Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! - #1092250 - 03.04.2007, 17:44:20
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hey Leute,

da ich ein neues Zimmer bekommen werde hab ich echt kein Plan, wie ich das gestalten soll. Ich hab einfach keine Deko Ideen. Ich will nicht wieder so ein billiges, vergammeltes, unbewohnbares, ungemütliches, dunkles Zimmer.. Wenn ich mir so Sendungen wie "Eigene 4 Wände" anschaue oder so dann krieg ich echt Glücksgefühle, weil die Zimmer dort einfach so hell und schoen sind! und sowas will ich halt auch... Die Tapete ist Orange mit verschiedenen Mustern drauf..

Nun, ich hab mal eine Skizze damit ihr euch das ein wenig vorstellen könnt:

[img]http://88.198.45.22/pic/m/mathii/zimmerskizze.jpg[/img]

Nun, so ist das Zimmer halt ohne Einrichtung.. bedenkt bitte, das ich ein Computertisch hab (kein Ecktisch! normaler, kleiner, rechteckiger Tisch) & nen Fernseher.. das andere (Schränke etc.) holen wir noch... Wenn man in das Zimmer reinguckt wirkt es Recht klein.. aber es geht schon!

Ich danke euch allen so für Eure Tipps.. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: X-zibit 11111] - #1092286 - 03.04.2007, 18:38:21
callon deas
Nicht registriert


Geilo, sieht aus wie meins, nur das die Tür bei mir links ist.

Naja, wie viel Quadratmeter hat das denn?
Wenn es recht klein ist würde ich mir vielleicht Gedanken über eine Schlafcouch machen. Ich kann dir mal ein paar Bilder von meinem hochladen, wenns aufgeräumt ist, gefällt es mir inzwischen ganz gut rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: ] - #1092313 - 03.04.2007, 19:06:02
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hey, das wäre echt super von dir mit den Bildern! Vielen Dank zwinker
ähm, wieviel m²? Ich muss groß schätzen: 12 vielleicht! 13..

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: X-zibit 11111] - #1092328 - 03.04.2007, 19:23:12
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
So wenig?
Dann wäre dein Zimmer ja nur (ich sag mal so) ca 3m * 4m groß...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: TangaBambi] - #1092337 - 03.04.2007, 19:26:11
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hey,

ja, ist richtig! 3 * 4m = 12m²
Hab gerade meinen Vater gefragt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: X-zibit 11111] - #1092382 - 03.04.2007, 20:12:58
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
Zitat:
Hey,

ja, ist richtig! 3 * 4m = 12m²
Hab gerade meinen Vater gefragt!


hm, mein zimmer ist auch nicht grade gross, aber immerhin noch 4 m² größer.
meine freundin hat allerdings auch son kleines minizimmer, die hat halt ihren schreibtisch so halb vorm fenster hinten klinks an der wand stehen. auf der anderen seite des fenster steht ihr fernseher, davor an der wand rechts dann ihre schlafcouch.dann kommt noch einer ihrer beiden schränke, der steht schräg in der ecke, ging bei dir wegen der tür nicht.
auf der anderen seite hat sie dann nochn kleinen sessel wobei ich nicht weiss wozu sie den bei der couch eig braucht und dann kommt noch eine kleine kommode und noch ein kleiderschrank.
passt also einiges rein.

ich würd dir auf jeden fall ne schlafcouch empfehlen.
ich find so welche besonders praktisch, die schon so eine grosse sitzfläche haben das man auch auf der schlafen kann ohne sie auszuklappen und die drunter son aufbewahrungsteil für bettwäsche etc. hat.
da du ja n junge bist brauchst du meiner erfahrung nach ja nicht so n grossen kleiderschrank, also sollte das nicht so das problem sein.
was möchtest du denn sonst noch gerne in deinem zimmer haben udn was für farben gefallen dir so?
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: honeyball2004] - #1092388 - 03.04.2007, 20:16:57
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hi zwinker - danke für deine Tipps!
Also, ich hab ja noch meinen Computer.. außerdem haette ich gerne was orangenes oder rotes, da die Tapete auch orange ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: honeyball2004] - #1092439 - 03.04.2007, 20:52:12
Hasi90
Nicht registriert


Schlafcouch sieht zwar chic aus, aber mir ist ein gesunder Rücken ja wichtiger o.O Da kannste nicht mal eben ne neue Matratze holen, wenn die durch ist und da man dann auch ständig drauf sitzen wird mit Freunden? Nuja. Wenn du soviel Platz hast, dass du sie ausklappen kannst, kannste dir auch n größeres Bett kaufen, wobei in meinem 12m² großen Zimmer dafür kein Platz ist. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: X-zibit 11111] - #1092461 - 03.04.2007, 21:01:05
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
Zitat:
Hi zwinker - danke für deine Tipps!
Also, ich hab ja noch meinen Computer.. außerdem haette ich gerne was orangenes oder rotes, da die Tapete auch orange ist!


was willstn du überhaupt so haben???
ich mag auch sitzsäcke voll gerne....
und n kleiner tisch wär vll nicht schlecht und n kleiderschrank und evtl n kleineren schrank für andere sachen.
die farben kannst du da ja dann einbauen z.B roten/orangen sitzsack oder so oder schrank mit orange/rot.
ich würds allerdings nicht nur in den beiden farben machen, vielleicht bisschen holz oder braun/silber oder so noch dabei.

muss meinem vorposter aber recht geben, für den rücken sind schlafcouchen echt nicht gut.
ich hab auch eine, die ich normalerweise nur als normale benutze, nur wenn freunde hier schlafen wird die ausgeklappt aber von der bequemlichkeit schlaf ich lieber in meinem bett.
wobei meine BF behauptet das sie ihre total bequem und nicht hart ist.
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: honeyball2004] - #1092468 - 03.04.2007, 21:05:23
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Wenn ich ehrlich sein soll hab ich keine Ahnung was ich so wirklich haben will lach
Also, auf jeden Fall eine Couch, wenn diese sehr ungemütlich ist dazu noch nen Bett.. dann, mein Fernseher, der auf jeden Fall oben Rechts in die Ecke kommt, da da der Anschluss für Digital ist! Dann auf der oberen linken Seite oder unteren linken Seite mein Computer! Auf jeden Fall nen kleinen Kleiderschrank! Und vielleicht noch viele Ablageflächen, die an der Decke haengen, wegen Platz!

Sitzsäcke wären auch super <3
Wäre es möglich das mir jemand etwas in die Skizze malt? Also wie das mal Aussehen könnte... des wäre echt toll! Danke..

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: honeyball2004] - #1092469 - 03.04.2007, 21:05:55
Hasi90
Nicht registriert


Geht nicht ums hart sein, sondern, dass da kein Lattenrost und keine vernünftige Matratze ist. Außerdem ist alle paar Jahre ne neue Couch kaufen bestimmt nicht günstiger als alle paar Jahre ne Matratze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: ] - #1092474 - 03.04.2007, 21:10:16
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Wie wäre es eigentlich mit einem Hochbett in so einem kleinen Zimmer? Weil dann haette man noch drunter ein wenig stauraum.. oder seh ich das falsch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: X-zibit 11111] - #1092785 - 04.04.2007, 08:55:58
Josephine14
Nicht registriert


Ich hatte mal ein Hochbett. Am Anfang fand ich es total cool,
aber dann war es nur noch lästig, dieses hoch & runter gehen.
Natürlich schafft es Stauraum, aber jetz in meinem neuen Zimmer
habe ich auch fast alles unter bekommen. Den großen Schreibtisch
haben wir ins Gästezimmer gestellt & 'nen kleinen Schrank hat
meine Schwester. Und das jetzige Zimmer ist genauso groß
wie das damalige.

Wieso kriegst du eigentlich ein neues Zimmer?
Und wie groß ist das alte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: ] - #1092845 - 04.04.2007, 10:04:10
Iam LaraCroft
Nicht registriert


lach Mein Zimmer sieht (fast, aber es kann auch an der Zeichnung liegen ^^) genauso aus ^^ sogar die Größe stimmt.

Man könnte bei dir rechts oben bis runter zur Tür so ein Schrankset hinstellen, sowohl mit geschlossenen Fächern/Türen/Schubladen, als auch mit offenen, in der auch eine aussparung/Lücke für dein Fernseher ist (also ich mein so was --> so ungefähr <-- da gibt’s ja verschiedene Ausführungen/Möglichkeiten. Aber vom Prinzip mein ich sowas ^^). Gegenüber (also links oben) würd ich ebenfalls nach unten (also parallel zum Schrankset) ein Bett/Couch-bett (sowas hatte mein Bruder mal; es ist eigentlich ein Bett, also hat auch Rost, Matratze (usw), aber es hat kein erkennbaren Kopf/Fußteil und durch Kissen/Nackenrollen/usw. wirkt es auch nicht direkt wie ein Bett. Unter diese Bett kannst du so eine rollbare riesen Schublade (xD kA wie man das nennt, aber wenn du durch ein Möbelhaus gehst, wirst du mit Sicherheit in einigen Beispiel-Zimmern so was beim Bett finden (ich hab auch so was ^^)) --> da kannst du tagsüber dein Bettezug reinmachen ^^ .. Kissen etc. für die Couch kannst du ja in orange/roten Tönen holen --> passend zur Wand. Am Ende des Bettes kannst du dann dein Schreibtisch hinstellen. Ich weiß jetzt nicht, wie groß dein Schreibtisch und dein zukünftiges Bett ist --> kA ob da noch ein Kleiderschrank hinpasst. Wenn nicht, hast du ja noch das Schrankset auf der anderen Seite (rechts). Über dein Bett und vor allem bei deinem Schreibtisch kannst du ja Regale an die Wand machen (besonders toll find ich die Regale, bei denen man die Befestigung nicht sieht (die gibt’s im Bauhaus) Die werden auch oft bei Einsatz in 4 Wänden genommen ^^. Da kannst du dann dein komplettes PC-Zeug drauf stellen und hast somit einen eigenen Arbeitsbereich (um noch mal Einsatz in 4 Wänden aufzugreifen ^^).

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: ] - #1093476 - 04.04.2007, 19:25:48
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 249
Ort: H-Town
Also jetzt nochmal zum Thema Schlafcouch.
Mein Zimmer ist auch ziemlich klein (ca. 12-14m²). Deswegen fanden wir eine Schlafcouch auch die beste Alternative.
Und wegen ungesund und so. Meine Couch hat zwei Lattenroste (muss ja, wenn man die einklappen will ^^) und auch zwei Matratzen (200 x 70 jeweils) und die kann man auch neu kaufen.
Dafür war die Couch aber auch nicht grade billig (ca. 400 Euro bäh ) Aber ich find es hat sich gelohnt.
_________________________
Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: MotteMausi] - #1093523 - 04.04.2007, 20:06:29
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
das mit dem bett tagsüber in couch verwandeln hatte ich auch mal ne zeitlang, hatte eine tagesdecke und passende kissen und alles.
ist eig ne schöne lösung, nur dann hab ich ne ''echte'' couch bekommen und seitdem liegen die sachen eig meistens im bettkasten untendrunter, na ja sooo oft bin ich eh nicht zuhause.
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: honeyball2004] - #1095085 - 06.04.2007, 11:39:24
Iam LaraCroft
Nicht registriert


An den Threadersteller:
Wenn du dein Zimmer fertig renoviert/gestaltet/usw. hast, könntest du dann ein paar Fotos davon hier reinstellen? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Nochmal das Thema "Zimmer" - alle Threads schon gelesen! [Re: ] - #1095107 - 06.04.2007, 11:59:02
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Zitat:
An den Threadersteller:
Wenn du dein Zimmer fertig renoviert/gestaltet/usw. hast, könntest du dann ein paar Fotos davon hier reinstellen? glücklich


Mach ich auf jeden Fall! -Thread auf Merkliste stell- zwinker

[zum Seitenanfang]