Hallo,

ich gehöre leider zu den Menschen die meist das ganze Jahr aussehen wie ein Schneemensch, total weiß. Ich habe es hin & wieder mal mit der Sonnenbank versucht, allerdings habe ich nach einem langen Arbeitstag teilweise gar nicht mehr die Lust noch mit dem Bus rumzugurken.
Da ich ja selbst in einer Drogerie arbeite bekomme ich mit, wie stark Selbstbräunemittel zurzeit gefragt ist. Ein neuer Trend? Wir haben von 3 verschiedenen Marken neue Produkte bekommen & selbst von der Hausmarke AS gibt es nun eine Pflegeserie von Selbstbräunern. Ich habe mir letzte Woche das Bräunungstuch von Nivea und die Bräunungsmilch von AS gekauft und bin damit sehr zufrieden. Man erkennt doch schon teilweise sehr stark den Unterschied, leider ist es mir nicht möglich die Fotos die ich gemacht habe online zustellen.

Was ist mit euch? Welches Produkt nutzt ihr? Wie steht ihr der Sache allgemein gegenüber?

Die Selbstbräuner FAQ

Welcher Stoff bewirkt die Bräunung?
Die Bräunung wird durch den natürlichen und völlig unbedenklichen zuckerähnlichen Stoff DHA bewirkt. Dieser verbindet sich mit den Aminosäuren der Haut und färbt die oberste Hautschicht.

Sind Selbstbräuner gesünder als Solarien?
Ja. Der Selbstbräunerwirkstoff DHA wirkt nur in der obersten Hautschicht. Die meisten Solarien hingegen verabreichen der Haut UVA-Strahlen, die die ungeschützte Haut vorzeitig altern lassen oder auch Allergien auslösen können.

Wie oft sollte ich Selbstbräuner auftragen?
Selbstbräuner sollte solange täglich angewendet werden, bis der gewünschte Hautton erreicht ist. Um die Bräune zu erhalten, sollte die Anwendung alle 3-4 Tage wiederholt werden.

Wie lange hält die Bräune?
Die künstliche Bräune hält 3-4 Tage. Um die Bräune zu erhalten, sollten Sie die Anwendung nach dieser Zeit wiederholen. Bis zur vollständigen Entfernung vergehen 10 bis 15 Tage.

Wann darf man nach der Anwendung duschen?
Prinzipiell muss man solange warten, bis der Selbstbräuner eingezogen ist. Dies sollte nach spätestens 20-30 Minuten der Fall sein.

Was ist der Unterschied zwischen Selbstbräuner für Gesicht und Körper?
Eine Creme ist ideal für die Anwendung auf Gesicht, Hals und Dekolletee, weil sie sich aufgrund ihrer etwas festeren Konsistenz präziser auftragen lässt.
Eine Milch im Pumpspender ist dünnflüssiger und somit besser geeignet für das Verteilen auf größeren Hautarealen von Armen, Beinen, Bauch und so weiter. So gelingt das Auftragen gleichmäßig.

Färbt Selbstbräuner auf Textilien ab?
Der Kontakt mit Textilien muss solange vermieden werden, bis der Selbstbräuner vollständig eingezogen ist. Dies sollte ein Abfärben vermeiden.

Wie lange dauert es, bis die Bräune sichtbar wird?
Nach 4-6 Stunden tritt die volle Wirkung der Selbstbräunung sichtbar ein.

Dreamengelchen