Meiner Meinung nach ist das ganze System schwachsinnig & demnach auch 'unfair'.

Das sieht man schon daran, dass nicht mal 100 Leute ueber 3000 Punkte haben und daran, dass gerade mal 4 Leute ueber 10000 haben.
Bei einem gerechten System waere das mit Sicherheit nicht so. ;)
Das sieht man schon daran, dass bei zB Spielen nicht so eine riesige Differenz dazwischen liegt, sondern dass alles ungefaehr im Rahmen liegt. (Die Leute koennen selbst beeinflussen wieviel sie spielen & demnach auch wieviele Punkte sie pro Tag machen.)

Viel sinnvoller waere da eine Art System, wo man sich bewusst in eine Art Warteschlange begibt & abwartet bis man ein Angebot bekommt.

Beispiel:

Es sind 4 Leute in der ''Warteschlange'', ganz vorne ist einer der ca 20 Minuten wartet (und somit am laengsten von allen 4.) - nennen wir ihn mal Nick 1. ER ist 18 Jahre alt.
Nick 2 hat sich 5 Minuten spaeter in die Warteschlange begeben. SIE ist 30 Jahre alt.
Nick 3 ist erst gerade in die Warteschlange gekommen. ER ist 20 Jahre alt.
Nick 4 ist auch gerade erst in die Warteschlange gekommen. SIE ist 30 Jahre alt.

Schuetzi 1 hat sich also gerade neu bei Knuddels angemeldet. Er ist 31 Jahre alt.
Nick 2 (kommt am ehesten in Frage) bekommt das Angebot, der Mentor von Schuetzi 1 zu werden. (Damit das Alter nicht so extrem abweicht.)

Schuetzi 2 meldet sich nun ebenso neu an. Sie ist 17 Jahre alt.
Also bekommt Nick 1 das Angebot, der Mentor von Schuetzi 2 zu werden. Er kommt am ehesten in Frage & ist laenger in der Warteschleife als Nick 3.


Das sind nur 2 Beispiele.
Aber so kann man bewusst auf seine Punkte einwirken und es wird nicht mehr von einem System bestimmt, was meiner Meinung nach komplett ungerecht ist.
Ich habe mit damals 60 Punkten jeden Tag 5 Schuetzis bekommen und mittlerweile mit 222 Punkten vllt einen in 3 Monaten.
Wenn ich dann mal einen bekomme, heißt es auch noch lange nicht, dass er/sie wirklich Hilfe will, geschweigedenn zurueckschreibt. (Und ich kann gar nicht zaehlen, wie oft mir schon angeboten wurde, dass ich den Nick doch fuer einen Knuddel kaufen sollte. - Also wird das System sogar fuer Knuddelgeilheit ausgenutzt. Wobei man die Leute nicht mal zurueckverfolgen kann, weil jeder Idiot seinen Router resettet um nicht aufgespuert werden zu koennen.)

Vielleicht sollte man dann die benoetigten Punkte fuer die Belohnungen etwas an setzen, wobei es natuerlich fragwuerdig ist, ob man so wirklich ''haufenweise'' Punkte schaeffeln kann, da nicht klar ist, wieviele Leute pro Tag wirklich in der Warteschleife haengen und abwarten. Dennoch dauert es mit Sicherheit keine 3 Monate bis man irgendwann mal einen Schuetzi bekommt. Und man bekommt NUR WENN MAN ES WILL Angebote auf Zweitnicks die schon den Fam-Status erreicht haben - sondern eher auf dem Hauptnick.


Cheers.


Bearbeitet von superstaa (08.02.2010, 08:42:36)