Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zweiohrküken - #1879523 - 14.11.2009, 12:39:54
didi210
Nicht registriert


Hallöchen,

Zur Story:
Das frisch verliebte Paar Til Schweiger alias Ludo und Anna, Nora Tschirner genießen nunmehr nicht mehr allein ihr junges Glück und bastelt nebenbei fleißig an sogenannten “gelbsüchtigen Schlappohrhängebauchschweinen” (ZWEIOHRKÜKEN ;) ! Auch ist der Boulevardreporter und die Hortleiterin -wie im wahren Leben- inzwischen bei den Alltagssorgen und Problemen angekommen.
Denn als Ludo eine alte Flamme wiedertrifft, wird Anna tierisch eifersüchtig: die Ex ist noch interessiert an dem ehemaligen Herzensbrecher. Ludo will von Anna jedoch nicht kontrolliert werden und fordert Freiraum. Dann taucht Anna`s Ex-Freund Ralf auf, woraufhin Ludo seinen neuen Freiraum zu bereuen beginnt...


Kinostart: 03.12.2009
Regie: Til Schweiger
Produzent: Til Schweiger
Drehbuch: Anika Decker
Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner,Matthias Schweighöfer, Emma Tiger Schweiger, Ken Duken uv.a.
FSK: n.k.A.


Trailer:

(Habe bewusst diesen Trailer gewählt, weil der nicht ganz so viel verrät, wie der andere)



Hab den Trailer desöfteren im Kino gesehen und fand den total putzig. Bin mal gespannt, ob der mit Keinohrhasen mithalten kann. Freue mich ganz arg auf den Film & find es auch total super, dass die kleine Cheyenne-Blue wieder mitmacht :)

Was sind eure Erwartungen?


lg, didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1879602 - 14.11.2009, 14:33:58
Anna@you
Nicht registriert


Ich find den Trailer auch total süß & freue mich schon sehr auf den Film.
Werde ihn mir auch direkt im Kino anschauen, da ich KeinOhrHasen schon toll fand. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1879619 - 14.11.2009, 14:57:46
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich hab den Trailer des Öfteren im Kino gesehen, mich aber nie damit beschäftigt, welche Story da wohl am Ende bei rauskommt. Dieser Ausschnitt ist wirklich einfach nur total süß, aber ich weiß dennoch nicht, ob ich mir den Film anschauen werde, da ich von Til Schweiges schauspielerischen Künsten nicht so überzeugt bin und mein Liebling Jürgen Vogel anscheinend nicht mehr dabei sein wird. Zudem fürchte ich, dass die Fortsetzung lahm daher kommt.

Na, mal schauen, ob es sich zufällig ergibt.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: Bithya] - #1879621 - 14.11.2009, 14:59:18
Zudu
Nicht registriert


Ich habe wirklich Angst davor, dass dieser geniale erste Teil durch den Zweiten echt nochmal kaputt gemacht wird. Bei manchen Filmen sollte man die Fortsetzung lassen & ich habe das Gefuehl dieser waer wieder so ein Kandidat gewesen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1879625 - 14.11.2009, 15:02:29
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Ich find den Trailer sueß und bin gespannt auf den Film.

Klar sind die Bedenken von Zudu gerechtfertigt, aber ich denke einfach mal positiv. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: niceangel123] - #1880264 - 15.11.2009, 14:21:17
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

in einer Filmkritik in Sat1 wurde gesagt, dass es keinesfalls wie ein Abklatsch des ersten Films wirkt und auch nicht diese typische Atmosphäre eines "Nachfolgefilms" zu vernehmen ist - ich freue mich, mir den Film im Kino anschauen zu können! :-)


Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1894654 - 05.12.2009, 02:57:07
Lieblingsbär
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Hey,

in einer Filmkritik in Sat1 wurde gesagt, dass es keinesfalls wie ein Abklatsch des ersten Films wirkt und auch nicht diese typische Atmosphäre eines "Nachfolgefilms" zu vernehmen ist - ich freue mich, mir den Film im Kino anschauen zu können! :-)


Lisa.


Komme grade aus dem Kino und habe mir diesen Film angeguckt....

Ich kann nur eins sagen: Wunderschön. Sehr romantisch, eine wunderbare Fortsetzung von KeinOhrHasen.

Ich bin hin und weg und musste sogar die eine oder andere Träne verdrücken (Liegt aber wohl an der momentanen Situation meinerseits)

Diese 9,50 € haben sich gelohnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1895565 - 06.12.2009, 12:24:33
jellybaby1987
Nicht registriert


Super schöner Film,
kein Abklatsch von KeinOhrHasen, sondern eine gelungene Fortsetzung :-)
Aber die Besetzung ist auch wirklich gelungen.
Finde die kleine (T. Schweigers Tochter) total süß und auch begabt :) Und Nora Tschirner ist sowieso toll :)
Mhm, sonst sind echt viele witzige Szenen vorhanden und gaaaanz viel Gefühlsschmalz.
Also Grund genug auf einen dritten Teil zu hoffen ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1898219 - 10.12.2009, 11:40:49
didi210
Nicht registriert


Sehr viel Gefühlsduselei, jede Menge Witz & Charme und einige Beziehungstips enthält Zweiohrküken.

Habe ihn am Dienstag gesehen und war hellauf begeistert. Ich liebe Chayenne Blue. Die kleine is soooo putzig :D
Die Besetzung des Films ist top und die Story ist einfach nur wunderbar.

Warnung! Spoiler!
Ich hatte schon fast die Befürchtung, dass der Film traurig endet. Als er ihr den Brief geschrieben hat und sie den gelesen hat, hab ich sogar eine Träne verdrückt ^^ War super froh, als es dann doch noch zu einem Happy End gekommen ist :D



Sehr zu empfehlen.
10/10 Punkten bekommt der von mir ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweiohrküken [Re: ] - #1898254 - 10.12.2009, 13:09:27
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich fand den Film tatsächlich fast noch amüsanter als Teil 1. Allerdings wurde die zweite Hälfte vielleicht ein Stück zu lang, zumindest empfand ich es so.

Was mich besonders amüsiert hat: Til Schweiger hat dort zumindest 2 der Kandidatinnen aus seiner Hollywood-Castingshow vom Anfang dieses Jahres untergebracht. Die eine rothaarige spielt eine Freundin von Anna, eine blonde ist bei dem Duo in einem Club dabei, das Moritz (der trottelige Freund von Ludo) aufzureißen versucht. Hübsch gemacht.

Auf jedenfall sehr gelungen. Ich bin überrascht, dass Til Schweiger in der Lage war, so typische Beziehungsklischees ("Welche Schuhe zieh ich an?") so gekonnt und lustig rüber zu bringen.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]