Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Unsauberes Essen - #799612 - 25.07.2006, 19:52:44
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Hey ihr!

Habe vor ein paar Tagen mit meiner Freundin drüber geredet, was wir oder Bekannte schon mal alles beim Essen in Gaststätten, Restaurants, Pizzerien oder sonstigem erlebt haben in puncto "Unsauberkeit".

Es gibt teilweise echt so eklige Geschichten, dass ich wahrscheinlich mitten auf den Tisch geko**t hätte...

Z.B. war einmal auf meiner Pizza ein Haar - es sah aus wie ein Armhaar. Bei der Pizzeria hab ich nie mehr gegessen.

Oder die eine Kirschtasche beim Bäcker, ich dachte auf einmal "Iih, was hab ich denn da im Mund" - ein ca 4cm langes schwarzes Haar. IGITT! Mir wurde sowas von schlecht, ich hab alles ausgespuckt und den Rest weggeworfen.

Meine Schwester fuhr letztes Jahr als Betreuerin für die Konfirmanden mit. 2 von ihnen (eine blond, die andere dunkelhaarig) machten einen Obstsalat - hinterher fand man beim Umrühren ein blondes und ein dunkles Haar. KO

Mein Vater und sein Bekannter waren mal beim Bäcker Kuchen essen - auf dem Kuchen von seinem Bekannten war ein SCHAMHAAR!
Das Krasse war, dass der Bekannte das Haar einfach runternahm und den Kuchen noch gegessen hat. Mein Vater meinte, ihm ist es bald hochgekommen...


Naya, das waren ein paar Beispiele.

Habt ihr schonmal sowas Ekliges erlebt?!


Wenn ich Essen für andere bereite, zB einen Nudelsalat zu Freunden mitnehme als Grillbeilage oder einen Kuchen für meinen Freund backe, passe ich immer sooo auf, dass da NICHTS reinkommt, was da nicht hingehört.
Hände gut waschen und Haare zusammenbinden ist sowieso Programm!
Aber trotzdem hab ich immer Angst, dass eventuell jemand was im Essen findet. Das wäre mir sooo peinlich!!!



Aber jetzt seid ihr dran!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: TangaBambi] - #799650 - 25.07.2006, 20:10:19
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Sag mal, wo gehst du denn essen? lach

Naja, die ein oder andere unangehme Überraschung hab ich auch schon gemacht. Zwei oder dreimal hab ich auch Haare auf 'ner Pommes oder einer Pizza entdeckt. Kann mich daran aber nicht mehr so genau erinnern.

Aber DER Härtefall:

In meiner 'Stamm'-Imbissbude kann man sehr gut essen, es ist einigermaßen günstig und schmeckt gut - allerdings nur, so lange man keinen Blick in die Küche werfen konnte.
Wenn man zur Toilette möchte kommt man zwangsläufig an der Tür zur Küche vorbei. Diese Tür ist in diesem Fall eine einfache Schwingtür, die nicht gerade schnell schwingt und sich auch Zeit lässt, bis sie ganz zu geht. Ich komme nichtsahnend von der Toilette wieder und schaue also direkt in die Küche hinein. Was sehe ich da? Einer Köchin scheint etwas runtergefallen zu sein. Auf jeden Fall hebt sie was auf, und verstreut es über dem Essen. Hinzu kommt, dass die Küche zwar nicht übermäßig schmutzig ist, aber der Fußboden ist mit tödlicher Sicherheit nicht so sauber, als dass man heruntergefallenes Essen weiter verwerten könnte.
Als ich das gesehen habe, habe ich auch kurzer Hand meine Bestellung zurückgenommen und bin raus aus dem Laden.

Trotzdem geh ich aus irgendwelchen Gründen immer noch bzw schon wieder gerne dahin. Ist einfach ein Ritual. Ich darf vorher nur nicht lange darüber nachdenken, was in der Küche abgeht.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: Indy J] - #799655 - 25.07.2006, 20:13:49
s0n0fth3p34c3

Registriert: 16.02.2006
Beiträge: 485
Iner Ski-halle ein Neuss hat ich mal Keime in meiner Pommes... ads war auch net so toll lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: TangaBambi] - #799782 - 25.07.2006, 21:39:36
Lauri90
Nicht registriert


Irgendwie ist mir aufgefallen, dass du in deinem Post ausschließlich Haare erwähnt hast, ist ja vielleicht ein Zeichen lach

Also ich kann mich nicht daran errinern, dass ich bis jetzt in einem Restaurant gegessen habe und ich irgendwas im Essen hatte.
Wenn ich mir irgendwo einen kleinen Imbiss geholt habe, hatte ich bis jetzt auch noch nichts im Essen. Kommt vielleicht drauf an, wo man essen geht.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #800039 - 26.07.2006, 00:17:54
Hasi90
Nicht registriert


Also sowas ist mir zum Glück noch nie passiert, wenn ich auswärts essen war. Passiert nur schonmla, dass mir ein eigenes Haare auf den Teller fällt, aber das jetzt nicht so eklig find ich ^^

Ich bind mir auch immer meine Haare zusammen wenn ich Essen mache, weil ich das auch nicht so hübsch fände wenn andere auf einmal ankämen "da war ein Haar in deinem Salat".

N ehemaliger Bekannte hat mir mal erzählt, dass er mit seiner Freundin und deren Familie essen war, und bei ihm auffm Teller ne Kakalake war - BAH!!!!!

Aber was du da erzählst ist ja echt übel - da bekomm ich ja richtig Angst noch auswärts essen zu gehen *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: TangaBambi] - #800118 - 26.07.2006, 02:10:19
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
auf dem Kuchen von seinem Bekannten war ein SCHAMHAAR!


1. Boah ieh das ist voll ekelig lach

2. Ein Schaamhar?
Wie will er das erkannt haben?
Weil das ding so gekrümmt war?
Es gibt auch Naturlocken.. die sind auch gekrümmt, wenn es auch so kurz wie Schaamhaar ist, dann kann man denken, dass des halt ein Schamhaar ist.
Also das das ein Schamhaar war glaub ich nicht.. kann halt wie gesagt auch ne Naturlocke gewesen sein oder so...

MFG: Klo-ake

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #800642 - 26.07.2006, 14:16:57
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also mein Vater meinte (ich war ja nicht dabei), dass es eins gewesen sei, er meinte es war halt so krauselig und sah dick aus. Er sagte, er sei sicher gewesen, dass es nicht einfach nur eine "Kopfhaarlocke" war.
Naya, wer weiß...


Tjoa und weil jemand meinte, ich hätte nur von Haaren erzählt *gg... Das ist ja bei den meisten auch das Problem - die binden ihre Haare beim Essen machen nicht zusammen oder hängen mit dem Kopf drüber - eklig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: TangaBambi] - #801096 - 26.07.2006, 20:30:08
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

also hier zuhause ist mir sowas gottseidank noch nie passiert, aber im Ausland schon öfter.

Ich sollte etwas weiter ausholen: Vor 2 jahren war ich mit meiner klasse eine Woche in Thschechien zu skifahren und spaß haben. Weil's halt nicht allzuteuer werden durfte, sind wir in einem mittelhohen hotel gelandet (2 sterne).

Einen abend hatte meine beste Freundin dann nen Kaugummi im essen - gekaut, versteht sich. Wah, mir ist alles hochgekommen und ich hab die ganze restliche woche (4 tage) nix mehr gegessen.
Das gleiche bei nem freund von mir, der hatte wimpern inner suppe *kotz*

Ich bin eh so empfindlich..

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: s0n0fth3p34c3] - #801100 - 26.07.2006, 20:32:08
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Iner Ski-halle ein Neuss hat ich mal Keime in meiner Pommes... ads war auch net so toll lach


Sowas erkennt man ja mit bloßem Auge auch sofort. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #801135 - 26.07.2006, 20:56:41
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Ich bin mal für kürzere Zeit auf eine Schule gegangen, bei der man Mittags auch warmes Essen bekommen hat.
Es war jetzt nicht besonders lecker, aber okay und günstig.
Eines Tages gab Fisch-Stäbschen und Kartoffelpürree und bei einer Bekannten von mir war tatsächlich ein Finger-(möglicherweise auch ein Fuß-)nagel im Pürree! Ich fand das soo widerlich! Nach diesem Tag haben wir dann nie wieder in der Schule gegessen. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #801170 - 26.07.2006, 21:21:38
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Zitat:
Iner Ski-halle ein Neuss hat ich mal Keime in meiner Pommes... ads war auch net so toll lach


Sowas erkennt man ja mit bloßem Auge auch sofort. :x
Das habe ich mich auch gefragt. Sind die dir entgegengesprungen oder was? lach
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: 2ocean] - #801380 - 26.07.2006, 23:25:30
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Es gab an unserer Schule mal eine Umfrage zu unserer Cafeteria. U.a. war dort die Frage, was am Essen schonmal zu kritisieren war: Da kamen halt Sachen wie: Haare, Fingernägel, SCHRAUBEN und noch einiges, was ich jetzt vergaß.
Schrauben fänd ich jetzt schon ein wenig ekliger.
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: Bernidu] - #801385 - 26.07.2006, 23:31:35
Hasi90
Nicht registriert


Also ich hab lieber ne Schraube in meinem Essen, als fremde Haare oder Fingernägel...

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #801595 - 27.07.2006, 06:42:07
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Also ich hab lieber ne Schraube in meinem Essen, als fremde Haare oder Fingernägel...


Find ich auch. Also wenn ich mir jetzt so vorstelle einen Fingernagel in meinem Essen zu haben... Bäh. .__.
Dann doch lieber andere schlimme Sachen wie ne Schraube...

Aber ein Fingernagel ist ja wohl das ekligste. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #803367 - 28.07.2006, 11:26:10
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ich hatte auch schon öfters mal Haare im essen =OX

Einmal war irgendein Käfer im Salat..

Was ich auch schon oft erlebt habe (leider nicht nur im Ausland, sondern auch in meiner ehemaligen Stammkneipe) ist, dass das Geschirr nicht richtig sauber war. Einmal hab ich mir 'nen Eisbecher bestellt, da war das Eis auf nem Teller, auf ner servirte drauf und schon halb geschmolzen (is natürlich vom Teller runtergelaufen..) und der Löffel der dabei war war voll dreckig >.< .. so was findich auch eklig..

Ich hab mal gehört, dass McDonalds in ihren Hamburger 100% Rind haben --> wirklich ALLES vom Rind (also auch Fußnägel =OX); angeblich würde McDonalds das auch nicht bestreiten --> =OX *niewiederMcDonalds* die Hamburger schmecken (mir) zwar gut, aber die Vorstellung was da drin ist..

Ps.: Wenn ich was koch/back bind ich meine Haare auch immer zusammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #803393 - 28.07.2006, 11:45:18
Latino86
Nicht registriert


Zitat:

Ich hab mal gehört, dass McDonalds in ihren Hamburger 100% Rind haben --> wirklich ALLES vom Rind (also auch Fußnägel =OX); angeblich würde McDonalds das auch nicht bestreiten --> =OX *niewiederMcDonalds* die Hamburger schmecken (mir) zwar gut, aber die Vorstellung was da drin ist..



confused

Also das "100% Rind" heißt das im Fleisch von ihren Burgern nichts anderes außer Rind drin ist. o0
Und nicht das 100% vom Rind drin ist. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #803427 - 28.07.2006, 12:05:55
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also das Fleisch vom McDonalds ist (vom Werk aus) schon sauber, fragt sich nur was die Mitarbeiter damit machen...
Aber ich hab jedenfalls bei Galileo gesehen, wie das alles gemacht wird und das ist schon in Ordnung!!

Ich hatte beim Mäcces schonmal n Fliegenbein bei meinen Pommes *ekel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: TangaBambi] - #803430 - 28.07.2006, 12:07:15
Moorengelchen
Nicht registriert


Ich frag mich nur die ganze zeit, wie ihr etwas als "Shamhaar" oder "fliegenbein" identifizieren könnt zwinker

wenn ich was im essen hab, nehm ichs runter und gut is.. aber ich guck mir das doch nicht noch mit der lupe an -ekel-

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: ] - #803434 - 28.07.2006, 12:11:01
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Naya, ich weiß ja nicht, was du für Augen hast ;) ;)
Aber ich habe gleich gesehen, dass das ein Fliegenbein war.

Und wenn ich schon was in meinem Essen finde, guck ich halt auch ob es nur etwas ist, was zum Essen gehört und vielleicht nur komisch aussieht oder ob es wirklich was Ekliges ist. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Unsauberes Essen [Re: TangaBambi] - #803470 - 28.07.2006, 12:29:23
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mein Freund hat mir erzählt, dass in so Dosenessen (also alles mögliche, Konservendosen halt) 5% Fleisch von irgendwelchen Tieren etc. sind, die in diese Fleischzerkleinerungsgeräte geraten... Also Katzen, Ratten, Vögel usw.
Gab es mal eine Studie zu (findet man auch irgendwo im Internet), in der halt geprüft wurde was für'n Fleisch des ist.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle