sollte, ist sie eine Katastrophe und diskreditiert die Wissenschaft als weltanschaulich gebunden und somit "objektiv wertlos". Atheismus ist, wie jede andere Religion, unwissenschaftlich.

Wer das Ideal "reiner" Wissenschaft ernst nimmt, lässt vom Atheismus die Pfoten und wird Agnostiker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1271581 - 05.10.2007, 09:14:53
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Falls die Zahl stimmen sollte, ist sie eine Katastrophe und diskreditiert die Wissenschaft als weltanschaulich gebunden und somit "objektiv wertlos".

Falsch, gerade weil die Wissenschaft nicht religiös gebunden ist, ist sie objektiv. Oder glaubst du etwa diesen Spinnern, die "Intelligent Design" als Wissenschaft verkaufen?

Zitat:
Atheismus ist, wie jede andere Religion, unwissenschaftlich.

Hab ich heut früh schon gesoffen oder steht das da wirklich o.O
Atheismus ist keine Religion. Er ist eine alternative Lebenseinstellung zur Religion, eben weil man einsieht/erkennt, dass es kein höheres Wesen gibt.

Zitat:
Wer das Ideal "reiner" Wissenschaft ernst nimmt, lässt vom Atheismus die Pfoten und wird Agnostiker.

Agnostizismus ist Scheiße! Das ist nichts ganzes und nichts halbes.
So nach dem Motto: "Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt, aber sollte es eines Tages bewiesen werden dass es einen gibt, werde ich sofort an ihn glauben." Wie ich schon einmal sagte, die Annahme eines höheren Wesens ist in der Wissenschaft keine zulässige Konstante. Es ist ja soo einfach alles einfach auf einen Gott zu schieben als jahrelang nach den wirklichen Ursachen zu forschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Rich@rd kimble] - #1271895 - 05.10.2007, 15:35:04
Data
Nicht registriert


Hört mal auf, auf der Ebene "ist Atheismus eine Religion oder glauben Wissenschaftler an etwas?" zu diskutieren.

Fakt ist doch, dass bis jetzt niemand beweisen kann, dass es entweder einen Gott gibt, oder keiner gibt.
So schnell wird sich daran auch nichts ändern.
Im Endeffekt ist jede Diskussion schon vorher zum Scheitern verurteilt.

Ich glaube ja an das Fliegende Spaghettimonster und niemand kann es mir abstreiten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >