Sammelthread: Android-App

Posted by: BloodyRebirth

Sammelthread: Android-App - 03.03.2013, 21:33:12

Hallo ihr Lieben,

Wenn bei euch bei der Benutzung der App irgendwelche Fehler auftreten (Abstürze, Darstellungsfehler, ...) oder ihr irgendein Verhalten bemerkt, das euch nicht sinnvoll/logisch erscheint, könnt ihr dies hier melden. Die Bugs-Teamler des Android-Teams werden regelmäßig die Bugs aus diesem Thread aufnehmen und an die Entwickler weiterleiten. Solltet ihr im Chat Bugs melden wollen, so tut dies auch bitte nur bei den Bugs-Teamlern, die sich auch um die Android-App kümmern und bei anderen Android-Teamlern. Um zu gewährleisten, dass hier so wenige Nachfragen wie möglich nötig sind, benötigen wir bzw. die Entwickler bei eurer Meldung folgende Informationen:
  • Hersteller und Modell
  • Androidversion
  • Appversion (hier solltet ihr angeben, wann ihr die App heruntergeladen habt)
  • Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung
  • Ist der Fehler reproduzierbar (kann man ihn absichtlich herbeiführen) und wenn ja, wie?
  • Einen Screenshot (vor allem bei Darstellungsfehlern; bei Logikfehlern ist das eher sekundär)


Warnung! Spoiler! (Anmerkungen zum Screenshot)
Eine Screenshot-Funktion gibt es bei vielen aktuellen Telefonen bereits von Seiten des Herstellers, beim Galaxy S II hält man bspw. die Home-Taste gedrückt und betätigt dann sofort die Power-Taste (bevor die App-Übersicht angezeigt wird). Die Screenshots werden in einem Ordner auf der SD-Karte abgelegt. Auf älteren Telefonen kann es andere Tastenkombinationen geben, z.B. Home-Taste und Leiser-Taste oder Power-Taste und Leiser-Taste. Entsprechende Informationen findet ihr ganz einfach, wenn ihr nach eurem Modell und dem Stichwort Screenshot bei Google sucht. Bei einigen Telefonen bei meinem z.B. gibt es keine komfortable Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen - da müssen wir dann eben darauf verzichten.


Bitte vermeidet (unnötige) Diskussionen und lest euch die bisherigen Meldungen durch, um eventuelle Dopplungen zu vermeiden. Wir werden nach Möglichkeit immer Rückmeldung geben, was mit einer Fehlermeldung passiert (wenn wir's eingetragen haben und eventuell auch nochmal, wenn der Fehler behoben wurde / nicht behoben wird).

Kleine Anmerkung:
Der Support wird immer nur für die aktuelle Version geleistet, die es im Playstore zum Herunterladen gibt. Solltet ihr einen Fehler entdecken, so schaut bitte zunächst, ob nicht eine aktuelle Version verfügbar ist, in der der Bug bereits gefixt sein könnte.

Euer Android-Team
Posted by: NoodlesHB

Re: Sammelthread: Android-App - 04.03.2013, 00:23:24

Hallo...

"Nicht sinnvoll/logisch" ist, dass nur die Uhrzeiten, aber keine Datumsangabe in den Mails zu finden ist.

Gerätedaten etc. spare ich mir jetzt mal, da es wohl generell so ist und die App ja noch kein Update bekommen hat.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Android-App - 08.03.2013, 21:20:29

Hallo..

Warnung! Spoiler!

Wieso gibt es keine Liste hier von Bugs die bereits gemeldet sind, dann meldet man nicht alles mehrfach, wäre sicher auch im Interesse des Android-Team.. Damit schließt Ihr auch direkt eure eigene sinnlose Aussage ("Bitte vermeidet (unnötige) Diskussionen und lest euch die bisherigen Meldungen durch, um eventuelle Dopplungen zu vermeiden.") aus und ersparrt allen Usern und vorallem wie schon erwähnt euch selbst unnötige Arbeit.

Das selbe kann man mit dem derzeitigen Stand eines Bugs machen..


- Samung Galaxy S3
- 4.0.3 - 4.2.1 (tritt über all auf, wie erwähnt bei mir und bei Freunden die das S3 auch haben..)
- heute Abend erst nochmal neu geladen, also wohl die aktuelle Version
- Problembeschreibung:

Das erste, was wirklich die höhste Priorität haben sollte ist denke ich, dass endlich gegeben sein sollte das die Mails richtig geladen werden und man auch anständig antworten kan. Leider habe ich wie im Kritik-Thread schon beschrieben mit meinem S3, so wie viele andere, das Problem dass es ständig anfängt total zu spinnen..

- es schickt Nachrichten immer wieder ohne das man was macht (ein richtiger Spamm.. manchmal 10x die selbe Mail)
- es laggt total, so das alles verzögert funktioniert
- es hängt sich auf und dann funktioniert die App eine ganze Zeit einfach GAR NICHT mehr
- man sieht erhaltene Nachrichten erst nach vielen Versuchen..)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 09.03.2013, 13:00:33

Hey,

wenn ich im Chat die /ms bereits gelesen habe und ich mich dann mit der App einlogge werden die mir als "ungelesene Nachrichten" angezeigt. Ich finds immer sehr merkwürdig und weiß nicht obs ein Bug oder gewollt ist.
Posted by: Gothic w

Re: Sammelthread: Android-App - 09.03.2013, 15:49:19

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Hey,

wenn ich im Chat die /ms bereits gelesen habe und ich mich dann mit der App einlogge werden die mir als "ungelesene Nachrichten" angezeigt. Ich finds immer sehr merkwürdig und weiß nicht obs ein Bug oder gewollt ist.



Das war von Anfang an so, und ist ein großer Punkt der mich irgendwie nervt, besonders wenn es anzeigt 70 ungelesene Nachrichten, die man aber im Chat schon gelesen und geantwortet hat :-D
Posted by: NoodlesHB

Re: Sammelthread: Android-App - 10.03.2013, 15:16:08

Netterweise funktioniert das Prinzip dafür gegenteilig. Die App weiss nicht, was im Chat gelesen wurde. Aber der Chat weiss, was die App gelesen hat. Umgekehrt könnte ich damit besser leben :D Einfach, weil die App noch nicht so zuverlässig arbeitet und den Abgleich nicht immer hinbekommt.

Auch ist die Emailbenachrichtigung, dass man eine /m bekommen hat, "eigentlich" unnötig, wenn die App die /m schon erhalten hat. Eigentlich, weil die App manchmal erst nach der Email die /m bekommt (oder auch gar nicht bzw. Stunden verzögert).
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 09.04.2013, 19:43:04

Hallo, auf die Gefahr hin, das der Fehler bereits bekannt ist (steht zum Beispiel als Rezension im AppStore):

  • Gerät: HTC One
  • Android Version: 4.1.2
  • Downloadzeitpunkt: 07.04.2013
  • Fehlerbeschreibung: Wechselt man in der App auf die Freundes-/ Watchlist- / Schützlingübersicht, und scrollt dann durch die Kontakte, so flackern die Fotos. Genauer ist es eigentlich kein Flackern, Die Fotos werden ausgeblendet und sporadisch beim drüber scrollen wieder eingeblendet. Meist ist es jedoch so, das zu den gerade gewählten Kontakten keine Fotos angezeigt werden. Derjenige, der es in ziemlich schlechter Schreibweise im AppStore als Rezension hinterlassen hat, besitzt ein Samsung Galaxy SIII.
  • Screenshot:

Warnung! Spoiler! ("Screenshot")
[img]http://img201.imageshack.us/img201/710/screenshot2013040919365.png[/img]


Das erste mal das ich sehe, das mein Display ne viel zu große Auflösung hat. :-D
Posted by: KissAngelLaura

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 03:27:38

Das mit den Flackernden Profilbildern kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso

Gerät: Samsung Galaxy S3
Android Version: 4.1.2
Downloadzeitpunkt: 09.04.2013
Screenshot spare ich mal da das genauso ausschaut wie bei meinem Vorposter.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 11:56:28

Man kann auf dem Screenshot keine flackernden Bilder sehen.
Da sind ueberhaupt keine zu sehen.
Es ist technisch auch nicht moeglich, einen flackernden Screenshot zuberstellen.
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 12:00:16

Immer diese Krümelkacker. Drum hab ichs ja in meinem Bugreport genauer ausgedrückt, und dazu geschrieben, das es eigentlich weniger ein Flackern als mehr das sporadische Einblenden und wieder Ausblenden der Bilder ist.
Posted by: sarcasm

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 12:03:10

Einfach ignorieren, riesaboy. :-)

Der Fehler ist bereits behoben und wird mit dem nächsten Update nicht mehr auftreten. Ich kann allerdings keine Auskünfte dazu geben, wann es das gibt.
Posted by: KissAngelLaura

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 14:32:35

werden die Updates autoamtisch installiert oder muss man das manuell machen?
Posted by: Tjeri

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 16:19:22

Antwort auf: KissAngelLaura
werden die Updates autoamtisch installiert oder muss man das manuell machen?

Das hängt ganz von deinen Einstellungen ab, ist wie bei jeder anderen normalen Shop App
Wenn man automatische Updates ein hat, dann updated der Shop das irgendwann von alleine und wenn nicht, dann eben nicht, dann muss man es manuell machen ^^
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 13.04.2013, 16:42:33

Hallo KissAngelLaura,

zusätzlich zu dem was Tjeri geschrieben hat, empfehle ich dir in den Einstellungen ebenfalls festzulegen, das Updates nur installiert werden, wenn die Netzwerkverbindung über W-LAN aktiv ist.
Posted by: KissAngelLaura

Re: Sammelthread: Android-App - 14.04.2013, 05:50:38

Updates werden nur bei aktiver Wlan verbindung runtergeladen. Das hab ich direkt als erstes eingestellt. Hab zwar ne Datenflat aber mein Provider drosselt die HSDPA Verbindung nach einen gewissen volumen ^^
Posted by: NoodlesHB

Re: Sammelthread: Android-App - 14.04.2013, 13:18:00

Antwort auf: riesaboy
Wechselt man in der App auf die Freundes-/ Watchlist- / Schützlingübersicht, und scrollt dann durch die Kontakte...
Habe ich ne andere App, oder ist das hier nur unglücklich formuliert??? Ich habe keine dieser Listen?!
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Android-App - 14.04.2013, 13:48:09

Unter aktueller Version gibt es eine Anzeige der Whois2-Friendlist, der Watchlist und der Mentor-/Schützlingsliste. Oben rechts im Display. ;-)

# Andi.
Posted by: NoodlesHB

Re: Sammelthread: Android-App - 14.04.2013, 14:22:05

Ah ok, hatte vorhin das Update gemacht, da hatte die App wohl die Daten noch nicht. Konnte nur ins Leere suchen. Nun sind die Listen auch da :)
Posted by: Brancko

Re: Sammelthread: Android-App - 14.04.2013, 19:17:00

Also bei mir gibt es folgendes Problem wenn ich im Handy Chat jemanden von der f Liste nehme ist er in der app aber noch zu sehen
Posted by: html

Re: Sammelthread: Android-App - 14.04.2013, 19:23:15

In diesem Thread geht es um die Android-App und nicht um den Handy-Chat. Wende dich im Chat zum Handy-Chat an das dazugehörige Team (z.B. an die Teamleitung: I>>>Puma<<<I) und frage da nach.
Posted by: Tjeri

Re: Sammelthread: Android-App - 15.04.2013, 00:09:23

Antwort auf: Brancko
Also bei mir gibt es folgendes Problem wenn ich im Handy Chat jemanden von der f Liste nehme ist er in der app aber noch zu sehen

Das Problem ist schon bekannt, ist egal ob man ihn im Handy Chat von der /f nimmt oder im Applet. Die bisherige Lösung ist es, das Gespräch mit dem User einmal aufzurufen, dann wird es geupdatet und der User taucht in der App nicht mehr auf der /f auf
Posted by: Bofh72

Re: Sammelthread: Android-App - 16.04.2013, 00:11:36

HTC Evo 3D
Android 4.0.3
Download: 05.04.13

keinerlei Probleme bei der Darstellung
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Android-App - 16.04.2013, 15:30:44

Antwort auf: 8Andi8
Unter aktueller Version gibt es eine Anzeige der Whois2-Friendlist, der Watchlist und der Mentor-/Schützlingsliste. Oben rechts im Display. ;-)

# Andi.


Ich muss mich da aber NoodelsHB anschließen. Meine Version ist laut dem Google Play Store die neuste (zumindest wird dort nicht angezeigt, dass ein Update verfügbar ist). Aber eine Liste meiner Schützlinge ist da nicht, falls es nicht eine lange Liste aus Freunden, Watchliste UND Schützlingen zu gleich ist. :-|

Sollte dem so sein, wäre es sicherlich vorteilhafter, wenn man über die Menü-Taste in diesem Tab extra diese Listen aufrufen kann. Bisher ist ja überall nur "Ausloggen" und "Benachrichtigungen Ein/Stumm/Aus" auswählbar.
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 16.04.2013, 17:37:15

Hallo, die Freundes-, Watch- und Schützlingsliste ist wie du richtig erkannt hast eine einzige Liste, die durch Überschriften unterteilt ist. Über die Aufteilung habe ich auch nachgedacht und wollte dies vorschlagen. Habe mich dann aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

Die Anwendung wird derzeit noch erweitert. Am Ende soll ja analog der iOS App der Zugang zum Chat möglich sein. Ich erwarte von der Anwendung wenn sie fertig ist, das Chateingang & Messenger getrennt sind (nicht wie bei der iOS variante, wo ich es sehr unschön finde). Damit haben wir schon 2 Tabs. Außerdem erwarte ich noch einen Einstellungstab. Nehmen wir dazu jetzt noch die Kontaktliste, sind wir bei 4 Tabs. Das ist ausreichend. Mehr würden aus meiner Sicht die Bedienbarkeit verschlechtern. Ich stör mich jetzt schon an dem kleinen Symbol für den Zugriff auf die Kontaktliste. Kann ich froh sein, das ich keine Wurstfinger hab.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Android-App - 19.04.2013, 23:09:47

Guten Abend liebes Forum..

Mir ist aufgefallen das bei mir auch wenn ich nur eine Mail in der App bekomme, zwei angezeigt werden.. Hat das noch jemand?

Und die Verbindung stört total.. Alle paar Sekunden wird bei vollem Wlan und Internet-Ausschlag angezeigt das ich Offline bin und jedesmal löscht es mir meine Geschrieben Sachen.. ES NERVT TOTAL!

LG Daniel
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 20.04.2013, 14:26:00

Hallo Königspinguin,

das von dir geschilderte Verhalten klingt merkwürdig. Etwas in der Richtung kann ich mit meinem Smartphone nicht feststellen.

Wo siehst du die Anzahl der Nachrichten die du erhalten hast? Entweder ist mir das nämlich neu, oder ich hab es bisher nie gesehen. Habs auch gerade mal getestet. Bei mir wird keinerlei Anzahl angezeigt und auch nur die eine Nachricht die ich habe.

Auch, das du alle paar Sekunden angezeigt bekommst, du seist Offline kann ich so nicht nachvollziehen. Weder im W-Lan noch im mobilen Netz hab ich damit irgendwelche Probleme.

Was für ein Handy / Smartphone besitzt du, und welche Android Version ist installiert?
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Android-App - 23.04.2013, 12:25:34

Hallo riesaboy,

dies wird mir in der Benachrichtigungszeile angezeigt.. Dort steht manchmal nunmal das ich statt eine, angeblich zwei Nachrichten bekommen habe und das ist etwas merkwürdig. ^^

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2 drauf installiert.

Also das mit de Verbindung ist echt nervig.. Voerallem wenn man grade auf eine große /m geantwortet hat und das etwas mehr wurde und dann alles weg ist weil die Verbindung auf Offline ging und sich dann wieder gefangen hat.

Ich hab es schon 2 mal neuinstalliert, also daran liegt es eindeutig nicht, es ist dann ja wohl die ganz neue Version aus dem Store ^^
Posted by: BloodyRebirth

Re: Sammelthread: Android-App - 23.04.2013, 12:46:59

Hey,

ich nehme mal an, dass das nur vorkommt, wenn du jemandem geschrieben hast und dann eine neue Nachricht bekommst? Soweit ich weiß wird auch die von dir geschriebene Nachricht als "neue Nachricht" gezählt, weshalb dann in den Notifications die Zahl 2 auftaucht. Ich kann da aber auch nochmal Rücksprache mit einem Bugs-Teamler aus dem Androidteam Rücksprache halten.
Posted by: Bofh72

Re: Sammelthread: Android-App - 24.04.2013, 22:06:38

Ich hab gestern das Problem gehabt das weitergeleitete Nachrichten NICHT angezeigt werden mit der App (also das ne nachricht angekommen ist schon aber ohne Inhalt).
Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Bofh72
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 25.04.2013, 11:42:42

Antwort auf: Bofh72
Ich hab gestern das Problem gehabt das weitergeleitete Nachrichten NICHT angezeigt werden mit der App (also das ne nachricht angekommen ist schon aber ohne Inhalt).
Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Bofh72


Jap kann ich.

Nur der Betreff wird angezeigt aber die Nachricht selber nicht.
Posted by: sarcasm

Re: Sammelthread: Android-App - 25.04.2013, 11:55:21

Das ist aktuell so gewollt, da nicht zwischen Zitaten (deren Anzeige im Messenger überflüssig ist) und Weiterleitungen unterschieden werden kann.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 07.05.2013, 09:43:54

Falls es noch nicht schon bekannt ist: Spielechannel wie Mafia2 Vampir können betreten werden. Schön wäre es, wenn wie bei der iOS-Version die Channel wie Quiz, Fifty! usw. offen bleiben, die restlichen Spieleräume dann aber geschslossen.
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 07.05.2013, 18:27:38

Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.
Posted by: ZaZipp

Re: Sammelthread: Android-App - 07.05.2013, 19:15:07

Antwort auf: riesaboy
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.


Ja, es ist in der Tat störend, wenn man als Mafiosi keinen Nachtkill durchführen kann, nur so als Beispiel...
Ich weiß, dass ich mich dann, wenn ich per Handy on bin, nicht bei Mafia anmelde. Wissen andere das auch?
Posted by: Tjeri

Re: Sammelthread: Android-App - 07.05.2013, 19:33:41

Also eigentlich sollte es nicht mal möglich sein, sich bei einem Spiel anzumelden, dementsprechend wäre die Gefahr das man irgendwelche Spielfeatures nicht nutzen kann nicht gegeben, da man die ohne Anmeldung auch nicht braucht :)
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Android-App - 07.05.2013, 20:16:44

Folgendes betrifft jetzt nicht direkt die App sondern eher den Chat:

In der Whois wird hinter dem aktuellen Channel das Symbol für die Mobile App (IPhone, Android) angezeigt. Klickt man da rauf, erhält man die Beschreibung der IPhone App. Dies sollte eventuell angepasst werden. Ich musste schmunzeln als mir dies auffiel, da mich als Android User wenig interessiert wo ich die iOS App herunterladen kann. %-)
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 07.05.2013, 22:44:03

Antwort auf: ZaZipp
Antwort auf: riesaboy
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.


Ja, es ist in der Tat störend, wenn man als Mafiosi keinen Nachtkill durchführen kann, nur so als Beispiel...
Ich weiß, dass ich mich dann, wenn ich per Handy on bin, nicht bei Mafia anmelde. Wissen andere das auch?

Mit entsprechenden Textbefehlen kann man sich sowohl anmelden als auch NKs durchführen. Ist jetzt nicht so das Problem. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass Handy-Nutzer, die die Befehle nicht kennen, die Mafia-Channel "belagern", so dass andere User nicht mehr in die Channel kommen.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Sammelthread: Android-App - 08.05.2013, 03:31:37

Hey.

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: ZaZipp
Antwort auf: riesaboy
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.


Ja, es ist in der Tat störend, wenn man als Mafiosi keinen Nachtkill durchführen kann, nur so als Beispiel...
Ich weiß, dass ich mich dann, wenn ich per Handy on bin, nicht bei Mafia anmelde. Wissen andere das auch?

Mit entsprechenden Textbefehlen kann man sich sowohl anmelden als auch NKs durchführen. Ist jetzt nicht so das Problem. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass Handy-Nutzer, die die Befehle nicht kennen, die Mafia-Channel "belagern", so dass andere User nicht mehr in die Channel kommen.


Muss ich Dich leider enttäuschen. In den Mafia2 Channeln, kann man sich mit zwar mit einem Iphone anmelden (jedoch funktionieren dort die Befehle zum Tippen und Voten nur mit einer so starken Verzögerung, dass ich noch keinen Spieler mit Handy gesehen habe, der ein Spiel überlebt hat, sondern sie wurden alle gekickt) mit der Android-App ist eine Anmeldung (egal ob über Textbefehl oder Link im Channel) nicht möglich.

Und wo ist der Unterschied, ob User die mit PC nicht spielen im Channel sitzen weil sie dort mit Leuten chatten wollen, oder ob sie es mit Handy tun? Es gibt keinen, den Platz ''belegen'' sie so oder so. ;-)

Gruss. 8-)
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Android-App - 08.05.2013, 15:06:32

@Dreamboy-1996 <3 - Dass Spielechannels betreten werden können (was beim iPhone nicht geht) wurde aufgenommen, wird mit dem nächsten Update dann auch behoben werden. :-)

@riesaboy - Hier werden wir schauen, ob wir eine /h iPhone & /h Android beibehalten, oder ob es (zusätzlich zu den beiden?) eine eigenstehende /h geben wird, welche dann auf das Symbol verlinkt wird. Entsprechend auch bekannt.

# Andi.
(Android- & Bugs-Team)
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 09.05.2013, 00:40:17

Ich glaube auf dem Screen ist deutlich erkennbar, was ich meine. Das Bild beim "Channel betreten" (FotoMeet) ist viel zu groß. Ist immer der Fall.
[img]http://kjg-friedberg.de/bilder/2013-05-08_21-11-11.png[/img]

HTC Desire C
Android 4.0.3
App Version 1.50
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Android-App - 09.05.2013, 15:35:46

Hallo Dreamboy-1996 <3,

dieser Fehler ist bekannt, kann aber aktuell (noch) nicht behoben werden. Danke für deine Meldung. :-)

# Andi.
(Android- & Bugs-Team)
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 10.05.2013, 22:13:00

Wieder ich :-)

Seit dem Update kommen Push-Benachrichtigungen auch wieder, wenn ich im PC-Chat online bin.

Daten vom Gerät siehe meinen letzten Post
Posted by: S4mpLe

Re: Sammelthread: Android-App - 11.05.2013, 12:53:57

Ich melde mich auch mal zu Wort. :-D

Bin Heute Online gegangen & hatte eine /m von James. Nachdem ich diese öffnete, geht nun Nichts mehr. Ich kann keine Neuen /ms mehr öffnen und Folgende Fehler ist im /m Bereich

[img]http://img15.myimg.de/Screenshot20130510092936c1a_thumb.jpg[/img]

Wie man Sieht, ist da irgendwas Total Falsch. Allein die Jahres Angabe :-D

Wenn es schon bekannt ist, einfach überlesen

Nexus 4 mit Android 4.2.2
Posted by: NoodlesHB

Re: Sammelthread: Android-App - 11.05.2013, 15:19:55

Holgi plant nur 87millionen Jahre vorraus? Ich hätte ihn für weitsichtiger gehalten :D

Da wird wohl reichen, einfach über Einstellungen -> Apps den Datencache von Knuddels zu löschen.
So lange nur Du das meldest, könnte es ein einfacher Datenfehler im Gerät sein.
Posted by: WiesL

Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 09:59:31

Hallo,

momentan zeigt die androidapp überwiegend nurnoch Offline: Verbindung Überprüfen an.

Oder es stellt zwar eine Verbindung her, macht aber nachdem man auf den Chanel klickt nurnoch ein weisen Hintergrund auf.

der verbindungsfehler ist schon mehrere tage..


Euer Kev :-|
Posted by: Anonym

Re: Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 10:12:46

Bist du per WLAN drinne

Hab das selbe Problem auch, wenn ich grad ne schlechte Internetverbindung habe.
Posted by: sarcasm

Re: Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 10:27:01

Ist schon weitergegeben, danke! :-)
Posted by: WiesL

Re: Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 10:46:47

Per wlan und umts ist es so..

allerdings erst seit heute.

Danke fürs weitergeben :-)


Euer Kev O:)
Posted by: lisa99

Re: Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 12:20:16

Antwort auf: tempelhof2012
Hallo,

momentan zeigt die androidapp überwiegend nurnoch Offline: Verbindung Überprüfen an.

Oder es stellt zwar eine Verbindung her, macht aber nachdem man auf den Chanel klickt nurnoch ein weisen Hintergrund auf.

der verbindungsfehler ist schon mehrere tage..


Euer Kev :-|
+



Hey, der Fehler ist bekannt und daran arbeiten die Entwickler bereits!
Posted by: Slider82

Re: Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 14:25:27

Mittlerweile baut er nicht mal mehr die Channels auf der läd sich da einfach zu tote... bez. ich sehe die Channels will eintretten.. nichts passiert channel bleibt weis.
Posted by: sarcasm

Re: Androidapp nurnoch verbindungsfehler - 17.05.2013, 15:47:34

Der Fehler sollte mittlerweile behoben worden sein. :-)
Posted by: Letzte Instanz <3

Re: Sammelthread: Android-App - 12.06.2013, 16:27:04

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die App so lustige Berechtigungen wie "Standort abrufen" und "Telefonstatus lesen, eigene Rufnummer und die von Gesprächspartnern lesen" und so hat .. ?

Ich mein, das mit dem Standort ist ja nicht weiter tragisch, wenn das Telefon nein sagt, kommt da auch die App nicht weiter.
Aber das mit den Rufnummern .. ist doch etwas unschön.
Für welche Funktion wird das denn gebraucht? Oder ist das nur Spionage? :P
Posted by: KissAngelLaura

Re: Sammelthread: Android-App - 12.06.2013, 18:55:31

Klar alles Spionage.. Knuddels will wissen wem du anrufts
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Android-App - 13.06.2013, 07:24:11

Huhu,

Antwort auf: Letzte Instanz <3
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die App so lustige Berechtigungen wie "Standort abrufen" und "Telefonstatus lesen, eigene Rufnummer und die von Gesprächspartnern lesen" und so hat .. ?

Ich mein, das mit dem Standort ist ja nicht weiter tragisch, wenn das Telefon nein sagt, kommt da auch die App nicht weiter.
Aber das mit den Rufnummern .. ist doch etwas unschön.
Für welche Funktion wird das denn gebraucht? Oder ist das nur Spionage? :P


sowas geht nicht ins Bugs-Forum nur mal am Rande erwähnt sondern viel eher im Kritikbereich ;-)

und im Kritikbereich gibt es auch ein Sammelthread und auf deine Frage gibt es auch ein Statement wie man hier lesen kann ;-) wenn du weitere fragen dazu hast wäre es ganz lieb wenn du es im genannten Thread machen könntest da es hier ausschließlich nur um Bugs geht :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 02.07.2013, 20:14:35

Hallo.
Ich habe diesen Thread jetzt komplett durchgelesen und mein Problem gefunden. Man sagt es sei behoben, aber dem muss ich widersprechen.

Ich logge mich mit der App ein. Beantworte die Nachrichten und will nix ahnend einen Channel betreten. Alles was ich aehe ist ein weißer Bildschirm. Ich kann nix schreiben und kann nicht lesen, was andere schreiben. Dies passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal. Es nervt einfach so ungemein. Leider kann ich nicht an einen richtigen PC, da ich keins besitze. Sagt mir was ich tun kann oder macht was. Bitte. Sonst war der Nick wieder umsonst (also mein Zweitnick).


Grüße.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 07.07.2013, 23:33:19

[img:left]http://i.imgur.com/Ng0ihpKl.png[/img] Weiß nicht ob das hier schon aufgekommen ist aber es wäre wirklich schön wenn sich jemand um den Stromverbrauch der App kümmern würde:
Gerät ist ein Google/LG Nexus 4. Tritt sowohl mit Stock Android (4.2.2), als auch mit CyanogenMod (Basierend auf 4.2.2) auf. Weiter zieht sie nicht sofort die Leistung. es dauert immer ein Weilchen. In den Hintergrund schieben bringt nichts. Das einzige ist wirklich wenn man sie komplett beendet. Die App ist direkt aus dem Playstore geholt und installiert. Also keine Fremdquelle oder sonstige Modifikationen.
Nebenher läuft auch nur Standardzeug wie Hangouts, G+, Ingress und mal ein Browser.
Posted by: lisa99

Re: Sammelthread: Android-App - 07.07.2013, 23:48:13

Antwort auf: Tids
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i.imgur.com/Ng0ihpKl.png[/img]
Weiß nicht ob das hier schon aufgekommen ist aber es wäre wirklich schön wenn sich jemand um den Stromverbrauch der App kümmern würde:
Gerät ist ein Google/LG Nexus 4. Tritt sowohl mit Stock Android (4.2.2), als auch mit CyanogenMod (Basierend auf 4.2.2) auf. Weiter zieht sie nicht sofort die Leistung. es dauert immer ein Weilchen. In den Hintergrund schieben bringt nichts. Das einzige ist wirklich wenn man sie komplett beendet. Die App ist direkt aus dem Playstore geholt und installiert. Also keine Fremdquelle oder sonstige Modifikationen.
Nebenher läuft auch nur Standardzeug wie Hangouts, G+, Ingress und mal ein Browser.



Huhu,

das ist bereits bekannt. :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 08.07.2013, 14:17:16

Was mich am meisten stört sind die Benachrichtigungen. Öffnet man die App hört das Ding nicht auf zu "piepen" um mir mittzuteilen das ich neue Nachrichten hab. Einmal ist ja absolut Okey aber bei 9 /ms piept es 9 mal und das wird auf Dauer nervig.
Posted by: I> Space <I

Re: Sammelthread: Android-App - 12.07.2013, 17:35:15

Huhu :-)
Habe noch keinen Beitrag zu den Fehlern gefunden, daher hier die Angaben:

• Samsung Galaxy S3
• 4.1.2
• 1.7.2 (10.07.13)
• Fehlerbeschreibung:
- Zusatzzeichen (CM, Verify, etc.) sind bei einigen User gar nicht sichtbar oder nur teilweise (z.B. nur ein Zeichen anstatt zwei).
- Smilies im Chat sind nur dann sichtbar, wenn vorher ein beliebiges Satzzeichen geschrieben wurde.
• Ist der Fehler reproduzierbar? - Ja, siehe oben.
• Screenshoots bekomm ich hier irgendwie nicht hin, kann ich aber gerne per /m zukommen lassen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 13.07.2013, 03:19:49

Nicht-synchronisierte /m und Beendigung der App.

Ich habe inzwischen mehrere nicht-gelesene /m in der App, die vorher auf PC gelesen wurden.
Also in dem Sinne, dass die /MS verschickt wurden UND auch auf dem Phone ankamen. BEVOR ich sie nun auf dem Phone gelesen habe, habe ich sie doch erst mit dem PC gelesen.

Hat 2 Effekte: Erstens bleiben die auf dem Phone als nichtgelesen markiert (hell hinterlegt), zweitens wenn ich die auf dem Phone abrufen will (und dadurch dann auf gelesen ändern will), verabschiedet sich die App völlig, sofort und reproduzierbar.

Deinstallation und Neuinstallation noch nicht gemacht.

Es sieht für mich so aus, als will die App eine ungelesene Nachricht abrufen, bezogen auf den speziellen User, findet keine und kommt damit nicht klar, dieser Fehler wird nicht (richtig) behandelt und führt zum Absturz.

Galaxy Note 1 (GT-N 7000)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 14.07.2013, 16:54:22

Moin!

Da auch immer User Tablets benutzen, wäre ein Tablet Modus in der App sinnvoll. Man könnte die Nickliste rechts einblenden lassen.

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 19.07.2013, 15:28:27

Hey,

ich hattte das Problem mit "Chatleichen". Ich war im Channel Kunterbunt Online (mit der App) und beendete die App ohne mich vorher auszuloggen. Ich war danach noch eine Weile Online, obwohl ich die App komplett beendet habe.

Erst ein erneutes öffnen, betretten des Channels und ausloggen löste das Problem.

Samsung Galaxy GT-S5830i
Android: 2.3.6
App: Die aktuellste die verfügbar ist.
Posted by: WiesL

Re: Sammelthread: Android-App - 19.07.2013, 16:47:07

Motorola MB525/252 wie auch immer..
Androidversion: 2.2.2
Appversion: 1.7
Das CM-Zeichen ist bei mir nicht mehr zu sehen. Aber dennoch sehe ich es von anderen nur mein eigenes nicht genauso wie afk-icon usw.
Einen Screenshot (vor allem bei Darstellungsfehlern; bei Logikfehlern ist das eher sekundär)
Posted by: flou93

[Bug] Doppelte Benachrichtigung - 26.07.2013, 07:38:57

Samsung GT-I5510
Android: 2.2
Appversion: 1.7.2 Hoff dies ist die aktuellste dies wurde auch nochmal gerade eben durch einen Blick im Playstore bestätigt.

Gestern Abend schrieb ich mit jmd per /p ich ging off mein Gesprächspartner schrieb mir noch etwas kurz nachdem ich offline gegangen war. Folglich bekomme ich ja den Chatverlauf von James zugeschickt.

Als ich heute morgen dann dies auf meinem Handy sah (Benachrichtigungen) bin ich draufgegangen, Mail gelesen was mir gestern Abend geschrieben wurde, direkt mit der mittleren Taste sofort beendet & die Tastensperre rein.

5-15 Sekunden später klingelt mein Handy erneut, erneute Benachrichtigung, es war wieder die gleiche Nachricht die ich davor gelesen habe. Auch über die App fand ich im Posteingang keine ungelesenen Nachrichten.

LG Flo
Posted by: Königspinguin

Re: [Bug] Doppelte Benachrichtigung - 30.08.2013, 03:11:01

Hallo,

Ich melde dann einen vermutlichen Bug der mit der App selbst zu tun hat.

Bei Weiterleitung einer /m kann man nur das fwd lesen.

Dort ist ganz sicher Text, hatte die /m auch am PC gelesen. Liegt es vielleicht an dem <q></q>?

Warnung! Spoiler!

[img]http://www7.pic-upload.de/30.08.13/lzjn59ra2m76.jpg[/img]


LG
Daniel
Posted by: sarcasm

Re: [Bug] Doppelte Benachrichtigung - 30.08.2013, 03:12:24

Antwort auf: Königspinguin
Hallo,

Ich melde dann einen vermutlichen Bug der mit der App selbst zu tun hat.

Bei Weiterleitung einer /m kann man nur das fwd lesen.

Dort ist ganz sicher Text, hatte die /m auch am PC gelesen. Liegt es vielleicht an dem <q></q>?

Warnung! Spoiler!

[img]http://www7.pic-upload.de/30.08.13/lzjn59ra2m76.jpg[/img]


LG
Daniel
Ist bekannt. :-)
Posted by: Königspinguin

Re: [Bug] Doppelte Benachrichtigung - 30.08.2013, 05:36:21

Antwort auf: sarcasm
Antwort auf: Königspinguin
Hallo,

Ich melde dann einen vermutlichen Bug der mit der App selbst zu tun hat.

Bei Weiterleitung einer /m kann man nur das fwd lesen.

Dort ist ganz sicher Text, hatte die /m auch am PC gelesen. Liegt es vielleicht an dem <q></q>?

Warnung! Spoiler!

[img]http://www7.pic-upload.de/30.08.13/lzjn59ra2m76.jpg[/img]


LG
Daniel
Ist bekannt. :-)
Okay ^-^ Hoffentlich wird das bald behoben, bekomme ständig Weiterleitungen.
Posted by: AlexGMN

Re: Sammelthread: Android-App - 30.08.2013, 22:33:02

Moinsen!

Ich hab da auch noch was. Liegts an eurer App, dass diese nach dem Update alle paar Stunden von meiner "Startseite" verschwindet? Ich muss sie ständig aus dem Menü wieder vorne einfügen.

Samsung Galaxy S3 GT-I9305 LTE 16GB
Android 4.1.2
29.08.2013

Mehr Infos kann ich da leider nicht geben.

LG Alex
Posted by: Gothic w

Re: Sammelthread: Android-App - 30.08.2013, 22:57:55

Antwort auf: AlexKiel87
Moinsen!

Ich hab da auch noch was. Liegts an eurer App, dass diese nach dem Update alle paar Stunden von meiner "Startseite" verschwindet? Ich muss sie ständig aus dem Menü wieder vorne einfügen.

Samsung Galaxy S3 GT-I9305 LTE 16GB
Android 4.1.2
29.08.2013

Mehr Infos kann ich da leider nicht geben.

LG Alex


hab das auch, aber nur 1x nach jeden update der app
Posted by: Tjeri

Re: Sammelthread: Android-App - 30.08.2013, 23:02:48

Es gab kurz hintereinander mehrere Updates, wahrscheinlich liegt es daran Alex :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 31.08.2013, 00:53:52

Seit dem letzten Update hab ich das Problem das die App offenbar, nach dem sie vom Server gekickt wurde, keine Nachrichten mehr in der Statusbar meldet und kein Ton erklingt.
Wenn die App im Hintergrund noch läuft und noch verbunden ist klappt alles wie bisher - aber die Benachrichtigung in der Statuszeile bleibt obwohl man die Nachricht gelesen hat.
Ich muß diese selber löschen.

Diese Probleme hatte ich bei der Version zuvor nicht.
Da bekam ich immer sofort ne Meldung sobald ne neue Nachricht kam (es sei denn ich hab mich selber ausgeloggt was ja auch klar ist)

Die App sieht jetzt besser aus und macht Laune (wenn Nachrichten wieder sofort gemeldet werden würden ;) ) allerdings ist es auf zb nem Sony Tipo, das hat nen kleines Display, kaum noch möglich den Text zu sehen oder neue Nachrichten, wärend man eine Nachricht eingibt.

Das resultiert aus den Leisten die nun oben zum umschalten eingeblendet sind (Profil / Konservation)

Zudem werden die Sprechblasen recht hoch wenn man ne M bekommt die mit nem <Return> abgeschlossen wird (also wenn nach dem letzten wort der absender die entertaste drückte)

Hoffe ich konnte helfen.

Edit:
Das die Verknüpfung nach einem Update verschwindet kann ich bestätigen.
Das passiert auch nicht seit kurzem sondern schon seit dem ich die App installiert habe bei jedem Update.
Und ich denke ich hatte die schon kurz nach erscheinen ;)
Posted by: hardstyle@acid84

Re: Sammelthread: Android-App - 04.09.2013, 11:32:07

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die Android App runtergeladen und war sofort begeistert von der Umsetzung.
Was mich allerdings sehr stört, ist das wenn man sich in einem Chatroom befindet das Handy immer
ausgeht.
Man muss also denn Bildschirm immer in Bewegung halten, um ungestört mitlesen zu können.

Ich denke mal, das dieses Thema schon einige male angesprochen wurde, hab in der Suche aber nichts gefunden.

Posted by: html

Re: Sammelthread: Android-App - 04.09.2013, 11:37:15

Das scheint wohl eher ein Fehler oder noch ein nicht ganz ausgeklügeltes Feature zu sein, dass der Bildschirm bei Berührungsinaktivität sich automatisch in den Standby-Modus versetzt. Lt. App-Rechte sollte die App jedoch nicht wieder in den Standby-Modus schalten. Näheres dazu können aber nur die Entwickler sagen.

Ich werde deinen Beitrag einmal intern aufnehmen und auch direkt ansprechen.
Posted by: isi

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.09.2013, 18:47:51

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob man diesen Wunsch bereits geäußert hat.

Aber wenn ich online bin, und ein User postet lediglich einen Smiley ohne Text, dann sehe ich diesen nie. Das finde ich schade :-|

Vielleicht kann man dies ja mal ändern! :-)
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.09.2013, 23:08:13

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob man diesen Wunsch bereits geäußert hat.

Aber wenn ich online bin, und ein User postet lediglich einen Smiley ohne Text, dann sehe ich diesen nie. Das finde ich schade :-|

Vielleicht kann man dies ja mal ändern! :-)


Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke eher das ist so das im Chat manchmal Smylies nicht angezeigt werden, jedoch in den /ms sieht man diese eigentlich immer.

Wird aber bestimmt genau wie das mit der Weiterleitung behoben. :)
Posted by: Vampire183

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 09.09.2013, 19:58:24

Huhu,

das mit der Weiterleitung funktioniert bei mir richtig. Es wird alles korrekt angezeigt. -> Dürfte behoben sein.

Zu den Smileys: Bei mir dauert das Laden von Smileys (gerade mit Datenverbindung - ohne WLAN) etwas länger. Liegt eventuell daran. Angezeigt werden sie mir trotzdem.

Grüße
Vampire183
Posted by: sarcasm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.09.2013, 00:01:22

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob man diesen Wunsch bereits geäußert hat.

Aber wenn ich online bin, und ein User postet lediglich einen Smiley ohne Text, dann sehe ich diesen nie. Das finde ich schade :-|

Vielleicht kann man dies ja mal ändern! :-)
Hi, der Fehler ist bekannt!

Die Weiterleitung sollte nun tatsächlich funktionieren und mit dem nächsten Update wird auch der Logout nach zehn Minuten wieder korrekt arbeiten. :-)
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 26.09.2013, 22:07:33

Nabend liebes Forum,

Ich weiß nicht ob das nun ein für mich spezifischer Bug ist oder ob man den bei jedem Handy auslösen kann.

Jedenfalls manchmal wenn ich auf ein Profil geöffnet hatte, war es so das das Profilbild Orange ist und bei anderen das selbe auftritt oder sogar gar nicht angezeigt wird.

Ein Screenshot zu dem Bug:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www10.pic-upload.de/26.09.13/4ydagryyxje.png[/img]



Lg
Daniel
Posted by: Anonym

Fehlersammelstelle: Android-App - 26.05.2014, 12:43:00

Hallo,

wie wäre es mit einer Möglichkeit, alle Nachrichten als gelesen zu markieren, da ich desöfteren in der Vorschau von Android selbst mehr Nachrichten als ungelesen angezeigt bekommt, als überhaupt neu und ungelesen sind von mir. Sprich, ich habe 4 ungelesene Nachrichten, dabei aber ist keine einzige markiert und mit jeder neuen Nachricht steigert sich diese Anzahl der ungelesenen Nachrichten.

Ferner weiß ich nicht, wie es sich mit diesen "Fehler" verhält, das man manchmal automatisch eingeloggt wird, wenn man nur den Chat von Deutsch auf Österreich wechselt. Wie kommt es, das hier mein Passwort scheinbar gespeichert wird, wobei ich nicht mal eines eingegeben habe? Vielleicht hat ein Anderer diesen Umstand auch schon bemerkt und weiß mehr darüber. Sobald ich mich dann in Österreich auslogge, erscheint der gleiche Nickname aber im deutschen Login-Fenster ohne Passwort als wenn ich mich dort gerade abgemeldet habe.

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Fehlersammelstelle: Android-App - 17.06.2014, 08:26:50

Hallo,

wenn ich bei wem im Profil auf den Channel klicke, wo sich dieser gerade aufhält, gelange ich in einen temporären angelegten Channel. Befindet sich der Nutzer in dem System-Channel Düsseldorf, so kommt man beispielsweise nach / Düsseldorf (mit Slash und Leerzeichen).

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 26.06.2014, 01:36:06

Ich kann keine Bilder versenden :/. Habe die neuste Version aber das Kamera Symbol ist bei mir nicht :/

Handy: Sony Xperia Z
Android Version : 4.4.2
Appversion: Die neuste

Kann mir einer Helfen warum das bei mir nicht geht ?
Posted by: Blackblood

Re: Sammelthread: Android-App - 26.06.2014, 01:48:46

Nicht alle haben diese Funkion. Wird aber nach und nach noch kommen. Wenn du aktuell die Funktion nicht hast, warte bitte bis zum nächsten Update der App, dann solltest du das Feature eigentlich auch haben. :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 01.07.2014, 09:06:22

Hallo,

zur Zeit ist es nicht möglich, sich über die Aktuelle App-Version in Knuddels.at einzuloggen. In der Nachrichten-Übersicht steht lediglich, dass sich momentan 0 Chatter im Chat befinden und in der Channelübersicht sind jedoch einige Nutzer in Flirt beispielsweise online.

Schüler
Posted by: Borderlands

Re: Sammelthread: Android-App - 02.07.2014, 17:29:01

Antwort auf: Schüler
zur Zeit ist es nicht möglich, sich über die Aktuelle App-Version in Knuddels.at einzuloggen. In der Nachrichten-Übersicht steht lediglich, dass sich momentan 0 Chatter im Chat befinden und in der Channelübersicht sind jedoch einige Nutzer in Flirt beispielsweise online.

Ich kann mich einwandfrei in Knuddels.at einloggen via Handy, null Fehlermeldungen - alles wie immer. Ist scheinbar nicht bei jedem, der Bug.
Posted by: flou93

Re: Sammelthread: Android-App - 03.07.2014, 11:57:03

Aloha, folgendes ist mir aufgefallen seit meinem Update auf die Kitkatversion

Klick mich hart ;D

Die Werbung ist etwas "verzogen" bzw. abgeschnitten, im Nachrichtenfenster ist sie normal.

S4 Mini, Androidversion: 4.4.2
Posted by: Kev777

Re: Sammelthread: Android-App - 19.07.2014, 10:31:17

- Bei aktualisierung der App wird die Verknüpfung auf dem Homescreen entfernt

- Ist man mit jemandem befreundet und dieser User hat einen zum "besten freund" gemacht so erscheint in der App wieder auf dem Freundschaftsbutton "freundschaft anfragen" obwohl man ja bereits mit dem user befreundet ist.

- Täglich um 0:00 Uhr bekomme ich ein nettes Nachrichtenkonzert da ich dort so um die 10 bis 20 Nachrichten von James bekomme das Smileyfeatures wieder verfügbar sind. Der Benachrichtigungston wird dabei für jede Nachricht im Millisekundenbereich erneut gestartet. Hört sich zwar lustig an aber ist unnötig.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 19.07.2014, 13:36:28

Ab und zu ist in der Nickliste ein Bild vorhanden, obwohl der entsprechende User keins hochgeladen hat. Das gabs zu Beginn der App schon einmal.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 23.07.2014, 10:18:43

Scrollt man im Nachrichtenverlauf nach ganz oben, gibt es ja den Button 'Weitere Nachrichten laden'. Betätigt man diesen, landet man in der Nachrichten-Übersicht wieder bei der neusten Nachrichten, also ganz runter gescrollt. Dann muss ich wieder ganz hoch.
Das ist richtig nervig, vor allem, wenn man eine 2 Monate alte Nachricht sehen möchte, man von der Person täglich aber mehrere Nachrichten bekommt.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 08.08.2014, 13:11:10

Push-Benachrichtigungen kommen bei mir seit paar Tagen nicht mehr live an. Ich bekomme eine Nachricht, während ich offline bin. Etwa eine dreiviertel Stunde später kommt sie dann erst auf mein Handy.

Ist reproduzierbar mit mehreren Nicks und mehreren Geräten. Sowohl im WLAN als auch über die mobile Datenverbindung tritt dieses Problem auf.


Geräte:
LG Optimus L7 II (Android-Version 4.1.2)
HTC Desire C (Android-Version 4.0.3)

Nicks, mit denen getestet wurde, können bei Bedarf per /m erfragt werden.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 29.08.2014, 11:41:01

Ich mal wieder. So langsam nerv ich doch bestimmt :-D

Ich bekam eben zwei Nachrichten von James. Die erste war eine Ein-Freund-lässt-sich-versteigern-Nachricht, beim zweiten Mal wurde meine Pflanze gegossen.

Nach der ersten Nachricht stand in der Benachrichtigung, dass ich eine neue Nachricht habe. Draufgeklickt, in der Übersicht gesehen, dass es nur eine Versteigerung ist und die App wieder geschlossen. Ich hab die Nachricht also nicht gelesen.
Dann kam eine viertel Stunde später die zweite Nachricht. Dann stand auf einmal in der Benachrichtigung, ich habe 10 neue Nachrichten. Also App geöffnet und nur die zwei Nachrichten gefunden.

Ist irgendein Bug in diese Richtung bekannt?

Gerät:
LG Optimus L7 II (Android-Version 4.1.2)
Posted by: Tjeri

Re: Sammelthread: Android-App - 29.08.2014, 15:04:07

Zu solchen Fehlern kann es kommen, wenn man mal eine Nachricht nicht in der App liest, sondern im Applet beantwortet.

Das Benachrichtungs System wird momentan überarbeitet, bald wird es also hoffentlich besser :)
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 29.08.2014, 17:31:34

Unwahrscheinlich, da die Zahl nach der ersten Nachricht richtig war. In der Zwischenzeit war ich auch nicht mit dem Applet online, um irgendeine Nachricht zu lesen.

Das von dir beschriebene Phänomen ist mir schon bekannt. Hoffen wir also, mit dem neuen Benachrichtigungssystem wird alles besser :-)
Posted by: ant

Re: Sammelthread: Android-App - 29.08.2014, 18:21:03

Was hat es zu bedeuten, wenn in der Knuddels-App -1 Minute angezeigt wird? In einem Gespräch ^^
Posted by: WiesL

Re: Sammelthread: Android-App - 14.09.2014, 05:16:52

Huhu habe folgenden Fehler..

Ich logge mich mit kevnator ein und habe noch /ms von einem anderen Nick drin.
Sehe dann wenn ich mich umlogge wieder von einem weiteren Nick von mir die /ms..
Wenn ich dann jemand anschreiben will geht es nicht und wieso? Weil mir kein Verlauf im /pp angezeigt wird. Mein Nick wird immer mit angezeigt sodass der Verlauf verschwindet da man als newbie unter 1500 oder so nur 1Nick anschreiben kann.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 22.09.2014, 22:45:50

Huhu

Ich habe mir gestern Abend die 7-tätige Testphase von Foto King geholt. Habe als Zahlungsmöglichkeit PayPal gewählt.

Gerade eben "spielte" ich am PC Java-Client FotoMeet. Und was seh ich da? Am unteren Rand steht "Foto King endet in drei Tagen: Verlängern". Warum 3 Tage? Laut meiner Rechnung habe ich noch 6 Tage Foto King übrig.

Ich hatte in der Vergangenheit bereits einmal für eine Woche Foto King, allerdings schloss ich das über den Java-Chat ab und zahlte für die Woche.

Foto King abgeschlossen auf dem LG Optimus L7 II (Android 4.1.2) in der Knuddels-App Version 3.21.
Posted by: Eigensinnig

Re: Sammelthread: Android-App - 23.09.2014, 12:12:42

Hallöchen.

Ich habe ebenfalls einen Fehler gefunden.
Ich möchte auf meinem LG p700 eine etwas längere /m lesen, allerdings kann ich so viel runter scrollen wie ich will, nach 1-2 Sekunden werde ich zurück zum Anfang der /m geschoben. Das Lesen der Mail war letztlich erst über den pc-Chat möglich.

Android: 4.0.3
Knuddels-App ist aktuell.
Posted by: Brancko

Re: Sammelthread: Android-App - 23.09.2014, 16:34:33

Antwort auf: Escape Velocity
Hallöchen.

Ich habe ebenfalls einen Fehler gefunden.
Ich möchte auf meinem LG p700 eine etwas längere /m lesen, allerdings kann ich so viel runter scrollen wie ich will, nach 1-2 Sekunden werde ich zurück zum Anfang der /m geschoben. Das Lesen der Mail war letztlich erst über den pc-Chat möglich.

Android: 4.0.3
Knuddels-App ist aktuell.
das problem kenne ich auch ist schon etwas länger so der fehler tritt aber bei mir nicht so oft auf habe android 4.1.1 app ist aktuell Version 3.21 gab ja bis jetzt kein neues update :-(
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 19.10.2014, 21:02:56

Huhu

folgendes ist mir soeben aufgefallen: Ich war am PC im Java-Chat online, habe dort mit einer Person im /p geschrieben. Nun musste ich etwas in einer älteren /m nachsehen, öffnete also die App. Ich las die /m. Ich schloss die App wieder und führte mein Gespräch im Java-Client fort.

Nun ist es so, dass jedes Mal, wenn ich dort eine Nachricht im /p bekomme, mein Handy vibriert, weil die App signalisiert bekommt, dass ich eine neue Nachricht erhalten habe. Ich bin allerdings im Java-Chat die ganze Zeit über und auch weiterhin online gewesen.

Ich habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert, um das Problem zu lösen:
Ich loggte mich am PC aus, öffnete den Chat erneut. Das Problem bestand weiterhin.
Nun habe ich das Applet komplett geschlossen, sprich die Java.exe gekillt. Applet neu initialisiert, eingeloggt und das Problem bestand weiterhin noch.

Ich musste 10 Minuten offline bleiben, ehe die Meldungen nicht mehr aufs Handy kamen. Es sollte direkt gemerkt werden, wenn man am PC online ist und nur, wenn diese Prüfung negativ ist, die Push-Meldungen an die mobilen Geräte senden.

Wie sich das auf iOS auswirkt, kann ich nicht sagen. Unter Android verhält es sich jedoch so, wie beschrieben.

Getestet auf folgenden Geräten:
LG Optimus L7 II (auch "LG P710" genannt) - App-Version 3.32 - Android-Version 4.1.2
Google Nexus 4 - App-Version 3.32 - Android-Version 4.4.4
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Android-App - 19.10.2014, 22:03:54

Hallo Dreamboy-1996 <3,

der Bug ist bereits bekannt. Zustande kommt er nur, wenn man die App öffnet, während man im Java-Chat eingeloggt ist. Ich finde den Bug auch mehr als nervend, kann aber verstehen, dass er bei der geringen Anzahl an Entwicklern (noch) nicht behoben wurde. Ich gehe aber stark davon aus, dass er mit der nächsten oder übernächsten Version behoben wird, weil er doch sehr auffällig und störend ist. Besonders dann, wenn der Gesprächspartner den Messenger verwendet und alles in diesem "/m-Verlauf" gespeichert wird, was auch per /p geschrieben wird, denn dann passiert das Verhalten, das du gerade beschreibst.

Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 21.10.2014, 23:10:09

Gleich nochmal ich :-)

Ich spielte eben wieder FotoMeet auf meinem Smartphone. Zu der Zeit war ich nicht am PC online. Dennoch kam bei einem Match eine Benachrichtigung auf mein Handy, dass NICK mich gerne kennen lernen würde, obwohl ich auf der Seite ja bereits mit der Nachricht "Treffer mit NICK" darauf hingewiesen wurde.

Es wäre schön, wenn die Nachricht gleich als gelesen markiert wird und keine Benachrichtigung ans Handy gegeben wird. Sofern das kein Bug, sondern gewollt, ist, seht es bitte als Verbesserungsvorschlag :-)

Aufgetreten auf
Google Nexus 4 (App-Version 3.32 - Android 4.4.4)
Posted by: Hilx

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 10:51:58

Hallo,

ich hoffe, dass ich es ich es richtig verstehe. Du spielst Foto-Meet am Handy, hast ein Treffer mit einem Nick und bekommst dann auch noch eine /m, dass ihr einen Treffer habt?

Falls genau das der Fall ist, dann ist das so gewollt, da dies sowohl am Smartphone als auch am PC immer so ist. Daher denke ich nicht, dass man es ändern wird, da man dann die ganze Foto-Meet Komponente ändern müsste.

Lg
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 13:38:12

Dass die /m kommt, ist korrekt. Meiner Meinung verhält sich die App in dem Sinne falsch, dass eine Benachrichtigung erzeugt wird, obwohl ich aktiv in der App bin. Sorry falls ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 14:47:51

So wie ich das verstanden habe, wäre es ja auch falsch eine /m im Chat zu erhalten, wenn jemand dein "kennen-lernen-wollen" bestätigt, denn du bist ja grade online?

Die Benachrichtung soll doch einfach nur ein Hinweis sein, man könnte es ja auch einfach übersehen. vielleicht ist man grade mal auf der Nickliste bzw Kontaktliste oder im Profil und dann bekommt man eine Benachrichtung die einem sagt das es angenommen worden ist.

Ich verstehe nicht so ganz wieso das falsch sein sollte..

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 16:58:41

Samsung S2 I9100
Android 4.4.4 (Dalvik Runtime)
Knuddels App Version 3.32

Reproduzierbarer Verbindungsabbruch und gleichzeitig ungewollter Channelwechsel

Hallo ihr Lieben :-)

Folgendes lässt sich für mich als Bug(?) reproduzieren.

Wenn ich mit dem Handy im Channel: Berlin z.Bsp. online bin,
dann über das längerfristige Drücken der Hometaste zbsp. zwischenzeitlich in den Stock-Browser wechsel über den internen Task-Manager oder etwa zu Firefox (oder einer anderen beliebigen App) - und danach wieder zur Knuddels-App zurück - so wird die Verbindung getrennt - und man ist automatisch im Channel: "Knuddels" mit den Hinweis auf einen Verbindungsabbruch.

Dabei bleibt das Fenster leer und es findet kein erneuter Verbindungsversuch statt, sondern nur über den "<-" Button oben kommt man wieder zur Channelauswahl.

Vorgehensweise:
1.) In Beliebigen Channel einwählen
2.) Über langes drücken der Hometaste in eine beliebige App wählen
3.) Über erneutes drücken der Hometaste in die Knuddels-App switschen
4.) o.g. Fehler tritt auf
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 17:06:47

Antwort auf: Keemo
Samsung S2 I9100
Android 4.4.4 (Dalvik Runtime)
Knuddels App Version 3.32

Reproduzierbarer Verbindungsabbruch und gleichzeitig ungewollter Channelwechsel

Hallo ihr Lieben :-)

Folgendes lässt sich für mich als Bug(?) reproduzieren.

Wenn ich mit dem Handy im Channel: Berlin z.Bsp. online bin,
dann über das längerfristige Drücken der Hometaste zbsp. zwischenzeitlich in den Stock-Browser wechsel über den internen Task-Manager oder etwa zu Firefox (oder einer anderen beliebigen App) - und danach wieder zur Knuddels-App zurück - so wird die Verbindung getrennt - und man ist automatisch im Channel: "Knuddels" mit den Hinweis auf einen Verbindungsabbruch.

Dabei bleibt das Fenster leer und es findet kein erneuter Verbindungsversuch statt, sondern nur über den "<-" Button oben kommt man wieder zur Channelauswahl.

Vorgehensweise:
1.) In Beliebigen Channel einwählen
2.) Über langes drücken der Hometaste in eine beliebige App wählen
3.) Über erneutes drücken der Hometaste in die Knuddels-App switschen
4.) o.g. Fehler tritt auf


Kann ich irgendwie nicht nach machen :-)

Ich habe alle 4 Schritte gemacht und sobald ich wieder auf die Knuddels-App als letztes gegangen war, war ich noch im selben öffentlichen Channel drin wie ich App verlassen habe. :-)

Ich habe Samsung Galaxy S3 und aktuellest Knuddels-App :-)
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 19:13:54

Ich handhabe das täglich so und habe dieses Problem noch nie gehabt.

Da du Android 4.4.4 hast, nutzt du offensichtlich ein Custom Rom und diese können Probleme behinhalten für die die Knuddels App nichts kann.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 19:52:01

Ich kann das Problem, das Keemo gemeldet hat, reproduzieren, allerdings nur auf einem Gerät.

Google Nexus 4
Android 4.4.4
App-Version 3.32


Und nicht jeder, der 4.4.4 hat, nutzt ein Custom Rom. Ich bekam es per Update über die Einstellungen :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 22.10.2014, 23:18:12

Muss jetzt mal ein bisschen zitieren :-)

Zitat:
Ich habe alle 4 Schritte gemacht und sobald ich wieder auf die Knuddels-App als letztes gegangen war, war ich noch im selben öffentlichen Channel drin wie ich App verlassen habe


Mir ist aufgefallen, das wenn man das schnell hintereinander macht - dies soweit geht. Ist man aber zbsp. für eine Minute (oder längerfristige Zeit) auf eine Internetseite oder etwa zbsp. Youtube/Whatsapp und wechselt dann zurück - tritt jener Fehler recht oft auf (und man wird mit einem Verbindungsabbruch in den Channel Knuddels geleitet.

Zitat:
Da du Android 4.4.4 hast, nutzt du offensichtlich ein Custom Rom und diese können Probleme behinhalten für die die Knuddels App nichts kann.


Würde dir auch soweit zustimmen das dies wie du sagst, es daran liegen könnte - zumindest was das Samsung betrifft, da hier tatsächlich eine CFW verwendet wird (die aber um einiges sauberer, stabiler und schneller läuft als das mit boatware-behaftete Stock-Rom von Samsung *smile*).

Nur in dem Fall muss ich dann leider doch widersprechen :-| - weil hab zbsp. aLogCat mal testweise durchlaufen lassen. Die Main log und System log waren soweit ohne Fatal und ohne Error. Spätestens hier müsste es Auffälligkeiten in der Database, dalvik_vm oder in dalvikvm_heap geben.

Dazu ist auch zu sagen, das ein Verbindungsabbruch tatsächlich etwa an proprietären Treibern liegen könnte - hier jedoch aber nicht nur ein Verbindungsabbruch stattfindet (bei durchgängiger W-Lan Verbindung), sondern - zusätzlich - ein direkter Channelwechsel, in den Channel Knuddels (welcher nur durch die App ausgelöst werden kann.) Die Nickleiste lässt sich zbsp. gar nicht mehr aufrufen und bleibt dann ohne Funktion.
Nur über den Zurück-Button kann man sich dann neu einwählen wieder in einem Channel seiner Wahl.

Hatte vorhin mal geschafft einen Screenshot davon zu machen auf dem S2.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014l2xt4b3ufa.png[/img]

Jedoch ist jener Fehler auch auf meinem Arbeitsgerät dem Nexus 5 - welches immer noch das reine Vanilla Android (4.4.4.) hat, ebenso reproduzierbar, so wie bei meinem Vorposter Dreamboy-1996 <3 und seinem Nexus 4 (welches sicherlich auch das reine Vanilla-Android hat).

Nexus 5
Android Version: 4,4.4
Baseband Version: M8974A-2.0.50.1.16
Kernel Version: 3.4.0-gd59db4e
Knuddels App Version: 3.32

Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 23.10.2014, 00:20:51

Antwort auf: Keemo
Jedoch ist jener Fehler auch auf meinem Arbeitsgerät dem Nexus 5 - welches immer noch das reine Vanilla Android (4.4.4.) hat, ebenso reproduzierbar, so wie bei meinem Vorposter Dreamboy-1996 <3 und seinem Nexus 4 (welches sicherlich auch das reine Vanilla-Android hat).
Genau so ist es :-)

Ich habe gleich noch zwei weitere Fehler, die ich melden möchte. Beide haben etwas mit FotoMeet zu tun.

1. Manchmal kommt es vor, dass im FotoMeet-Bereich der App ein anderes Bild angezeigt wird als der User tatsächlich hochgeladen hat. Geht man mit dem Handy auf das Profil des Benutzers (FotoMeet Premium), wird das Foto angezeigt, welches ich auch im Java-Client sehe.

2. Bei FotoMeet wird ja die Anzahl der vorhandenen Alben-Fotos angezeigt. Diese ist in einigen Fällen falsch. Es wird signalisiert, dass ein weiteres Foto vorhanden ist. Klicke ich nun darauf, öffnet sich das Album, in welchem sich jedoch nicht selten mehr als nur ein Foto befinden.

Beide Fehler können nicht nach einem bestimmten Muster reproduziert werden, sie treten eher sporadisch, aber häufig auf.

Getestet auf Google Nexus 4, die technischen Daten findet ihr ein paar Posts über diesem :-)
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Android-App - 23.10.2014, 07:56:32

Hallo,

das Problem mit dem Channel ist bekannt und liegt daran, dass du durch die weiteren Apps viele Prozesse am laufen hast. Tritt bei mir z.B. oft auf, wenn ich die Facebookapp nutze.

Grüße
Vampire183 [Android-Team]
Posted by: calumon

Bug in der Knuddelsapp für Android - 20.11.2014, 09:23:07

Hallo ihr lieben,

ich habe leider einen Bug in der Android-Version der Knuddelsapp gefunden.

Ich habe jmd angeschrieben der nicht auf meiner Kontaktliste war (also aus dem Chat heraus) und dann in der App offline weitergeschrieben, das hat nun dazu geführt, das ich nun 2 Nachrichtenverläufe offen habe mit ein und der selben Person. Einmal ist der Nick großgeschrieben und einmal klein. (sonst alles identisch)
Im einen Gepräch stehen alle meine Nachrichten an ihn und in der anderen alle Nachrichten von Ihm an mich.
Das ist wirklich nervig und geht leider auch nicht weg. Ich habe schon alle Nachrichten archiviert, dann ist es für 2-3 Nachrichten normal und dann teilt sich das wieder in 2 Nachrichtenverläufe auf.

Seit heute morgen kommt es auch vor, das die Nachrichten komplett durcheinander gewürfelt sind. Dann hab ich in einem Nachrichtenverlauf plötzlich doch auch Nachrichten von ihm und die von mir gesendeten und dann doch wieder nicht.

Das wäre echt toll wenn man das irgendwie beheben könnte.
Falls das nicht verständlich genug ist, kann ich einem Bugsteamler gerne mal einen Screen davon machen.

Vielleicht ist das noch wichtig:
Ich benutze ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 und habe die neuste Version der Knuddelsapp installiert (das updatet sich immer automatisch).
Posted by: subway

Android App videochat BUG - 15.12.2014, 15:04:25

Android 4.4.2

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition

Oft wenn ich in den Videochat bin kommt bei den cams nur Bilder und Dan werden nach kurze Zeit keine Cams angezeigt und irgend wann Kommt App wurde angehalten und stürzt ab ist nicht immer das Problem manchmal geht es ganz normaler oft habe ich dieses Problem
Posted by: WiesL

Re: Android App videochat BUG - 19.12.2014, 12:19:29

Bekomme einen SDK Fehler. Android 4.4.3 seit heute! :-|
Posted by: Misterious

Re: Android App videochat BUG - 19.12.2014, 13:00:56

Hallo,

der Fehler ist bereits bekannt. Wann er jedoch behoben wird, ist unsicher. Ich gehe (persönlich, achtung: keine Garantie!) davon aus, dass er doch eher schnell behoben wird, weil er recht häufig auftritt. Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen.

Liebe Grüße
Posted by: tdu89

Re: Android App videochat BUG - 19.12.2014, 13:17:49

Huhu,

Antwort auf: tempelhof2012
Bekomme einen SDK Fehler. Android 4.4.3 seit heute! :-|


in einen anderen Thread wurde das auch schon gemeldet und Neo-Kamui hatte darauf folgendes geantwortet

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo
den Android-Fehler haben wir unserem Werbedienstleister zu verdanken. Ich habe dies bereits mit hoher Prio dort eingetütet. Ich hoffe das bekommen die schnellstmöglich hin
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 22.12.2014, 19:13:30

Ganz ehrlich!!! Der Videochat ist doch sinnlos. Wozu haben wir skype? Damit stirbt doch skype völlig aus
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Android-App - 28.12.2014, 00:54:12

Ich weiß nicht, ob der Bug schon bekannt ist. Verzeiht mir, sollte das der Fall sein :-)

Ich kann aktuell keinen Tagesbonus mehr abholen. Ich klicke auf die entsprechende Schaltfläche "Tagesbonus abholen" und das Popup öffnet sich. Darin kreist der Ladebalken jedoch bis ins Unendliche.

Wenn ich das Popup duch eine Berührung neben Selbiges wieder schließe, ist die Schaltfläche ersteinmal weg. Öffne ich jedoch eine Konversation und wechsel zurück zur Nachrichtenübersicht, ist eben diese wieder da.

Aktuell habe ich keine weiteren Geräte zur Verfügung, um das zu testen.


Gerätebezeichnung: LG Optimus L7 II (auch "LG P710" genannt)
Android-Version: 4.4.2 (Offizielles Update, keine CR)
App-Version: 3.5
Reproduzierbar: Immer
Tritt auf seit: App-Update auf 3.5
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 28.12.2014, 11:03:19

Hallo,
ich habe das Problem das ich alle 2 Tage für die nutzung der Android App gesperrt werde. Langsam nervt das echt. Kennt das jemand oder hat jemand eine Lösung?
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Android-App - 29.12.2014, 13:40:44

Nexus 5
Stock Android 5.01 (ART Runtime, nuplayer aktiv)
Knuddels App Version 3.5

Manchmal passiert bei der Quest-Reihe ein Bug,
das beim Abschließen einer Quest - die App für eine Minute hängt (sprich sie reagiert nicht, aber läuft aktiv weiter) -
und mehrmals die 125XP bei "Sei aktiv" durchrattern lässt, ohne das man dies stoppen kann.

Ist mir bis dato, aber nur bei der Questreihe "Sei aktiv" passiert.

Folge daraus ist, das man mehrmals eine Belohnung erhält (i.d. waren das hintereinander 2 Flugtickets).
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Android-App - 02.01.2015, 11:04:02

Huhu,

da es nun seit kurzer Zeit das neue Subforum Android- & iPhone-App gibt, werden wir hier schließen. Alle Bugs und Probleme werden bitte dort in einem eigenen Thread mit [Android] oder [iPhone] eröffnet!

Die zuständigen Bugs-Teamler und App-Teamler kümmern sich dann schleunigst um Eure Probleme - schneller geht's eben mit der Kennzeichnung davor! ;-)

Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit an die Moderatoren von Bugs oder dem neuen Subforum für die Apps wenden.



Liebe Grüße
Martin