Hey,

wie ihr sicher gehört habt, erscheint am 02.10.2009 das dritte Album von Tokio Hotel namens "Humanoid".

[img:left]http://img6.imageshack.us/img6/1001/tokiohotelhumanoidcover.jpg[/img] Trackliste
1. Komm
2. Sonnensystem
3. Automatisch
4. Lass uns laufen
5. Humanoid
6. Für immer jetzt
7. Kampf der Liebe
8. Hunde
9. Menschen suchen Menschen
10. Alien (German)
11. Geisterfahrer
12. Zoom
13. Träumer
14. Hey Du
15. That Day
16. Screamin




Die erste Singleauskopplung heißt "Automatic" und wurde gestern auch bei Schlag den Raab vorgestellt.
Warnung! Spoiler!


Wobei mir hier die englische Version mehr zusagt, als die deutsche Version.
Was ich sehr interessant finde ist, dass viele Leute, die vorher eher eine Abneigung gegenüber Tokio Hotel hatten, nun doch Gefallen an der Musik finden. So stehen unter dem verlinkten Video zum Beispiel Kommentare wie:

Zitat:
Auf Englisch der totale Börna auf Deutsch wie alles zuvor von Tokio Hotel zum Kotzen aber des haut nur auf englisch richtig geil rein...bye

Zitat:
Ich Hasse TH . Aber das Liebt rockt ; Und ist einfach Hammer c:

Zitat:
ich hasse tokio hotel eigentlich auch aber der song ist hammer geil


Daran sieht man vielleicht doch, dass sich die Band musikalisch weiterentwickelt hat und Bill Kaulitz schreibt über das Album:
Zitat:
"Wir haben dieses Album als Band dringend gebraucht und es hat uns viel gegeben. Die gesamte Studio Zeit war für uns sehr intensiv. Die Produktion lief parallel in verschiedenen Studios in Hamburg, LA und Miami. An neuen Orten hat man auch neue Einflüsse und neue Ideen, ich glaube das hört man. Ich möchte, dass sich die Leute das Album in ihre Anlage legen, sich mit dem Booklet an ihren Lieblingsplatz setzten und dann das Album laut aufgedreht durchhören."


Und ganz ehrlich: ich hör "Automatic" in der Dauerschleife.
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr die "Weiterentwicklung" oder hört es sich immer noch so an, wie vorher?

P.S: Hasstiralen gegenüber Tokio Hotel sind hier fehl am Platze. :)