Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Röntgen-, CT- & MRT-Bilder - #1475657 - 20.05.2008, 16:09:39
Showmaster
Nicht registriert


Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Röntgen, CT- oder MRT-Bildern, um mein Zimmer zu dekorieren.^^ Hatte vor ein paar Leuchten in die Wand einzubauen und die Bilder dann von hinten beleuchten zu lassen.

Weiß jemand von euch, wo man solche Bilder besorgen kann, bzw. ob es diese auch irgendwo zu kaufen gibt?

Danke. :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1475701 - 20.05.2008, 16:50:05
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

brich dir doch was, dann bekommt man die i.d.R. von der Krankenkasse gratis. zwinker
Du hast ja eine merkwürdige Art dein Zimmer zu dekorieren. - Wüßte nicht wo man richtige Röntgenbilder kaufen kann.

Einzig wäre bei der Google-Bildersuche sich die "Röntgenbilder" dort auszudrucken und auf speziellen Lichtdurchlässiges Papier zu ziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1475705 - 20.05.2008, 16:52:08
Hasi90
Nicht registriert


Wo bekommen denn die ganzen Krankenhausserien so Bilder her? Oder nehmen die da einfach echte und Fragen bei Patienten rum, ob sie die haben dürfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1475716 - 20.05.2008, 17:03:54
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

brich dir doch was, dann bekommt man die i.d.R. von der Krankenkasse gratis. zwinker


Hatte ich jetzt eigentlich nicht vor. Die Frage war ernst gemeint und kein Witz, weshalb ich doch konstruktive Beiträge bevorzuge.

Zitat:
Wo bekommen denn die ganzen Krankenhausserien so Bilder her? Oder nehmen die da einfach echte und Fragen bei Patienten rum, ob sie die haben dürfen?


Die Redakteure besorgen sicher echte Bilder. Dann wird der Scribor (Streifen am Rand der Aufnahme mit Patientenname, Datum der Aufnahme etc.) natürlich entfernt & kann für die Verfilmung genutzt werden. Wäre jetzt meine Vermutung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1475903 - 20.05.2008, 19:52:39
liliw11
Nicht registriert


DU wurdest doch sicher auch schon mal geröntgt oder?
Wenn du nette Ärtzte hast geben die dir davon auch "abzüge"

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1475960 - 20.05.2008, 21:12:21
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:
DU wurdest doch sicher auch schon mal geröntgt oder?
Wenn du nette Ärtzte hast geben die dir davon auch "abzüge"


Eben nicht. Ich hab mir doch nichts gebrochen, verstauscht, gerissen oder sonstwas. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1476086 - 20.05.2008, 23:20:20
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Ich hab ein paar von meinen im Krankenhaus bekommen, weil das Ganze im Ausland passiert ist - allerdings ist das idR ja nicht so, dass man seine Röntgenbilder mit nach hause nimmt.
Ich hab gerad mal gegooglet und bin auf eine ältere Diskussion hier gestossen, vllt bringt die dich ein wenig weiter.

Ich wüsste aber auch spontan nicht, dass man sowas kaufen kann, zumindest echte Bilder. Das sind ja auch irgendwo ziemlich private Daten.
Vielleicht gibt es aber eine Art von Theater oder Filmbedarfsladen, in denen man sowas kriegen kann? Irgendwoher müssen die Leute im Film die ja auch haben.
Oder man fragt mal bei so ner Ärzteserie (vllt ne besser ne Deutsche) an, ob man da was kriegen kann oder ob die einem sagen können, wie man da ran kommt.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: Ampelmännchen+w] - #1476108 - 21.05.2008, 00:14:23
bgno1
​Chaoslady

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.247
Röntgenbilder gehören immer dem Patienten. Zwar behalten die meisten Ärzte die Bilder in der Praxis (bessere Auffindbarkeit etc. pp.), aber wenn man nachfragt, müssen die Bilder dem Patienten ausgehändigt werden.

Frag doch einfach mal im Freundeskreis rum, ob die nicht alte Bilder haben, die sie vom Arzt holen könnten, um sie Dir zu geben. Wäre zumindest einfacher als zu versuchen alte Bilder von Unbekannten einem Arzt aus der Tasche zu leiern.

bg
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: bgno1] - #1476148 - 21.05.2008, 05:36:24
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Würde es nicht reichen im Internet geeignete Bilder rauszusuchen und diese dann ganz Normal auf Folie zu drucken, dies müsste doch jeder halbwegs neue Drucker mit der richtigen Folie können und Bilder findest du im Internet sicherlich.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: Ampelmännchen+w] - #1478275 - 23.05.2008, 20:08:06
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:

Vielleicht gibt es aber eine Art von Theater oder Filmbedarfsladen, in denen man sowas kriegen kann? Irgendwoher müssen die Leute im Film die ja auch haben.
Oder man fragt mal bei so ner Ärzteserie (vllt ne besser ne Deutsche) an, ob man da was kriegen kann oder ob die einem sagen können, wie man da ran kommt.

An sich keine schlechte Idee - ich würd's sogar machen^^ - aber kennst Du 'ne deutsche Krankenhausserie?^^ Ich nämlich irgendwie nicht. ô0 xD


Zitat:
Würde es nicht reichen im Internet geeignete Bilder rauszusuchen und diese dann ganz Normal auf Folie zu drucken, dies müsste doch jeder halbwegs neue Drucker mit der richtigen Folie können und Bilder findest du im Internet sicherlich.

Weißt Du was das kostet? Wenn ich mir für Geld den Arm von irgendjemandem brechen lasse, würde ich damit sicher billiger weg kommen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1478948 - 24.05.2008, 17:37:13
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
An sich keine schlechte Idee - ich würd's sogar machen^^ - aber kennst Du 'ne deutsche Krankenhausserie?^^ Ich nämlich irgendwie nicht. ô0 xD

In aller Freundschaft - lief (läuft) mal über mehrere Jahre auf ARD. Ist zwar mehr so ein Schulzen-Zeug, aber es geht um Ärzte in 'nem Krankenhaus.

Autumn.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: Autumn] - #1478956 - 24.05.2008, 17:47:13
CrazyNolly
Nicht registriert


Dr. Stefan Frank gibt's auch noch... lach
Ooooder ie Schwarzwaldklinik.
Das Alphateam ist bzw war soweit ich weiß auch Deutsch..

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1479258 - 24.05.2008, 23:03:15
Kathi Bär
Nicht registriert


Ich hätte ein Röntgenbild ausm Jahre 1996, da hab ich mir ausversehen eine Erbse in die Nase geschoben xD sieht interessant aus..^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1479507 - 25.05.2008, 11:26:37
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Hallo,
die fragen vermutlich einfach im Krankenhaus nach ;) . Da du keine Filmproduktion hinter dir hast, wirst du dir eine andere rührende Geschichte ausdenken müssen, mit der du die Schwester überzeugst dir irgend ein verwackeltes oder ungenaues Bild zu geben. Dreistigkeit siegt...

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1483493 - 29.05.2008, 16:21:24
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Zitat:
Würde es nicht reichen im Internet geeignete Bilder rauszusuchen und diese dann ganz Normal auf Folie zu drucken, dies müsste doch jeder halbwegs neue Drucker mit der richtigen Folie können und Bilder findest du im Internet sicherlich.
Zitat:

Weißt Du was das kostet? Wenn ich mir für Geld den Arm von irgendjemandem brechen lasse, würde ich damit sicher billiger weg kommen. lach


10er Packung Folie für normalen Tintenstrahldrucker kostet bei Media Markt etwas über 5€, dazu kommen ein paar Cent schwarze Tinte...
Nein wie Teuer, komm brech dir den Arm und lass dich fürn paar hundert Euro - die sowieso die Krankenkasse zahlt - behandeln...


Bearbeitet von BlueSheep1 (29.05.2008, 16:26:28)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: BlueSheep1] - #1494552 - 10.06.2008, 14:52:14
Kakagesicht <3
Nicht registriert


Soweit ich weiß muss man als Arzt(helfer) Daten jedes Patienten mindestens 10 Jahre aufbewahren. Ich weiß nicht, ob das mit Röntgenbildern auch so ist, aber frag doch am Besten mal bei einem Arzt nach, wann die nächsten Dokumente aussortiert werden & ob hereausgebbare Röntgenbilder dabei sind. glücklich

Jule.

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1495381 - 11.06.2008, 13:45:03
Genious
Der D​enker​.​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 223
Es ist sicherlich eine gewöhnungsbedürftige Art, ein Zimmer zu dekorieren. Aber das ist Geschmackssache, da halt ich mich raus.

Röntgenbilder enthalten eigentlich immer patientenspezifische Informationen, die alleine schon aus Datenschutzgründen nicht herausgegeben werden dürfen. Deine eigenen Röntgenbilder bekommst du eigentlich auf Nachfrage. CT- und MRT-Bilder werden kaum noch in Bildform produziert, das erfolgt alles digital. Ich habe meine Bilder damals von einer CD kopiert, die mir der Radiologe meines Vertrauens ( zwinker ) für meine Hausärztin aushändigte.

Gruß
Julian

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: Genious] - #1497682 - 13.06.2008, 20:02:25
Data
Nicht registriert


Ich hab meine MRT-Bilder bei der Radiologie meines Vertrauens und auf besonderen Wunsch auch gedruckt bekommen...
Ist halt ein normaler Druck und kein entwickeltes Bild, wie Röntgenaufnahmen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1545798 - 06.08.2008, 00:46:29
Flasher16
Nicht registriert


Lol ich glaube ich habe noch welche kann dir die ja Verkaufen looooool.
Hast echt ne merkwürdige Art zu dekorieren.
Bist du Krankenhaus Fan oda so ?
Dr. House lässt grüßen wa xD
Echt originell hehe

[zum Seitenanfang]  
Re: Röntgen-, CT- & MRT-Bilder [Re: ] - #1547607 - 08.08.2008, 07:50:44
Day
Nicht registriert


Hm, ich hab etliche Röntgenaufnahmen von meiner Wirbelsäule. Interesse?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle