Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung - #2596828 - 05.08.2013, 11:54:44
KinGWhV
Nicht registriert


Hallo liebe Knuddels-Community,

ich möchte euch in diesem Thread meinen Verbesserungsvorschlag erläutern.

Bisher ist eine erfolgreiche Verifizierung nur wie folgt möglich:

Zitat:
1. Schreibe handschriftlich deinen Nicknamen und deinen Code XXXXXX auf einen Zettel
2. Schieß ein Farbfoto, auf dem Augen, Gesicht, der Zettel, die Arme, die Hand, die den Zettel hält und der "Daumen hoch" komplett und gut zu sehen sind.
3. Lade dein Verifizierungsfoto unbearbeitet hoch


Mit Punkt 2 sehe ich leider auch ein kleines Problem.
Ich habe zum Beispiel keine Kamera mit einem Selbstauslöser, daher ist es mir nicht möglich meine Fotos zu verifizieren.

Auch wenn es vermutlich etwas abstrakt Gedacht ist, aber ein ähnliches Problem haben vielleicht auch Menschen welche körperlich benachteiligt sind.

Mein Vorschlag:
Eine Webcam Verifizierung.

Wie könnte das funktionieren?
1. Schreibe handschriftlich deinen Nicknamen und deinen Code XXXXXX auf einen Zettel
2. Man startet die Aufnahme
3. Man hält den Zettel mit dem Nicknamen und dem Code für circa 10-15 Sekunden in die Webcam.
4. Man beendet die Aufnahme

Die Überprüfung könnte durch das Verifi-Team wie bisher ablaufen.

Wie ich finde, eine gute alternative zu der bisherigen Möglichkeit. :-)
Ich bin auf eure Postings zum Thema gespannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: ] - #2597215 - 06.08.2013, 18:01:35
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.544
Ort: Berlin
Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich musste, wie ich dir im Chat auch bereits mitgeteilt habe, erstmal Rücksprache mit der Teamleitung halten. Habe auch recht schnell eine Antwort bekommen.

Laut Teamleitung ist es schon lange in Betracht gezogen worden, die Fotoverifizierung auch durch die Webcam direkt auf der Uploadseite zu ermöglichen. Genaugenommen wurde direkt zur Einführung der Fotoverify überlegt, auch die Möglichkeit mit der Webcam anzubieten. Leider fehlte für eine Umsetzung aber bisher die Zeit, was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch früher oder später implementiert wird. Mir wurde sogar zugetragen, dass diese Überlegung sogar für die Apps geplant ist. Wann und ob das umgesetzt wird, konnte mir die Teamleitung leider nicht sagen, was ja auch verständlich ist. Daher müssen wir da einfach etwas Geduld haben.

Zu deiner Problematik zu Punkt 2: Wenn du keine Kamera hast, die eine Selbstauslöserfunktion hat und auch kein Handy, welches diese Option hat, kannst du dich auch immernoch von einem Freund, Elternteil, oder von wem auch immer fotografieren lassen, wenn dir das mit der Fotoverifizierung so extrem wichtig ist. Also ich denke, selbst wenn man keine Geräte mit einer Selbstauslöserfunktion hat und eventuell jemand körperlich benachteiligt ist, gibt es immer einen Weg, wie man ein akzeptables Verifizierungsfoto schießen kann, welches auch vom Foto-Team bei der Kontrolle akzeptiert wird, sodass das Profilfoto verifiziert wird.

Abschließend gebe ich den Thread nun zur Diskussion frei. Eventuell gibt es ja noch andere Ideen, wie man die Fotoverifizierung ermöglichen könnte, oder eventuell möchte jemand seine Meinung zu dieser Idee äußern. Also, viel Spaß beim diskutieren.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: Blackblood] - #2597341 - 07.08.2013, 08:57:48
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Guten Morgen,

An sich ist die Idee nicht schlecht. Allerdings: Jeder der Eine Webcam hat, kann damit doch auch ein normales Bild machen. Wenn diese keinen Selbstauslöser hat, Ist es auch kein Problem. Für alles gibt's eine Lösung.

Wenn du mit deiner Webcam normale Bilder machen kannst, kannst du dich ja mal bei mir in Chat melden und ich erkläre dir die weiteren Schritte.


Maik.
Foto-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: Maik1993] - #2597342 - 07.08.2013, 09:10:43
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Sorry Bearbeitungszeit vorbei:

Nochmal zu körperlich eingeschränkte Personen - Jeder kann sich verifizieren. Wenn man Etwas nicht kann, informiert man uns einfach und es wird weitergeleitet. Ich selber hatte Fälle wo es nicht möglich war den Zettel handschriftlich zu schreiben oder eben der Daumen hoch ein Problem war.
Wichtig ist nur: Uns informieren. Einen Lösungsweg wird man immer finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: Maik1993] - #2597373 - 07.08.2013, 13:15:26
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Ggf. direkt die Teamleitung fragen die werden sicherlich nicht nein sagen wenn man hilfe braucht ;-) das nur am Rande von mir gesagt

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: ] - #2603665 - 08.09.2013, 17:11:52
Exonic
Nicht registriert


Die Idee an sich ist echt genial, da es viele User gibt die kein elbstauslöser haben oder eben körperlich behindert sind, finde gut von dir das du dir darüber mal gedanken gemacht hast finde hast erstmal ein Lob verdient! :-)

So, zu der Idee genau, an sich ist sie gut durchdacht aber wiederum musst du überlegen ob Knuddels denn aufwand macht um ein ""Video-Upload"" zu machen! Aber das große aber.. Finde ich persöhnlich so ein ""Video-Verify-Beweiß" viel besser als das jetztige Verify-bild da es noch genug Leuten gelingt das Verify bild zu faken und dadurch den Verify haken bekommen! Deshalb finde ich selbst eine Video-Verifizierung besser als die normale. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: ] - #2645746 - 11.03.2014, 02:51:36
Miss-Stefanie-Inez-95
Forumuser

Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 29
durch ne webcam-verify wäre knuddels wieder sicherer vor fake-profilen...
denn manche kommen bei der foto-verify mit einem bot-programm oder ähnlichem herum (habe ich von einer/einem bekannte/n selbst erzählt bekommen, was dahinter steckt keine ahnung^^)
aber so könnte man sich wenigstens keine fake's mehr herstellen was natürlich echt super wäre :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: Miss-Stefanie-Inez-95] - #2645780 - 11.03.2014, 14:20:20
Skynet1
Nicht registriert


Na die Cam-Verifizierung wurde damals schon erfolgreich bei einigen Servern genutzt... Vielleicht wäre es demnach ein kleines neues Highlight wenn Knuddels für speziell diese Angelegenheit ein neues Team in's Leben ruft oder aber es in das vorhandene VerifyTeam einbaut...
Zumal sehr viele Menschen hier, in der Zeit der BildBearbeitungsProgramme, ihre Gesichter so schön manipulieren das man sie dann auf einem normalen Foto garnicht mehr wieder erkennt...
Mache ziemlich oft bei FotoMeet mit und es ist teilweise ziemlich ominös wenn man eine 30 Jährige Dame vor sich hat die Augenscheinlich entweder unter 18 ist oder über 50... ;O)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag - Foto Verifizierung [Re: ] - #2645781 - 11.03.2014, 14:34:24
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Du kannst genauso einen Freund vor die Cam setzen.
Und das Verify-Team hat so wenig mit der Fotoverifizierung Zutun wie das Android-Team mit dem iPhone-Team. Nämlich rein gar nichts. Das Verify kümmert sich ausschließlich um die Alters-Verifizierung, das Foto-Team logischerweise um die Fotos.
Von so Cam-Verifyzierungen halte ich null.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]