Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. ** - #1580371 - 21.09.2008, 06:08:56
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Hi, wie ihr ja alle schon wisst Nutzt Microsoft ja schon sehr lange Knuddels als Plattform für die Messenger Werbung und nun will Microsoft sogar Knuddels aufkaufen um den Chat in sein eigenes Angebot zu Integrieren.
Nachdem Yahoo und Lycos zusammen den Laycoschat betreiben und Mirabilis die Betreiber von ICQ auch einen Chat an den Start bringen will nun auch Micorsoft wieder in die Chatlandschaft einsteigen.
Geplant ist die Komplette Übernahme und Einführung von Premium und Basis Accounts wo die Beitragskosten von 1Euro Monatlich bis 9Euro Monatlich schwanken.
Der Verkauf von Knuddel soll angeblich auch schon beschlossene Sache seien da Holgi es eh leid ist seit einer weile das alle immer meinen er könne doch eh nix und alles was er macht Falsch seie und da auch die Sysadmins keinerlei Interesse haben am weiteren verbessern von Forum und Co sah Holgi sich wohl dazu entschlossen den Chat zu verkaufen, die Partner sollen angeblich auch damit einverstanden seien.
Über die Höhe des Angeblichen Preises ist bisher noch nichts bekannt und die Medien wurden bisher auch nicht davon in kenntnis gesetzte aber Gerüchte dieser art gab es ja schon öfters zu lesen im Internet.
Nun scheint das ganze Beschlossene sache zu seien.
Microsoft hofft aber das die User Knuddels treu bleiben werden und sich nicht von den Kosten abschrecken lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1580465 - 21.09.2008, 11:34:38
MATuRkiShBoY
Nicht registriert


Moin,

engel Microsoft kauft Knuddels ab? Na dann bin ich schonmal der erste User, den sie es verloren haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1580486 - 21.09.2008, 11:54:02
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.776

Heyho,
ich hab' von der angeblichen Übernahme auch bereits durch private Telefonate mit Nick zensiert erfahren. Laut seiner Aussage bietet Microsoft der Knuddels.com GMBH sage und schreibe 50.000.000€ für die Chat-Software Lizenz und Co.

Ich würde auf jedenfall erst einmal bleiben, da Mircrosoft allen ehrenamtlichen Helfern, die nach der Übernahme bleiben, bereits eine coole LifeCam NX-6000 versprach, damit die Administration weiterhin aufrecht erhalten werden könne.

Ich bin gespannt, wie die Lage sich weiterhin entwickelt. Sollte ich noch an weitere interne Informationen gelangen, werde ich sie euch selbstverständlich nicht vorenthalten!

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: mümmelmann] - #1585214 - 28.09.2008, 07:38:16
Kostachen
Nicht registriert


50.mios xDDDDDDDDDD

Meinste net das ist verdammt wenig wo Knuddels.de die größe Chat-Community ist und ka wie viele Millionen User es gibt lach lach

Da dies eine große Masse an menschen ist is da sicherlich eine viel größe summe von reden...

und knuddels verkaufen,wieso sollt er..das halt ich alles für kleine gerüchte lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1588587 - 02.10.2008, 13:14:34
DNA 328

Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 693
Das ist auch alles nur ein Gerücht habe es mal im Theard gepostet wo die 13 Diskussion stattfand, und da habe ich dann eine Antwort bekommen dass, das mit der Übergabe von Knuddels GmbH an Microsoft nicht stimmt.


Und ganz früher wo ich noch ganz neu im Chat war, habe ich auch noch gehört das eine andere Firma keine Ahnung mehr... auch Knuddels abkaufen wollte die haben etwas über 60 oder 70 Mio für den Chat geboten aber Holgi hat Dankes! abgelehnt. xD


Knuddels => Microsoft = NIEMALS!


Gruß: DNA 328

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: DNA 328] - #1588729 - 02.10.2008, 16:08:40
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nun die 13. Diskussionsrunde ist ja auch schon sehr lange her und seither hat sich auch vieles schon verändert.
Bei der 13.Diskussionsrunde meinte Holgi ja auch das es nie einen CM Test geben würde und heute gibt es ihn ja doch.
Auch meinte Holgi bei der 13.Diskussionsrunde das es nie eine erweiterung der F-Liste geben würde und wir wissen das sie erweitert wurde.
Somit zählt was bei der 13.Diskussionsrunde gesagt wurde nicht mehr.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: FuerstThador] - #1588811 - 02.10.2008, 17:08:46
Hungersnot
Forum​user​

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 60
Ort: Wolfsburg
Solange es:

1. Keine Quelle (Statement von den Verantwortlichen)
2. Veröffentlichung

gibt , glaub ich gar nichts.
_________________________
[color:"red"]James (privat):[/color] [color:"blue"]Hungersnot[/color] hat gerade ein Eintrag ins Forum gemacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1588818 - 02.10.2008, 17:13:09
Jersy 104
Nicht registriert


du, wenn das wirklich stimmt,
und die sache beschlossen ist,
und knuddels dann wirklich was kostet meld ich mich wo anders an!!!

Aber ich glaub nicht, das Knuddels verkauft wird!
Selbst wenn es Angebote dafür giebt


Ich glaub nicht das Holgi sowas macht.


Bearbeitet von Jersy 104 (02.10.2008, 17:13:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1589510 - 03.10.2008, 14:14:36
Snowey
Forum​user​

Registriert: 24.01.2008
Beiträge: 2
waaaas?! knuddels wird verkauft?! holgi, wie kannst du uns das antun?=((
und microsoft verlangt dann auch noch chatgebühren.. uverschämt *-.-
die brauchen sch nicht zu wundern wenn denen die chatter weglaufen :'D
-mircosofrt eh nich mag-
aba mal ne frag.. wird der name weiter knuddels bleibn oda wird es ab dann "miknu" oder "microddel" oder sou heißn? : o

nieder mti microsoft, rauben wir sie aus damit sie knuddels nicht kaufen können! cool grins xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1590008 - 03.10.2008, 23:54:04
Tigerberle
Nicht registriert


Hi Leute

"Nun das ist ja auch nur ein Gerücht."
Die Sache mit Windows 7 war ja auch nur ein Gerücht und heute steht schon ein festes Datum an.
Ich sag es jetz gerade heraus.
Das ist nicht schlecht wenn Microsoft Knuddels kauft.
Ich persönlich halte sehr große Stücke auf Microsoft.
Microsoft sucht sich einen großen Chatt(Schüler.cc war viiiiiiiel zu klein)in dem sich sehr viele Leute registrieren.
Dafür war Knuddels perfekt und dann einfach Gebühren verlangen.
Das ist ein sehr großes Verlustgeschäft für Microsoft aber
Knuddels hängt eh schon mit Microsoft zusammen mit MSN Werbung usw.
Es fällt ja auch sofort auf das sich Knuddels über Werbung finanziert.
Es wär deshalb net schlecht weil es für viele(sorry)Suchtys ne sogennante "Erlösung" gäbe.
Die Sucht beginnt ja schon beim Neustammi.
Immerhin wird bei Knuddels ja auch viel auf Serveradressen gemacht zb schon beim cl wird auf die IP Adresse zugegriffen das hat dann zur Folge das über Knuddels Bots usw nur mit einer Nicksperre bestraft werden.
Diese Bots greifen ja auf Firewire zu.
Ein "Verräter" unter den sysadmins reicht und schon is alles weg.
(sorry wenn das jetz paranoit klingt)
Es ist also gut Das Microsoft diesen "Wahnsinn" stoppt.
Ich will nicht sagen das ich Knuddels hasse aber wenn man mal etwas aufschaut dann sieht man schon was da alles passiert.
Und das wegen jeder Kleinigkeit auf IP zugegriffen wird.


Nun das wollte ich nur mal sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1592990 - 07.10.2008, 18:49:20
jens-weh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 60
Auch wenn das ein sehr interessantes Gerücht ist warte ich eigentlich nur auf den tatsächlichen Verkauf der Chatplattform, der mit Sicherheit irgendwann eintreten wird^^ hoffen wir mal das Holgi noch ein paar Jahre genug nerven hat, den Chat allein durchzuziehen^^ weil vor Microsoft hätte ich Angst zwinker
_________________________
jens-weh - knuddels.de - Jugendschutzteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: jens-weh] - #1594019 - 09.10.2008, 00:09:02
RussianboyDu
Nicht registriert


Steht eig schon ein Termin dafür fest?

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1594099 - 09.10.2008, 08:51:51
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.776
Hallo,
ein Termin steht bisher noch nicht genau fest. Vor Übergabe möchte man den Wert der Community noch etwas, durch Updates (z.B. neue Profile im Chat o.Ä.) steigern, um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. An dieser Stelle muss ich auch den Preis von 50.000.000 € verbessern, er liegt derzeit bereits knapp bei dem doppelten, in Zahlen: 80.000.000 €.

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1596100 - 12.10.2008, 10:49:19
TheCry
Nicht registriert


Zitat:
engel Microsoft kauft Knuddels ab? Na dann bin ich schonmal der erste User, den sie es verloren haben!


Ich schließe mich an! lach

Ich unterstütze weder die Produkte von M$, noch ein aufgekauftes Chatsystem. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1598810 - 15.10.2008, 23:34:05
Erdnussbutta
Nicht registriert


Mir ist es egal.Solange der Chat so bleibt wie er ist,undzwar Scheisse,halte ich mich fern von diesem Drecksloch,genannt Knuddels Chat.

Mfg,
Shampy. [img]http://www.smileytausch.de/1imgswebdata/sm/shop/sm_classic_00.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1600471 - 18.10.2008, 10:35:28
Marinella
​Familymitglied

Registriert: 13.11.2004
Beiträge: 248
Ort: Luxemburg
Hammer was man alles so liest wenn man ins Forum guckt *g*
Hätte ich nicht gedacht bin grad voll sprachlos..
Nunja, von Knuddels werd ich sowieso nicht wegkommen *g* also egal wem es gehoert xD
_________________________
Lg,
Marinella/Miri :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: Marinella] - #1600485 - 18.10.2008, 10:56:18
Marinella
​Familymitglied

Registriert: 13.11.2004
Beiträge: 248
Ort: Luxemburg
So lange Knuddels.de Knuddels bleibt ist doch alles ok lach
und wie sagt man so schön.. Geruechteküche *g*
Abwarten & Tee trinken :P
_________________________
Lg,
Marinella/Miri :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Microsoft Deutschland will Knuddels Kaufen. [Re: ] - #1659728 - 30.12.2008, 10:52:45
Aracnafaria
​Büroklammernsammler

Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 512
Was will bitte Microsoft mit Knuddels?
Zu faul nen eigenen Chat auf die Beine zu stellen oder Angst das dann keiner kommt?
ich meine Knuddels werden dann auch viele verlassen, wenn Mitgliedsbeiträge gefordert werden.
Aber...nun hat das ganze ''Neu machen und Neu gestalten'' der einzelnen Sachen (/f-Liste,NRS;Mafia 2.0 usw) einen Sinn...denn nun wird nochmal alles aufgerüstet um den Preis zu steigern.
_________________________
Live your Life <3

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie