Wie du siehst lieber Erstposter,
2 Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen, jedoch mit zwei fast gleichen Ergebnissen:

Im Endeffekt kann dir nur ein professioneller Trainer dort wirklich weiterhelfen um gute Ergebnisse zu erziehlen, ohne das du lange ausprobieren musst (und vielleicht was falsch machst).

Zitat:
Creatin...was auch immer du darüber hörst, dürfte zu 90% Quatsch der Industrie sein, es bewirkt keinen direkten Muskelaufbau sondern lediglich eine H2O Einlagerung wodurch du intensiver Trainieren kannst.


Ist eigentlich das erste mal, das ich lese/höre, das es Gerüchte gibt, das dies für den direkten Muskelaufbau zuständig sei. Eher als Unterstützung oder Hilfe, aber nur im Zusammenhang mit gut geziehlten Training.

Ich persönlich nehme Kreatin eigentlich mehr aus den Gründen, die auch mein Vorposter sagte: intensiveres Trainieren, also einer verbundenen größtmöglichsten Trainingsintensität - die zu einer besseren Muskelkondition im Training führen kann, aber noch lange nicht muss glücklich

Aber auch aus einem anderen Grund:

Ich selber habe durch mein Training ein recht hohen Kreatinverbrauch, den ich nicht mehr durch Fleich oder Fisch direkt abdecken kann, da dort mein Körper anscheinend einen höheren Verbrauch als normal hat.

Ein normaler Mensch bezieht etwa 2-4g in etwa pro Tag, wobei bei mir aber der Anteil geringer ist, was darauf schliessen lässt, das ich diesen entweder:

a) Über den Urin ausscheide - d.h. der Körper verarbeitet den normalen Kreatinwert nicht, oder
b) Der Verbrauch der meines Erachtens (hoffe liege da nicht falsch) organischen Säure, im Energieverbrauch höher ist

Sowie auch da ich ja wie gesagt jeden 2.Tag trainiere, um den Vorrat des Adenosintripopha (irgendwie so hiess es) schneller wieder aufstocken zu können. Wobei aber Adenosintripopha ein Träger von Energie ist.

Daher, man kann kurzzeitig, auch etwas mehr Kraft verwenden.

Aber auch diese bei Absetzung sicherlich verlieren.

Ich persönlich nehme es als wie der Name schon sagt: "Nahrungsergänzung".
Ich könnte sicherlich auch mehr Fleisch oder Fisch essen, jedoch würde etwa der Fettanteil bei mir verbleiben und nicht ausgeschieden/verarbeitet werden - so das für mich selber dies am vorteilhaftesten ist.

Wie du siehst, ist nicht jedes Training, Trainingsplan oder Mittel für jeden Menschen geeignet.

Bei sehr fettleibigen Menschen zum Beispiel, kann mein Trainingsplan sogar schädlich für den Körper sein.

Deswegen, wie schon von mir und Waron empfohlen:

Nutz die profesionelle Hilfe eines gut geschulten Trainers.

Es gibt ja auch kostenlose Probestunden in Fitnessstudios (wo du nix zahlen musst), und man die dort erfahrenen Tipps mit nach Hause nehmen kann, falls man wirklich nur zuhause trainieren will. kopfstand