Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: ] - #1258524 - 21.09.2007, 21:55:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Ich kann mir erhrlich gesagt kaum vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, die in dieser Situation nicht selbstgerecht handeln würden.


"selbstgerecht" Handeln? Was ist das?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: cib] - #1258778 - 22.09.2007, 12:25:54
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo.

Zitat:
Zitat:

Ich kann mir erhrlich gesagt kaum vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, die in dieser Situation nicht selbstgerecht handeln würden.


"selbstgerecht" Handeln? Was ist das?


Entschuldigung, meinte egoistisch handeln, war ich wohl mit meinem Gedanken ein wenig wo anders. ^^


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: ] - #1258789 - 22.09.2007, 12:36:56
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

meinte egoistisch handeln


Egoismus und Altruismus sind nur Wörter, um Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun haben. In Wirklichkeit existiert keins von beidem - Ein Mensch handelt immer nach seinen eigenen Zielen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: cib] - #1258794 - 22.09.2007, 12:41:09
Kaddi89
Nicht registriert


Zitat:
Ein Mensch handelt immer nach seinen eigenen Zielen.


Und das ist meiner Meinung nach Egoistmus - was in keinster Weiße schlecht ist. Ein Mensch ist nun mal so geboren, & ohne diesen (gesunden) Egoistmus könnte er nicht überleben.

Sicherlich sind es nur Wörter, aber man braucht Wörter, um Umstände zu beschreiben, & dieser Umstand ist Egoistmus.


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: ] - #1258805 - 22.09.2007, 13:00:32
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Sicherlich sind es nur Wörter, aber man braucht Wörter, um Umstände zu beschreiben, & dieser Umstand ist Egoistmus.


Wenn Egoismus so definiert wäre, würden wir das Wort nie verwenden. Ich glaub, du verstehst nicht ganz den Zusammenhang, dass nicht stehlen, obwohl es keine Folgen hätte, nach der Definition egoistisch wäre(brrr, wie sich das liest).
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: cib] - #1258812 - 22.09.2007, 13:08:41
Kaddi89
Nicht registriert


Egoistisch sein oder handeln kann alles sein. Jeder kann für sich selbst definieren, was seiner Meinung nach egoistisch ist. Es ist halt relativ, wie alles im Leben relativ ist. Deswegen sagte ich auch, dass egoistisch sein nicht gliech schlecht ist.
Ich finde jedenfalls, wenn man etwas klaut (für seine Zwecke), dann kann man durchaus mit Egoistmus gleichsetzen.

Doch es sei jeden selbst überlassen, was er nun als egoistisch ansieht oder nicht.


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: ] - #1258814 - 22.09.2007, 13:11:15
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
*seufz* Ja, Egoismus ist Luftballon.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: cib] - #1259969 - 23.09.2007, 14:08:35
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Wozu gibt es Gesetze und Regeln?
Was wäre, wenn sie nicht mehr bestehen würden?
Fallen sie weg, wenn wir wüssten, dass sie bei uns nicht mehr greifen(druch den Tod in 24 stunden)?

Ich zum Beipiel bin ein leidenschaftlicher Motoradfahrer, ich würde alles daran legen, mein lieblingsmotorad in der Zeit zu bekommen, also würde ich vielleicht eine Probefahrt darauf machen und damit aber abhauen, sie bkommen es ja am nächsten Tag wieder zwinker
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Bluephoenix1982] - #1260616 - 23.09.2007, 22:16:38
sven745
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.02.2006
Beiträge: 27
Ort: Hagen<<
hm okay ich würde glaube nicht saufen ich würde denn die leste zeit nur in mein schatz arm liegen und kuschel und nachdenken über mein leben was man alles falsch gemacht hat *in meinen vall zu viel* und nartürlich alle meine freunde bye sagen ;( zum glück lebe ich noch lenger als 24 stunden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Bluephoenix1982] - #1265141 - 28.09.2007, 17:23:26
nay221
​FOS'lerin

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 3.267
Hm.

Ich glaube ich würde die verrücktesten Sachen machen, aber keinesfalls würde ich die Zeit vergeuden indem ich mir die Birne zukipp..

Nackt Bungee-Springen wäre eines der Dinge, die ich machen würde.
_________________________
»Zum ×Dafürsein× gehört kein Mut. Mutig will aber ×jeder× sein. Folglich ist man ×dagegen×. Das ist es.«

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: nay221] - #1267805 - 01.10.2007, 15:04:22
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Ich würde mir meine komplette CD-Sammlung anhören, obwohl dafür brauche ich glaub ich eher 24 Tage ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Rich@rd kimble] - #1272257 - 05.10.2007, 20:42:00
Ooh la
Nicht registriert


Also ich denke wenn ich wirklich wüsste das ich nur noch einen Tag zu leben hätte, würde ich meine Zeit weder mit Saufen noch damit verbringen mir CDS anzuhören^^.
Ich würde keine Verrücken Sachen mehr tuhen. Ich würde die letzte zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden verbringen und vielleicht dann endlich den Mut zuhaben Dinge loszuwerden, die ich vielleicht schon mein ganzes Leben jemandem sagen wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tu'n wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: ] - #1272428 - 05.10.2007, 22:39:19
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

ich würde so weiterleben, wie ich es bislang schon getan habe.
Dennoch würde ich nochmal allen meinen Freunden sagen, was sie mir bedeuten.




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: bbg14] - #1311848 - 18.11.2007, 15:29:49
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Ich würde mich nochmal mit allen meinen Freunden treffen & auch mit meinen "Feinden", mit meiner Familie noch etwas machen & dann kurz nochmal zu Knuddels gehen & all meinen Chatfreunden "Goodbye" sagen & dann sterben. O__O

KP, also ich denke darüber macht sich nicht wirklich Gedanken, denn
früher oder später stirbt man doch sowieso. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Berit11] - #1311965 - 18.11.2007, 16:49:18
callon deas
Nicht registriert


Also ganz ehrlich, in dem Moment würde ich an sehr vieles denken, aber nicht an Knuddels staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Berit11] - #1313616 - 20.11.2007, 15:39:44
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

KP, also ich denke darüber macht sich nicht wirklich Gedanken, denn
früher oder später stirbt man doch sowieso. traurig


Ah ja... Je größer die Wahrscheinlichkeit, dass du stirbst, desto weniger Gedanken machst du dir darum? Dann hoffe mal auf einen Tod, von dem du nichts mitbekommst.

@callon deas
Zitat:

Also ganz ehrlich, in dem Moment würde ich an sehr vieles denken, aber nicht an Knuddels


Übersetzt: "Lächerlich, Knuddels ist doch nichts, das einem wichtig sein sollte, so ein Verhalten ist minderwertig"? Liest sich für mich so. Damit verletzt du eine meiner moralischen Regeln.. Von Toleranz und so.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: cib] - #1313688 - 20.11.2007, 16:58:50
Mxrc

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 1.815
Nabend..

Zitat:
Zitat:
Also ganz ehrlich, in dem Moment würde ich an sehr vieles denken, aber nicht an Knuddels
Übersetzt: "Lächerlich, Knuddels ist doch nichts, das einem wichtig sein sollte, so ein Verhalten ist minderwertig"? Liest sich für mich so. Damit verletzt du eine meiner moralischen Regeln.. Von Toleranz und so.


Finde ich persönlich unfair dem Chatter gegenüber ihm deine Aussage in den Mund zulegen,obwohl dieser den Inhalt deiner Aussage wohlmöglich gar nicht angestrebt hat.

Ich sehe es ganz ähnlich wie er,denn er sagt,dass er nicht in diesem Moment an Knuddels denken würde,was ich wiederum ebenfalls nicht tun würde,da mir in diesem Moment Familie / Freunde wichtiger wären als mein Hobby.

Jeder definiert allerdings Knuddels.de anders,deshalb solltest du ihn nicht verurteilen,bevor du die Absicht seiner Aussage noch nicht zu 100% definieren kannst. (Deine moralischen Regeln & so.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Mxrc] - #1313789 - 20.11.2007, 18:23:02
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo.

Der User hier meinte nicht, dass er zu Knuddels gehen müsse um zu suchten (o.ä.), sondern:

Zitat:
dann kurz nochmal zu Knuddels gehen & all meinen Chatfreunden "Goodbye" sagen


Und in einem Punkt sind wir uns ya auch alle einig: Von Freunden verabschieden würden wir wohl alle machen. Wenn man nun also Freunde in Knuddels hat & nicht anders erreicht, dann geht man halt online, um sich zu verabschieden. Meiner Meinung nach nachvollziehbar, würde ich vielleicht auch machen, wenn ich zu diesem Leuten nicht noch anders Kontakt haben würde.


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: ] - #1313792 - 20.11.2007, 18:24:49
Sjlena
Nicht registriert


Ich würde zu meinen Schatz fahren und mir einen schönen letzten Tag machen.
Davor würde ich mich aber von meiner Familie verabschieden und derbe flennen staun peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tuen wenn man nurnoch 24 Stunden zum Leben hat? [Re: Mxrc] - #1313895 - 20.11.2007, 19:27:39
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Finde ich persönlich unfair dem Chatter gegenüber ihm deine Aussage in den Mund zulegen,obwohl dieser den Inhalt deiner Aussage wohlmöglich gar nicht angestrebt hat.


Mir scheint es eben sehr wahrscheinlich.

Zitat:

Ich sehe es ganz ähnlich wie er,denn er sagt,dass er nicht in diesem Moment an Knuddels denken würde,was ich wiederum ebenfalls nicht tun würde,da mir in diesem Moment Familie / Freunde wichtiger wären als mein Hobby.


Jeder würde was anderes tun. Da macht es wenig Sinn, herzukommen und zu sagen "Das würd ich nicht tun, das würd ich nicht tun und das auch nicht." Tut auch niemand. Außer er will damit mehr, als nur mitzuteilen, was er persönlich nicht tun würde.

Zitat:

Jeder definiert allerdings Knuddels.de anders,

Ja, jeder definiert auch "Auto", "Luftballon" und "Bleistift" anders. Eigentlich dürften wir ja überhaupt nichts mehr interpretieren, weil ja alles verschieden definiert sein kann.

Zitat:

deshalb solltest du ihn nicht verurteilen,bevor du die Absicht seiner Aussage noch nicht zu 100% definieren kannst. (Deine moralischen Regeln & so.)


Ich habe "ihn"(^^) nicht verurteilt, sondern die Aussage. "ihn" verurteile ich nur, wenn "er" auch das gemeint hat, was ich interpretiert habe.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie