Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
müsst ihr euer zimmer selbst putzen? ** - #1015096 - 17.01.2007, 16:59:05
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
ich würd gern mal wissen ob ihr euer zimmer selbst putzt oder ob das sonst jemand macht

wäre es eingebildet wenn mans nicht selber macht?
wie seht ihr das?
und wie ist das bei euch??
postet! glücklich
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Lucy 987] - #1015138 - 17.01.2007, 17:31:08
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Ich machs selber, aber ich bin auch schon 18 ich denk dann is das was anderes, denn vor nem halben jahr hat meine mutter hier noch gewischt und fenster geputzt. saugen & aufräumen musste ich schon immer selbst :)
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Lucy 987] - #1015184 - 17.01.2007, 18:17:48
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Guten Tag glücklich

Ich bin zwar schon 20 zwinker aber wohne noch zu Hause im Haus bei meinen Eltern und meine Mutter putzt meine Fenster, saugt mein Zimmer etc. Macht sie aber auch gerne sagt sie. Ich finde das ok, wenn sie das gerne übernehmen möchte. Aufräumen brauch ich nicht wirklich, da ich kaum Unordnung habe. Kleidung etc, die frisch gewaschen ist, räumt sie aber auch immer in meinen Kleiderschrank ein.

In diesem Sinne

Detektiv007 cool
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Detektiv007] - #1015223 - 17.01.2007, 18:49:43
TheDraemForYou
JustL​oveMy​Skate​board​

Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 158
ich MUSS mein zimmer selbst aufräumen ^^
sonst kommt meine mutter in mein zimmer (wenns nich aufgeräumt ist), scannt alles mit ihren augen ab, sagt mir dass ich sehr unordentlich bin und geht wieder lach
wenn ich dann mit freunden aus gehn möcht sagt sie ich soll mein zimmer erstmal aufräumen o.O
ab und zu schaltet sie mein i-net aus (das is die schlimmste straafe xD)
und meint ich hab solang kein i-net bis mein zimmer schön ordentlich ist ^^
schlimm, schlimm..
aber andererseits, kann ich selbst in keinem unordentlichen zimmer leben x.X
ich find des voll schlimm wenn alles auf dem boden liegt und der schreibtisch voll mit unnötigen kram ist..
also von daher ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: TheDraemForYou] - #1015236 - 17.01.2007, 18:54:59
Lady97 for ever
Nicht registriert


bei mir muss ich uch dat zimmer aufräumen -.-
un wenn ich dat net mach sagt meine mum immer: Ich steck alles in den Müll
lach
aber manchma reißt ihr der geduldsfaden un sie räumt mein zimmer voll ordentlich auf cool

un wenn ne freundin zu mir kommt un alles total unordentlich is stopf ich alles in schubladen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: ] - #1015353 - 17.01.2007, 19:57:16
Hasi90
Nicht registriert


Hmm. Also mein Bett macht sie noch und meine gewaschenen Klamotten packt sie auch in den Schrank (hab ich allerdings nich drum gebeten oder..)

Joa gesaugt hat sie früher auch mal.. aber ich glaube sei einiger Zeit nicht mehr ? Oder nicht mehr so oft? Ich merke den Unterschied nicht ^-^

Fenster putzen macht mein Papa. Und joa aufräumen.. mach ich meistens in den Ferien. Aber aufräumen im klassischen Sinne, dass überall was rumliegt gibts bei mir nich.. da nie was auf dem Boden rumliegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: ] - #1015466 - 17.01.2007, 21:02:17
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Das ist mein Zimmer - also mach ichs auch selbst sauber!

Meine Mutter hat genug zu tun...

Morgens mach ich nie mein Bett, manchmal ist es gemacht, wenn ich heimkomme. Hab ihr aber schon oft gesagt, dass sie das nicht tun muss.

Aufräumen muss ich nie, ich hab keine Unordnung. Saugen und Fenster putzen mach ich selbst.
Meine Wäsche bügel ich entweder selbst oder hol sie dann ab und räum sie selbst in den Schrank.

Naya, bin ja auch kein kleines Kind mehr ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: TangaBambi] - #1015548 - 17.01.2007, 21:49:43
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also bei mir ist es unterschiedlich.
saugen machen ich manchmal selber, manchmal macht meine mum es aber auch wenn sie den rest der wohnung saugt.
staub wischen mach ich alleine könnte allerdings etwas öfter sein.
und so aufräumen also so unorddentlich ist es bei mir nie nur auf dem nachtisch und auf meinem kleinen tisch liegt immer z viel zeug das räum ich dann ab und zu weg....
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Lucy 987] - #1015588 - 17.01.2007, 22:17:01
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Ich mache alles in meinem Zimmer alleine.
Wenn mein Vater auf einmal anfangen würde mein Bett zu machen...Ne! Ich bin doch kein kleines Kind.
Daher finde ich das bei manchen Leuten, die ich so kenne schon etwas lächerlich, dass Mami da noch die Wäsche in den Schrank räumt und so. Ich denke mit 14 oder 15 Jahren kann man das ja wohl selbst erledigen.

Oder, wie ich da an eine Klassenreise zurrückdenke, wo ein Mädchen in meinem Zimmer es nicht alleine geschafft hat ihr Bett zu beziehen... das ist meiner Meinung ja mal richtig peinlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Scheherezade] - #1015671 - 17.01.2007, 23:12:38
calli2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 486
Ort: Bremen
Also ich mach auch eigentlich so alles selber... Schrank einräumen kann sie bei mir gar nicht, weil sie meine Ordnung da drin nicht versteht lach
Ab und zu putzt sie mal die Fenster/den Spiegel, wenn sie sowiso grad mit dem Zeugs dafür durchs Haus rennt...
Find ich auch richtig so, dass ich das selber mache, schließlich sollte man das mit 15 schon selber erledigen und sie hat ja auch besseres zu tun, als mir alles hinterher zu räumen.
Was mich allerdings stört ist, dass sie das Zimmer meiner älteren Schwester (bald 19) ständig aufräumt... Weil sie (wen wunderts) total unordentlich ist, ihre GANZEN Klamotten liegen auf dem Boden rum, irgendwelche alten Flaschen und Brötchen liegen da rum...bäh! Und meine Mutter räumt das dann immer auf, wenn irgendwer zu Besuch kommt, weil ihr das soooo wichtig ist was andere Leute von uns denken...*augenroll*

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Scheherezade] - #1015692 - 17.01.2007, 23:52:42
Hasi90
Nicht registriert


Mein Bett BEZIEHEN muss ich auch selber.

Aber ich lass auch oft meinen Schrank offen (sind so Schiebetüren).. dann geh ich raus und kommt wieder.. und alle Türen sind zu. Ich mein.. ich verbiete meiner Mama nicht, bei mir was wegzutun. Ich weiß ja, dass ich es auch selber kann (war auch schon ne Woche ganz alleine hier usw).

Aber sie hat das eigentlich schon immer gemacht, und joa.

Ich kann waschen, bügeln, was in Trockner packen, putzen, kochen.. aber ICH bin schon ein fauler Mensch, da sage ich nicht nein, wenn mir jm was abnimmt glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: ] - #1015731 - 18.01.2007, 05:26:12
glaane
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.05.2005
Beiträge: 84
mich stoert n bissl chaos nich. meine oma + mama schon, also raeumen sie immer auf. *lol*
manchmal stoerts, manchmal is es angenehm...

putzen tut die putzfrau.

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: glaane] - #1015825 - 18.01.2007, 12:07:25
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 478
Staubwischen, Bett beziehen und aufräumen mach ich selbst, das hab ich meiner Mutter selber vorgeschlagen als ich in die sechste Klasse gekommen bin und sie fand es okay.
Meine Mutter staubsaugt, wischt feucht und putzt alle Fenster im Haus, das hat sie sich nicht nehmen lassen und macht das auch schon seit ich denken kann ^^
_________________________
How can women be less
Valuable when Eve was made
Out of Adam's rib, but Adam
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Ai Haibara 2004] - #1015911 - 18.01.2007, 13:23:41
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.136
Ort: In einer Muschel
Olla,

Meine Mutter hat nie mein Zimmer aufgeräumt, wär ja noch schöner bei 3 Kindern...Bügeln und Kochen musste ich ab ner gewissen Zeit (so mit..13/14) auch selbst. Dafür hab ich jetzt weniger Probleme mit eigener Wohnung, Haushalt führen etc.

Es gibt sicher Mütter denen es Spaß macht für Ordnung zu sorgen und die nur ihren "eigenen" Standard als Ordnung haben können. Ich hätte es als heftigen Eingriff in meine Privatsphäre gesehen wenn meine Mutter in meinem Zimmer aufgeräumt hätte (ganz davon abgesehen das ich nichts mehr gefunden hätte udn meine eigenen Begriffe von ordnung habe..)


Sarah
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: Perle2000] - #1016335 - 18.01.2007, 18:52:09
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
So Sachen wie Fensterputzen macht meine Mum aber Staubsaugen oder aufräumen tu' ich auch selber - nachher find' ich nix mehr wenn sie einfach was wegpackt?!
Normalerweise geht das dann so in einem Rutsch: Sie putzt, ich nehm' den Staubsauger lach

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: BssG] - #1016396 - 18.01.2007, 19:42:58
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 249
Ort: H-Town
Mein Zimmer muss ich auch selber putzen (und nicht nur das traurig).
Also so richtig unordentlich ist mein Zimmer eigentlich nie, weil ich jeden Abend kurz aufräume. Staubsaugen tu ich ca. einmal in der Woche.
Staubputzen tu ich aber fast nie lach Also nur so höchstens 4 mal im Jahr.
Meine Klamotten muss ich auch selber bügeln und auch die meiner Mutter und meiner Schwester.
Aber ich muss mich nicht nur um mein Zimmer kümmern, sondern auch um unser Badezimmer. Das muss ich nämlich auch einmal in der Woche putzen todtraurig

Fensterputzen tut aber meine Mutter.
_________________________
Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: MotteMausi] - #1016722 - 18.01.2007, 23:21:51
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


ich muss das schon selbst machen, mitmeinen 17 Jahren...früher hat meine Mutter das immer dann gemacht, wenn es zu chaotisch ist...nunja, als sie damals irgendwann dann ein Buch gefunden hat, das sie auch gelesen hat, in dem Sachen drinstanden, da konnt ich meiner Mutter wochenlang nicht in die Augen sehn, da hab ich dann angefangen selbst aufzuräumen. Ich glaub da war ich so um die 13...
das einzige was meine Mutter u.U. noch macht, ist mir das putzzeugs bereitzustelln hier, damit ich's auch ja nicht vergesse

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: ] - #1017315 - 19.01.2007, 19:52:19
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
hm na ja also wie gesagt ich muss das und das machen und zusätzlich muss ich noch wäsche waschen und meine meeris saubermachen.
bügeln mach ich ab und an ich finds nicht wirklich toll....
und spülmaschine ausräumen mach ich auch manchmal....
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: honeyball2004] - #1017352 - 19.01.2007, 20:40:02
Anonym
Nicht registriert


Hellu glücklich

Ich räume mein Zimmer selber auf, ich sauge mein Zimmer selber, ich packe meine Wäsche selber weg.
Das einzige was meine Mama für mich macht, ist Fenster putzen.
Alles andere will ich auch nicht. Wenn die aufräumen würde, würde ich nichts mehr finden.

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: müsst ihr euer zimmer selbst putzen? [Re: ] - #1017466 - 19.01.2007, 23:08:00
chinichen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.12.2003
Beiträge: 160
also ich sauge selbst und tu auch meine klamotten selbst in den schrank, ich hab da irgendwie ne ordnung und flipp schnell aus, wenn die nich eingehalten würd...

aufräumen tu ich auch selbst, ich mag das nich, wenn meine mum in meinen sachen rumkramt, wer weiß, was dabei rauskommt, aber ich räum nich sonderlich oft auf, stört mich nich besonders, wenn mal irgendwas aufm boden liegt, auch meine mum interessiert sich nich sonderlich dafür, immerhin ist es mein zimmer, und wenns mich stört, räum ich schon auf, und meine mutter gehts ja auch eigtl nix an...

das einzige was sie macht, is halt fenster putzen...

aber ich find das auch vollkommen okay so, ich hab ne freundin, die macht gar nix, ihre mutter saugt, räumt auf, wischt staub etc, das wär mir ziemlich unangenehm, meine mum hat ja sowieso schon genug zu tun...

jap, so viel dazu ^^
gruß,
chini
_________________________
For one moment
I wish you´d hold your stage
With no feelings at all
Open minded
I´m sure I used to be so free

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle