Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus - #2261640 - 24.06.2011, 00:49:46
1991er Fireman
Nicht registriert


Washington - Die US-Internetseite BeautifulPeople.com sollte eine exklusive Kontaktbörse für besonders attraktive Singles auf Partnersuche sein. Als sich jedoch immer mehr durchschnittlich aussehende Menschen bei dem Internetportal anmeldeten, zog die Singlebörse die Notbremse - und sperrte kurzerhand die Konten von 30.000 Mitgliedern, die zu hässlich sein sollen. Die Gesperrten protestierten, doch die Betreiber bleiben hart.
(- Quelle: BILD -)

Stellt euch das mal vor. :-D
Was hier wohl abginge...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2261764 - 24.06.2011, 11:23:57
EisBärBaBy0903
Nicht registriert


No Go

auch hier!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2261953 - 24.06.2011, 15:55:34
BayerBoy
Nicht registriert


Naja der Betreiber will bestimmt damit werben die hübschesten in seinen Reihen zu haben.

Nur die Frage ob hübsch auch wirklich unbedingt hübsch sucht? Zumal es ja im Auge des Betrachters liegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2261987 - 24.06.2011, 16:29:28
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

BeautifulPeople wirbt ja schon damit, das sie nur "gutaussehende" Singles vermittelt, gott sei
dank tut Knuddels das eben nicht :-D

Zitat:
Offenbar nehmen nicht alle Betroffenen die Zurückweisung positiv auf und so wurde inzwischen eine Beratungsstelle eingerichtet, an die sie sich wenden können.


Oh je.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: Nissy] - #2261992 - 24.06.2011, 16:34:40
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.504
Ort: Nürnberg
Ich dachte, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Deswegen finde ich die Seite an sich schon recht lächerlich. Und dass man nun Leute rausgeworfen hat, die angeblich "nicht schön" sind... naja. Ohne Worte. %-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: sweet-chica24] - #2262313 - 24.06.2011, 23:01:51
Grabroiber
Nicht registriert


Hausrecht eben.

Der Betreiber definiert eben was schön ist und das müssen die Leute akzeptieren.
Weiß auch gar nicht was diese Aufregung soll niemand muss heutzutage mehr hässlich sein, man kann sich doch operieren lassen!

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2262360 - 25.06.2011, 00:22:48
Ringu
Nicht registriert


Naja, wenn man halt meint, man wäre optisch besonders toll und will sich möglichst mit Gleichgesinnten (selbstverständlich nur im visuellen Sinne) treffen, ist das doch völlig okay. Wäre ich einer von der Sorte würden mich die Normalos auch stören. Ist doch nervig, wenn man so viel scrollen muss, bis man hübsche Menschen findet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2262758 - 25.06.2011, 20:07:49
Caramelbonbon
Nicht registriert


Finde das ehrlich gesagt auch legitim, wie gesagt, wenn man damit wirbt, dass sich halt nur besonders schöne Menschen in der Kontaktbörse finden lassen, wieso sollte man dann nicht die rausschmeißen, die offensichtlich nicht in das Schemata passen? Natürlich hat jeder ein unterschiedliches Empfinden von Schönheit, aber wenn die Betreiber da halt irgendwie aussortieren, dann ist das eben so und damit sollte man doch leben können. Aber natürlich ist es hart, wenn die eigene Selbstwahrnehmung anscheinend nicht mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2262784 - 25.06.2011, 20:50:46
Ringu
Nicht registriert


Zitat:
Aber natürlich ist es hart, wenn die eigene Selbstwahrnehmung anscheinend nicht mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt.

Das entspricht wohl auch viel mehr dem wahren Grund, warum sich darüber echauffiert wurde. Auch wenn man sich das natürlich nicht gerne selbst eingesteht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2262787 - 25.06.2011, 20:55:24
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nun wenn ich eine Kontaktbörse betreibe, wo ich mit dem Schönheitsideal Werbe, was generell als dieses angesehen wird, dann muss ich auch all jene raus werfen, die dem nicht entsprechen.
Ich versteh auch nicht die Aufregung darüber, denn immerhin sagt zum einen der Name schon einiges aus und von daher haben Nutzer auch das Anrecht darauf das man dort eben auch nur Menschen nach jenem bestimmten Schönheitsideal findet.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: FuerstThador] - #2262805 - 25.06.2011, 21:44:40
BayerBoy
Nicht registriert


Es wäre allerdings weitaus sinnvoller die Nutzer nach ihrer Registrierung zu Kontrollieren und erst nach einer Überprüfung frei zu geben so das die "Hässlichen" gar nicht erst den Zugang zu dieser Kontaktbörse erhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktbörse wirft hässliche Mitglieder raus [Re: ] - #2262842 - 25.06.2011, 22:56:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Vielleicht tun sie das nun ja auch. Immerhin eins hat die Seite dadurch erreicht: Kostenlose Werbung. *gg*

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie