Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Überarbeitung des Chat-Knigge [Re: Peejot] - #1269833 - 03.10.2007, 14:45:09
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich hasse diese Vergewaltigung der deutschen Sprache zwar auch, aber ein Hinweis in der Knigge dazu würde nur zu viel neuem Ärger führen.
Es ist ja nun nicht so, dass man das gar nicht lesen kann. Es nervt einfach nur tierisch. Und Knuddels ist nun mal nicht dafür verantwortlich, dass Kinder die deutsche Rechtschreibung ständig beachten.

Von daher würde ich persönlich diesen Punkte nicht mit in den Knigge nehmen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung des Chat-Knigge [Re: Peejot] - #1274920 - 08.10.2007, 21:51:19
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Diese Regelung soll nicht jene einschränken, welche der Rechtschreibung nicht ganz mächtig sind sondern jene, welche STÄNDIG die Rechtschreibung absichtlich mit dieser Schreibweise verschandeln.

Gut, es ist an sich keine schlechte Idee.. aber wie willst du nachweisen können, ob jemand wirklich nicht schreiben "kann" oder es vorsätzlich tut? Ich finde die Situation zu problematisch um diesen Punkt dem Knigge hinzufügen zu können (auch wenn mich persönliche diese Art zu schreiben ebenfalls sehr stört).
Aber im Prinzip ist es doch so: du kannst die Leute nicht zwingen, so zu schreiben, wie du es willst. Sonst könnte man ja gleich anfangen den Leuten vorzuschreiben, WAS sie zu schreiben haben, wenn man schon über das WIE meckert.

Daher denke ich nicht, dass dein Vorschlag angenommen wird, sorry, so toll das auch wäre. glücklich



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle