Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Total Krank - #1684142 - 29.01.2009, 10:13:09
KaniStyLeZ
Nicht registriert


yo, ich bin iwie seit 2-3 tagen total krank ey, ich habe keinen hunger(3 kilo abgenommen schon -.-), dollen husten, doller schnupfen, kopfschmerzen seit 3 tagen durchgehend, und total rote Augen(obwohl ich die augen nich reib)..und total kalt war mir an tag 1 & 2 auch, was sich aber schon gebessert hat mois.


was kann ichn da machen?:/

ich nehm seit gestern alle 4 stunden 2 tabletten Day-Med, und Abends Wick Medi-Nait!




ich hab kb zum Arzt zu gehen, weil ich echt kaputt bin und mich da nich 2 stunden ins Wartezimmer setzen kann..

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684165 - 29.01.2009, 12:05:50
jellybaby1987
Nicht registriert


wenn du krank bist, dann wird der arzt dich nicht warten lassen, sondern wenigstens vorlassen...
außerdem kann man sich den arzt auch nach hause holen...
und so wie es sich anhört hast du wohl ne schöne dicke grippe. Damit ist nicht zu spaßen, lass dir vom Arzt helfen, das ist sein Job. Dann hüte das Bett, ess Hühnerbrühe und warte ab, in ner Woche bist sicher wieder topfit.

Gute Besserung nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684193 - 29.01.2009, 13:29:27
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Du solltest auf alle Fälle zum Arzt gehen. Bei 'ner richtigen Grippe können Menschen sterben?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684226 - 29.01.2009, 14:25:42
Hasi90
Nicht registriert


Bei ner richtigen Grippe kann der Arzt aber auch nicht viel machen. (Außer bei Extremfällen ne Einlieferung ins Krankenhaus)

Bei ner Erkältung kann man immer nur gegen einzelne Symptome vorgehen (Halsschmerzen, Husten etc)


Aber falls du dir sicher sein willst, dass es "nur" ein grippaler Infekt ist, geh zum Arzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684240 - 29.01.2009, 14:46:52
KaniStyLeZ
Nicht registriert


Ich will nich schon wieder Antibiotika schlucke ey, jedes mal wenn ich krank bin, zum Arzt geh, verschreibt er mirn Antibiotikum

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684245 - 29.01.2009, 14:56:39
jellybaby1987
Nicht registriert


dann sag das du das zeug nicht willst.
oder nehm es einfach nicht...
das problem ist das man mittlerweile wegen jeder kleinigkeit antibiotika bekommt. da hilft es nicht mehr wenn man mal wirklich krank ist...
aber vielleicht gibt es natürlich präperate die er dir verschreiben kann..
vor allem kann er dich krankschreiben. denn schule oder arbeit sind wohl kaum das richtige für dich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684933 - 30.01.2009, 12:59:37
KaniStyLeZ
Nicht registriert


bin jez seit dienstag zuhause und mir gehts wenigstens n bisschen besser was kopfschmerzen und schnupfen angeht, das klingt langsam son ganz bisschen ab, husten is noch da, aber woher das kommt das weiss ich ^^, und appetitlosigkeit, mh kp, ich krieg gleichn döner.. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684980 - 30.01.2009, 13:57:02
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich bin auch seit 2 Wochen krank und schoen ist das sicher nicht.
Aber mein Gott.

Wenn's 'ne Grippe waere waere auf jeden Fall Fieber dabei.

Und wenn dir der Arzt echt jedes mal Antibiotika verschreibt solltest du dir nen andern suchen!!!

Meiner meinte heute extra nochmal, dass ich das fruehestens naechste Woche bekomme.
Und der erklaert mir auch warum usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1684982 - 30.01.2009, 13:59:18
didi210
Nicht registriert


Also gegen Husten/Halsweh helfen die Lemocin-Tabletten. Die gibts für wenig Geld in der Apotheke und schmecken auch noch gut *g
Und Kopfschmerzen würd ich dir in dem Fall Aspirin empfehlen, das hilft ja auch gegen viele andere Sachen. Dann solltest du ruckzuck gesund sein, ohne Antibiotikum genommen zu haben.
Du weißt woher dein Husten kommt? Ich nehme mal an, du rauchst? Würde ich mal 1 tag oder 2 sein lassen. Auch wenns schwer fällt. Weil sonst wirst du die nächsten 1-2 Wochen noch Husten haben. Kann da nur aus Erfahrung sprechen *g



Bearbeitet von didi210 (30.01.2009, 13:59:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1685037 - 30.01.2009, 14:45:15
KaniStyLeZ
Nicht registriert


Ja ich hab gestern 1ne zigarette geraucht ^^
vorgestern 2 koeppe.
heute wahrscheinlich 1-2 tüten.


das is wohl doch noch akzeptabel wa?

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1685962 - 31.01.2009, 21:01:37
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Zitat:
Ja ich hab gestern 1ne zigarette geraucht ^^
vorgestern 2 koeppe.
heute wahrscheinlich 1-2 tüten.


das is wohl doch noch akzeptabel wa?


Ob das akzeptabel ist oder nicht, kann man dir wohl kaum sagen.
Wenn es dir schlecht geht, bist du selbst schuld wenn du rauchst, wenn du meinst es geht dir besser und du bist in der Lage deinen Körper weiter zu schädigen, kannst du dies auf eigene Verantwortung gern tun.

Und wenn du in der Zeit, wo es dir wirklich schlecht ging - inzwischen scheint es dir ja besser zu gehen - so vernünftig warst nicht zu rauchen, dann müsstest du auch von alleine merken wann es deinem Körper wieder zumutbar ist. Sollte es wieder schlechter werden, musst du eben auch damit rechnen den Glimmstängel wieder für ein paar Tage wegzulegen um eine schnelle Genesung zu unterstützen.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: BlueSheep1] - #1693196 - 12.02.2009, 13:34:34
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

ich war auch 1 1/2 Wochen krank und konnte nicht in die Arbeit gehen (Grippe). Ich hatte Halsweh, dollen husten und leichte Körpertemperaturerhöhung (37,9). Ich hab mir einen Tee gemacht, in mein Bett gelegen und Fernseh geschaut. Am Abend habe ich mir ein "Erkältungsbad" gemacht, mit einem speziellen Mittel aus der Apotheke - Das 7x! Es hat geholfen. Tee, schönes warmes Bad, Ruhe und Ablenkung. Ich habe keine Antibiotika gebraucht. ;-)



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1693560 - 12.02.2009, 21:11:08
Hasi90
Nicht registriert


Braucht man bei einem grippalen Infekt der durch VIREN verursacht wird auch nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1693682 - 13.02.2009, 00:42:48
didi210
Nicht registriert


@Hasi: So gut wie alle grippalen Infekte werden durch Viren übertragen.
Klar ist, dass Antibiotikum kein Virozid ist. Allerdings sind im Körper auch genug schädliche Bakterien & der Körper hat keine Zeit genug Antikörper für die Viren & Bakterien zu produzieren. Deshalb wird auch Antibiotikum verschrieben, welches gegen die Bakterien wirkt, damit der Körper Antikörper gegen die Viren bilden kann und man somit schnell gesund wird.
Deshalb dauert es natürlich auch dementsprechend länger, eine Grippe zu überstehen, wenn man kein Antibiotikum nimmt.

Bei sehr starken & heftigen Grippen wird eben gleich ein Virozid verschrieben. Diese haben aber viel mehr Nebenwirkungen als Antibiotikum.


Bearbeitet von didi210 (13.02.2009, 00:43:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1694160 - 13.02.2009, 22:20:52
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Du solltest definitiv zum Arzt gehen.. so 'ne Grippe ist nicht gerade fein.. erinner mich noch an meine.. lag 3 Wochen im Bett.., hab nur das nötigste gegessen... in den 3 Wochen ca 9kg abgenommen, etc.. Tabletten haben nicht gewirkt.. (wirken heute immernoch nicht wirklich...)
Mit dem Vorlassen wenn man richtig krank ist stimmt nicht so ganz.. bin mit 'ner geprellten Rippe, verstauchter Fuß, Bänderriss und geprellte Schulter zum Arzt.. Tabletten wirkten nicht, schmerzen OHNE Ende... es wurden Patienten vorgelassen, wegen 'ner Blutabnahme...
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1694246 - 14.02.2009, 00:47:16
Hasi90
Nicht registriert


Hab ich ja noch nie gehört. Ich verlass mich lieber auf meinen Arzt.

Würde das Antibiotikum auch nicht nehmen, wenn sie mir keinen vernünftigen Grund (irgendwas eitriges oder ne Mittelohrentzündung etc) nennen könnte. Antibiotika machen schließlich nicht nur die "bösen" Bakterien kaputt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1695009 - 15.02.2009, 13:31:25
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Ich nehme auch nur Antibiotike, wenns sein "muss".. Ansonsten belass ich es bei normalen Tabletten (z.B. Aspirin).. Meine Hausärztin ist sowieso etwas komisch drauf.. Bei mir wirklich leider Tabletten nicht immer.. keine Ahnung warum.. Schlaftabletten wirken nicht, Schmerztabletten auch nicht.. find ich schon etwas komisch. o.o
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: Gudako] - #1695366 - 15.02.2009, 17:29:49
feuersturm778
Nicht registriert


Huhu

Wenn all dies nichts hilft, würde ich bei deinen Hausartzt bitten, dass er dir stärkerer Tabletten verschreibt ;-)

Denn, dein/e Ärtzte verschreiben dir sowieso nur Tabletten und sonstiegie Medikamente, wo die Wirkung, dass du von der Krankheit geheilt bist nur bei 80% liegt, wie die meisten wissen, machen sie dies um ihre Kunden/patienten nicht zu verlien. :-|

Frag am besten nach einer stärkeren Dosis oder probiere es auf die normale Art: > Bett > Hünersuppe & viel Ruhe (eventuell Cola & Salzstangen für den Kreislauf)


Matze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1695403 - 15.02.2009, 17:41:01
Data
Nicht registriert


Zitat:
...
Denn, dein/e Ärtzte verschreiben dir sowieso nur Tabletten und sonstiegie Medikamente, wo die Wirkung, dass du von der Krankheit geheilt bist nur bei 80% liegt, wie die meisten wissen, machen sie dies um ihre Kunden/patienten nicht zu verlien. :-|
...

Matze.



So einen Schrott hab' ich ja lange nicht mehr gelesen. Welche Medikamte "heilen" denn Krankheiten?
Es ist immer nur Hilfe zur Selbsthilfe. Und wenn dich dein Arzt absichtlich krank behalten will, macht er irgendwas falsch. Irgendwann wird fast jeder auch von allein Gesund...


Also ehrlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Total Krank [Re: ] - #1695472 - 15.02.2009, 18:09:19
feuersturm778
Nicht registriert


Zitat:
Und wenn dich dein Arzt absichtlich krank behalten will, macht er irgendwas falsch.


Aber wenn jedes Medikament zu 100% heilen würde(bei heilenden Krankheiten) hätte der Artzt bald keine Patenten mehr. Und das würde sich natürlich dann negativ auf den Arzt auswirken.. Stimmts ?
Der Arzt gibt dir doch nicht extra sofort eine hohe Dosis..

Zitat:
Irgendwann wird fast jeder auch von allein Gesund...


Hab ich doch angedeutet mit den Bett usw. ;-)

Ob dies stimmt oder nicht kannst du gerne im Chat mit mir rumdisktuieren (per /m) da ich hier 'Meinungsdiskusionen' vermeiden möchte.

Matze

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle