Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Maßnahme gegen Wahlbetrug / Absprachen - #1046547 - 16.02.2007, 23:36:53
Dirty Michel
Nicht registriert


Um dem ständigen Problem mit den Absprachen befreundeter Gruppierungen,Zweitnicks etc.die dann anhand von Eingabe : /sug feststellen können,wer bereits nominiert wurde,und daraus ihre Absprachen ( *wem geben wir Minusstimmen,wer könnte uns zu nahe kommen,wen wollen wir,und wen auf keinen Fall*,etc.)entgegenzuwirken schlage ich folgendes vor:


Abschaffung der /sug Funktion (Nominierungsliste)
Lediglich aufrechterhaltung der /stat CM (Wahlliste)


Somit wird jedenfalls die Vorabentscheidung (Absprachen)
erheblich erschwert,oder gar gänzlich unmöglich !!!
Diese Gruppierungen könnten dann lediglich sich selbst die Stimmen hin und her schmeissen!!

Wichtig!!!
Damit aber die Chatter wissen wen sie überhaupt nominieren können sollte lediglich eine Liste mit den Chattern aufgeführt werden,die nominiert werden können,sprich:Alle die zu Beginn der Nominierung den betreffenden Channel zum Lieblingschannel gewählt haben.
Somit kann man zwar einsehen wer alles nominiert werden kann ,aber nicht ob er es auch ist,das ist dann für diese Gruppierungen ein grosses ?

L.G

Michael rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Maßnahme gegen Wahlbetrug / Absprachen [Re: ] - #1050927 - 20.02.2007, 15:52:35
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Die Idee halte ich für ziemlich sinnlos/übertrieben.

Denn Absprachen kann man auch schon im Vorfeld treffen; Und sich dann danach richten, wer alles gewählt werden kann per /vote CM. Dort müssen ja die ganzen Nicks stehen, ansonsten kann man ja nicht mehr wählen.

Insofern bringt die ganze Idee nichts. Und einfach Stimmen auf alle Stamminicks die es für den Channel gibt zu verteilen ist ebenso schwachsinn, im schlimmsten Fall gehen alle Stimmen für Leute drauf, die gar nicht nominiert sind.

Insgesamt sehe ich also keinen Sinn in dieser Idee.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Maßnahme gegen Wahlbetrug / Absprachen [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1074943 - 16.03.2007, 20:30:46
Sturm28
Das b​este ​bist ​du ..​

Registriert: 04.05.2006
Beiträge: 644
Ich finde auch das diese idee ein sehr großes bisschen übertrieben ist
Okay vieleicht entspricht soetwas der wahrheit aber ändern läst sich das nuneinmal nicht sorry aber von mir ein klares NEIN zu diesem vorschlag zwinker
_________________________
KO !! Achtung !! KO Sniper mit ner Pumpgun unterwegs

[zum Seitenanfang]  
Re: Maßnahme gegen Wahlbetrug / Absprachen [Re: ] - #1075183 - 17.03.2007, 00:27:42
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Um dem ständigen Problem mit den Absprachen befreundeter Gruppierungen,Zweitnicks etc.die dann anhand von Eingabe : /sug feststellen können,wer bereits nominiert wurde,und daraus ihre Absprachen ( *wem geben wir Minusstimmen,wer könnte uns zu nahe kommen,wen wollen wir,und wen auf keinen Fall*,etc.)entgegenzuwirken schlage ich folgendes vor:


einfach unsinn lach

die leute wissen auch so wer in etwa die nomi annimmt und wer nicht rolleyes ausserdem würde es die absprache erleichtern lach da ja niemand wusste das die 5 chatter nominiert sind...


von daher find ich die idee auch nicht gut....


Zusatz:

kann es sein das schon mal der vorschlag im forum erwähnt wurde confused mir kommt es eben so vor als wenn ich darauf schon mal geantwortet hätte

[zum Seitenanfang]