Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! *** [Re: ] - #2362701 - 11.12.2011, 21:16:20
257ner
» Sup​port​

Registriert: 04.02.2010
Beiträge: 406
Ort: Deutschland

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ghost-hunter250] - #2362704 - 11.12.2011, 21:18:51
Grabroiber
Nicht registriert


Die 9 ist mir zu hell, da ist die 8 doch deutlich angenehmer. 2 & 5 variert doch nur in der zweiten Farbe.

Das Orange wäre auch noch ok, wenn dieser komplett rote Untergrund verschwindet und durch ein weiß ersetzt werden würde.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362710 - 11.12.2011, 21:30:43
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hallo,
einige kann ich hier überhaupt nicht verstehen.

Hier wurde wochenlang rumgejammert dass wir kein Facebook-Abklatsch wollen und die leute sollen sich doch bitte Farbkombinationen ausdenken, die etwas besonderes sind.. wie das Knuddels-Lila halt.

JETZT, liest man hier, alle wollen Blau, egal welches.

Ich möchte hier keinesfalls irgendwelche Designs verteidigen oder andere schlecht reden.. aber ich verstehe es einfach nicht.

Natürlich sollte man mehr ändern, jetzt wo ich alle Mockups gesehen habe, finde ich auch, dass der Farbwechsel einfach nicht ausreicht.. sowas kann man aber nicht immer unbedingt vorher wissen.


Der 2. Punkt der mich stört ist, dass man einige Leute hier schon fast als Nichtskönner hinstellt.
Egal welche Farben es sind, ihr müsst mal bedenken, dass sich Leute hier Gedanken gemacht haben.
Man (auch ich) hat versucht etwas Besonderes zu finden, das ist wie mit dem Lila.. es nervt, ist cool & irgendwie passte es am Ende doch.
So, nun will man umstreichen, da war doch klar, dass Gelb, Rot, Grün oder sonst was kommen würde.

Ich finde Blau auch klasse, ich würde das auch nehmen.. aber nur wenns darum geht dass man niemanden ansprechen möchte.
Wenn ich für alle denke, würde ich niemals ein Blau nehmen, welches der momentanen Farbe von Facebook ähnelt, dies ist meiner Meinung aber der Fall.

Im Endeffekt müssen wir warten was die CL macht, meine Farbe ist vielleicht auch nicht unbedingt der Burner... aber es fällt auf.


Aaron

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Aaron 86] - #2362731 - 11.12.2011, 22:11:48
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Vielleicht findet die Mehrheit das Blau auch einfach nur gut, weil es von all den Vorschlägen am perfektioniertesten wirkt und nach was aussieht. Die anderen Farben passen einfach nicht zu den Buttons und der Menüübersicht. Weil meiner Meinung nach viel zu amatuerhaft die ganzen Farben implementiert wurden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Aaron 86] - #2362734 - 11.12.2011, 22:14:16
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Heyho,
ich finde, dass die jetzige Farbe bleiben soll, weshalb ich vorschlagen würde, dass man sich für eine neue entscheidet und man am Ende die Möglichkeit hat, ob man den neuen Farbanstrich auch haben möchte oder man manuell entscheiden kann, die alte Sart-, Foto- und Loginseite zu behalten. (z.B. per Mausklick) Wie beispielsweiße:

Aktiviert:
[img]http://img21.myimg.de/Knuddelsfarbeaktiviertd2312_thumb.jpg[/img]

Deaktiviert:
[img]http://img21.myimg.de/Knuddelsfarbedeaktiviertd6d20_thumb.jpg[/img]

Ich wurde vor ein paar Tagen per Umfrage auch gefragt, welche neue Farbe für Knuddels gut wäre. Ich finde ehrlich gesagt, keine so schlecht, eine hat mir sogar gut gefallen, - aber trotzdem möchte ich gerne die alte Farbe behalten. Denn nur so kenne ich Knuddels und nicht anders! Ich glaube, ich spreche hier für viele anderen auch, die meine Meinung teilen.



Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Aaron 86] - #2362749 - 11.12.2011, 22:36:48
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.083
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Aaron 86
Im Endeffekt müssen wir warten was die CL macht, meine Farbe ist vielleicht auch nicht unbedingt der Burner... aber es fällt auf.

...Quantität statt Qualität? Das kann nicht dein ernst sein...

Es geht hier doch nicht darum das man (negativ) auffällt - die Farben müssen einfach zueinander passen und stimmig sein, und zwar im Gesamteindruck. Nicht zueinander passende Farben, wie es in einigen der Beispiele der Fall ist, gehen nunmal einfach nicht. Das hat auch wenig mit "rumjammern" oder "schlecht machen" zu tun, das ist einfach die Meinung der jeweiligen User, die muss man, auch wenn man selbst eine Farbgebung beigesteuert hat, zulassen und akzeptieren.

Knuddles bringt es wie gesagt wenig, nun überstürzt eine neue Farbgebung einzuführen die das ganze verschlimmbessert. Es ist zwar nicht alles schlecht, aber stimmig ist das ganze auch (noch!) nicht - aber das kann ja durchaus ggf. durch weitere Anpassungen und ggf. auch durch ein neues, frischeres Layout passieren.

Wir sollten auch endlich weg vom ganzen blabla von wegen "nicht wie facebook" - man darf sich nicht auf facebook und Co. konzentrieren, wenn man ein Design/Layout entwickelt, das muss gänzlich ohne die Berücksichtigung anderer Portale erfolgen, egal in wie fern das später ähnelt oder eben nicht.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Helge] - #2362751 - 11.12.2011, 22:38:52
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
wann soll die farbe denn d ageändert werden?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ghost-hunter250] - #2362761 - 11.12.2011, 23:22:36
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Diese Facebookvergleiche kann ich kaum mehr hören - war schon Mal einer von euch auf dieser Seite? Mal von einigen blauen Abstufungen abgesehen dominieren dort schlichtes weiß und das dunkle "Facebook-blau". Es klingt fast danach, als sei blau = Facebook, was einfach nicht der Fall ist.

Sicherlich möchte man ein Erkennungsmerkmal haben, aber das schaffen nur wenige Farben - die angenehem anzusehenden sind auch bereits vergeben. Man muss hier nicht mit der Brechstange nach einer Farbe suchen - es geht vielmehr um das Zusammenspiel von Farbe und Design.

Ein für mich ansprechendes Farb-Desgin in einer blauen Farbe existiert ja bereits: Klick. Die gezeigten Designs aus der Umfrage sehen einfach unfertig und nicht durchdacht (bzw. "zerdacht") aus. Bei einigen Designs war gar der Hintergrund auffälliger, als der Vordergrund (wer macht denn sowas?) und bei einigen habe ich panisch das [x] gesucht. Es ist schön, dass sich die Leute Mühe gegeben haben, aber wenn das Ergebnis nicht stimmt, dann bringt das wenig. An dieser Stelle mag ich mich auch noch mal wundern, dass davon Designs auch von Knuddels selbst stammen - dort müssten ja eigentlich erfahrene Leute sitzten. Wenn mir, als unbedarftem Laien, der von Farbharmonie und Design keine Ahnung hat, die Dinge ins Auge springen, dann sollten sie einem Profi ja auch auffallen.

Zuletzt (wo wir gerade beim Thema Design sind und ich die Startseite mal ohne Blocker sehe): 5 Werbebanner, eine Eigenwerbung und manchmal auch noch ein Overlay-Werbung auf einer einzigen Seite (die auch noch auf einen einzigen Bildschirm passt) ist zu viel. Sowas sieht man normaler Weise nur auf unseriösen Untergrund- oder Schmuddelseiten. Ich betone dabei mal das unseriös, denn selbst bei professionellen Seiten dieser Art ist es nicht so schlimm. Das sollte man dringend ändern.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Kevboy <3] - #2362771 - 11.12.2011, 23:48:39
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Kevboy <3
Mir würde nur eher Nr.9 zustimmen die anderen sind einfach zu hässlich und passen voll nicht, hab heute was anderes entdeckt und zwar (www.knuddels.de/welcome.html) falls ich das nicht veröffentlichen durfte, tut mir leid aber das würde mir sogar noch besser gefallen als die ganzen farbvorschläge.


Das ist doch schon alt, vorallem hast du auf ktime das ganze auch schon präsentiert. Du bist also nicht erst heute darauf gestoßen. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: 257ner] - #2362776 - 12.12.2011, 00:00:51
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich wäre für diese Farbe bzw Vorlagen. sieht einfach am besten aus - so ein Blau+Lila. :-]
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Tullece] - #2362778 - 12.12.2011, 00:05:22
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
sieht auch nicht schlecht aus.

zum 3. mal: wann wird das design von knuddels.de denn geändert?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Ghost-hunter250] - #2362781 - 12.12.2011, 00:09:29
Thaliel
Nicht registriert


Ich hätte lieber ne andere farbe für das whois...nichts gegen hellblau, aber mal wwas anderes hätte was. Gegen das rose habe ich nichts, aber ich bin ja auch n Mädchen XD
Und bitte bei allen derart umfassenden Änderungen die andauernden Probleme nicht ausser Acht lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362809 - 12.12.2011, 05:43:46
Steinfrucht

Registriert: 28.09.2011
Beiträge: 255
Also mir sagt irgendwie keine dieser Möglichkeiten besonders zu.
Ich weiß nun nicht ob es daran liegt, dass es für mich einfach zu ungewohnt ist oder woran sonst.

Am Besten gefällt mir bei allen bisher gesehenen Möglichkeiten doch noch das hier klick mich

Warnung! Spoiler!
Für alle die jetzt denken das wär ein falscher Link, nein ich mein damit einfach nur, dass ich die aktuelle Startseite am passendsten und für mich ansprechensten finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Steinfrucht] - #2362822 - 12.12.2011, 07:36:44
Dave20009
Nicht registriert


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Nr. 1 & Nr. 9 Cool :-) aber wenns um die Wurst ginge würd ich mich ganz klar für Nr. 9 entscheiden! Ich mag diese zarten Blautöne richtig :-P blau ist sowieso so eine schöne und moderne Farbe (meiner Meinung nach).

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362823 - 12.12.2011, 07:57:16
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Huhu,
es ist nun mal so, dass es immer Leute gibt die unterschiedliche Vorstellungen haben. Ich persönlich sehe es so: Knuddels ist eine Flirt-Comunity, aufgrund dessen sollte Knuddels auch eine farbliche Seite bekommen. Ich hätte zwar auch etwas dunkles bevorzugt, aber ich kann verstehen wie man auf diese Farben gekommen ist.
Im Grunde ist es doch so, dass eigentlich alle Vorschläge besser sind, als die aktuelle Seite. :-D

Mir gefällt Nummer 8 übrigens am besten.
Es wird nie möglich sein alle glücklich zu machen ^^.
liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: skreem] - #2362826 - 12.12.2011, 08:17:05
Grabroiber
Nicht registriert


Find ich nun nicht, mich hat die Farbe vom Chat nie gestört. Ich habe mich ja nicht bei Knuddels registriert, weil ich die Farbe so toll fand vielmehr wollte ich neue interessante Menschen kennen lernen und genau das habe geschafft ;-) ...

Ich denke auch das man die Farbe beibehalten könnte, wenn man sie eben dezenter (wie bei 2 & 5) einsetzen würde. Eine Kombination mit weiß würde die Seite schon wesentlich erwachsener gestalten und das ist ja der bemängelte Punkt ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: Helge] - #2362827 - 12.12.2011, 08:23:58
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: RigoSH
M.m.n. ist es aber absolut kontraproduktiv zunächst die Farbe anzupassen um dann später noch am Layout zu arbeiten - das sollte man wohl beides zeitgleich erledigen.


Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. So ist es unmöglich eine "gute und gewissenhafte" Wahl zu treffen. Schade eigentlich, unter Designvorschläge assoziierte ich eigentlich etwas anderes als mit dem Farbfüller herumzuspielen. (Wobei ich als absoluter "Obernoob" was den Bereich betrifft auch zugeben muss, dass da manche mehr als stümperhaft aussieht... :/)
Vor allem ist es eben so enttäuschend, wo man weiß, was manche Leute da an grafischen Talenten haben.

Aber schauen wir uns mal an, was die Wahl bringt. Dann muss man halt die gewählte(n) Farbe(n) nur in eine gute Kombination mit dem Design bringen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362884 - 12.12.2011, 13:14:02
Dirty Michel
Nicht registriert


Meiner Meinung nach bedarf es hier überhaupt keiner Erneuerung!
Der Wiedererkennungswert durch dieses lila (oder ist es doch eher ein seichtes rosa??) ist immer gegeben!

- Mercedes schmeisst seinen Stern auch nicht in die Ecke, weil einige,wenige, das gerne hätten

- die BILD-Zeitung/Express ändert auch nicht ihr jahrelanges rotes Cover, weils einigen nicht passt!

( Ich weiss es sind jetzt Ausnahmebeispiele, im Prinzip gilt es aber auch für eine langjährige Firma wie Knuddels)


Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das Thema "Farbänderung" in den vielen Nebenschauplätzen von Knuddels (mMn) ganz unten anzusiedeln ist!!


Sollte man aber auf Biegen+brechen eine neue Farbe haben wollen, so sollte man (mMn) den Hintergrund komplett schwarz gestalten (schwarz ist zeitlos, und geht immer), die Farbe der Buttons,etc. kann man dann ja dazu angleichen!!


Wie ich aber oben schon erwähnte halte ich die Farbänderung für ein Ding was man irgendwann mal machen kann-----wichtiger (viel wichtiger) sind andere Sachen!!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362904 - 12.12.2011, 14:21:00
Dirty Michel
Nicht registriert


Zusatz, sorry Editzeit~~>


Ich habe gerade nochmal den anderen Thread gelesen, wo es sich drum ging das Knuddels angeblich wegen der Farbe bei Freunden/Freundesfreunden verleugnet würde! ( Schwulen/Tuntenchat etc.)

Dazu fällt mir gerade das Beispiel von früher mit Modern Talking ein~~>

Hey, hast du schon die neue Platte/CD von Modern Talking? Ich?? biste bescheuert, sone Tuntenmusik hör ich mir doch net an....


Und das Ende vom Lied: Gerade diese, die es vehement nach aussen hin abstritten waren die, die die meisten Platten davon hatten!!

Soll also heissen: Die, die am meisten drüber herziehen, sind meist auch die, die die grössten Fans davon sind, auch wenn sie nur aus Neugier da sind........man kann solche Aussagen also überhaupt nicht als repräsentativ ansehen!!!


Und mal ganz ehrlich: Wer ist hier der Meinung, das die Änderung der Farbe wirklich ein Teil der grossen Bringer ist, der Neuuser veranlasst hier in Scharen, wie bei der Verteilung von Lebensmittelmarken die Türen einzurennen??
Ich glaube so naiv kann wirklich keiner sein!?


Und das hier noch für die CL~~>

Macht bitte nicht den Fehler, jetzt alles auf biegen+brechen so schnell wie möglich ändern zu wollen, denn was in einigen Jahren fachmännisch zerstört wurde, kann man nicht in kürzester Zeit wieder geradebiegen, da muss Geduld die Tugend sein!! Das nur als Tip!!
Fangt erstmal mit der Behebung uralter Fehler an, und dann weiter, der Priorität entsprechend......



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe! [Re: ] - #2362905 - 12.12.2011, 14:21:42
fresh-squeezed
Nicht registriert


Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichts von den Vorschlägen besser finde, als die aktuelle Farbe: Ich finde es enttäuschend, dass nur ein wenig in Photoshop am Regler rumgedreht wurde. Ich habe eher damit gerechnet, dass Knuddels sich komplett neu präsentiert, mit einem komplett neuem Design. Das es sich hier so mehr oder weniger einfach gemacht wird, finde ich echt schade. Sicher wäre das viel Arbeit, aber zum aktuellen Design passen die Farbvorschläge überhaupt nicht. Dann lieber das Knuddels-rosa-lila-pink behalten, anstatt es sich so einfach zu machen und eine Seite zu präsentieren, die nicht aussieht, als würde sie von Profis kommen und in keinster Weise ansprechend wirkt, zumindest nicht auf mich. Das hier war schon ein guter Anfang, woran eindeutig angeknüpft werden sollte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious