Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fliegengitter - #779044 - 10.07.2006, 13:28:01
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Hallo,
Wollte euch einmal fragen was ihr von Fliegengittern haltet oder überhaupt wisst, was das ist.

Ein Fliegengitter ist eine Vorrichtung, die vor einem Fenster oder einer Tür angebracht wird, um das Eindringen von Insekten wie Fliegen und Stechmücken in einen Raum zu verhindern.

Nun, Ich persöhnlich brauche und nutze sie sehr, da ich süßes Blut habe und Mücken mich stechen, wenn kein Netz dafür am Fenster hängt.

Wie ist mit euch, habt ihr auch solche Fliegengitter?Und wenn ja wo?
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: snoop-dogg-rapper] - #779058 - 10.07.2006, 13:38:06
didi210
Nicht registriert


Huhu,


für mich persönlich wären diese Fliegengitter am Fenster nichts. Ich hab mich darüber nicht so genau informiert, aber die werden doch am Fenster festgemacht?
Da ich auf Ebene wohne, benutze ich mein Fenster öfters als Tür *rofl und dann jedesmal Fliegengitter an/abbauen? Ne danke ^^
Ich finde es persönlich auch nicht so schön, da ich mich öfters mal auf meine Fensterbank setze und dann einfach nur nach draußen schaue & dann das Fliegengitter da immer vor... nicht so toll ^^

Ich habe ein Moskitonetz (Baldachin?) in hellblau mit so hässlichen Blumen dran *lol. Das hatte ich mal über meinem Bett & bis auf eine kleine Spinne einmal, kam da nix reingeflogen. Da ich mein Zimmer dann umgeräumt hatte, um mehr Platz zu bekommen, hab ichs nun abgenommen & kann es wegen meinem Fenster momentan nicht aufhängen.

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #779176 - 10.07.2006, 14:51:49
callon deas
Nicht registriert


ich hab keins, da ich mein Fenster zu habe, wenn Licht an ist.
Wir haben ein Wohnwagen, da sind welche dran, weil da so allerhand rein kommt.
zu didi, es gibt auch welche, die man wie türen reinhängen kann, die kann man dann einfach öffnen. Sonst werden die meistens mit Klettverschluss befestigt.

Also wenn man geplagt wird, würd ichs schon empfehlen, aber wenn man darauf achtet das Fenster zu zulassen, sobald es im Raum heller ist als draußen, ist das eigentlich kein Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #779767 - 10.07.2006, 21:01:03
Jenny1413
Nicht registriert


also wir haben eins mit klettverschluss und eins von den teueren, mit rahmen.
naja das mit dem klettverschluss müssen wir regelmäßig ca. alle 2 wochen neu fest machen, is ziemlich nervig.
aber von dem mit rahmen bin ich total begeistert, leider kosten die dinger auch ca. 40-50€

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #779795 - 10.07.2006, 21:19:15
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wir haben am ganzen Haus passende Rahmen, die dann vorm Fenster festgemacht werden.
Wie das aussieht ist mir egal (hässlich ist es nicht *find), hauptsache ich habe keine Schnaken und Viecher in meinem Zimmer =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: TangaBambi] - #779824 - 10.07.2006, 21:36:56
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Wie das aussieht ist mir egal (hässlich ist es nicht *find), hauptsache ich habe keine Schnaken und Viecher in meinem Zimmer =)

Huhu,
Ja es gibt diese Fliegengitter auch in verschiedene Farben und Muster, sowie mit aufgezeichneten tieren und Gestalten...

Ob dies nun jedermanns Geschmack ist steht im Raum offen, aber garantiert werde ich mir sowas nie aneignen.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: TangaBambi] - #779834 - 10.07.2006, 21:43:48
didi210
Nicht registriert


Zitat:
Wir haben am ganzen Haus passende Rahmen, die dann vorm Fenster festgemacht werden.


Kann man die auch wieder abmachen? Also mal irgendwie zum komplett durchlüften oder um irgendwie ne Decke auszuschütteln, oder was weiß ich was *g ?

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #779899 - 10.07.2006, 22:36:56
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ja, das geht.
Im Winter sind die immer ab, im Sommer dran =)
Wir haben am Fenster so Haken, da werden diese Rahmen einfach eingehängt. Und die sind auch dicht, zumindest dicht genug =)

Also ich habe aber nicht an allen ein Gitter (habe 4 Fenster). Insgesamt am Haus sind nicht überall welche dran (obwohl für jedes Fenster eins existiert), die Fenster die man eben zum Rausgucken braucht (zB wer an der Tür ist) haben kein Gitter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: TangaBambi] - #779961 - 10.07.2006, 23:26:43
capi214
Nicht registriert


vor 2 jahren hat meinem dad die wut gepackt, weil er am ganzen körper von mücken zerstochen war, ist in den nächsten baumarkt gefahren und hat jetzt für jedes fenster im haus nen fliegennetz angebracht.

die dinger sind eigetnlich recht praktisch... die kamm man auch wie ne tür aufmachen... da war so nen rahmen dabei und das schanier haben wir uns selbst drangeschraubt. im winter kommen die dinger ab und werden im keller vertaut.

die netzte haben keine muster drauf, sind nur schwarz. und wenn ihr mich fragt finde ich sowas mit muster "hässlich" aber okay... geschmäcker sind verschieden.

mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #779979 - 10.07.2006, 23:45:17
Hasi90
Nicht registriert


hm ich hab gar keins. Und im Urlaub hatten wir eins. Hat aber nix gebracht weil die alle durch die Tür reinkamen lach

Hier zu Hause hab ich noch fast keinen Mückenstich bekommen.

Gibts überhaupt süßes Blut o.ä.? Also in Spanien sind alle 20 Leute die mitwaren zerstochen worden. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #780101 - 11.07.2006, 07:22:10
didi210
Nicht registriert


Zitat:
hm ich hab gar keins. Und im Urlaub hatten wir eins. Hat aber nix gebracht weil die alle durch die Tür reinkamen


Das is bei uns´ja das Problem, im Schlafzimmer bei meinen Eltern ist die Tür zur Terrasse die ganze nacht offen, wegen den Katzen. Tagsüber ist unsere Wohnzimmer-Schiebetür (& die is riesig ôo) und die Küchentür offen und wir können ja nicht vor die Tür Fliegengitter machen, da wir dort ständig rein und rausgehen.

Zitat:

Gibts überhaupt süßes Blut o.ä.? Also in Spanien sind alle 20 Leute die mitwaren zerstochen worden. ^^


Spanien ist auch ne andere Mückendimension als Deutschland? ^^ Da is des ja viel heißer und so...

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #780519 - 11.07.2006, 15:02:20
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Gibts überhaupt süßes Blut o.ä.? Also in Spanien sind alle 20 Leute die mitwaren zerstochen worden. ^^

Hallu ;)
Ja, sicher gibt es süßes Blut und weniger süßes Blut.
Und wie o.g. kannste Deutschland nicht mit Spanien vergleichen, des Klimas wegen u.a.


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (11.07.2006, 15:02:37)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: snoop-dogg-rapper] - #781004 - 11.07.2006, 19:54:05
liebguck
Nicht registriert


Ich hab mir vor 2 Wochen auch son Fliegengitter für mein Fenster zugelegt, son billig Ding was mit Klettband befestigt wird.^^
Hält bis jetzt aber ohne Probleme und so grausam siehts auch nicht aus..jedenfalls hab ich jetzt keine Viecher mehr hier rum fliegen oder krabbeln:-D

Ausschlaggebend dafür war dass morgens kurz nachdem ich so halbwegs wach war ne ekelig große spinne sich aus meinem Fenster abseilte und über meinen Schreibtisch latschte lach fand ich nich grad toll zumal ich panische Angst vor Spinenn hab^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #781736 - 12.07.2006, 09:31:51
Lauri90
Nicht registriert


Ich persöhnlich halte auch nicht so viel von Fliegengittern. Diese sehen wir viele Vorposter schon gesagt haben, sehr hässlich aus, wenn man aus dem Fenster schauen will. Und dieses Fliegengitter ständig abnehmen und wieder dran machen? Etwas umständlich wenn ihr mich fragt. Außerdem kommen die meisten Stechmücken so wieso dort durch zwinker

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #781780 - 12.07.2006, 10:43:29
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Huhu ,
also ich hab nicht so n ding ...
aba so n teil was mücken vertreibt ... so n dings was man in der nacht aufstellt...
außerdem hab ich auch so sachen wie man fliegen fangen kann ...
aba das netz neee... sowas benutz ich net!
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: Star Search Boy] - #782039 - 12.07.2006, 13:25:18
didi210
Nicht registriert


Ich saß mal so am PC, grad voll am lachen und guck so flüchtig nach oben und da sitzt genau über mir sone dicke fette Spinne... uaaa *grusel*.

Aber ich denke mal, die Luft kommt durch ein Fliegengitter nich so gut durch, als wenn keins da ist? Ich hab gestern Abend, während ich sone Schnacke erschlagen habe, auch mal den Gedanken gehabt, mir son Billigteil mit Klettverschluss zu kaufen, dass ich dann immer wieder abmachen kann... ôO dann kann ich ja mal über nacht mein Fenster auflassen ^^ dann is das frühs nich so heiß hier drin *g


@Flow: Stechmücken kommen da durch? ôO Wie klein sind die Viecher bitte?
Ich muss aber sagen, dass ich dieses Jahr erst 2 voll kleine Mückenstiche hatte ^^

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #782059 - 12.07.2006, 13:34:39
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Außerdem kommen die meisten Stechmücken so wieso dort durch zwinker

Also ich weiß ja nicht, was für ein grobmaschiges Netz du hast/kennst/meinst. Aber bei mir sind noch nie welche durchgekommen, ich hab nie Mücken in meinem Zimmer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #782222 - 12.07.2006, 14:43:03
Lauri90
Nicht registriert


Zitat:

@Flow: Stechmücken kommen da durch? ôO Wie klein sind die Viecher bitte?
Ich muss aber sagen, dass ich dieses Jahr erst 2 voll kleine Mückenstiche hatte ^^


Bei mir sind die immer so klein xD Das ist ziemlich nervig, ich hatte nämlich auch mal so ein Fliegengitter und die sind da immer durchgeflogen die Mistviecher xD

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #782307 - 12.07.2006, 15:17:51
Moorengelchen
Nicht registriert


huhu,

aber du bist dir sicher, dass das kein Fischernetz war? lach
ich kann aus erfahrung nur sagen, dass die teile wunder wirken. und @didi: die luft kommt trotzdem durch ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fliegengitter [Re: ] - #782344 - 12.07.2006, 15:43:43
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
mir son Billigteil mit Klettverschluss zu kaufen, dass ich dann immer wieder abmachen kann...


Also wir hatten in Spanien eins für 5€ von Tschibo.. das hielt dann auch erst ganz gut. Aber wir mussten durchs Fenster rausklettern wenn wir nachts "abhauen" wollten. Nach dem 2. mal abmachen hielt es dann nicht mehr und irgendwann ist es dann von alleine fast abgefallen lach

Und naja.. bei mir kommen die Mücken dann einfach durch die Tür. Wir können ja schlecht vor jede Fensteröffnung son hässliches Stück Stoff kleben. ^^

[zum Seitenanfang]