Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
weisheitszähne ! - #1446758 - 13.04.2008, 00:07:54
SweetPorsche13
Nicht registriert


huhu leute !

ich würde mal gerne wissen ob ihr schon weisheitszähne bekommen habt, oder ob ihr sie euch entfernen lassen habt (wenn ja, wie war der eingriff usw.) und ob jemand gute schmerztabletten kennt traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: weisheitszähne ! [Re: ] - #1446907 - 13.04.2008, 11:44:15
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Also ich hab sie im Herbst oder so rausbekommen :o
Je früher desto besser !!
Es musste eh was an nem andren Zahn operiert werden & deshalb hatte ich eine Vollnarkose, worüber ich ganz froh bin, denn ehrlich gesagt stell ichs mir sehr unangenehm vor die ganze Zeit den Mund offen halten zu müssen lach .

Insgesamt kann ich sagen, dass das Ganze nicht superduper angenehm war. Am meisten hat mich der schlimme Geschmack der Fäden & dass ich so gut wie gar nichts richtig essen konnte, gestört. Ein Tipp an dieser Stelle: Wenn du Reis gern magst, dann kauf dir einen, der so eher pappig is ;) & iss das mit süß-saurer Sauce, das war für mich echt mal ne Abwechslung zu Babygläsern (die man nach der Zeit wirklich nicht mehr sehen kann!) & war leicht zu essen. Ansonsten sind Suppen was feines - allerdings solltest du aufpassen, dass sie nicht zu heiß sind! Bananenmansche oder Keksmansche ist auch ganz okay gewesen ;) In den ersten 3 Tagen darfst du ja zwecks der Bakterien keine Milchhaltigen Produkte zu dir nehmen, also kein Joghurt usw. das ist schon blöd...

Zu den Schmerzmitteln: Da bekommst du welche vom Arzt verschrieben. Ich rate dir: Solltest du arge Schmerzen haben, dann geh hin & verlang ein andres Schmerzmittel mit evtl höherer Wirkung, es ist auch unterschiedlich... nicht jedes Medikament schlägt bei jedem an. Hatte zu Anfang auch eins, was mir gar nicht half, danach ein andres..das hat dann geholfen. Wobei ich sagen muss, dass du dir sowas nicht auf eigene Faust besorgen solltest - hat meine Mum nämlich gemacht & diese Tropfen haben mir zwar die Schmerzen anfangs genommen...jedoch hab ich richtige Filme geschoben & war gar nicht mehr richtig da .. mir war wirklich total schlecht danach.

Das Fäden ziehen war bei mir das Schlimmste, obwohl viele sagen, dass sie da teilweise gar nichts spüren. Habe sie auch schon 1 Tag früher ziehen lassen, waren also nicht eingewachsen & dennoch wars wirklich der schlimmste Schmerz, den ich je hatte rolleyes (ohne dir jetzt Angst zu machen xD) ..

Noch ein Tipp: Besorg dir mindestens 2 Kühlpacks, denn du wirst sie brauchen! Und sei nicht zu faul ein paar mal zu wechseln, du musst dauerkühlen...selbst wenn die Schwellung abnimmt, das ist ganz wichtig :x -> vorallem am ersten Tag , da werden die Backen eh noch nicht so anschwellen, erst abends, bzw am nächsten morgen...


Naja ich wünsch dir viel Glück & glaub mir das geht vorbei :D
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: weisheitszähne ! [Re: BBuunnyy] - #1446940 - 13.04.2008, 12:35:27
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Guck mal hier rein, da gehts auch um Weisheitszähne.

[zum Seitenanfang]  
Re: weisheitszähne ! [Re: TangaBambi] - #1447018 - 13.04.2008, 14:06:50
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Guck mal hier rein, da gehts auch um Weisheitszähne.

Danke für den Link.
Hier dann geschlossen, bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen, um unnötige Doppelthreads zu vermeiden. zwinker
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]