Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kopfnoten [Re: a-dee] - #1238058 - 29.08.2007, 17:39:40
karibik
Nicht registriert


Zitat:
Nuja. bei uns (Baden-Württemberg) haben die Meisten ihre 13 Schuljahre lang die gleichen beiden Noten, und zwar:
Mitarbeit: gut
Verhalten: gut


dass is bei uns auch so...werden die kopfnoten in ganz deutschland eingeführt?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: ] - #1239322 - 30.08.2007, 21:11:24
FrechesFrüchtchen89

Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat:
Nuja. bei uns (Baden-Württemberg) haben die Meisten ihre 13 Schuljahre lang die gleichen beiden Noten, und zwar:
Mitarbeit: gut
Verhalten: gut


dass is bei uns auch so...werden die kopfnoten in ganz deutschland eingeführt?!


ja, scheint so.

...oder nein - wahrscheinlich war das in (oberschlau-)bayern die ganzen jahre lang bestimmt schon gang und gebe.
_________________________
GO WITH THE FLOW.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: FrechesFrüchtchen89] - #1239328 - 30.08.2007, 21:14:14
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Hier in NRW sind sie ja neu eingeführt & ich hab schon gleich ein - weil ich 1x Sachen nciht dabei hatte. Find ich, fängt schon gut an. Also hört mir auf, hier zu posten ! lach
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: Sammyboy 9999] - #1239336 - 30.08.2007, 21:19:16
Anonym
Nicht registriert


ööh..
& wie findet ihr kopfnoten? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: FrechesFrüchtchen89] - #1239349 - 30.08.2007, 21:30:59
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
...oder nein - wahrscheinlich war das in (oberschlau-)bayern die ganzen jahre lang bestimmt schon gang und gebe.


Also ich weiß nich..
Ich find's irgndwie total daemlich, dass immer wenn's irgendwo um Bayern geht 'n scheiß Kommentar kommt.. KO
Und nein auch in Bayern gab's nur Noten fuer Verhalten und Mitarbeit. Wie fast ueberall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: ] - #1239351 - 30.08.2007, 21:32:09
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Kopfnoten sind im grunde eigentlich keine schlechte Idee, jedoch haben sie einen starken Haken:

Sie sind derart subjektiv das eine faire Benotigung sich selbst ausschließt da Verhalten bzw. Moral und moralisches/nicht moralisches Verhalten von Person zu Person unterschiedlich bewertet werden, wird sowie dann logischerweise persönliche Sympathie noch viel stärker in den Bewertungskanal einfließen.

Das war übrigens einer der Gründe warum man solche Sozialnoten einst größtenteils abschaffte. Insbesondere in Fächern wie Geschichte, Politik oder Philosophie hege ich drastische Zweifel daran, aus eigenen erfahrungen, das wenn sich z.b politische Moralvorstellungen in einer Diskussion von Schüler und Lehrer derart differenzieren das hier eine faire Benotung statt finden würde.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: Waron] - #1239367 - 30.08.2007, 21:57:00
Hasi90
Nicht registriert


Da benotet der Lehrer ja auch nicht umbedingt.

Bei uns macht der Lehrer aus dem 1. Lk die Noten.. und Lks wählt man auch normal so, dass man seine besten Fächer wählt und z.T. wird auch nach Lehrer gewählt. Die anderen können dann nur noch sagen "ne würd ich viel besser machen oder ne würd ich viel schlechter einstufen"

[zum Seitenanfang]  
Re: Kopfnoten [Re: ] - #1244070 - 05.09.2007, 16:25:10
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Vielleicht passt das ganze hier nicht ganz so gut rein aber wir (ich und ein paar Freunde) haben unter anderem zu dem Thema Kopfnoten eine Internetseite erstellt mit der wir auch am Wettbewerb zur politischen Bildung teilnehmen wollen
ihr könnt euch die Seite ja mal ansehen...

http://brennpunkt-schule.blogsite.org/

(wenn das hier falsch ist weist mich bitte darauf hin)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle