Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Nagelpilz & warzen... ***** - #785665 - 14.07.2006, 19:13:42
mamafreund
Nicht registriert


Tagchen zwinker
also meine beste Freundin hat nagelpilz & warzen an beiden füßen.
Sie hat eigendlich eine tolle Bikini-figur aber sie traut sich nicht ihre füße zu zeigen.
Ich will ihr irgendwie helfen aber weiß nicht wie.
Habt ihr tipp's wie man warzen & Nagelpilz wegbekommt?

würde mich über hilfe freuen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785677 - 14.07.2006, 19:28:52
Persia-boy
Nicht registriert


sie kann doch zum arzt gehen
ich hatte auch mal eine warze am finger schon 3 jahre her
bin zum arzt und hab was dagegen bekommen
nach paar tagen war sie dann weg zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785681 - 14.07.2006, 19:30:50
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Also ich arbeite ja beim Chirurgen und wir verschreiben gegen Warzen immer nen Höllenstein Stift oder Salicyl Vaseline. Der Höllenstein Stift ätzt die oberste Hautschicht etwas weg. Nach dem Auftragen wir die Haut bisschen schwarz und danach fällt das schwarze ab & das wird so lang wiederholt bis die Warze weg ist. Diese Salicyl Vaseline macht die Warze etwas weicher, so dass man die Haut immer nach und nach etwas abtragen kann.
Gegen Nagelpilz gibts auch irgendein Zeugs. Wenns zu schlimm ist muss der Nagel gezogen werden oO.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: oOLittleAngelOo] - #785690 - 14.07.2006, 19:35:16
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Gegen Nagelpilz gibts auch irgendein Zeugs. Wenns zu schlimm ist muss der Nagel gezogen werden oO.



oh mein gottt KO
und wie macht man das??

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785730 - 14.07.2006, 20:13:43
Hasi90
Nicht registriert


Hmm.

Zitat:
Die Behandlung muss so lange durchgeführt werden, bis der alte Nagel herausgewachsen und der neue Nagel nachgewachsen ist, d.h. mindestens 6-12 Monate. Da Fußnägel langsamer als Fingernägel wachsen, dauert die Behandlung infizierter Fußnägel meist noch länger. Auch wenn kein Krankheitssymptom mehr sichtbar ist, kann noch aktives Pilzgeflecht vorhanden sein, deshalb muß die Behandlung weitergeführt werden.
Sind nur ein oder zwei Nägel befallen, sollte nach ärztlicher Anweisung regelmäßig ein Antipilz-Nagellack aufgetragen werden. [...]Da die Behandlung sehr aufwendig sein kann und oft die äußerliche Behandlung nicht ausreicht, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.


Quelle

Warzen

Also da wird überall empfohlen mal beim Arzt vorbeizuschauen.. vorallem wegen dem Nagelpilz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785760 - 14.07.2006, 20:32:22
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Also ich habs bisher nur gesehen als der Nagel sich schon ziemlich abgelöst hat... Da wird der Zeh eben betäubt & dann wird mit ner Pinzette gezogen..vllt. noch mit nem Skalpell nachgeholfen. Kommt aber recht selten vor weils meist nie soo schlimm ist.

Edit: Es ist meist sehr unratsam diese Warzen operativ zu entfernen weil sie meist wieder kommen. Unsere Chirurgen machen es grundsätzlich nicht und sagen, dass es eine 'Körperverletzung' wäre diese Warzen zu operieren weil die Wundheilung gerade unter dem Fuß nicht sonderlich gut ist.



Bearbeitet von oOLittleAngelOo (14.07.2006, 20:35:05)
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: oOLittleAngelOo] - #785763 - 14.07.2006, 20:36:48
mamafreund
Nicht registriert


OMG O.O
DAS TUT DANACH DOCH BESTIMMT VOLL WEH,WENN DA KEIN NAGEL MEHR IST todtraurig
danke an die,die so schnell gepostet haben.
Nebenfrage:
wie kriegt man eigendlich warzen/nagelpilz?


Edit:Hm das stimmt mit der op hab es auch mal machen lassen das tat voll weh da der arzt nur meinen fuß so halb betäubt hat & ich alles mit gekriegt habe.Die Blutungen die danach kommen sind meistens übel.Bei mit musste der verband 4 mal abgemacht werden,zum schluss hat sich der arzt entschlossen die wunde zu Nähen todtraurig.Daher habe ich meiner Freundin auch abgeraten die Warzen durch eine Op weg machen zu lassen.


Bearbeitet von mamafreund (14.07.2006, 20:40:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785822 - 14.07.2006, 21:02:07
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wegen des Nagelpilzes: UNBEDINGT ZUM ARZT!!!!
Damit ist nicht zu spaßen! Die sind seeeehr hartnäckig!

Vielleicht hat sie sich das im Schwimmbad geholt, Warzen kann man sich dort auch holen.
Ein anderer Risikofaktor ist, dass man ohne Socken in Schuhe (also ich meine nicht FlipFlops, sondern geschlossene Schuhe, zB Turnschuhe etc) geht. Im Sommer schwitzt man mehr an den Füßen - das macht die Haut weich und somit durchlässiger für Keime!
Wenn man eine Verletzung am Fuß (oder Nagelbett) hat, ist das Risiko noch höher.

Übrigens (passt ja grade zum Thema):
[color:"purple"]Probiert niemals in Geschäften die Schuhe mit nackten Füßen an! [/color] Nehmt die Probiersocken!
Man weiß nie, wer da seinen Fuß schon alles im Schuh hatte.

Bei Taff haben sie einen Test gemacht und mit feuchten Tüchern Proben von Schuhen genommen - da wurden richtig fiese Fußpilze und sogar ein Vaginalpilz in den Schuhen gefunden!
Sie haben zwar beim Geschäft mit den meisten gefundenen Pilzen den Hintergrund bei den Filmaufnamen verschwimmen lassen, aber man hat gesehen, dass das Deichmann war. Die Verkäuferinnen achten nicht drauf, ob jemand die Probiersocken anzieht.

Ich war auch neulich dort: 90% nehmen KEINE Probiersocken! Echt eklig, da will ich die Schuhe nicht mal anfassen. Mir wurde dann richtig übel und ich bin wieder aus dem Laden raus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: TangaBambi] - #785884 - 14.07.2006, 21:43:55
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Eine Frage: Wie sieht Nagelpilz eigentlich aus?

Also ich nehme IMMER die Probiersocken, aber wenn man die Schuhe dann kauft, ist der Pilz da ja doch immer noch drinund dann trägt man die ja nicht mehr mit Socken. Sollte man die Schuhe dann im Prinzip nach dem Kaufen mit Sagrotan oder so ein sprühen?

Fußpilze, dass kann man sich ja denken, aber ein Vaginalpilz ?
IIIHH! Wie kann denn der bitte in die Schuhe kommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: Scheherezade] - #785895 - 14.07.2006, 21:49:51
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Eine Frage: Wie sieht Nagelpilz eigentlich aus?

Meistens ist wird der Nagel dann "bröckelig" und/oder verfärbt sich bräunlich.

Zitat:
Sollte man die Schuhe dann im Prinzip nach dem Kaufen mit Sagrotan oder so ein sprühen?

Das hab ich mich auch schon gefragt...
Vielleicht ist Sagrotan bei manchen Schuhen (Farbe, Material...) zu aggressiv...? Weiß nicht, auf jeden Fall würde ich die Schuhe irgendwie reinigen, und wenns nur mit Wasser und Seife ist...

Zitat:
Fußpilze, dass kann man sich ja denken, aber ein Vaginalpilz ?
IIIHH! Wie kann denn der bitte in die Schuhe kommen?

Das frag ich mich auch...
Aber deren Testergebnis hat das wohl bei einer Probe ergeben... EKLIG!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: TangaBambi] - #785903 - 14.07.2006, 21:54:36
Hasi90
Nicht registriert


Muhar. Gut, dass meine letzten paar Schuhe alle neu in Internet-shops bestellt wurden.

Wenn ich Schuhe kaufen geh hab ich eh immer geschlossene Schuhe an.. und damit auch Socken. Allerdings hatte ich auch schon Schuhe die man barfuß trägt.. und hatte kein Pilz oder so ^^.

Also ich finds wahrscheinlicher, dass man sich sowas im Schwimmbad holt. Da laufen schließlich alle barfuß rum und man kann nicht immer alles steril halten. Besonders nicht die Umkleidekabinen etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785910 - 14.07.2006, 21:59:02
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Ich gehe eh immoment nicht schwimmen, da ich keine Bikini habe *grummel*
Aber da begegnen einem schon einige wirklich widerliche Füße...

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #785912 - 14.07.2006, 22:00:36
s0n0fth3p34c3

Registriert: 16.02.2006
Beiträge: 485
Zitat:
sie kann doch zum arzt gehen
ich hatte auch mal eine warze am finger schon 3 jahre her
bin zum arzt und hab was dagegen bekommen
nach paar tagen war sie dann weg zwinker


wie hast du das gemacht? todtraurig
will das zeuch auch haben..

mh hatte 2 an meinen füßen bin dabb zum arzt gegangen und der hat mir empfohlen jeden tag kreide draufzutun.. nach ner zeit is das weggegangen doch nur irgendwie oberflächlich (die schwarzen punkte / die wurzeln waren wohl noch da) und mit der zeit kamen dann auch die warzen wieder.. nun versuch ich das mit ner tintur die ich mir jeden tag über die warze tu sodass sich ne weiße kruste bildet die ich dann mit so nen "schaber" wegraspel.. hoffe das hilft auch die schwarzen punkte wegzubekommen.. bin davon aber nit so überzeugt traurig

habt ihr noch irgendwelche tipps gegen warzen? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: s0n0fth3p34c3] - #785925 - 14.07.2006, 22:05:35
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Ich hatte auch mal eine Warze, so unter dem kleinen Finger.
Wir haben da alles mögliche raufgeschmiert, vereist, alles mögliche halt und nichts hat geholfen.
Irgendwann hab ich halt angefangen da immer ein bisschen zu kratzen, weil sie mich halt genervt hat, obwohl der Hautarzt gesagt hatte, dass man das KEINESFALLS machen dürfe. Naja, und irgendwann habe ich sie dann einfach "abgekratzt" und sie war dann total weg.
Naja, aber ich kann es nicht empfehlen, denn ich denke, dass der Doc damit wohl schon recht hat, wenn er sagt, dass man da nicht kratzen oder sonst wie "dran rummachen" soll.


Hat jemand von euch schon mal dieses "Wartner" aus der Werbung ausprobiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: s0n0fth3p34c3] - #785934 - 14.07.2006, 22:08:44
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Mir fällt gerade ein, dass meine Mutter mir mal gesagt hat, sie habe früher die Warze in Wasser aufgeweicht, die obere Hautschicht der Warze abgeschabt und dann Wolfsmilch (der weiße Saft aus dieser Pflanze) darauf getan. Das hätte ihr geholfen.
Meiner Schwester wurde eine Warze vom Arzt mal mit Ameisensäure weggemacht.
Eine andere Möglichkeit ist vereisen. Das kann man auch zu Hause machen mit Wartner (aus der Werbung).

Ich hatte auch mal eine Warze am Fuß. Hab da solange dran rumgefummelt mit Pinzette und Schere (immer die raue Haut abgeschnitten und mit der Pinzette die "schwarzen Punkte" (Dornen?) rausgefummelt). Naya, irgendwann war sie weg *g ...Und kam nicht wieder!


EDIT:
Zitat:
Irgendwann hab ich halt angefangen da immer ein bisschen zu kratzen, weil sie mich halt genervt hat, obwohl der Hautarzt gesagt hatte, dass man das KEINESFALLS machen dürfe.

Uuuups *gg...


Bearbeitet von TangaBambi (14.07.2006, 22:10:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: TangaBambi] - #785946 - 14.07.2006, 22:15:11
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Wolfsmilch, Ameisensäure...jetzt rückt TangaBambi hier mit den ganzen Hexenrezepten raus lach grins

Ja, wie gesagt, ich habe die halt auch einfach weggekratzt.
Der Arzt meinte, wenn man daran "rumfummelt", würde sie eventuell "streuen" und man bekäme dann noch eine Warze danebn oder auf dem Finger, mit dem man gekratzt hätte oder so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: Scheherezade] - #785951 - 14.07.2006, 22:18:03
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Wolfsmilch, Ameisensäure...jetzt rückt TangaBambi hier mit den ganzen Hexenrezepten raus lach grins

*gg
Hey, das mit der Ameisensäure war aber der Arzt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: TangaBambi] - #785974 - 14.07.2006, 22:32:24
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Also unsere Chirurgen sagen dasses Quatsch ist mit dem 'streuen' oO
Naja oft kommen die Warzen wieder ._.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: oOLittleAngelOo] - #786088 - 14.07.2006, 23:25:20
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:

Edit: Es ist meist sehr unratsam diese Warzen operativ zu entfernen weil sie meist wieder kommen. Unsere Chirurgen machen es grundsätzlich nicht und sagen, dass es eine 'Körperverletzung' wäre diese Warzen zu operieren weil die Wundheilung gerade unter dem Fuß nicht sonderlich gut ist.




omg.. ich musste meine warze operativ entfernen lassen... und ich sag euch das ist das schmerzhafteste was ich jeh erlebt hab... er hat mir erst so ne riesen spritze mitten in die warze reingestochen und dann alles mit nem messer rausgemacht ~.~ und jetzt zu dem das sie wieder kommen: das ist ja schon einige jahre her aber ich glaube das jetzt wieder eine am fuss wächst >.< ich will die nich wieder operieren lassen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Nagelpilz & warzen... [Re: ] - #786247 - 15.07.2006, 02:08:46
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

uiii ein Thema wo ich mitreden kann. lach

Also erstmal -> WARTNER IST DER GRÖSSTE SCHROTT!!!!!! Wir versuchen es grad bei meinem Bruder aber es funktioniert nicht wirklich. ~.~ Ausserdem ist das Zeug für 10 Anwendungen doch Recht teuer mit seinen 16 €.

Ich hatte mal vor 4/5 Jahren, viele viele Warzen. Keine Ahnung wo ich die her hatte, aber es waren an dem einen Fuss bestimmt so 10-15 kleine und große. Mir haben die nix ausgemacht, waren halt an der Fußsohle und taten beim Laufen auch nicht weh. Ich bin dann mal zum Hausarzt, der mir auch so ne bescheuerte Tinktur verschrieben hat, die aber nix geholfen hat. Er meinte zu mir, dass es ca. 6 Monate dauert, bis alle Warzen weg sind, wenn ich es wirklich jeden Tag mache. Der Arzt war sooo doof. -.-

Dann bin ich zur Fußpflege meiner Oma. Die hat sich meine Füße angeschaut und meinte, da muss Knoblauch drauf! Wir haben dann Knoblauchzehen in dünne Scheiben geschnitten, auf die Warze gelegt, zu gepflastert und fest verbunden (durfte nicht verrutschen), 24h wirken lassen und dann hat die Fußpflege die Warzen, die jetzt aufgeweicht waren, einfach ausgeschabt. Das ganze hab ich in 2 Wochen 2 mal machen müssen und es waren ALLE Warzen weg! Es tat nicht weh, es hat nur gekitzelt. *gg* :D Und wieder gekommen ist bis heute keine einzige. glücklich



Was ich auch mal gehört hab, dass man die Stelle der Warze, in Urin tunken soll. Wäääh! >.<

Sarah

P.S. Nach den 2 Wochen wäre ich am liebsten zu dem Hausarzt gefahren und hätte ihm meine Füße ins Gesicht gezeigt. lach


Bearbeitet von Blue Eye Lady (15.07.2006, 02:09:41)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle