UEFA Champions League & Europe League 2011/12

Posted by: Ravenblack Dragon

UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 29.05.2011, 13:04:07

Hier ist der richtige Thread für das Messen der Besten in Europa.

Auch hier gilt, wie immer beim Sport: Fair geht vor!
Bitte haltet Euch auch hier in hitzigen Diskussionen daran.

Dieser Post wird in der Folge aktuell gehalten. Man kann hier die CL-Gruppen/-spiele bis zum Finale verfolgen.



Gruppe A
  • FC Villarreal - FC Bayern München 0:2
  • Manchester City - SSC Neapel 1:1
  • SSC Neapel - FC Villarreal 2:0
  • FC Bayern München - Manchester City 2:0
  • SSC Neapel - FC Bayern München 1:1
  • Manchester City - FC Villarreal 2:1
  • FC Villarreal - Manchester City 0:3
  • FC Bayern München - SSC Neapel 3:2
  • FC Bayern München - FC Villarreal 3:1
  • SSC Neapel - Manchester City 2:1
  • Manchester City - FC Bayern München 2:0
  • FC Villarreal - SSC Neapel 0:2

  • 1. FC Bayern München 11:6 - 13
  • 2. SSC Neapel 10:6 - 11
  • 3. Manchester City 9:6 - 10
  • 4. FC Villarreal 2:14 - 0


Gruppe B
  • Lille OSC - ZSKA Moskau 2:2
  • Inter Mailand - Trapsonspor 0:1
  • ZSKA Moskau - Inter Mailand 2:3
  • Trapsonspor - Lille OSC 1:1
  • ZSKA Moskau - Trapsonspor 3:0
  • Lille OSC - Inter Mailand 0:1
  • Trapsonspor - ZSKA Moskau 0:0
  • Inter Mailand - Lille OSC 2:1
  • ZSKA Moskau - Lille OSC 0:2
  • Trapsonspor - Inter Mailand 1:1
  • Inter Mailand - ZSKA Moskau 1:2
  • Lille OSC - Trapsonspor 0:0

  • 1. Inter Mailand 8:7 - 10
  • 2. ZSKA Moskau 9:8 - 8
  • 3. Trapsonspor 3:5 - 7
  • 4. Lille OSC 6:6 - 6


Gruppe C
  • Benfica Lissabon - Manchester United 1:1
  • FC Basel - Otelul Galati 2:1
  • Otelul Galati - Benfica Lissabon 0:1
  • Manchester United - FC Basel 3:3
  • Otelul Galati - Manchester United 0:2
  • FC Basel - Benfica Lissabon 0:2
  • Benfica Lissabon - FC Basel 1:1
  • Manchester United - Otelul Galati 2:0
  • Manchester United - Benfica Lissabon 2:2
  • Otelul Galati - FC Basel 2:3
  • FC Basel - Manchester United 2:1
  • Benfica Lissabon - Otelul Galati 1:0

  • 1. Benfica Lissabon 8:4 - 12
  • 2. FC Basel 11:10 - 11
  • 3. Manchester United 11:8 - 9
  • 4. Otelul Galati 3:11 - 0


Gruppe D
  • Dinamo Zagreb - Real Madrid 0:1
  • Ajax Amsterdam - Olympique Lyon 0:0
  • Real Madrid - Ajax Amsterdam 3:0
  • Olympique Lyon - Dinamo Zagreb 2:0
  • Real Madrid - Olympique Lyon 4:0
  • Dinamo Zagreb - Ajax Amsterdam 0:2
  • Olympique Lyon - Real Madrid 0:2
  • Ajax Amsterdam - Dinamo Zagreb 4:0
  • Olympique Lyon - Ajax Amsterdam 0:0
  • Real Madrid - Dinamo Zagreb 6:2
  • Ajax Amsterdam - Real Madrid 0:3
  • Dinamo Zagreb - Olympique Lyon 1:7

  • 1. Real Madrid 19:2 - 18
  • 2. Olympique Lyon 9:7 - 8
  • 3. Ajax Amsterdam 6:6 - 8
  • 4. Dinamo Zagreb 3:22 - 0


Gruppe E
  • KRC Genk - FC Valencia 0:0
  • FC Chelsea - Bayer 04 Leverkusen 2:0
  • FC Valencia - FC Chelsea 1:1
  • Bayer 04 Leverkusen - KRC Genk 2:0
  • Bayer 04 Leverkusen - FC Valencia 2:1
  • FC Chelsea - KRC Genk 5:0
  • KRC Genk - FC Chelsea 1:1
  • FC Valencia - Bayer 04 Leverkusen 3:1
  • Bayer 04 Leverkusen - FC Chelsea 2:1
  • FC Valencia - KRC Genk 7:0
  • FC Chelsea - FC Valencia 3:0
  • KRC Genk - Bayer 04 Leverkusen 1:1

  • 1. FC Chelsea 13:4 - 11
  • 2. Bayer 04 Leverkusen 8:8 - 10
  • 3. FC Valencia 12:7 - 8
  • 4. KRC Genk 2:16 - 3


Gruppe F
  • Borussia Dortmund - FC Arsenal 1:1
  • Olympiakos Piräus - Olympique Marseille 0:1
  • FC Arsenal - Olympiakos Piräus 2:1
  • Olympique Marseille - Borussia Dortmund 3:0
  • Olympique Marseille - FC Arsenal 0:1
  • Olympiakos Piräus - Borussia Dortmund 3:1
  • FC Arsenal - Olympique Marseille 0:0
  • Borussia Dortmund - Olympiakos Piräus 1:0
  • Olympique Marseille - Olympiakos Piräus 0:1
  • FC Arsenal - Borussia Dortmund 2:1
  • Olympiakos Piräus - FC Arsenal 3:1
  • Borussia Dortmund - Olympique Marseille 2:3

  • 1. FC Arsenal 7:6 - 11
  • 2. Olympique Marseille 7:4 - 10
  • 3. Olympiakos Piräus 8:6 - 9
  • 4. Borussia Dortmund 6:12 - 4


Gruppe G
  • FC Porto - Schachtar Donezk 2:1
  • APOEL Nikosia - Zenit St. Petersburg 2:1
  • Zenit St. Petersburg - FC Porto 3:1
  • Schachtar Donezk - APOEL Nikosia 1:1
  • Schachtar Donezk - Zenit St. Petersburg 2:2
  • FC Porto - APOEL Nikosia 1:1
  • Zenit St. Petersburg - Schachtar Donezk 1:0
  • APOEL Nikosia - FC Porto 2:1
  • Zenit St. Petersburg - APOEL Nikosia 0:0
  • Schachtar Donezk - FC Porto 0:2
  • APOEL Nikosia - Schachtar Donezk 0:2
  • FC Porto - Zenit St. Petersburg 0:0

  • 1. APOEL Nikosia 6:6 - 9
  • 2. Zenit St. Petersburg 7:5 - 9
  • 3. FC Porto 7:7 - 8
  • 4. Schachtar Donezk 6:8 - 5


Gruppe H
  • FC Barcelona - AC Mailand 2:2
  • Victoria Plzen - BATE Baryssau 1:1
  • BATE Baryssau - FC Barcelona 0:5
  • AC Mailand - Victoria Plzen 2:0
  • AC Mailand - BATE Baryssau 2:0
  • FC Barcelona - Victoria Plzen 2:0
  • Victoria Plzen - FC Barcelona 0:4
  • BATE Baryssau - AC Mailand 1:1
  • AC Mailnd - FC Barcelona 2:3
  • BATE Baryssau - Victoria Plzen 0:1
  • Victoria Plzen - AC Mailand 2:2
  • FC Barcelona - BATE Baryssau 4:0

  • 1. FC Barcelona 20:4 - 16
  • 2. AC Mailand 11:8 - 9
  • 3. Victoria Plzen 4:11 - 5
  • 4. BATE Baryssau 2:14 - 2



Achtelfinale
  • Hinspiele
  • Olympique Lyon - APOEL Nikosia
  • SSC Neapel - FC Chelsea
  • AC Mailand - FC Arsenal London
  • FC Basel - FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona (c)
  • ZSKA Moskau - Real Madrid
  • Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
  • Olympique Marseille - Inter Mailand

  • Rückspiele
  • APOEL Nikosia - Olympique Lyon
  • FC Chelsea - SSC Neapel
  • FC Arsenal London - AC Mailand
  • FC Bayern München - FC Basel
  • FC Barcelona (c) - Bayer 04 Leverkusen
  • Real Madrid - ZSKA Moskau
  • Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
  • Inter Mailand - Olympique Marseille


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 05.08.2011, 00:33:27

Der FSV Mainz 05 ist gegen den rumänischen Underdog Gaz Metan Medias nach dem Hinspiel in Mainz (1:1) gestern nach einer 1:0 Führung mit 4:5 nE. leider ausgeschieden :-(
Posted by: Sir Drako

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 05.08.2011, 00:50:24

Ich hab zwar nur ab der 2. HZ. gesehen, aber dennoch selbst Schuld sage ich da nur. - Wer die Chancen nicht konsequent nutzt, hat halt Pech. - Alleine im Hinspiel in Mainz hätten Sie mehr als mit 3:0 gewinnen müssen. ;-)
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.08.2011, 07:13:23

Und der nächste deutsche Verein hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 0:2 in Helsinki... Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis und mit dem Gegner verglichen ist das nochmal eine negative Steigerung im Gegensatz zu Mainz.
Hannover hingegen konnte sich (für mich überraschend) gegen den FC Sevilla mit 2:1 zu Hause durchsetzen und die Bayern hatten ja schon Mittwoch gegen Zürich 2:0 gewonnen.

Was denkt ihr, wer weiterkommt?
Für mich sind die Bayern so gut wie durch, wenn sie keinen miserablen Tag erwischen. Hannover wird nochmal richtig kämpfen müssen, Sevilla ist ein sehr starker Gegner. Da bin ich echt gespannt, wie sich Hannover auswärts anstellt.
Und bei Schalke hoffe ich mal, dass man sich wohl noch zusammenreißen kann und den "kleinen" Gegner noch hoch genug zu Hause wegfegt, dass man doch noch weiterkommt... Klappte bei Mainz ja aber auch nicht.
Posted by: Wilco

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 21.08.2011, 16:00:51

Mal sehen, wer es schafft. Glaub's bei Schalke irgendwie nicht so ganz, obwohl die zumindest in der Bundesliga zu Hause (allerdings gegen Köln) hoch gewinnen konnten. Auf der anderen Seite dann aber die zwei Niederlagen (wenn man die, die sich gerade im aktuellen Spiel schon abzeichnet) hinzuzählt und natürlich die direkte Niederlage gegen Helsinki als solche. Hannover dagegen traue ich es schon zu und hoffe eigentlich auch, dass sie es packen. Wäre nicht schlecht gegen Sevilla, aber ich glaube, dass sie es den Hannoveranern ziemlich schwer machen werden.
Posted by: Gaara33

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.08.2011, 15:03:38

Bayern hat gestern 1:0 Gewonnen (das hinspiel 2:0), das Ziel der Mannschaft war ein frühes Tor, um schnell locker spielen zu können, dies haben sie geschafft durch Gomez.

Die Vorstellung von Schalke war jetzt nicht ganz so gut, sowohl in der Bundesliga, außer jetzt gegen Köln, nicht so gut waren, und auch in der CL siehts nicht so gut aus, naja, warten wir die nächsten Spiele mal ab.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.08.2011, 18:48:50


Im Opener könnt Ihr nun die einzelnen Gruppen der CL begutachten und schauen, ob es Eure Mannschaft in die KO-Runde schaffen kann.

Der Opener wird in der Folge immer aktuelle gehalten. Man wird dort alle Spiele (Gruppenspiele bis hin zum Finale) verfolgen können.

Viel Spaß und auf eine spannende CL-Saison.


MfG M.
Posted by: Billi Kidman

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.08.2011, 19:04:25

Was für eine Hammer Auslosung. Sichtlich schwer für die deutschen Mannschaften,eher weniger Losglück wie wir sonst immer hatten.

Mein Fazit zu den einzelnen Gruppen.

Gruppe A

Sicherlich die spannendste Gruppe.

Ich erwarte hier keinen bayrischen Gruppensieg aber zumindest ein Weiterkommen,zusammen mit Man City. Denke Villareal und Neapel streiten sich um den Platz für den UEFA-Cup.

Gruppe B

Klarer Favorit,trotz Weggangs Samuel Eto´os, Inter Mailand.
Um Platz 2 werden sich Lille und Moskau streiten,Trabzonspor räume ich nur Aussenseiterchancen ein.

Gruppe C

Klarer Favorit ManU, Klarer zweiter Platz Benfica. Um Platz 3 streiten sich Basel und Galati,wobei ich hie Vorteile bei Basel sehe.

Gruppe D

Ebenso klarer Favorit Real Madrid. Hoffe aber auf ein überraschendes weiterkommen Ajax Amsterdams statt dem letztjährigen Halbfinalisten Lyon. Aussenseiterchancen hat Zagreb

Gruppe E

Sehe hier Chelsea und Valencia vorne,Leverkusen wird die beiden hier nur ärgern und Dritter vor Genk.

Gruppe F

Sehe hier keine wirklichen Favoriten nach der Abgängen von Nasri,Fabregas und Eboue auf Seiten Arsenal. Denke hier hat Dortmund gute Überlebenschancen,Piräus mit Aussenseiterchancen

Gruppe G

Wenn alles "nach Plan" läuft wird Porto Gruppensieger, St.Petersburg wird wohl Zweiter vor Donezk,die Zyprioten werden hier auch nur die großen ärgern können.

Gruppe H

Ich denke die klarste Gruppe,wäre ne Sensation wenn nicht Barca und Mailand weiterkommen. Der Dritte Platz wird hier hart umkämpft sein,wobei ich da die Chancen bei Borrisow größer sehe als bei Pilsen.

Bin gespannt ob ihr das ähnlich seht oder andere Meinungen habt :)

Gruß Jogi
Posted by: Gaara33

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.08.2011, 22:33:32

Hi, stimmt schon, unsere Mannschaften werden es nicht leicht haben, aber was ist schon leicht in der CL, da spielen eben nur die besten. Am interessantesten fnde ich gruppe A, da ich selber Bayern Fan bin, jedoch den Gruppensieg nicht ausschließe, und Gruppe F, da wie mein VP schon sagte Arsenal, durch die verlorenen Spieler nicht mehr so stark ist, und es spannend wird, wie der BVB sich schlagen wird.
Posted by: Xion 82

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.08.2011, 04:12:22

Schöne Gruppenzusammenstellungen :-)
Ich seh es so:


Gruppe A
Ich denke mit Abstand die spannenste Gruppe dieser UEFA CL Saison.
Alle 4 Mannschaften sind TOP!
Neapel is nicht zu unterschätzen und Manchester City einer der Favoriten in der Gruppe.
Die Gruppe wird Überraschungen mit sich bringen.

1. Manchester City
2. SSC Neapel
3. Bayern München
4. Villarreal

Bayern wird sich eher den Europa Pokal holen!


Gruppe B
Hier sollte sich Inter Mailand doch klar durchsetzen.
Inter und Lille machen die Plätze 1 und 2 unter sich aus, wobei Lille dann doch nur 2ter wird.
Trabzonspor is zwar gut dennoch ziehn sie gegen Moskau um Platz 3 den kürzeren, zwar knapp aber dennoch kommt Moskau in den EP.

1. Inter Mailand
2. OSC Lille
3. ZSKA Moskau
4. Trabzonspor


Gruppe C
Über ManU muss man nichts sagen ausser: Gruppensieg!
Basel und Lissabon hmm. Ich bin ein Freund vom FC Basel. Basel hat nix zu verlieren in der Gruppe, können wunderbar frei aufspielen. Ich traue Ihnen Platz 2 zu! Benfica wird 3ter, Galati hat keine Chance!

1. Manchester United
2. FC Basel
3. Benfica Lissabon
4. Otelul Galati



Gruppe D
Eigentlich sollte der Gruppensieg klar sein: Real Madrid!
Aber! Hab da nen flaues Gefühl im Magen. Ich hab Ajax ganz oben auf mein Zettel. Lyon war mal gut sind es aber lange nicht mehr, Lyon wird sich anstrengen müssen das sie den 3ten Platz bekommen.

1. Ajax Amsterdam
2. Real Madrid
3. Olympique Lyon
4. Dinamo Zagreb


Gruppe E
Keine schlechte Gruppe! Chelsea und Valencia sind wohl oder übel die Favoriten, dennoch traue ich Leverkusen den 2ten Platz zu. Genk wirds sehr schwer haben aber sie verabschieden sich immerhin mit 2 punkten :). Chelsea wird sich Platz 1 wohl nicht nehm lassen. Aber dann Platz 2 Das werden ganz nette Duelle gegen Valencia für Leverkusen :)

1. FC Chelsea
2. Bayer 04 Leverkusen
3. FC Valencia
4. KRC Genk


Gruppe F
Hier geb ich Billi Kidman recht! Arsenal is geschwächt, aber dennoch Stark! Arsenal sollte trotz der Abgäbge in der lage sein Marseille und Piräus zu schlagen. Gleiches gilt für Dortmund die beiden schlagen sie und die beiden Spiele gegen Arsenal enden Unentschieden. Hier entscheidet am Ende die Tordifferenz wer 1. und 2. wird.

1. Borussia Dortmund
2. Arsenal London
3. Olympique Marseille
4. Olympiakos Piräus


Gruppe G
Nochmal ansatz an Billi Kidman
Zitat:
Wenn alles "nach Plan" läuft wird Porto Gruppensieger, St.Petersburg wird wohl Zweiter vor Donezk, die Zyprioten spieln gut mit.


1. FC Porto
2. Zenit St. Petersburg
3. Schachtar Donezk
4. Apoel Nikosia


Gruppe F
Auch hier muss ich mich bei Billi Kidman bedienen
Zitat:
Ich denke die klarste Gruppe,wäre ne Sensation wenn nicht Barca und Mailand weiterkommen. Der Dritte Platz wird hier hart umkämpft sein,wobei ich da die Chancen bei Borrisow größer sehe als bei Pilsen.


1. FC Barcelona
2. AC Mailand
3. BATE Baryssau
4. Victoria Plzen



Dennoch warte wir die Spiele mal ab.
Ich vermisse echt Viele Vereine in der CL
Mir persönlich fehlen:
AS Rom
Lazio Rom
FC Liverpool
um nur ein paar zu nennen :) Aber da diese es leider nicht schafften in Ihrer Meisterschaft sich für die CL zu Qualifizieren muss man halt auf diese Verzichten.



lg

Chris
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 04.09.2011, 00:03:24

Ich finde, dass Billi Kidman und Xion 82 die Gruppen schon gut eingeschätzt haben, obwohl ich eher mit Billi Kidman konform gehe ^^ Deswegen würde ich nur was zu den deutschen Gruppen sagen: Denke schon, dass eine Mannschaft extremes Losglück, dafür, dass sie in Lostopf 4 war ^^ Ich hatte mir Arsenal und OM gewünscht, weil die, zumindest zu Hause, schlagbar sind und man auch auswärts eventuell ein Unendschieden erreichen kann, und aus dem dritten Lostopf wäre natürlich Basel oder BATE angenehmer gewesen, aber Piräus ist auch schlagbar. Dennoch kann man gegen alle auch verlieren. ^^
Dann zu Leverkusen: Ich denke, dass sie wohl wirklich nur Dritter werden, denn Chelsea ist definitiv 'ne Nummer zu groß und auch Valencia ist ziemlich stark, zu Hause könnte eventuell was herausspringen, aber Genk sollten sie hinter sich lassen.
Zu Bayern: Schade, dass Mannschaften aus einem Land in der Gruppenphase nicht zugelost werden, dann hätte ich natürlich lieber die als BVB-Gegner gehabt :D Da ich Bayern auf den Tod nicht ausstehen kann, wünsche ich ihnen natürlich das Aus. :D (Ja, mir ist die 5-Jahres-Wertung scheiß egal ^^) Und diesmal hatten sie nicht so unverschämtes Losglück wie sonst. (Dafür der BVB :D) Wenn sich die Mannschaften mal zusammenreißen, können sie alle zu Hause gegen Bayern gewinnen, bei ManCity habe ich sogar Hoffnung, dass sie in Bayern was reißen, und auch Villareal eventuell 'n Unendschieden holt. :D Realistisch gesehen müssten aber City und Bayern die ersten beiden Plätze belegen. Neapel hat sich den CL-Platz natürlich verdient, aber ich denke, dass sie nur Zaungast sein werden.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich hoffe, dass sich die Geschichte auch dieses Jahr wiederholt und Dortmund wieder in München die Champions League gewinnt. :D Auch wenn ich es nicht für möglich halte. :D
Posted by: Sir Drako

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 04.09.2011, 00:21:23

Nur das die Einschätzung der Gruppen mit Real Madrid, Leverkusen und mit Dortmund falsch sind.

Denn Real hat sich die letzten Jahre immer mehr als nur schwer gegen Lyon getan. Denn in den letzten 3 Jahren sind Sie 2 mal an Lyon in der CL gescheitert. Letzte CL-Saison konnte man das Spiel sogar live im Tv verfolgen und da sah man das Real nun über den "Schrecken" hinweg ist. Aber dennoch wird der 1. Platz an Real gehen, nur sehe ich auf Platz 2 Lyon und nicht Ajax. - Amsterdam war damals, zu Seedorfs usw. Zeiten super - aber Sie haben nun sehr stark nachgeschlassen.

Die Gruppe mit Leverkusen wird definitiv die Gruppe sein, wo Leverkusen rausfliegen wird. Hier werden definitiv Chelsea und Valencia das Rennen machen. Denn Valencia spielt seit Jahren in der spanischen Liga konstant gut und ist seit Jahren im euopäischen Pokalen vertreten. Was Chelsea angeht, ich glaube alle wissen das Sie einen guten Kader haben und es mit diesen auch locker ins Halbfinale einziehen könnten.

Und die mit Dortmund ist auch in meinen Augen falsch. Denn Dortmund wird in der Gruppe niemals erster, höhstens 2. - Und Dortmund wird sehr stark mit O. Marseille zu kämpfen haben. Wobei O. Piräus auch nicht gerade ohne ist... - Aber an erster Stelle sehe ich glas klar London.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 05.09.2011, 01:06:24

Antwort auf: Sir Drako
Und die mit Dortmund ist auch in meinen Augen falsch. Denn Dortmund wird in der Gruppe niemals erster, höhstens 2. - Und Dortmund wird sehr stark mit O. Marseille zu kämpfen haben. Wobei O. Piräus auch nicht gerade ohne ist... - Aber an erster Stelle sehe ich glas klar London.


Die Gruppe von Dortmund ist wohl die ausgeglichenste Gruppe der CL. Arsenal ist natürlich Namentlich die beste Mannschaft, doch das Team ist aktuell nur zusammengewürfelt, da fehlt es aktuell an "Team-sein". Der zweite namentlich großer Club ist hier Marseille, die haben aber große Defizite in der Abwehr, ist wie Schweizer Käse. Olympiakos hat keine großen Namen in ihren Reihen, der einige (Riera) ist nun auch weg, aber hierbei muss man sagen, dass sie als Team sehr gut auftreten und hoher Kampfgeist da ist, deshalb soll man sie nicht unterschätzen. Außerdem hatten sie eine sehr gute (+starke) Vorbereitungsphase. Dortmund ist eine sehr junge Mannschaft mit super Teamgeist, einige Namen kannte man vor zwei Jahren nicht einmal und aktuell stehen die Jungs als Meister da. Daher finde ich, dass es die schwierigste Gruppe ist, bei dem man vorahnen kann, wer wirklich wo am Ende steht. Mich würde es hier bei keinem Team wundern, wenn sie auf Platz 1 oder 4 stehen. Gruppe F wird sehr spannend. :-D
Posted by: KeeeKse<3

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 02.11.2011, 11:36:37

3 zu eins für Valencia gegen Leverkusen. Das Ergebnis halte ich für absolut überzogen. So schlecht hat Leverkusen nicht gespielt. im Gegenteil - Die Mannschaft hat sich stark gesteigert innerhalb des Spiels meines Erachtens.

Ich freue mich für Valencia. Das ist meines Erachtens die tollste spanische Mannschaft, aber Leverkusen repräsentiert Deutschland unter anderem.
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 02.11.2011, 14:25:18

kein Wunder wenn ein reguläres Tor aberkannt wird, + ein irreguläres für Valencia gegeben wird und dann
war natürlich noch der Patzer von Leno, nach 10 Sekunden ist das sicherlich etwas was man erstmal verdauen muss.
Posted by: KeeeKse<3

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 02.11.2011, 16:08:56

Richtig. Jedoch fand ich, dass die Mannschaft schnell wieder zurück ins Spiel gefunden hat. Man muss sagen, auch wenn ich die Mannschaft nicht mag, die sind auf einem gutem Weg!
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.11.2011, 17:38:04

Vor dem letzten Gruppen-Spieltag sollten wir einmal ein kleines Resume ziehen, was auf dem internationalen Fußballboden so passiert ist.


Gruppe A

In der so genannten "Todesgruppe" zieht der deutsche Rekordmeister seine Bahnen und ist bereits souverän und als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Die Bayern zeigten in der CL eine ansprechende Leistung und haben nach den absolvierten fünf Spielen noch keine Niederlage einstecken müssen.
Dagegen hat es die Millionentruppe Scheich City, pardon, Manchester City nicht einmal mehr selbst in der Hand, das Achtelfinale zu erreichen. Ein Sieg gegen Bayern reicht nicht aus. Man muss hier sogar noch auf die Schützenhilfe der desolaten Spanier - fünf Spiele = fünf Niederlagen - hoffen.
Dagegen scheint der SSC Neapel wieder an alte Stärken anknüpfen zu können. Mit einem Sieg im letzten Spiel hätte man sich für das KO-Spektakel qualifiziert.


Gruppe B

Einzig Inter ist hier bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Die Italiener zeigen zumindest International, dass sie noch Fußball spielen können, denn in der nationalen Liga scheint es derzeit nicht wirklich rund zu laufen.
Wer sich den zweiten Platz ergattert, kann hier noch relativ spannend werden. Moskau könnte sich mit einem Sieg bei Inter noch qualifizieren, vorausgesetzt Lille und Trapsonspor trennen sich untentschieden.
In dieser Gruppe ist es sicher noch sehr spannend und es bleibt abzuwarten, wer in die KO-Runde einzieht.


Gruppe C

Hat man in dieser Gruppe ManU schon als sicheren Achtelfinalteilnehmer gesehen, sollte man sich schleunigst eine Brille anschaffen oder die vorhandene Brille putzen. Zwar steht ManU auf dem ersten Platz, allerdings kann sich das am letzten Spieltag noch böse wenden und der englische Topklub würde die internationale Saison in der Europe-Jeague ausklingen lassen.
Voraussetzung für diesen Super-GAU wäre, dass Basel am letzten Spieltag gegen ManU gewinnt und sich zeitgleich Lissabon gegen Galati durchsetzt. Letzteres sollte nach derzeitigem Stand kein Problem sein.
Dann wäre ManU nach ManCity ein weiterer Topklub, der sich aus der CL verabschiedet.


Gruppe D

Erwartungsgemäß hat sich Real Madrid in dieser Gruppe souverän - fünf Spiele = fünf Siege - an die Tabellenspitze und somit ins Achtelfinale gespielt.
Wer den Spaniern folgt, wird sich am letzten Spieltag entscheiden. Lyon kann sich mit einem Sieg gegen die bisher sieglosen Kroaten den Platz noch sichern, wenn Ajax zeitgleich zuhause gegen Real verliert. Allerdings müsste der Sieg und die Niederlage von Lyon und respektive Ajax schon sehr hoch ausfallen.


Gruppe E

Eigentlich überraschenderweise hat sich Bayer Leverkusen in dieser doch schwierigen Gruppe durchgesetzt und würde mit einem Sieg im letzten Spiel in Genk sogar als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen.
Im zweiten Spiel kommt es dann zum Showdown zwischen Chelsea und Valencia. Der Sieger der Begegnung zieht in die KO-Runde ein. Bei einem Unentschieden wäre der bisher doch enttäuschende englische Klub weiter.


Gruppe F

Zunächst muss man in dieser Gruppe sicher konstanieren, dass der amtierende Deutsche Meister eine vollkommen enttäuschende Vorstellung abgegeben hat. Während man in der BL wieder seine souveränen Kreise zieht, ist man in der CL nicht in der Lage, eine ansprechende Leistung - die auch zu einem (oder besser mehreren) Sieg reicht - zu zeigen!
Dennoch ist es in dieser Gruppe noch recht spannend. Gewinnt Dortmund das letzte Spiel mindestens mit 4:0, könnte es noch zum Einzug ins Achtelfinale reichen. Realistischer ist aber, dass man sich mit einem Platz in der Europe-League begnügen muss. Im zweiten Spiel könnte Piräus mit einem (gar nicht so unrealistischen) Sieg gegen Arsenal die Gruppe noch einmal gehörig durcheinander wirbeln.


Gruppe G

In dieser Gruppe hätte man sicher mit einem FC Porto auf dem ersten Platz gerechnet. Ob man die Zyprioten, die nun allerdings auf diesem Platz stehen, dort gesehen hat, darf man bezweifeln. Damit werden die Offiziellen dieses Klubs wohl selbst nicht gerechnet haben. Ein obligatorischer Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Donezk würde den sicheren Einzug in die KO-Runde untermauern.
Porto und St.Petersburg machen dann den zweiten Platz unter sich aus. Bei einem Heimsieg der Portugiesen wären selbige ebenfalls qualifiziert. Endet das Spiel allerdings unentschieden, müssten sich die Spieler des FC Porto mit Europe-League begnügen.


Gruppe H

Keine Überraschungen in dieser Gruppe. Dass Barca und Mailand den Gruppensieg unter sich ausspielen, war wohl jedem vorher klar. Genauso ist es gekommen. Dass man eher Barca auf dem ersten Platz sah, war auch klar und genauso ist es ebenfalls gekommen.
Plzen und Baryssau waren in dieser Gruppe doch chancenlos. Wenn alles "normal" läuft ist Plzen allerdings bereits für die Europe-League qualifiziert.


MfG M.
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.11.2011, 03:37:29

Schade, schade...die Geschichte wiederholt sich leider nicht :(

Gruppe A: Todesgruppe war das auch nicht wirklich...sie sind zwar alle ungefähr auf dem gleichen Niveau, aber auch nicht die Überteams in Europa...dass sich Neapel so gut schlägt, hätte ich nicht gedacht und hätten sie sich noch ein bisschen mehr zusammengerissen, hätten sie gegen die Bayern auch mehr geholt. ManCity ist international wohl noch nicht angekommen, obwohl die Spieler an sich alle schon Erfahrung haben. Ich hoffe, dass sie wenigstens am letzten Spieltag noch gewinnen, einfach um den Gegner zu ärgern, obwohl diese sich dann eh damit rausreden würden, dass es für sie eine unwichtige Partie gewesen sei. Villareal wohl die größte Enttäuschung.

Gruppe B: Joah, Inter klar durch, eine Chance im Achtelfinale hätte wohl nur ZSKA, aber ich lasse mich überraschen.

Gruppe C: Also bei der Auslosung dachte ich, dass ManUtd wohl die leichteste Gruppe hat. Und sie sind im Moment nicht 1., Benfica ist Tabellenführer und bereits qualifiziert, deswegen ist es egal, wie ihr Spiel ausgeht. Aber ManUtd reicht ein Unendschieden, um weiterzukommen, das sollte zu schaffen sein.

Gruppe D: Da hoffe ich, dass Real diesen Schwung mal mit in die K.O.-Phase nimmt. Gut, letztes Jahr war es schon mal wieder das Halbfinale, aber das Finale ist trotzdem ihr Anspruch. Ich würde es Ajax gönnen, mal wieder in die K.O.-Phase einzuziehen.

Gruppe E: Dass Bayer das schafft, hatte ich nicht gedacht. Aber sie haben eben genau das gemacht, was man als eine Mannschaft aus Lostopf 3 oder 4 machen muss: die Heimspiele gewinnen und auswärts etwas holen. Glückwunsch. Wäre natürlich schon eine Überraschung, wenn hier Chelsea die Segel streicht, aber ich würde es begrüßen. :D

Gruppe F: Ja, das war schon sehr bitter. Eine vollkommen machbare Gruppe, aber grandios versagt. Aber wenn man sich einfach zu blöd anstellt und dem Gegner die Tore auf dem Silbertablett serviert, ist das auch kein Wunder. Stellenweise war das Kreisliga-Abwehrverhalten...Ich glaube nicht einmal mehr an Platz 3. Schon gar nicht an Platz 2. Wir gewinnen eventuell gegen Marseille, allerdings nicht mit 4 Toren Unterschied. Und Arsenal wird sicherlich auch nicht mir der vollen Kapelle bei Piräus aufschlagen. Aber na ja, dann kann man sich auf die Liga konzentrieren und es nächstes Jahr hoffentlich besser machen.

Gruppe G: Natürlich schön für den Verein und sicherlich auch das Land, aber der Gegner im Achtelfinale wird sich freuen. Ich denke schon, dass Porto weiterkommt.

Gruppe H: Ja, gibt's nichts mehr hinzuzufügen.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.11.2011, 07:38:56

Ich weiß echt nicht, wieso man hier so auf Dortmund ja schon fast "einschlägt". Sie haben "okayen" Fußball gespielt, paar schwächere Auftritte, paar bessere Auftritte. Das ist eine saujunge Mannschaft, die zum Teil selbst noch kaum Internationalerfahrungen haben, geschweige denn Championsleague. Ein Punkt gegen Arsenal in zwei Spielen ist da völlig in Ordnung und ein Sieg gegen Piräus zu Hause gut. Nur auswärts waren die Dortmunder jedes Mal nicht gut, aber das ist wie gesagt nicht unbedingt soooo überraschend. Was hat man hier erwartet? Einen Durchlauf bis ins Finale? Außerdem sind Olympique und Olympiakos jetzt keine kleinen Minigegner, sondern auch Dauergäste im internationalen Wettbewerb.
Da fände ich eine Leistung wie die von der gesamten Gruppe neben an (bis auf APOEL) wesentlich mehr beschämend!
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.11.2011, 13:44:32


Hey,

ich finde es ebenfalls nicht in Ordnung, dass Borussia Dortmund nun so runter gespielt wird. Borussia Dortmund hat in der letzten deutschen Spielzeit eine grandiose Saison gespielt und bezaubert noch heute mit einem jungen und agilen Fußball, den man in der Bundesliga seit Jahren nicht gesehen hat. Viele Erfolgfans stellen die Manschaft nur leider viel zu sehr unter Druck. Es ist absolut nicht zu erwarten, dass ein Team in so jungen Jahren nach der deutschen Meisterschaft gleich wieder hoch in die Champions League einsteigt. Da reicht es auch, wenn man dann über Platz 3 noch in die Euro-League kommt und dort noch bis zum Viertelfinale (wenn überhaupt) spielt.

Auch in diesem Bundesliga-Jahr erhoffen wir uns viel von unserer gelben Borussia. Gerade nach dem Derby-Sieg gestern. Natürlich wäre es ein Traum, sollten die Bayern heute verlieren, denn Dortmund würde wieder auf Tabellenplatz 1 agieren. Hoffen wir mal auf Kloppos Mainzer. -g

Zurück zur Champions League: Keine Überaschungen für mich in allen Gruppen. Überrascht bin ich ein wenig von Leverkusen, aber warum auch nicht. Die sind derzeit in Topform und der Sieg in London war verdient!
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.11.2011, 16:45:17

Wie man eventuell schon gemerkt hat, bin ich auch BVB-Fan und das nicht erst seit letzter Saison. Ich habe sie 1997 die CL gewinnen sehen, außerdem das UEFA-Cup-Finale 2002 und die anschließende CL-Saison, wo man in der Gruppe mit Milan und Real ausschied, obwohl man punktgleich mit letzteren war. Ich schrieb auch, dass man gegen all diese Mannschaften auch verlieren kann, da sie wirklich keine unbeschriebenen Blätter in Europa sind, aber die Art und Weise war einfach nicht in Ordnung. Und Leverkusen hat es ja geschafft, obwohl sie als qualitativ schlechter angesehen werden und die weitaus schwerere Gruppe hatten. Einfach diszipliniert die Heimspiele gewonnen und durch Unvermögen der Gegner in den anderen Gruppenspielen sogar schon vorzeitig qualifiziert. Ich hätte in der Saison auch nichts dagegen gehabt, "nur" Platz 3 zu schaffen und dann noch 2 oder 4 Spiele in der EL zu haben, solange man sich in der BL wieder für die CL qualifiziert. Gut, letzteres scheint uns zu gelingen, aber die EL ist wohl futsch.
Da dies ja der Thread für die CL ist, will ich auch nicht weiter auf Leistungen in der BL eingehen.

P.S.: Leverkusen gewann nicht in London, sondern zu Hause. Und Siege sind immer verdient.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 16.12.2011, 13:04:01


Das Achtelfinale steht!
Wirkliche Knallerspiele sind nach meiner Ansicht zwar nicht herausgekommen, dennoch haben einige Partien sicher eine Menge Brisanz.

Dauergast Lyon sollte gegen den zypriotischen Neuling aus Nikosia eigentlich wenig Probleme haben, schon im Hinspiel das Viertelfinale perfekt zu machen.

Spannender dürfte es da schon im ersten italienisch-englischen Duell zwischen Neapel und Chelsea werden. In den Gruppenspielen hat sich Chelsea auswärts nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und Neapel scheint für eine Überraschung immer gut zu sein.

Im zweiten italienisch-englischen Duell zwischen Mailand und Arsenal muss man sicher die jeweilige Tagesform abwarten. Gerade der AC aus Mailand hat in der Gruppenphase auswärts "leichte" Punkte liegen gelassen. Arsenal war in der Dortmundgruppe nicht unbedingt gänzlich überzeugend, zeigt derzeit allerdings in der englischen Liga eine ansteigende Formkurve.

Nach den Gruppenspielen wurde der FC Basel bereits als "Angstgegner" deklariert - immerhin hat man ManU aus dem Wettbewerb gekegelt. Nun muss der deutsche Rekordmeister gegen die Schweizer ran. Rein von der namentlichen Aufstellung sollte es kein Problem für die Münchener sein, ins Viertelfinale einzuziehen. Allerdings wird man hier in beiden Spielen eine ordentliche Leistung abrufen müssen.

Michael Ballack wünschte sich noch einmal ein "großes Spiel" mit den Leverkusenern gegen Real oder Barca. Dass es nun bereits im Achtelfinale zu einem solchen Spiel kommt, hätte er evtl. so auch nicht unbedingt gewünscht. Gegen den Vorjahressieger aus Barcelona sehe ich für Leverkusen wenig Chancen, die nächste Runde zu erreichen.

Wer wie Real Madrid in der Gruppenphase aus sechs Spielen siegreich hervorgeht, sollte doch im Achtelfinale gegen Moskau ebenso wenig Probleme haben. Der einzige Haken an der Sache könnte das Wetter in Moskau sein. Hier sehe ich aber Madrid bereits im Viertelfinale.

Im Spiel St.Petersburg gegen Lissabon kann wohl alles passieren. Hier sehe ich keinen klaren Favoriten.

Inter Mailand hat zwar die Gruppenphase als Erster abgeschlossen, dümpelt in der italienischen Liga aber (derzeit) im Abstiegskampf herum. Wenn man also weiterhin das Augenmerk auf die CL legt, sollte ein Weiterkommen gegen Marseille kein Problem sein.


MfG M.
Posted by: J-D@vis

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 16.12.2011, 13:27:28

Auf dem Papier sieht das alles nach einfachen Aufgaben aus, aber gerade bei FCB - FCB würde ich nicht allzu sehr darauf vertrauen das Bayern die Nase vorn hat. Immerhin hat Basel 2x gegen Manchester United stand gehalten und sie sogar 1x davon besiegt und das andere Mal eine grandiose Aufholjagd gestartet.

Bei Neapel - Chelsea sehe ich sogar Neapel vorn. Sie haben meiner Meinung nach den besseren Fussball gespielt und sich gegen ManC und Bayern keine Blöße gegeben. Chelsea war dazu im Gegensatz mehr vom Glück verfolgt als mit drückender,spielerische Überlegenheit zu glänzen.


Benfica gegen St. Petersburg würde ich Benfica als Gruppenerster in der Favoritenrolle sehen. Ansonsten schliesse ich mich der Prognose des Vorposters an. :)

btw war da nichtmal i-was das Madrid gegen Lyon ausgeschieden ist? vor 2 oder 3 jahren ?
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 16.12.2011, 15:14:26

Ja, was soll man sagen, die Dusel-Bayern sind zurück. Das wohl leichteste Los gezogen. Dass Basel sich zwar gegen Manchester durchgesetzt hat, ist nicht zu verachten, aber gegen Bayern stellen sie sich doch immer alle an, als würden das erste Mal gegen den Ball treten. Danach bekommt es Bayern bestimmt mit Lyon oder Zenit zu tun. Gut, die letzte Begegnung mit Zenit war nicht so erfreulich für die Bayern, aber sollte wohl werden.
Leverkusen wird keine Chance haben, vielleicht lässt Barça ihnen noch ein 1:1 im eigenen Stadion, um sie dann im Nou Camp aus dem Stadion zu schießen.
Real sollte es auch schaffen, obwohl es auf Kunstrasen im Februar auch keinen Spaß machen wird.
Bei den italienisch-englischen Duellen sehe ich beide Male die Engländer vorne, da beide Mannschaften schnelleren Fußball spielen, auch wenn beide in den Gruppenspielen nicht überzeugen konnten. Lasse mich aber auch gern überraschen. :D
Ich wüsste zwar nicht, seit wann der 7. einer Liga im Abstiegskampf steckt, aber das sieht wohl jeder anders, dennoch denke ich, dass sich Inter gegen OM durchsetzen wird.

Und noch kurz zur EL:
S04 bekommt den CL-Absteiger Victoria Plzen, sollte wohl machbar sein. Hannover wurde Daum-Klub FC Brügge zugelost. Reizvolles Los, könnte aber zu schaffen sein.
Was ich noch interessant finde: FC Porto gegen ManCity und Ajax gegen Manchester United :D Das könnten auch locker CL-Begnungen sein.
Posted by: Sir Drako

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 16.12.2011, 15:43:19

Egal wer nun Chancen hat oder nicht, so muss ich aber mal eins hervorheben. Denn es ist irgendwie schon bemerkenswert bzw. sehr komisch wie wenig Vereine aus Italien, Frankreich, England usw. dabei sind. Denn es sind gerade mal 3 italienische, 2 englische, 2 französische und 2 spanische dabei.

Ob es am Ende diesmal wirklich wieder Barcelona machen wird, wird sich ja noch zeigen. Aber ich finde es gut das auch mal Andere (sprich die Underdogs) nun größtenteils zum Zuge kommen.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.04.2012, 22:48:47


Zitat:
Ob es am Ende diesmal wirklich wieder Barcelona machen wird, wird sich ja noch zeigen.
Da geht er hin, der "große Favorit". Im eigenen Stadion nicht in der Lage den Nimbus der "Unbesiegbarkeit" (im Hinblick auf den Wettbewerb, denn insgesamt hat man 2:3 verloren) zu wahren. Zu Hause nicht in der Lage, gegen eine Mannschaft in Unterzahl zu gewinnen. Der Weltfußballer nicht in der Lage, einen Elfer zu verwandeln.
Auch Barca wird es also nicht schaffen, die CL zweimal hintereinander zu gewinnen.
Chelsea mit einer starken Leistung in ihrem Abwehrbollwerk, welches standhielt und Barca den Zahn zog. Egal wie, man kann sagen, dass Chelsea verdient im Finale steht. Zweimal einen "perfekten Tag" zu haben - und einen braucht man schon, um Barca einmal zu schlagen; den zweiten nun, um im Camp Nou nicht zu verlieren - ist schon phänomenal.

Jetzt müssten wir nur noch hoffen, dass die Bayern morgen die deutschen Fußballfahnen hochhält und die spanische Fußballübermacht in der CL nicht auch noch ins Finale kommt. In der EL läuft es sicher darauf hinaus, dass wir ein rein spanisches Finale sehen - es sei denn, dass die Portugiesen im Rückspiel noch einmal über sich hinauswachsen können.


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.04.2012, 22:56:22

Ein CL Desaster, ein echtes Desaster!
Barca raus und Madrid muss sich morgen auch anstrengen um mit einem überzeugendem Spiel die Bayern ausreichend hoch zu schlagen.
Ich hab mich so auf ein Duell Barca gegen meine Real Jungs, ein Spanisches Duell der Spitzenklasse, aber Chelsea gegen Real wäre auch noch OK.
Daher hoff ich das Bayern untergeht, wobei man die Bayern ja nie Unterschätzen darf, wie man im Hinspiel sah.
Es ist aber so oder so egal ob Real doch noch ins Finale kommt oder nicht ein Desaster für uns Spanier, denn die übermacht die wir hatten scheint zu bröckeln und das nicht nur im Vereins sondern auch Nationalmannschafts bereich.
Aber zumindest in der EL konnte uns niemand das Wasser reichen, wobei auch die gegner es uns sehr einfach gemacht haben bisher, denn auch dort zeigte sich das aufeinmal schwächen auftauchen im Spanischen spiel, das man so nicht mehr gewohnt war die letzten Jahre.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.04.2012, 23:15:46

SAUBER

Barca kein Meister, Barca nichtmal im CL Finale. Und beides wird auch noch ausgerechnet an Real gehen :-] Ein Etappensieg in Richtung Machtwechsel in Spanien.

Real wird morgen gegen Bayern definitiv weiterkommen und gegen Chelsea im Finale auch gewinnen.

Vergesst übrigends mal den "Weltfußballer" Messi. Cristiano Ronaldo ist der kompletteste, und beste Spieler (er hat den letzten Elfer übrigens 2010 verschossen, und dazwischen gut 25 am Stück reingemacht; der kann gar nicht mehr verschießen).
Da die Champions League von der FIFA immer sehr stark gewertet wird (als Ronaldo mit ManU CL-Sieger wurde, wurde er auch Weltfußballer), hoffe ich, dass das ne klare Sache dieses Jahr wird. Er muss nur noch ne gute EM spielen (wo Messi ja nicht dabei ist), denn die wird auch immer stark von der FIFA gewertet.

Jedenfalls: Real wird das unter Ronaldos Führung morgen schaukeln, und das Finale sowieso. Hab übrigens alle (!) Spiele (und wenns bei einigen die Aufzeichnung war) über die vollen 90 Minuten gesehen seitdem CR 2009 gewechselt ist (das sind knapp 150 Spiele); die Jungs packens einfach. Unter Mourinho ist es ja sowieso nicht möglich ein CL-Finale zu verlieren.

Antwort auf: MariaFernanGomez

[...] Daher hoff ich das Bayern untergeht [...]
.


Keine Sorge, werden sie :-)
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.04.2012, 23:32:20

Bin mir da nicht sooo sicher, dass Real das packen wird, lassen wir uns mal überraschen. Aber ich denke, dass egal wer morgen weiterkommt, dass derjenige auch die CL packen wird. Chelsea ohne Terry, Ivanovic, Ramires und Meireles, die alle gesperrt sind... Weiß nicht, weiß nicht.
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 24.04.2012, 23:58:57

Da hat es Chelsea echt noch geschafft. Aber war ja auch ihre wohl letzte Chance, nächstes Jahr doch noch in der Champions League zu spielen. Auch weitaus einfacher, denn es mussten nur noch 3 Spiele erfolgreich gestaltet werden und wie man sieht, nicht mal gewonnen werden.
Und ja, auch Barcelona kann mal verlieren (auf das Hinspiel bezogen, obwohl sich das 2:2 natürlich auch wie eine Niederlage anfühlt) und auch ein Messi kann einen Elfmeter verschießen. Da geht allerdings nicht die Welt unter, aber ich sehe schon wieder die Schlagzeilen, dass die Zeit von Barça vorbei ist, sie sich überspielt haben und keine Gier nach den Titeln mehr da ist. Manchester United war ja auch letzte Saison nur ein "Schrotthaufen" im Finale gegen Barcelona. Haben sich diese Saison zwar auch wie einer verhalten, aber na ja, wenn man in den letzten 5 Jahren viermal im Halbfinale und dreimal im Finale war, kann man sich das auch mal leisten. Egal, zurück zum Halbfinale.
Ich hoffe und denke auch, dass sich Real morgen durchsetzt. Wie, ist mir dann egal, mein Wunsch wäre ja ein 4:0, am besten schon in der ersten Halbzeit, aber ich wäre einfach über ein Weiterkommen schon froh. Aber ich sehe schon, dass sich die Bayern 'n 0:1 auch wieder schön reden würden. Die Bayern haben natürlich schon ein bisschen Schwung, haben ja immerhin das Hinspiel erstaunlicherweise 2:1 gewonnen und gegen Bremen in letzter Minute gewonnen. Aber Reals Sieg im Clasico hat wohl dem eh schon hohen Selbstvertrauen noch mal einen Schub gegeben.
Über das Finale kann man ja dann reden, wenn es feststeht.

Und MariaFernanGomez, ich frag mich, warum du das so kritisch siehst mit den Spaniern. Gut, als Fan sieht man ja manches kritischer als es wirklich ist, aber doch nicht bei Spanien. :o
Wie du ja schon klar gestellt hast, 2 Spanier im Halbfinale der CL, 3 Spanier im Halbfinale der EL. Mit solchen Zahlen hat man in der letzten Zeit eher England in Verbindung gebracht, obwohl die sich auch eher auf die CL beschränkt hatten. Und die Nationalmannschaft hat zwar nach der WM ein paar Spiele verloren, aber das waren nur Freundschaftsspiele, klar geht es um Prestige, aber an sich zählen sie ja nicht wirklich. Aber sie hat auch alle ihre Qualifikationsspiele für die EM gewonnen, was auch gern außer Acht gelassen wird, nur weil es die Deutschen auch geschafft haben. Also da von bröckeln zu reden sehe ich etwas übertrieben an.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 06:15:39

Klar, auch ein Verein wie Barcelona kann mal verlieren - trotzdem ändert das nichts daran, dass der Verein an sich irgendwie in der Öffentlichkeit etwas überbewertet wird, dasselbe gilt auch für Messi. Das sind immer noch Menschen, die gegen einen Ball treten. Keine Götter, nicht mal Halbgötter. Man sollte keinen Verein derart überhöht darstellen.

Ich gratuliere Chelsea zum Finaleinzug. Wer da steht, der hats wohl irgendwie auch verdient, wenns nicht gerade brutalstes Geholze mit Knochenbrüchen und Gehirnerschütterungen war.

Zum Spiel heute Abend: auch Real halte ich für überbewertet. Irgendwie gelten südländische Mannschaften in Deutschland grundsätzlich als "die besten der welt", unabhängig davon, was sie eigentlich genau tun. Real ist schlagbar, das haben schon einige Mannschaften bewiesen und ich glaube auch fest daran, dass die Bayern heute Abend den Finaleinzug klar machen. Denn das 2:1 war kein "Bayerndusel" und das Gegentor hätte nicht mal fallen MÜSSEN.

Warten wir's ab. :-)
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 12:35:01

Najoa, das 1-0 der Bayern war etwas Dusel, bis zu dem Zeitpunkt hat Real ja fast "Powerplay" gespielt, danach war das dann aber eher Supermarktmitarbeiter als Fußballspieler :-] Das 2-1 war also durchaus verdient und wenn Real so wie letzte Woche spielt, wird Bayern 1 Tor machen und das wird reichen. Aber nach dem Sieg im El Clasico könnte es auch böse Enden für Bayern, mal sehen.


Ich frag mich immer was der Hamster mit C. Ronaldo als komplettesten Spieler hat... in den entscheidenden Spielen hat er meistens immer versagt. EM Finale 2004, gegen Deutschland EM 2008 um mal nur 2 Beispiele aus der Nationalmannschaft zu nennen. Messi ist natürlich in der Nationalmannschaft auch nichts, aber er hat in den letzten Jahren halt ein paar mehr Titel gewonnen und Tore geschossen, deshalb steht er z.Zt. zurecht vor C. Ronaldo, wobei ich Iniesta z.B. noch vor den Beiden sehe, aber naja.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 14:23:44

Antwort auf: Chr1si 15

Ich frag mich immer was der Hamster mit C. Ronaldo als komplettesten Spieler hat... in den entscheidenden Spielen hat er meistens immer versagt. EM Finale 2004, gegen Deutschland EM 2008 um mal nur 2 Beispiele aus der Nationalmannschaft zu nennen. Messi ist natürlich in der Nationalmannschaft auch nichts, aber er hat in den letzten Jahren halt ein paar mehr Titel gewonnen und Tore geschossen, deshalb steht er z.Zt. zurecht vor C. Ronaldo, wobei ich Iniesta z.B. noch vor den Beiden sehe, aber naja.


Danke :-) Dann kann ich ja jetzt loslegen.

Zuerstmal mit komplettester Spieler ist gemeint: Er kann einfach alles, und zwar herausragend.
Schnell wie kein Zweiter, herausragende Schusstechnik und -kraft, kopfballstark, seit 2010 unbezwingbar vom Elfmeterpunkt, brilliante Freistöße mit physikalisch unmöglichen Flugkurven, sehr guter Vorbereiter (bereits 12 diese Saison nur in der Liga), atemberaubend Torgefährlich, traf in 151 Pflichtspielen für Real Madrid 148 mal, würde an seiner Stelle mal irgendwo Halbgottstatus beantragen, unfassbar.

Diese Aspekte machen ihn für mich nichtmal zum besten Spieler der Welt, sondern Aktionen wie diese (einfach mal ab 0:20 Minuten kurz reingucken, auch wenns schwerfällt). Dieses scheinbar endlos große Reportoire an brilliaten Tricks, die nicht nur erfolgreich sind sondern auch einen unglaublichen Unterhaltungsfaktor für die Fans haben, haben meine Faszination für diesen Spieler ausgelöst.

Cristiano Ronaldo trifft nicht in den entscheidenden Spielen? :-D Zuerstmal: Beim EM-Finale war er 19 Jahre alt, gehts noch? Außerdem ist kurz vorher sein Vater gestorben, vielleicht wars die falsche Entscheidung von ihm trotzdem spielen zu wollen. Er hat kein schlechtes Spiel beim EM Spiel 2008 gegen Deutschland gemacht, er muss auch nicht immer treffen. Bei Manchester United (wo er 2008 ja noch war), hat er NIE Stürmer gespielt wie jetzt bei Real. Er hat immer auf den Flügeln gespielt. Leider macht er jetzt mehr Tore, als diese schönen Tricks aus dem Video oben; hätte gerne mehr Flanken hiner dem Standbein, Hackentricks oder Tunnel aufkosten von ein paar Toren. Nun aber zu seinen wichtigen Toren: Ich finde 5 Tore in 6 EM-Quali Spielen herausragend. Als es dann in die bitteren Play-Off Spiele kam, konnte er 2 Toren in 2 Spielen verbuchen, er trifft wie er will.
Messis Nationalmannschaftskarriere hast du ja schon angesprochen: Absolut Blamabel. An Titel, von denen Messi ja so viele gewonnen haben soll, ist da überhaupt nicht zu denken. Bei der Copa América 2011 (unsere EM) flogen sie im Virtelfinale gegen Uruguay raus :-] Wo war denn der Messias? Klar, ihm fehlten Xavi und Iniesta die ihm bei Barca den Popo Putzen, damit er aus dem Fünfmeterraum den Ball über die Linie schieben kann (an Flatterball-30Meter-Distanzhammer wie von CR kann da nur geträumt werden).

Gut, Messi hat mit Barca mehr Titel gewonnen als Ronaldo, das stimmt. Aber was sagt das darüber aus wie gut Messi ist? Ronaldo hat schon in Portugal die Meisterschaft geholt, war bei Manchester United (der 3. besten Mannschaft der Welt für mich nach den Spaniern) DER Starspieler über 6 Jahre schlechthin, und hat dort auch zig Pokale, FIFA-Klub WM und nicht zuletzt die CL 2008 geholt. Er hat als Flügelstürmer (!) für ManU in der Saison 2008 42 Tore (!) erzielt, und wurde auch zurecht Weltfußballer in diesem Jahr. Wer hätte gedacht, dass das zu übertoppen ist? Und jetzt dreht er bei Real komplett durch, das ist ne Maschine.
Cristiano Ronaldo war also schon in 3 europäischen Ligen erfolgreich, 2 davon sind die besten der Welt. Messi kan NUR mit Xavi und Iniesta (die ich übrigends auch sehr stark sehe, so wie du) hinter sich glänzen. Bei Real sucht man vergeblich nach diesen Spielern, Alonso macht eher den "Sechser" und blockt Angriffe ab und Khedira ist für mich ne Null. Ronaldo holt sich also einfach mal den Ball aus dem Mittelfeld selbst und dann macht er was feines draus, im Notfall aus 30 Metern in den Winkel hauen.
Ich hoffe diese Weltfußballerwahl wird mal endlich auf die spielerische Leistung geachtet, und nicht darauf das Messi ja so symphatisch ist und Ronaldo so arrogant. Denn anders kann ich mir nicht erklären wieso Messi die letzten beiden male vor Ronaldo gelandet ist (Messis Sieg 2009 geht in Ordnung, das war nicht Ronaldos Saison (seine letzte bei ManU)).

Soooo, das mal dazu. Jetzt noch was zum Thema:

Ich gebe zu im Hinspiel war Bayern wirklich unerwartet stark, der 2-1 Sieg war fast schon verdient. Aber im Rückspiel zuhause tippe ich ganz klar auf nen 3-0 Sieg für Real. Grund: Bayern hat im Hinspiel schon klasse gespielt, was wollen sie verbessern? Real hat Bayern glaube ich unterschätzt, die werden die Woche über Bayern komplett analysiert haben und jetzt wissen wie sie zu knacken sind. Vor allem Ronaldo wurde ja zugegebenermaßen von Lahm und Alaba sensationell aus dem Spiel genommen. Der wird sich die Woche über grün und blau geärgert haben und sich 50 Wege einfallen lassen wie an denen vorbeizukommen ist. Der hat die Kritiken natürlich auch gelesen, der wird richtig aufdrehen.
Und überhaupt ist Real super motiviert nach dem Clasico Erfolg gegen Barca am Samstag. Und ich glaube fast noch mehr dadurch das Barca gestern rausgeflogen ist :-D

Ich sags mal so: Wenn Real heute ins Finale einzieht, dann müssen sie wirklich besser sein. Denn Real wird heute mit top Vorbereitung, top Form und top Motivation ins Spiel gehen, ich freue mich. (Live auf Sat1 übrigens X-) Hab mich schon auf nen hängenden russischen Stream eingestellt :-D ).
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 14:45:08

Edit: (Bitte in den anderen Beitrag packen liebe Moderation)


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
[Er hat als Flügelstürmer (!) für ManU in der Saison 2008 42 Tore (!) erzielt, und wurde auch zurecht Weltfußballer in diesem Jahr.


Hier muss es heißen: FlügelSPIELER, da er eben kein Stürmer war und dennoch so oft traf.

Zitat:
Wenn Real heute ins Finale einzieht, dann müssen sie wirklich besser sein.


Hier muss es natürlich heißen "Wenn Bayern ins Finale einzieht, ..."

Und noch ein wichtiger Fakt zum Ronaldo - Messi Vergleich: Ronaldo ist mit beiden Füßen brilliant, Messi kann alles nur mit Links machen (außer Bälle mit recht 1 Meter vor dem Tor über die Linie schieben). Dadurch ist es für Verteidiger schwer auszumachen an welcher Seite Ronaldo nun vorbeigeht, mit welchem Fuß er flankt oder schießt.

Danke
Posted by: Hitman16

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 14:59:31

Hallo,

ob nun Real oder Barcelona, Messi oder Ronaldo.. die Diskussion ist dermaßen ausgeleiert. Beide haben ihre Pros wie Contras.

Was mich viel mehr stört ist, dass wir ein Finale erleben zwischen zwei Clubs. Diese können aber nicht in ihrer besten Elf antreten. Diese bescheuerte Sperrregelung hat mich schon damals bei der WM(?) mit Michael Ballack genervt und nervt mich tlw. wieder. Chelsea fehlen DREI Gelbgesperrte Spieler fürs Finale. Wenn man bedenkt, dass bei Bayern (die ein möglicher Gegner wären) insgesamt 7(!) Spieler vorbelastet sind, dann ist doch die Frage: Sollte ein Endspiel nicht auch mit der bestmöglichen Elf ausgetragen werden?

Ich verlange ja keine Sonderregel für Gelb-Rote bzw. Rote Karten. Aber warum streicht man nicht sämtliche Karten nach dem Viertelfinale oder meinetwegen nach dem Halbfinalhinspiel? Ich möchte ein Finale sehen wo möglichst niemand ersatzgeschwächt ist.. das Argument, dass auch die Breite des Kaders über eine Topmannschaft entscheidet zählt für mich hier nicht. Ich finde die Regelung nicht ideal für uns Zuschauer, letztendlich auch für die Profis, die ein ganzes Jahr darauf hin arbeiten ggf. nie wieder die Möglichkeit bekommen an solch einem Event teilzunehmen. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Karten gezählt werden ggf. auch totale Fehlentscheidungen aus der Gruppenphase ist das einfach nicht akzeptabel. Man sollte in der Hinsicht langsam Umdenken!
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 16:00:43

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: Chr1si 15

Ich frag mich immer was der Hamster mit C. Ronaldo als komplettesten Spieler hat... in den entscheidenden Spielen hat er meistens immer versagt. EM Finale 2004, gegen Deutschland EM 2008 um mal nur 2 Beispiele aus der Nationalmannschaft zu nennen. Messi ist natürlich in der Nationalmannschaft auch nichts, aber er hat in den letzten Jahren halt ein paar mehr Titel gewonnen und Tore geschossen, deshalb steht er z.Zt. zurecht vor C. Ronaldo, wobei ich Iniesta z.B. noch vor den Beiden sehe, aber naja.


Klar, ihm fehlten Xavi und Iniesta die ihm bei Barca den Popo Putzen, damit er aus dem Fünfmeterraum den Ball über die Linie schieben kann


da sprichst du den interessanten Punkt doch an und genau deshalb find ich solche Auszeichnungen auch sinnlos.
Man kann das objektiv einfach nicht beurteilen, sonst käme vermutlich am Ende Huntelaar raus, weil er in einer mittelmäßigen Mannschaft, in der in der Breite am stärksten aufgestellten Liga 25 + x Tore macht.

Was bleibt ist eben das Beurteilen von Toren, Torvorlagen und Titeln und da war Messi nunmal vorne. Das wird man auch diese Saison z.B. bei Lukasz Piszczek sehen, mMn. zurzeit einer der besten Rechtsverteidiger Europas, da Dortmund international so bescheiden spielte, wird er nie in eine engere Auswahl bei so einer Wahl kommen.

Ich denke übirgens, dass diese Saison weder Messi noch Ronaldo Weltfußballer werden, Messi nur mit dem Pokal und Ronaldo "nur" Meister. Bei der EM denke ich nämlich, dass Portugal schon in der Vorrunde ausscheidet und heute Abend kann die CL eben auch schon vorbei sein, aber mal schauen, die Wettbewerbe sind deutlich interessanter als solche Wahl ;-)
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 17:54:06

Zitat:
Ich verlange ja keine Sonderregel für Gelb-Rote bzw. Rote Karten. Aber warum streicht man nicht sämtliche Karten nach dem Viertelfinale oder meinetwegen nach dem Halbfinalhinspiel? Ich möchte ein Finale sehen wo möglichst niemand ersatzgeschwächt ist.. das Argument, dass auch die Breite des Kaders über eine Topmannschaft entscheidet zählt für mich hier nicht. Ich finde die Regelung nicht ideal für uns Zuschauer, letztendlich auch für die Profis, die ein ganzes Jahr darauf hin arbeiten ggf. nie wieder die Möglichkeit bekommen an solch einem Event teilzunehmen. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Karten gezählt werden ggf. auch totale Fehlentscheidungen aus der Gruppenphase ist das einfach nicht akzeptabel. Man sollte in der Hinsicht langsam Umdenken!


Naja, wer unfair spielt (gesetzt dem Fall, die gelben Karten sind vertretbar) muss dafür halt die Konsequenzen tragen. Und wer das in mehr als einem Spiel tut, der muss eben auch dafür die Konsequenzen tragen. Was wäre denn deine Alternative? Strafaussetzung für ein Finale, dafür dann Übertrag in die nächste Saison? Das würde halt dafür sorgen, dass sich Spieler unterm Strich "mehr erlauben dürfen" um ins Finale zu kommen. Schwierige Sache.
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 19:00:06

z.B. so:

Bei Welt- und Europameisterschaften werden die Verwarnungen nach dem Viertelfinale gestrichen.

d.h. wenn man im Viertelfinale die dritte Karte bekommt, ist man dann für das Halbfinale gesperrt, im Finale kann man dann nur gesperrt sein, wenn man gelb-rot oder rot bekommt ;-)

Für die CL durchaus auch denkbar nach dem Achtelfinale die Karten zu streichen, dann wäre man im Finale nur gesperrt wenn man in 4 Spielen 3 Karten bekommt, dann wäre eine Sperre durchaus vertretbar... aber in 12 (?) Spielen 3 Karten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches...
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 22:40:08

Egal wie das hier zu Ende geht, untergegangen ist Bayern so oder so nicht... Sehe sie sogar momentan leicht im Vorteil. (Sollte es wirklich reichen, ist bislang nur Alaba gesperrt, was zu verkraften ist, m.M.n.)... Lassen wir uns überraschen, was die Verlängerung bringt. ;-)
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 22:41:26

Ich wünsche mir ein Elfmeterschießen. :-)
Mir ist es Wurscht, wer gewinnt. Obwohl ich Özil und Khedira sympathischer finde als Robben und Ribery.
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:23:30


Bayern im Finale. Das ist das unglaublichste Finale, das ich in meinem ganzen Leben miterleben durfte. Zwar nur ein Halbfinale, aber dennoch. Bayern droht zu Beginn der Abschuss, anschließende kämmpfen sie sich zurück. Dann treibt sich das ganze bis ins Elfmeterschießen, Neuer hält 2mal, Casillas 2mal, Ramos verschießt und Schweinsteiger eiskalt.

Bayern darf in der Allianz Arena um den Cup spielen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg!
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:24:09

Was für ein krankes Spiel. Was für ein krankes Elfmeterschießen.

Und BAYERN ist im Finale.. Na wer hätte das denn gedacht? ;-)
Der einzige Wehrmutstropfen: Badstuber und Gustavo sind wohl einer der dümmsten Fußballer der Welt. In der Verlängerung begehen beide unnötige Fouls in Madrider Hälfte...

Also sind Alaba, Badstuber und Gustavo gesperrt. Chelsea Rumpfabwehr, Bayern Rumpfabwehr... da kann man gespannt sein, wobei ich Ivanovic/Terry/Ramires/Meireles als schwerwiegender erachte. ;-)

P.S.: C. Ronaldo verschoss den 1. Elfer! Tragische Figur genauso wie Messi.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:25:09

Antwort auf: Tidus90
Was für ein krankes Spiel. Was für ein krankes Elfmeterschießen.


sign.
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:25:39


Ich frage mich, durch wen Badstuber ersetzt wird. Auf jeden Fall sind die Ausfälle jetzt nicht so gravierend, dass man drum bangen müsste, dass die Bayern wirklich stark ersatzgeschwächt wären!
Posted by: Bitter12

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:27:57

wunderschönes spiel und verdient ins finale gezogen :-)
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:29:35

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
seit 2010 unbezwingbar vom Elfmeterpunkt

tja, das ist dann ein Hauch von Schicksal :-D


Robben,Messi, Ronaldo... jede Serie geht mal zu Ende.

Antwort auf: Chr1si 15
... und wenn Real so wie letzte Woche spielt, wird Bayern 1 Tor machen und das wird reichen.


entweder man hat Ahnung oder eben nicht ... :-D 1 Tor hat gereicht und Real war nach dem 2-0 mindestens genau so schwach wie im Hinspiel, Bayern danach gefühlte 80% Ballbesitz. Absolut verdient gewonnen. Der Deal, dass der BVB den Pokal und Bayern die CL holt, steht also. :-P
Posted by: Mythra-The-Aegis

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:30:12

Finale Dahoam ;-)
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 25.04.2012, 23:40:15

Antwort auf: mpok

Ich frage mich, durch wen Badstuber ersetzt wird.


Das ist meiner Meinung nach das Problem. Die Abwehr ist breitenmäßig nun mal bei Bayern am schwächsten.
Van Buyten verletzt (der wird doch bis dahin niemals fit, oder?!), Breno verletzt. Ansonsten gibt's keine "richtigen" Innenverteidiger bei Bayern. Klar, ein Tymoschschuk kann das noch spielen, ein Gustavo war ja auch in der Abwehr einsetzbar (ist nun aber selber gesperrt). Außenbereich stellt sich jetzt auch von selbst: Rechts Rafinha und links Lahm. Also eigentlich gibt's gar keine Alternativen. (Höchstens den Contento links)

Man sollte sich aber nur mal vorstellen, was, wenn sich noch jemand verletzt..

Aber wie gesagt, Terry und Ivanovic ist für die Abwehr von Chelsea auch gnadenlos.
Posted by: Wattewölkchen

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 00:07:31

Zitat:
Also sind Alaba, Badstuber und Gustavo gesperrt. Chelsea Rumpfabwehr, Bayern Rumpfabwehr... da kann man gespannt sein, wobei ich Ivanovic/Terry/Ramires/Meireles als schwerwiegender erachte.


Da Sie gegen Barca schon gemauert haben, wird des wieder so kommen ;-)

Eigentlich hat Chelsea die stärkste Abwehr, wenn man es dann so ausrichten mag :-D
Posted by: Vicktori

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 00:15:27

Chelsea gut in der Abwehr und Bayern gut im Offensiven Teil.. Die werden das hoffentlich auch noch packen! :p Und dann geht das gejubel aber richtig los! :p

Nun gut, ich fande das Spiel auch sehr gut und spannend! Nicht nur weil ich 5 Euro bei meinem Sous-Chef gewonnen habe, sondern auch weil selbst ein 95 Millionen Euro teurer Spieler (Ronaldo) Elfmeter verballern kann! :p Das tollste Kommentar kam vom Kommentator! "Spiel Ronaldo eigentlich noch mit?" - "Ach, da ist er ja und hat gerade den Ball verloren". Jupsi!

Gruß,
Paul!
Posted by: DiegoFan1310

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 00:18:51

Das geilste war ja von Ramos nach dem elfmeter: Der Ball kommt in der Innenstadt von Madrid wieder runter! :D
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 01:18:05

Hach ja...wie ich sie einfach hasse.
Obwohl ich heute Reals Leistung noch mehr hasse. Wie kann man denn einfach mal nur 15 Minuten spielen und dann die Beine hochlegen? Ist ja wie Manchester 2010, boah, einfach zum Reihern. Man hätte natürlich auch einfach mal schon 4:0 führen können, aber nö, man schenkt ja lieber den Bayern einen Elfmeter. Özil war auch ein Totalausfall (bis auf den Pass auf Cristiano zum 2:0), warum er den nicht schon viel eher runtergenommen hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Für ihn Kaka und das Ding wäre gelaufen. Auch Higuain früher für Karim, obwohl er auch nicht viel dafür konnte, aber halt mal ein anderer Spieler. Und sonst war das auch einfach mal nix vom Rest der Spieler, so krass viele Fehlpässe, das ging auf keine Kuhhaut. Einfach unterirdisch.
Dass Cristiano den Elfer im Elfmeterschießen verkackt, war mir schon vorher klar, aber warum denn auch noch Kaka. -.- Dann sind die Bayern selber noch zu dumm, das Ding klar zu machen, da muss natürlich ein Ramos das Ding schon fürs Finale nach München ballern. Unfassbar. Und natürlich wird ein Neuer jetzt wieder zum Himmel gelobt, dass Iker auch zwei Dinger gehalten hat, ist natürlich normal. Lächerlich.
Und wenn ich dieses Kämpfen immer höre. Die kriegen Millionen in den Arsch geblasen, da möchte man meinen, dass sie mal noch versuchen ein Tor zu erzielen. Und ja, die sind auch nur Menschen, aber das gehört zu ihrem Job, solche Rückschläge zurückzustecken.
Und mal schauen, was der Heynckes sich so ausdenkt. Kroos muss zurück, Müller auf OM, also schon mal fail. Weil Tymoshchuk muss ja in die IV, da ja Superstar Badstuber fehlt. Und es wird wohl wirklich, wie Tidus90 es schon schrieb, auf Rafinha hinauslaufen, obwohl ein Contento da wohl besser wäre, aber vielleicht bringt er ja auch einen Pranjic.

Und Chelsea hat noch ein paar Verteidiger: Cole LV, Cahill und Luiz IV, Bosingwa RV. Alles ihre Stammpositionen. Sehe das Spiel für den FC Bayern auch noch nicht gewonnen. Chelsea will nächstes Jahr auch wieder Champions League spielen und muss dafür jetzt "nur" dieses eine Spiel gewinnen. In der Liga haben sie immerhin 4 Punkte Rückstand auf einen CL-Quali-Platz. Von daher werden sie sich schon darauf konzentrieren. Auch offensiv sind sie keineswegs schlecht besetzt. Von daher sehe ich hier keinen im Vorteil. Hoffe aber natürlich, dass Chelsea gewinnt, obwohl ich sie auch nicht leiden kann.
Posted by: Blackblood

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 01:23:51

Kla ist natürlich das Bayern gewinnen wird. Das Spiel gegen RM heute, hat gezeigt, dass Bayern mit recht gewonnen hat, nach einer wie ich finde spitzen Leistung. Das es zum Elfmeterschießen kam fand ich bisschen erschreckend, wenn Bayern hätte nach 90 Minuten schon mit 3:2 wenn nicht sogar 4:2 das Spiel verlassen können. Nach Hin und Rückspielergebnis folglich 5:3

Bayern hatte einige Torchancen mehr und war an dem Spieltag auch die eindeutig stärkere Manschaft. Die ersten 15 Minuten war RM nur besser gewesen. Ab dann haben die Bayern gezeigt wo es lang geht. Desswegen haben sie auch verdient gewonnen und spielen dann in 19 Tagen im Finale und werden auch gewinnen.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 05:36:31

Es ist also gekommen wie ich es vermutet hatte, Bayern lies sich nicht abfertigen, Bayern wollte unbedingt dieses Finale, aber welche Mannschaft würde sich auch ein Finale in der eigenen Stadt nehmen lassen?
Wie ich schon anmerkte ist die Überlegene Spanische Abwehr nicht mehr so überlegen dieses Jahr wie sie die letzten Jahre war und die Top Stürmer verlieren auch langsam die Lässigkeit und das vertrauen.
Weshalb es mich nicht wundert das nun weder Barca, noch Real im Finale stehen.

Aber dennoch das Spiel gestern war wirklich ein tolles Spiel was die Spannung angeht, dieses hin und her, einfach ein Spiel der Nerven und da hat Bayern auch zurecht gewonnen, denn andere hätten nach einem 2:0 in so kurzer Zeit die Fahnen gestrichen, doch Bayern hat sich zurück gekämpft und eines muss man Robben und Ribery einfach lassen, sie verstehen es auch sehr gut Schiedsrichter und gegen Spieler in die Falle zu locken um Freistöße herauszuholen.

Und beim 11er Schießen zeigte sich das es bei Real ein Fehler war das man in der Verlängerung gewinnen wollte und ausgerechnet 2 absolut sichere 11er Schützen auszutauschen und wenn dann selbst ein Ronaldo noch verschießt, dann wars das mit den Nerven der Spieler und Neuer hat das ganz gewiss ein Selbstbewusstsein gegeben das er eben auch gut drauf war und als dann noch einer der unseren Verschoss und der Ball kam bestimmt in der Innenstadt erst wieder runter, dann ist es eben so das man aufzeigte, die stärkeren Nerven hatten am ende wirklich dann ie Bayern.

Nunja, somit gibts nun eben das Bayern gegen Chelsea Finale in München und da bitte schön, haben die Bayern dann auch zu Gewinnen.

Und ich freu mich weiterhin auf die Europe League, denn die ist zumindest in Spanischer Hand, nichts desto trotz aber, es ist wie ich es schon sagte, Spanische Mannschaften haben im Moment eine Schwäche in der Abwehr und die muss man wieder ausbügeln, aber da bin ich guter Hoffnung.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 06:33:32

Zitat:
Das tollste Kommentar kam vom Kommentator! "Spiel Ronaldo eigentlich noch mit?" - "Ach, da ist er ja und hat gerade den Ball verloren". Jupsi!


Ja, da musste ich schmunzeln.
Zum Ergebnis ist zu sagen, dass das wohl in Ordnung geht. Zwischendurch war das alles ja mehr so ein Mittelfeldgeplänkel, dann gabs Highlights auf beiden Seiten - dass es Verlängerung gab ging also in Ordnung, und Elfmeterschießen ist halt doch irgendwie Glücksspiel.

Ich bin auf das Finale gespannt. :-)
Posted by: Sash0806

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 10:25:05

Das Spiel hatte wirklich alles, was sich ein Fußball Fan nur wünschen kann. Tore, und Spannung ohne Ende. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Real Bayern so unterschätzt hat nach dem 2:0. Wer das so macht, der hat es auch nicht verdient ins Finale einzuziehen, und wenn man die beiden Spiele zusammen nimmt, war Bayern die klar bessere Mannschaft!

Es ist nur schade, das Gomez gestern den Sack nicht vorher zu gemacht hat, in der 85. Minute hätte er es spätestens machen müssen, danach dachte ich mir, das rächt sich bestimmt noch x: Ich schau mir nun nicht soooviele Real Spiele an, aber wenn man Mourihnos´s Mannschaften kennt (Porto,Chelsea, Mailand) dann weiß man eigentlich das sie eine Abwehr aus Beton haben, das hat mich dann umso mehr überrascht, das Madrid hinten so offen war.

Das mit den GelbSperren ist wirklich schwachsinnig, die sollte man echt nach der Vorrunde streichen - man möchte doch die besten Mannschaften im Finale sehen, und nicht die besten Reservemannschaften.

Ich denke Bayern wird dann so spielen, wenn sich keiner verletzen sollte

Neuer - Lahm - Tymo - Boateng - Rafinha - Schweini - Kroos (Pranjic) Ribery - Müller - Robben - Gomez

Pranjic hab ich extra in Klammern gesetzt, da ich persönlich Schweini/Kroos für zu offensiv halte, es sei denn, man spielt dann wie in der N11, Schweini als 6, Kroos als 8 wo es schon gut klappte. Wenn Chelsea wirklich nur auf Konter spielt, wäre das schon eine Möglichkeit.

LG
Sascha
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 11:52:03

ronaldo ganz groß gestern.. elfmetertor, abseitstor. und dann 105 minuten lang nichts von ihm zu sehen, fehlpässe, ballverluste, lächerliche freistöße. und dann im elferschießen versagt. da war er dann wieder: der kompletteste spieler der welt jajajajaja

the special one auch riesig. bester trainer. spielt im hinspiel nach dem 1:1 auf verteidigen und versagt dann auch gestern auf ganzer linie. sein team schafft gegen boateng, badstuber und bayerns restlichen hühnerhaufen da hinten zuhause nur zwei geschenkte tore. hahaha
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 13:19:47

Antwort auf: Mad 2oo5
ronaldo ganz groß gestern.. elfmetertor, abseitstor. und dann 105 minuten lang nichts von ihm zu sehen, fehlpässe, ballverluste, lächerliche freistöße. und dann im elferschießen versagt. da war er dann wieder: der kompletteste spieler der welt jajajajaja


Ohne ihn wäre das Spiel bereits nach 90 Minuten verloren gewesen, also immer schön den Ball flach halten. Würde dich übrigens gerne mal sehen wenn du in 8 Tagen 3 Hammerspiele zu absolvieren hast. Letzte Woche 90 Minuten gegen Bayern (wo er übrigens das Tor vorlegte, ohne das Real gestern schon nach 90 min raus gewesen wäre), Samstag 90 Minuten gegen Barcelona DAS kräftezehrende Spiel überhaupt.

Und gestern soll er dann nach seinen schönen Toren (mach erstmal nen Elfer so sicher rein, man hat ja gesehen das Neuer Top bei Elfern ist, und so ne Zentimeterabseitsstellung kann der Assistent wohl kaum erkennen, der Pass sowie der Direktschuss in die Ecke führten zu einem schönen Tor) nochmal 120 Minuten Powerplay machen?

Beim Elfmeterschießen versagt hat Ramos, indem er den Ball 5 Meter übers Tor haut. Ronaldos Elfer war stark getreten, leider auch sensationell von Neuer gehalten. Ronaldo bleibt der sicherste Elfmeterschütze Europas.

Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 14:27:18

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Ronaldo bleibt der sicherste Elfmeterschütze Europas.

Nunja, ohne die Diskussion rund um CR7 hier zum Hauptgesprächspunkt zu machen. Es gibt doch weitaus bessere Elfmeterschützen, als Ronaldo. Bspw. Schweinsteiger, von dem ich bisher noch nicht einen Elfmeter verschossen sah. Eiskalt - abegebrüht und souverän. Nicht nur gestern!
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 15:35:00

Antwort auf: mpok
Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Ronaldo bleibt der sicherste Elfmeterschütze Europas.

Nunja, ohne die Diskussion rund um CR7 hier zum Hauptgesprächspunkt zu machen. Es gibt doch weitaus bessere Elfmeterschützen, als Ronaldo. Bspw. Schweinsteiger, von dem ich bisher noch nicht einen Elfmeter verschossen sah. Eiskalt - abegebrüht und souverän. Nicht nur gestern!


Klar, jeder Spieler kann sich mal den Ball nehmen, macht ihn rein und hat dann mit 1/1 Treffern ne 100 % Quote. Aber alleine Ronaldo hat in seiner Karriere schon geschätzte 60 Elfer geschossen, weil er fast nie verletzt ist und in seinen Mannschaft immer zu 100 % der Schütze ist. Ich weiß definitiv das es in den 3 Saisons für Real um die 25 waren, und alleine in der Saison für ManU 2008 waren es um die 10 (gibt ein Youtubevideo mit allen seinen 42 Toren in der Saison), also von 60 gehe ich definitiv aus, Portugal kommt ja auch noch hinzu.

Verschossen hat er für Real erst den gestern und dann irgendwann 2010 mal. Bei Manchester warens ein paar mehr und ich meine einmal gegen Dänemark im Nationalteam. Ich würde mich so auf 8 Stück festlegen. Das gäbe, wenn wir mal 52 Treffer bei 60 Schüssen nehmen, eine Quote von 86,66 %, die bei der Anzahl von Elfern großartig ist.

Wie viele Elfmeter hat Schweini schon geschossen, 20? Aktuell ist er ja bei Bayern nichtmal Schütze Nummer 1 und im Nationalteam weiß ichs grad nicht. Sind aufjedenfall zu wenig für mich um zu sagen er ist "weitaus besser als Ronaldo", wieso schießt Robben denn immer noch obwohl ich bei ihm von einigen verschossenen weiß.

Die anderen Spieler (denn Schweini war laut dir ja nur ein Beispiel) würde ich übrigends auch noch gerne wissen.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 17:21:13


Zitat:
Real wird morgen gegen Bayern definitiv weiterkommen
Genauso definitiv, wie die Sonne zur Mittagszeit im Norden steht!
Das erinnert mich an Mou nach dem Hinspiel: "Uns reicht eine normale Leistung und wir stehen im Finale." Wenn das eine (annähernd) normale Leistung war, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um die spanischen Spitzenmannschaften. Gegen Bayern reicht allerdings meist keine "normale" Leistung aus!

In der Anfangsviertelstunde musste man wahrlich Angst um die Bayern haben. Ob man den Handelfer wirklich geben MUSS, weiß ich nicht. Einige sagen ja, andere wiederum nein. Genauso wie der Elfer für Gomez. Den pfeift auch nicht jeder Schiri. Vielleicht war's eine Konzessionsentscheidung zum ersten Elfer. Das herausgespielte Tor von Madrid war natürlich Klasse. Dass Ronaldo mit einer Fußspitze im Abseits stand - geschenkt. Wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Immerhin hat Gustavo im Hinspiel beim Tor durch Ribery auch im Abseits rumgestanden. Was die Bayern allerdings ab der 20. Minute abgeleistet haben - Hut ab!
Badstuber mit einer Seelenruhe und abgeklärt (bis auf die deppische gelbe Karte). Lahm hatte dann Ronaldo ganz gut im Griff - "Spielt der überhaupt noch mit?". Schweinsteiger wurde von Minute zu Minute immer besser und war am Ende wieder der überlegende Denker und Lenker. Ribery war nicht ganz so stark, biss sich immer wieder fest und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Robben merkte man an, dass er noch eine Rechnung mit Real offen hat. In ein zwei Szenen kam (leider) auch der Ego-Robben wieder durch. Am besten hat mir beim deutschen Rekordmeister aber noch Alaba gefallen! Sein Sololauf nach dem Handelfmeter gegen ihn war fast schon Weltklasse, die Flanke auch. Und mit welcher Coolness dieser 19-Jährige im Elferkrimi den Ball versenkte - Chapou! Nun ja und Neuer? Der machte endlich einmal das, weswegen er aus dem Pott geholt wurde. Die Elfer von CR7 und Kaka' waren stark geschossen - und stärker von Neuer gehalten (ich meine das jetzt auch im Gegensatz zu den gehaltenen Elfern des spanischen Schlussmannes - die hätte wohl auch Tomislav Piplica gehalten).

Sicherlich ist ein Elfmeterscheißen immer Glückssache und geprägt von Nervenstärke. Aber genau die Nervenstärke macht eben einen guten Fußballer - und letztendlich dann eine Mannschaft - aus. Und wenn man die spielerische Leistung aus dem Hinspiel und ab der 20. Minute des Rückspiels zusammenzählt, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Bayern verdient ins Finale eingezogen ist.


(Warum hier im Verlauf allerdings ein Barca-Fan so sehr gegen Real ätzt, erschließt sich mir nicht ganz. Sollte man nicht erstmal die Niederlagen im Classico und der CL verarbeiten? Denn auch Barca hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert!)


MfG M.
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 26.04.2012, 17:28:15

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Die anderen Spieler (denn Schweini war laut dir ja nur ein Beispiel) würde ich übrigends auch noch gerne wissen.
Mir fielen spontan noch Michael Ballack, Steven Gerrard und Hans Jörg-Butt ein. :D
Posted by: Sir Drako

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 00:41:08

Mal als Frage zwischendurch: Wie schaut es eigentlich mit den internationalen Plätzen aus?


Denn im moment ist es ja so:

  • - Dortmund dank der DMeisterschaft eh sicher in der CL.
  • - Bayern aufgrund des 2. Tabellenplatzes auch.
  • - 3. und 4. Platzierter CL-Quali oder ggf. EL

So,.. da man sich aber auch über den DFB-Pokal qualifizieren kann, müsste es dort doch eigentlich eine extra Regelung geben oder? Denn Dortmund und Bayern spielen eh sicher CL und als Nürnberg damals den DFB-Pokal gewann, so mussten Sie ja durch die UEFA-Cup-Quali.

Irgendwie ist alles sehr chaotisch, aber ich hoffe man weiß / merkt worauf ich hinaus möchte. - Also ändert sich dort nun was oder wie sind die Statuten dazu oder bleibt alles beim alten?!
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 02:00:32

Also,

Dortmund und Bayern nächstes Jahr auf jeden Fall in der Champions League, auch der 3. ist direkt dabei, der 4. geht in die PlayOff-Runde (ehemals 3. Quali-Runde). Da die beiden auch im Pokalfinale sind, gibt es über die Liga den weiteren Startplatz für die Europa League. Sprich, der 7. spielt nächstes Jahr auch in der Europa League, weswegen der Kampf sich auch um diesen Platz dreht.
Außerdem musste Nürnberg nicht in die Quali-Runde. oO Sie waren in der ersten Runde und dann in der Gruppenphase. Damals war das noch anders gestrickt, aber die erste Runde zählte schon zum richtigen UEFA-Cup.
Sollte Bayern nun die Champions League gewinnen, rutscht nicht etwa der 4. direkt in die Champions League, sondern der Meister aus einem Land, das weiter unten in der 5-Jahres-Wertung steht, nach. Es ist dann nicht irgendein Land, sondern es wird einfach geschaut, welches Land zuerst seinen Meister eine Runde weiterschieben könnte. Dieses Jahr war es der Schweizer Meister, da ja Barcelona sich sowohl über die Liga als auch über den Titel qualifzierte.
Gewinnt allerdings Chelsea und sie qualifizieren sich nicht über die Liga, rutscht der englische 4. in die Europa League, relativ unfair, so wird allerdings dem vorgebeugt, dass es 5 Teilnehmer eines Landes geben kann. Falls sie 4. werden sollten, rutschen die hinteren Positionen in der 5-Jahres-Wertung dann einfach weiter auf. Also der erste Meister, der noch in der 3. Quali-Runde antreten müsste, steht dann in den PlayOffs, halt der Platz des 4. aus England. Alles ein wenig kompliziert, aber müsste soweit stimmen. xD

Btw.
Antwort auf: Dragon29

Zitat:
Real wird morgen gegen Bayern definitiv weiterkommen
Genauso definitiv, wie die Sonne zur Mittagszeit im Norden steht!

Die Menschen auf der Südhalbkugel könnten das falsch verstehen...
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 11:41:01

Antwort auf: Sir Drako
Mal als Frage zwischendurch: Wie schaut es eigentlich mit den internationalen Plätzen aus?
!


wie oft möchtest du das denn noch fragen und beantwortet haben? :-O

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2252799&page=3
Posted by: Sir Drako

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 13:37:50

Antwort auf: Chr1si 15
Antwort auf: Sir Drako
Mal als Frage zwischendurch: Wie schaut es eigentlich mit den internationalen Plätzen aus?
!


wie oft möchtest du das denn noch fragen und beantwortet haben? :-O

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2252799&page=3


Es geht hierbei aber um die Plätze seitens der CL und EL und nicht um den DFB-Pokal. Denns osnt kamen ja immer Nachzügler oder Clubs dranne die sich über andere Pokale qualifiziert haben. Da aber nun Dortmund und Bayern eh sicher in der CL sind, so müsste es ja danne in hin und her geschieben geben.

--------------------

Antwort auf: TRex1
Also,

Dortmund und Bayern nächstes Jahr auf jeden Fall in der Champions League, auch der 3. ist direkt dabei, der 4. geht in die PlayOff-Runde (ehemals 3. Quali-Runde). Da die beiden auch im Pokalfinale sind, gibt es über die Liga den weiteren Startplatz für die Europa League. Sprich, der 7. spielt nächstes Jahr auch in der Europa League, weswegen der Kampf sich auch um diesen Platz dreht.
Außerdem musste Nürnberg nicht in die Quali-Runde. oO Sie waren in der ersten Runde und dann in der Gruppenphase. Damals war das noch anders gestrickt, aber die erste Runde zählte schon zum richtigen UEFA-Cup.
Sollte Bayern nun die Champions League gewinnen, rutscht nicht etwa der 4. direkt in die Champions League, sondern der Meister aus einem Land, das weiter unten in der 5-Jahres-Wertung steht, nach. Es ist dann nicht irgendein Land, sondern es wird einfach geschaut, welches Land zuerst seinen Meister eine Runde weiterschieben könnte. Dieses Jahr war es der Schweizer Meister, da ja Barcelona sich sowohl über die Liga als auch über den Titel qualifzierte.
Gewinnt allerdings Chelsea und sie qualifizieren sich nicht über die Liga, rutscht der englische 4. in die Europa League, relativ unfair, so wird allerdings dem vorgebeugt, dass es 5 Teilnehmer eines Landes geben kann. Falls sie 4. werden sollten, rutschen die hinteren Positionen in der 5-Jahres-Wertung dann einfach weiter auf. Also der erste Meister, der noch in der 3. Quali-Runde antreten müsste, steht dann in den PlayOffs, halt der Platz des 4. aus England. Alles ein wenig kompliziert, aber müsste soweit stimmen. xD



So ganz kann die Rechnung aber nicht aufgehen. -denk- Denn wenn nun der 4. platzierte der BuLi sich doch für die CL qualifizieren sollte, so müssten wir ja dann ggf. 3 Mannschaften in der EL haben. - Sprich 2 EL-Direkt-Plätze + DFB-Pokal oder gar UI-Cup (wenn es den überhaupt noch gibt).

Dazu muss man aber auch noch die Fairplay-Liste der UEFA bzw. FIFA setzen. Denn einige deutsche Mannschaften aufgrund dieser Liste ja auch schonmal Glück gehabt und kamen so in den Genuss international zu spielen.
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 13:42:28

Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: Chr1si 15
Antwort auf: Sir Drako
Mal als Frage zwischendurch: Wie schaut es eigentlich mit den internationalen Plätzen aus?
!


wie oft möchtest du das denn noch fragen und beantwortet haben? :-O

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2252799&page=3


Es geht hierbei aber um die Plätze seitens der CL und EL und nicht um den DFB-Pokal. Denns osnt kamen ja immer Nachzügler oder Clubs dranne die sich über andere Pokale qualifiziert haben. Da aber nun Dortmund und Bayern eh sicher in der CL sind, so müsste es ja danne in hin und her geschieben geben.


bitte was?

du fragtest dort, wer in die EL kommt und bekamst dann diesen Link http://www.dfb.de/index.php?id=3110 und da steht alles was du damals auch schon wissen wolltest drinne X-)
Posted by: Sir Drako

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 13:45:36

Wenn Bayern die CL und Dortmund den DFB-Pokal gewinnen sollten, so verschieben sich aber die Apskte Wer wohin kommt bzw. spielt.
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 13:56:49

das lesen ist doch wirklich nicht so schwer.

Der Champions-League-Sieger kommt aus der Bundesliga und wird Deutscher Meister oder Tabellenzweiter oder Tabellendritter.

für die UEFA-Champions-League qualifiziert:

Der Meister, der Tabellenzweite und der Tabellendritte
Der Tabellenvierte muss in die Qualifikation
(Der Champions-League-Sieger) --> (1.,2. oder 3.)


und

Beide Pokal-Finalisten befinden sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen.

für UEFA Europa League qualifiziert:

Der Tabellenfünfte
Der Tabellensechste
Der Tabellensiebte



wo genau ist jetzt das Problem?
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 13:58:07

Eigentlich ändert sich doch gar nichts, oder spinne ich?!

1.-3. sind sicher qualifiziert (so wie vorher auch) für die CL, der 4. spielt Quali (wie vorher auch), 5.-7. sind in der EL, wobei der 5. Playoff 6. Playoff, 7. Quali (so wie vorher auch)...
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 16:02:10


Zitat:
1.-3. sind sicher qualifiziert (so wie vorher auch) für die CL, der 4. spielt Quali (wie vorher auch),
Vorher war es nicht so. Bayern musste in der laufenden Saison als Dritter in die CL-Quali, während Dortmund (1.) und Leverkusen (2.) direkt qualifiziert waren.

Die neue Regelung gilt erst ab der Saison 2012/13.
Dann ist alles so, wie Du es richtig beschrieben hast.
Soweit ich weiß, hat der CL-Sieg keine Auswirkungen auf die Startplätze. Fiktiv: Gewinnt Bayern die CL und würde die Saison als 9. abschließen, wären sie in der kommenden Saison international nicht dabei.
In diesem Jahr hat auch der Ausgang des DFB-Pokalfinales keine Auswirkungen auf die weiteren internationalen Plätze. Dortmund steht bereits als Meister fest, Bayern ist sicher Zweiter - d.h. diese beiden Mannschaften spielen sicher in der CL. Ansonsten bleibt aber alles wie gehabt.


MfG M.
Posted by: Chr1si 15

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 16:16:38

Antwort auf: Dragon29


Soweit ich weiß, hat der CL-Sieg keine Auswirkungen auf die Startplätze. Fiktiv: Gewinnt Bayern die CL und würde die Saison als 9. abschließen, wären sie in der kommenden Saison international nicht dabei.


man hätte natürlich auch vorher dem Link folgen können bevor man mutmaßt, dort steht nämlich exakt drinne was in dem Szenario geschieht.

Der Champions-League-Sieger kommt aus der Bundesliga und qualifiziert sich nicht für einen europäischen Wettbewerb.

Der Meister
Der Tabellenzweite
Der Tabellendritte
Der Champions-League-Sieger als Titelverteidiger
Der Tabellenvierte spielt in der Europa League

hat aber auch einer meiner VPs schon so geschrieben.
Posted by: TobiasHH14

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 17:08:27

Antwort auf: Dragon29

In diesem Jahr hat auch der Ausgang des DFB-Pokalfinales keine Auswirkungen auf die weiteren internationalen Plätze. Dortmund steht bereits als Meister fest, Bayern ist sicher Zweiter - d.h. diese beiden Mannschaften spielen sicher in der CL. Ansonsten bleibt aber alles wie gehabt.

hat es sehr wohl... platz 7 ist nun el... vorher nur 5 und 6
lesen bildet.
Posted by: TRex1

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 17:53:34

Man möchte meinen, dass manche Leute des Lesens nicht mächtig sind. Habe ich denn umsonst alles haargenau erklärt? Also vielleicht doch mal erst genau lesen und dann Fragen stellen, wenn man was nicht versteht.
Das Beispiel von Dragon29 habe ich auch erklärt, nur eben mit Chelsea. Und Dragon29, dass letztes Jahr Bayern als 3. in die PlayOff-Runde musste, lag daran, dass Deutschland nur 3 Startplätze hatte und die Italiener noch 4. Das hat sich zu dieser Saison geändert.
Ich hatte auch ein wenig nach den Wortlauten gesucht, die Chr1si 15 hier postete. Aber fand sie nicht, weswegen ich es so schrieb. Aber ich denke, dass nach seinen Ausfführungen alle Klarheiten beseitigt sein sollten.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 20:28:03

Nur um nochmal klarzustellen wie mein "vorher" gemeint war:

Ich bezog mich darauf, wie es ist, wenn Bayern die CL gewinnt und wie es ist, wenn sie nicht gewinnen. Wenn sie gewinnen ändert sich folglich nichts. (Nur zur Klarstellung nochmal)


Und TobiasHH14 wenn du schon so "schlau" bist und jemanden zurecht stutzen möchtest: Natürlich hat der Ausgang des DFB Pokalfinales KEINE Auswirkungen auf die Startplätze, da egal ob Dortmund oder Bayern gewinnt 5.-7. Platz EL spielt. Folglich hat Dragon29 bei dem Absatz recht ;) (bei dem davor bezüglich CL-Sieg natürlich nicht)
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 20:41:50

Guten Abend,

was bringen denn die wildesten Spekulationen, die stichhaltigsten Argumentationen, wenn wir sowieso in ein paar Wochen sehen werden, die die Plätze verteilt werden. Einfach mal abwarten - und dann schlussendlich schauen, wer auf welchem Platz in welchen Cup kommt.
Posted by: J-D@vis

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 27.04.2012, 22:43:43

Im Endeffekt sind es ja keine Spekulationen sondern zusammenfassend ist klar dass sich mit Bayern im CL-Finale nichts an den Startplätzen etc ändert. Egal ob sie gewinnen oder nicht, das ist einzig für die Uefa-5-Jahres-Wertung und den Club-Koeffizienten für die nächste CL-Saison interessant.

Die Links die gepostet wurden erklären doch alles, für die die zu faul sind nachzuschauen:

Plätze 1-3 sind direkt in den Töpfen für die CL-Gruppenauswahl.
Platz 4 ist in der CL-Quali.
Platz 5-6 wären regulär EL, da aber das DFB-Pokalfinale aus Bayern-Dortmund besteht, die jeweils für die CL qualifiziert sind, ist der 7. Tabellenrang ebenfalls für die EL gesetzt.

Das ist für diese Saison fakt und ein Bayern-CL-Sieg ist, wiederholt, nicht ausschlaggebend für die Anzahl an CL-Teilnehmern ( die übrigens pro Liga auf maximal 4 beschränkt ist ).

Nach dem heutigen Stand der Tabelle ( 32. Spieltag ) wären die Plätze wie folgt vergeben.

Direkt Qualifiziert für CL:

Dortmund
Bayern
Schalke

Qualifikationsphase für CL:
Gladbach

Direkt Qualifiziert für EL:
Stuttgart

Qualifikationsphase für EL:
Leverkusen
Hannover96

Reelle Chancen für die Quali-Phase EL haben nur noch Bremen,Wolfsburg und Hoffenheim, minimalchancen für Nürnberg.
Posted by: Anonym

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 05.05.2012, 17:45:36

Na, vielleicht kriegt Bayern ja doch noch eine Abwehr für das Spiel zusammen: Van Buyten trainiert wieder mit.

Zitat:
Nachdem der belgische Fußball-Nationalspieler am Mittwoch dreieinhalb Monate nach seinem Mittelfußbruch wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, absolvierte der 34-Jährige auch am Donnerstag die Einheit mit dem Team. Damit könnte die Rückkehr des Abwehrspielers für die Endspiele am 12. Mai um den DFB-Pokal in Berlin gegen Borussia Dortmund und am 19. Mai um die Champions-League-Trophäe gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena möglich werden.

«Es ist wunderbar, dass Daniel gestern und heute beschwerdefrei trainiert hat», sagte Trainer Jupp Heynckes in München. Van Buyten sei ein «absoluter Topprofi». Allerdings müsse man nun die weitere Entwicklung abwarten. «Da eine Prognose zu stellen, wäre zu früh.»
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 22:36:09

Möglicherweise unverdient, aber definitiv effektiv das 1-1.

Wer sich als Bayern-Fan zu sehr über den Ausgleich aufgeregt hat, sollte sich mal fragen wie er sich fühlen würde wenn Czech diesen laschen Kopfball von Müller mal gehalten hätte und Chelsea das Finale jetzt 1-0 gewonnen hätte.

So gibts jetzt aber erstmal ne Verlängerung. Ich bin generell immer für Verlängerungen offen (auch wenn ne Mannschaft spielt die ich symphatisiere (was heute nicht der Fall ist)). Sind halt nochmal geschenkte 30 Minuten Fußball von (meist) guten Mannschaften.

Ich bin irgendwie für Chelsea, so zu 51 % :-P (Weil Bayern Real rausgehauen hat ]-( )
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 22:39:05


Bayern, so gern ich auch wünschte, dass sie verlieren, hat nach den heutigen 90 Minuten den Sieg verdient. Drogbas 1:1 ist Tragik. Bringt aber nochmal Spannung rein. Warten wir mal die Verlängerung ab!
Posted by: Oberflirtmaster

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 22:43:20

Bayern ein Tor, sofort war der Gegner da.
Das zeigt das dieses Defensivspiel taktisch geplant war.
Chelsea wird die Bayern weiter müde rennen lassen und kurz vorm Schluss zuschlagen.
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 22:48:01


Robben und die Elfmeter.... :-D
Posted by: Oberflirtmaster

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 22:59:34

Also die müssen echt dermassen unter Erfolgsdruck stehn das gibts doch garnicht.
Das wär nun eine gerechte Strafe wenn Chelsea gewinnt.
Tore sind ja nicht nur zum angucken da, man muss auch rein schiessen. :-D
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 23:01:00

Also ich hoffe jetzt hier 15 Minuten noch das jeder Angriff (egal in welche Richtung) abgefangen wird :-D Will jetzt aufjedenfall das Elfmeterschießen!

Und Robben sollte man die Elfmeter verbieten, lasst doch Uli Hoeneß schießen.

Achja: Worüber ich mich vor ein paar Tagen amüsiert habe: Der Trainer von Chelsea ließ die ganze letzte Woche Elfmeter üben. Ich dachte mir "haha toll, er übt Elfmeter und dann verlieren die trotzdem vorher 3-0". Aber jetzt könnte sich das echt auszahlen. Normalerweise lässt man NIE Elfmeter trainieren; das machen die Spieler vielleicht freiwillig noch ein bisschen nach dem Training.
Wenn die das echt intensiv geübt haben, vermutlich noch mit Analysen von Neuers Lieblingsecken, dann seh ich die Chancen echt gut das ne englische Mannschaft mal wieder ein Elfmeterschießen gewinnt...
Posted by: mpok

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 23:32:50


Gratulieren wir dem unverdienten Sieger: Chelsea. Und ein Gruß an die Bayern, die es sich wohl zum Hobby gemacht haben, Zweiter zu werden. :D
Posted by: Oberflirtmaster

Re: UEFA Champions League & Europe League 2011/12 - 19.05.2012, 23:37:15

Diese Versager :-D
ja wenn man 83 min kein Ball rein bekommt, muss man sich nicht wundern auf dem letzten Meter zu verlieren.

Schade :-(
Bin zwar kein Fussballfanatiker oder Bayernfan, aber wär halt ne Deutsche Mannschaft gewesen.
Die Briten müssen nicht alles haben, haben schon Olympia und ne Menge polnischer Gastarbeiter, der Pott musste es nun nicht auch noch sein. ;-D