Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Angst in der Nacht *** - #1199086 - 17.07.2007, 10:32:25
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30
Ok,es hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich habe fürchterliche Angst in der Nacht.

Jaja,ich bin 13 aber trotzdem trifft es mich.Als kleines Kind hatte ich nie besonders Angst in der Nacht aber jetzt ist es so.

Ich schlafe abends immer ganz normal ein und hab da auch keine Probleme.Aber langsam ist es so,dass ich jede Nacht um 3 oder 4 Uhr aufwache und ich weiß nicht wieso.

Und dann fängt es immer an:
-ich kann nicht einschlafen,weil ich die ganze Zeit denke,gleich kommt irgendetwas wie z.B. ein Geist oder ein Dieb
-ich traue mich nicht mal auf die andere Seite umzudrehen,da ich die ganze Zeit denke,dass etwas hinter mir steht
-ich mache alle Lichter an und fernsehe,bis es hell wird
-morgens wache ich total verschlafen auf,weil ich eben nicht genug Schlaf abbekommen habe

Jetzt denke manche vielleicht,was ist das denn für ein Kleinkind?
Aber ich meine es ernst.Kann man irgendetwas dagegen tun?Ich laufe schon mit richtig dicken Augenringen rum und gähne vor mich hin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1199105 - 17.07.2007, 10:54:57
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich kenne das Problem auch.
Und ich bin sogar schon 18.
Aber besser wird's trotzdem nicht.

Ich wache manchmal nachts total panisch auf & renne zum Lichtschalter.
Weil ich total Angst hab', bzw ich denk's wirklich, dass da einer ist.
Meistens hab' ich vorher halt getraeumt.

Aber das eigentlich Problem habe ich, wenn ich alleine zu Hause bin.
Ich hab' dann riiiichtig Angst. Muss ueberall schauen ob da einer ist und kann eben einfach nicht schlafen.
Ich weiß nich, wie ich jemals ausziehen soll.
Weil das bei mir echt schlimm ist.. .__.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1199113 - 17.07.2007, 11:01:03
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich habe auch diese Angst aber nicht so Extrem.
Bei mir ist es aber immer wenn ich schlafen will,also in mein Bett liegen bleib & versuche zu schlafen.
Dann ist es meistens immer so ruig das ich jedes einzelne kleine Geräusch wahrnehme, aber ich versuche mich dann immer selber zu beruigen "ach marina, das ist nur der Kühlschrank blabla" (Ist es ja auch, aber ich habe meistens immer andere Gedanken xD)
Diese Angst kommt ausschlisslich von Esoterischen Geschichten(deswegen les ich nicht gerne im Esoterik sub x_x) Geschichten.
Ich denke immer an so Geschichten zB Wenn jmd mein Namen ruft das, dass der Ruf in den Tot ist oder so & das man da nicht aus dem Fenster gucken darf usw..(Steht irgendwo im Esoterik sub.)
Naja, ich höre deswegen immer MP3, dass lässt mich auf andere Gedanken bringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1199214 - 17.07.2007, 12:23:06
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30
Ich hab besonders Angst wegen meiner Tür.(lol)

Ich lass sie immer einen Spalt offen und hab auch im Flur das Licht an.Aber immer wenn ich aufwache stehe ich auf und gucke nach,ob irgendwas hinter dieser Tür steht.Alle 5 Minuten fahre ich panisch hoch und laufe zur Tür und wie erwartet-niemand ist hinter der Tür.

Dann habe ich es einmal damit probiert,die Tür komplett zu schließen.Ich habe mir die ganze Zeit das Knarren der Tür eingebildet und dachte,gleich fliegt sie auf und da steht jemand.

Dann habe ich es versucht die Tür mit dem Schlüssel zu schließen.Und was hab ich mir vorgestellt?Natürlich,wie jemand das Schloss aufmacht und reinkommt.

Was kann ich nur mit dieser verdammten Tür anfangen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1199980 - 18.07.2007, 10:22:53
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Tür auflassen? Und wenn es dir dann zu hell in deinem Timmer ist, kannst du dir ja ein Nachtlicht kaufen oO also nicht so ein Kindernachtlicht, sondern es gibt auch so neutrale. Ich hatte früher mal so eins, sobald es dunkle im Zimmer wurde ging das an oO Nur war es meistens ordentlich hell --> *rausmach* lach naja..

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1200020 - 18.07.2007, 11:13:27
Little nice Rabbit
Forum​user​

Registriert: 22.01.2007
Beiträge: 7
Hi du...

Ich sag mal so das Problem was du/ihr hier beschreibt kenn ich auch. Ich hatte das so 12-13 Jahren. Ich hab im Bett gelegen und Geräusche gehört... war schon ein wenig grusselig.
Wie wäre es wenn ihr euch das einfach nicht allzu sehr einbildet. Manchmal ist es auch ein Schatten (z.B. Es ist Vollmond und eine Wolke verdeckt ihn)bei den man denkt, der bewegt sich (war zum. auch bei mir der fall). Vielleicht hilft es ja auch wenn ihr eure Ängste aufschreibt ? Bei manchen soll das geholfen haben. Naja waren jetz zwar nicht ganz so die Rießen tipps aber vllt. helfen sie auch
Gruß LNR lach
_________________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Little nice Rabbit] - #1200125 - 18.07.2007, 13:01:56
honigbäryxx14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2006
Beiträge: 127
Ort: Deutschland
Das Problem kenne ich nur allzugut ich hatte das mal ein Jahr lang da war ich 12 und ich hab die ganze zeit gedacht gleich springt mich was an oder mein bett fängt an sich von unten zu bewegen da jemand dort drunter ist und die ganze zeit gegen die matratze tritt. Keine ahnung ich hab das echt lange nicht mehr gehabt seit nem halben jahr glaube ich. was ich dagegen gemacht habe?
Ok es hört sich komisch an ich hab dann aber erstmal bei meinem Bruder für ne weile gepennt und dann so nach einem Monat hat das wieder geklappt ich bin in mein zimmer gegange undkonnte dort endlich wieder inruhe schlafen. Vielleicht brauchst du einfach mal jemanden der dann in deiner Nähe ist und wenn du dich wieer dafür bereit fühlst dann versuch es wieder. Mir hat es geholfen und bei meiner Freundin auch da sie genau das gleich Problem hatte.
Lg Honigbäryxx14
_________________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manche nutzen Ihre Vorteile trotzdem nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: honigbäryxx14] - #1200743 - 19.07.2007, 00:04:04
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Naja, je älter man wird, desto mehr Ängste kann man haben.

Wenn man nicht wüsste, dass es Mörder gibt, hätte man keine Angst vor ihnen. Wenn man nicht wüsste, dass die Herdplatte heiß ist, hätte man schnell ne Verbrennung. Usw...

Da du weißt, was alles in der Nacht passieren kann, hast du auch diese "Angst", du sagtest ja Diebe etc. Aber denk mal wie unwarscheinlich das ganze ist. Tür ist zu, Rollos sind runter, da ist die Warscheinlichkeit nicht groß. Außerdem, sollte dir vielleicht ein kleiner Rundgang durch das Haus oder der Wohnung helfen. Dann siehst du, das nichts dort ist, und kannst sicher beruhigt schlafen.

Ansonsten ist die Furcht vor der Dunkelheit eigentlich nichts besonderes. Ist zwar bei mir nicht so, jedoch ist dies ja klar. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: chrixix] - #1200747 - 19.07.2007, 00:14:30
Anonym
Nicht registriert


Ich hatte das Ewigkeiten auch.
Jede Nacht war ich wach und hab' mir alles mögliche eingebildet. Geräusche, Licht, alles mögliche wirklich.
Bei mir war es vorallem so, dass ich, wenn ich aufgewacht bin, mich nicht daran erinnert habe, überhaupt ins Bett gegangen zu sein.
Ich habe also DEN Schock überhaupt bekommen, wenn plötzlich alles dunkel war und still.
Inzwischen erinnere ich mich aber daran, dass ich eingeschlafen bin und ich habe auch keine Angst mehr.

Bei mir ist es so, dass ich, immer wenn ich Angst habe, mir sage, dass da dann halt ein Mann hinter meiner Tür steht und dass der mich dann halt umbringt.
Wenn er da jetzt steht, nützt mir Angst auch nichts. Dann bringt er mich so oder so um.
Das mache ich mit allem so, wovor ich Angst habe oder so. Ich versuch's mich Gleichgültigkeit und das klappt auch echt sehr gut. :)
Inzwischen habe ich diese Angst auch gar nicht mehr. Das ging immer und immer mehr weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1200899 - 19.07.2007, 10:43:15
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30

Lol,ich hab heute Nacht schlafen können.

Ich hab mir das nämlich so vorgestellt:Ich mach ja nachts immer das Licht an.Da dacht ich mir halt,wenn ich nachts das Licht anhabe können mich ja alle sehen(obwohl die meisten ja wohl schon schlafen) und wenn ich das Licht ausmache,sieht mich niemand und niemand weiß,dass ich da bin.Ich bin in voller Sicherheit und nur draußen ist Böses.Die kommen halt aber nicht rein.Natürlich können die reinkommen aber da ist ja wahrscheinlich eh niemand.Solche Gedanken helfen ja meistens,obwohl sie schwachsinnig sind.

Danke für eure Tipps.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1201029 - 19.07.2007, 13:34:29
XxFreexX
Forum​user​

Registriert: 18.05.2007
Beiträge: 25
Ort: Deutschland,NRW,47803Krefeld
Ihr habt echt Angst in der Nacht???Und ich dachte die ganze Zeit ich wär der einzige...
Ich hab auch manchmal Angst in der Nacht ich denke auch das jemand gleich reinkommt oder so aber wenn ich alleine zu Hause bin da hab ich noch mehr Angst...Ich gehe dann immer nach oben und gucke ob jemand gekommen ist
Ich bin ja oft bei miener sis und sie hat ein echt großes Haus dann stell ich mir irgendwelche scheiße vor(ihr wisst was ich meine) peinlich

Und wenn alles dunkel ist und ich nichts sehe...das hasse ich so dermassen dann denke ich ich keine Ahnung alsob alles weg ist und ihc nur alleine bin hier aus diesem Zimmer nie raus komme und so.....

Na ja so bin ich nunmal bye grüß euch zwinker
_________________________
I am Free when I skate!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: XxFreexX] - #1201036 - 19.07.2007, 13:46:36
CrazyNolly
Nicht registriert


Das Bloede bei mir ist noch..
Wenn's hell ist kann ich erstrecht nicht schlafen ^^

Ich hab' jetzt auch nicht so die Probleme mit'm Einschlafen.
Nur wenn ich Alptraeume hab' wach ich auf & denk' dann, es waere real. Bin also wach & noch halb im Traum.

Und wenn ich alleine bin is' eben 'n bissl bloed. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1201492 - 19.07.2007, 23:36:46
sekmeth
Nicht registriert


Irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit so einer Angst bin lach. Früher hatte ich das ziemlich schlimm, da war ich beinahe jede Nacht wach, so lange bis es hell wurde. Heute ist das nur noch manchmal so... angefangen hat das als ich etwa 4 war, nachdem ich einen Film mit so einem Monster gesehen habe. Heute hab ich das wenn ich irgendwelche Leichen oder so im Tv sehe... ich weiß, dass das völliger Schwachsinn ist, aber Angst hab ich trotzdem ^^. Ich denke dann wenn ich auf einer Seite im Bett liege: "Vielleicht liegt das Vieh/die Leiche/sonstwas hinter mir" und drehe mich um, und dann wieder... usw. bis ich einschlafe. Und sowas mit 16 KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1201634 - 20.07.2007, 08:57:59
Little nice Rabbit
Forum​user​

Registriert: 22.01.2007
Beiträge: 7
Hallo Leute

Wollt euch mal noch was erzählen...
ich hatte mal (vor nen halben jahr) nen Marder auf`n Dach. Die Geräusche waren unerträglich.Ich hatte voll die Angst, weil ich dachte es is jemand auf´n Dach und installiert ne Bombe oder so ... (das klingt voll psychomäßig) aber es war halt so ^^ Also schaut erst nach woher das grusseligste kommt. Oder ihr geht mal Nachts mit ner freundin raus. da könnt ihr eig. so gut wie alle Ängste überwältigen.
Gruß LNR glücklich
_________________________
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Little nice Rabbit] - #1201677 - 20.07.2007, 11:02:33
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30
Nun ja,bei mir gibt es noch einen Grund:

Ich denk mal einige unter euch kennen sicherlich die Serie Akte X die mittlerweile nicht mehr läuft.Ich hab das als 5jährige immer heimlich geguckt und hab mich auch nie gegruselt.Doch dann kam die Folge die mein Leben veränderte(haha).

Es ging um einen Mann,dem die Beine fehlten.Er rollte auf einem Rollbrett rum und nistete sich in die Bäuche anderer leute ein.Natürlich sehr unglaubwürdig,aber diese Folge macht mir jetzt immer noch Angst.

Immer wenn dieser Mann mit seinem Rollbrett kam,quitschte es erbärmlich.Aber das war so ein richtig schreckliches Quitschen.Ich höre Nachts immer dieses Quitschen und denke,dass dieser Mann vor mir ist.

Vielleicht kennt einer von euch noch die Folge,sie hieß: Hier und nicht hier

*grusel*

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1201942 - 20.07.2007, 15:40:57
Hasi90
Nicht registriert


Als kleines Kind hatte ich auch immer Albträume von Akte X <3

Naja. Im Urlaub konnte ich die Augen nich schließen, weil ich son ekliges Buch gelesen hab, und sobald ich die Augen zugemacht hab, sah ich das alles vor mir >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1201990 - 20.07.2007, 16:55:01
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:


Es ging um einen Mann,dem die Beine fehlten.Er rollte auf einem Rollbrett rum und nistete sich in die Bäuche anderer leute ein.Natürlich sehr unglaubwürdig,aber diese Folge macht mir jetzt immer noch Angst.

Immer wenn dieser Mann mit seinem Rollbrett kam,quitschte es erbärmlich.Aber das war so ein richtig schreckliches Quitschen.Ich höre Nachts immer dieses Quitschen und denke,dass dieser Mann vor mir ist.

Vielleicht kennt einer von euch noch die Folge,sie hieß: Hier und nicht hier

*grusel*



OMG!!! Das ist genau die Folge, die ich auch gesehen hab...damals war ich 9 und meine Eltern kamen erst spaeter nach Hause, also hab ich einfach Fernseh geguckt. Nach der Folge hatte ich schon Angstzustaende. Besonders weil der Mann ja am ende nicht tot zu sein schien, da war ja die letzte Szene in indien oder so, wo er dann da als Bettler sass, das hat mich echt schockiert.

Dass ich nahcts nicht schlafen konnte hatte ich mit 16/17 auch noch, mittlerweile aber nicht mehr. Bei mir fing es glaube ich zu dem Zeitpunkt an, als ich 'the shining' von stephen king gelesen hab. dazu kommt noch dass ich mir imm er um alles viel zu sehr gedanken mache, und grade mich in solchen situationen dann auch frage, ob es nicht doch uebernatuerliches gibt. Spaetestens dann, als meine Eltern das erste mal ohne mich im urlaub waren (wenn auch nur fuer 5 tage) wusste ich, dass ich was machen muesste dagegen. Ich habe da dann komplett augehoert irgendwas mit uebernatuerlichem oder was auch imme rim fernsehen zu sehen und habe auch solche buecher gemieden. gedanken darueber habe ich auch aus meinem kopf verbannt und wnen ich dann nachts mal aufwachte, habe ich sofort das licht angeschaltet und so lange gelesen, bis ich richtig muede wurde. das hab ich uebrigens auch vor dem schlafen gemacht, ich war so lange im chat bis ich wirklich nur noch ins bett fallen brauchte und sofort weg war (da hatte ich grad ferien).
Irgendwann konnte ich dann wieder recht gut und normal schlafen, und erst da habe ich dann angefangen mich langsam wieder ein bisschen auf gewisse Medien und Co zuzubewegen. damit sich das ganze aber nicht wiederholt lese ich diese Buecher aber z.B. nicht nach reiner gewissen Uhrzeit. ich lese immer mimndestens 2 buecher parallel, eins fuer tagsueber und eins fuer nachts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: Kathalein94@2006] - #1202509 - 21.07.2007, 13:22:55
dumdideldu
Nicht registriert


Also wenn ich schon mal Nachts aufwache dann, weil ich so extrem Pinkeln muss, da ich das am Vortag irgendwie vergessen hatte oder weil ich wieder div. Träume habe das ich verschüttet bin und mich irgendwelche Toten, Zombi ähnliche fratzen von überall angucken wo ich hingucke.

Aber einmal Wach fühl ich mich dann eher wieder gelangweilt und versinke im Schlaf.
------

Versuche doch einfach dich gerade hinzulegen ohne irgendwelche Gedanken weder an Geister noch an Diebe noch daran was du Morgen tust.. sondern lausche einfach deinem Atem. Quasi such dir einen Konzentrationspunkt worauf du dich Konzentrieren kannst...
Wenn es tröstet: So wie du den Einbrecher nicht siehst so schützt dich die Dunkelheit auch vor anderen Augen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1202600 - 21.07.2007, 15:32:39
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
Wenn ich schiss hab nehme ich meinen Bewegungssensor aus der alten Mikimaus (die war von meinen Neffen *fg*) und stell's neben die Tür.Einfach und sicher!^^
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst in der Nacht [Re: ] - #1215537 - 04.08.2007, 19:52:41
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Zitat:
Ich habe auch diese Angst aber nicht so Extrem.
Bei mir ist es aber immer wenn ich schlafen will,also in mein Bett liegen bleib & versuche zu schlafen.
Dann ist es meistens immer so ruig das ich jedes einzelne kleine Geräusch wahrnehme, aber ich versuche mich dann immer selber zu beruigen "ach marina, das ist nur der Kühlschrank blabla" (Ist es ja auch, aber ich habe meistens immer andere Gedanken xD)
Diese Angst kommt ausschlisslich von Esoterischen Geschichten(deswegen les ich nicht gerne im Esoterik sub x_x) Geschichten.
Ich denke immer an so Geschichten zB Wenn jmd mein Namen ruft das, dass der Ruf in den Tot ist oder so & das man da nicht aus dem Fenster gucken darf usw..(Steht irgendwo im Esoterik sub.)
Naja, ich höre deswegen immer MP3, dass lässt mich auf andere Gedanken bringen.


Uff.. Genau so.. ist das bei mir..Ich habe immer das gefühL ich bin der enzige mit geräuschen ist das so..
Deswegen guck ich mir das forum ESORETIK gar nicht an..
Meine schuld ist es aber..
Ich habe mal X-factor gerne gesehn..
--
ich fands geiL..
Bis ich dann gedanken machte..
ob es das wirklich gibt..
wenn ich im urlaub bin oder woanders bin also woanders schlafe ist das nicht so...

--
Denke mal weil:....
ich dann mit jemanden in einem zimmer schlafe..
Naja..
Dann denke ich mir..
was soll das willst du noch zum pyschater oder was..
Bei dir ist noch nie jemand gestorben Außer mein opa als ich 1 jahr alt war..
Sonst...
nur mein cousin im ausland als ich 8 war..(glaube ich..)
Sonst.. eig.
Denke ich..
Püh..
Du gehst da rein.. und tust so als sei es normal .
Oder meinst du andere machen das auch so wie du..
ANdere haben auch keine angst..
--
Mit den geräuschen aber.. das ist wahr...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle