Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Brauche euren Rat - #1688850 - 05.02.2009, 13:52:23
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hi


Eine (gute Freundin( ? von mir beschuldigt mich ich hätte ihre Trinkflasche kaputt gemacht.Ich weiß ganz genau das das nicht der Fall ist,denn als die Flasche kaputt gegangen ist,war ich schon längst an der Tür des Klassenraumes(War in der Schule).Bei ihrer Trinkflasche ist jetzt die halbe Plastiköffnung abgeplatzt.Ich ging zu mir und wollte mit ihr reden,das das nicht sein kann da ich ja schon fast aus dem Raum draußen war.Leider hat den Vorfall niemand gesehen.Es war Stundenschluss und alle sind rausgegangen,und ich war ja schon fast draußen.Ich meinte zu ihr das es vllt. jmd.anderes gewesen wäre,da ich ja gar nicht mehr da war !
Sie meinte Neee,das warst du.Ich soll ihr jetzt die gleiche Flsche neu kaufen!die neue Flasche kostet 22,90 Euro und das ist mir viel zu teuer,außerdem war ich es ja 100 % nicht.Ich weiß nicht was ich tun soll.Sie ist jetzt voll sauer,und will das ich ihr umbedingt so ne neue Flasche kaufe.Das werde ich aber auf keinen Fall machen.Was soll ich tun?Mit ihr kann man nicht normal reden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1688917 - 05.02.2009, 15:29:07
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,


hast Du schonmal in Betracht gezogen eine neutrale Person zu dem Gespräch hinzuzufügen? So kann man öfters auch Sachen klären, da die neutrale Person beide Seiten dazu bringt, sich gegenseitig zuzuhören.
Ich mein, es ist blöd gelaufen, dass das niemand sah aber gleich so ein Terz drauß zu machen, nur wegen einer Flasche verstehe ich nicht. Nunja, versuchs mit 'ner neutralen Person zu regeln, wenn dass nicht geht, dann ist's komisch. So dickköpfig muss man ja nicht sein. Ich mein, vielleicht ist Ihr die Flasche ja selbst runtergefallen? Und wenn's nur der Plastikdeckel ist, ist es auch kein Drama. Die Flasche ansich müsste ja noch brauchbar sein. zwinker




Grüße,

Flo

[color:"orange"] [/color]
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: Gudako] - #1688933 - 05.02.2009, 15:47:41
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey,
Danke für die Antwort. :)
Nein,habe ich noch nicht.Danke für den Tipp.
Das verstehe ich ja auch nicht,ich finds schon sehr kindisch mich da gleich anzumekkern.
Naja,Ich habe ihr ja öfters gesagt das ich das gar nicht gewesen sein kann ,da ich wiegesagt schon ganz woanders war als die Flasche untenlag.Außerdem ist ja nur diese Plastikkappe kaputt.
Ich werde versuchen morgen nochmal normal mit ihr zu reden und ggf. jmd. neutrales dazu zu holen.
glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1689138 - 05.02.2009, 19:38:26
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ich würd sie in den ersten Tagen einfach ignorieren und meinen Standpunkt einfach fest vertreten. Wenn sie eine so gute Freundin ist, dann sollte sie einsehen, dass du nicht die Schuld trägst und auch nicht tragen kannst. Vielleicht sucht sie einfach nur einen Schuldigen und hofft diesen bei dir zu finden. Sollte dies der Fall sein, dann ist das schon etwas link...


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: vengardx] - #1689148 - 05.02.2009, 19:44:12
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey

Ich sehe sie morgen eh nicht ,ist mir gerade eingefallen(Paralleklasse).
Werde dann einfach bis Dienstag abwarten und wenn dann nichts von ihr kam sie zur Rede stellen.Wird sie dann immernoch behaupten ich hätte ihre Flasche runtergeschmissen,so wars das mit unserer Freundschaft.Hätte das echt nicht erwartet.. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1689151 - 05.02.2009, 19:48:07
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Wann ist das denn passiert?
Heute?

Denn mir schwebt ganz leise in Erinnerung, dass sich am Tag des Geschehens alle nicht mehr leiden können und sauer aufeinander sind und sich am nächsten Tag wieder lieb haben.
Sie muss ja nicht zwingend 'ne Neue kaufen. Ich meine, 'ne 0.5l Plastikflasche tut's doch auch? :o

Und die gibts wirklich sehr billig. glücklich

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: jessi022] - #1689156 - 05.02.2009, 19:54:36
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Ja heute.
Aber ich bin nicht so das morgen dann wieder Friede Freude Eierkuchen ist ^^

Sie ist eben noch total kindlich und steht voll auf Sheepworld und möchte deshalb nur DIESE Flasche haben,es gibt ja keine anderen billigeren.Es muss ja eine für 22,90 sein.Nunja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1689157 - 05.02.2009, 20:01:11
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Ich meinte auch gar nicht, dass du morgen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen sollst. Ich meinte eher, dass es vielleicht eine kleine oder auch etwas größere Überreaktion von ihr war.

22.90€ für eine Flasche .. die muss ja 'nen wahren Tick haben.
Kauf ihr ne Flasche und kleb ein Sheepworld-Bild drauf. Darunter ein kleines Zettelchen "Nun sei nicht sauer! :)", vielleicht hilft's ja was, wenn sie am Dienstag immer noch sauer ist.

So würde ich es zumindest machen, manchmal können liebe, wenn auch leicht ironische Friedensgeschenke auch helfen.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: jessi022] - #1689178 - 05.02.2009, 20:19:04
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Ja den hat sie.Alles von Sheepworl und NICI. rolleyes
Das mit dem Sticker aufkleben ist eine gute Idee,allerdings weiß ich nicht warum ich das machen sollte falls sie am Denstag immernoch so überreagiert.Ich wars ja echt nicht ich glaube das sie das auch weiß.
Ich warte erstmal ab wie sie sich verhält und entscheide dann ,ob ich ihr ne Flasche mit nem Sticker kaufe oder nicht. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1689268 - 05.02.2009, 21:58:18
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Naja - manchmal muss man halt nen Schritt auf den anderen zugehen, auch wenn man selbst zu Unrecht beschuldigt ist. Man kann manche Dinge einfach nur durch reden klären, und wenn sich beide anschmollen wird's nicht geklärt. glücklich
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche euren Rat [Re: jessi022] - #1698011 - 19.02.2009, 16:29:29
xxxxbunnyxxxx
Nicht registriert


Naja vielleicht solltest du auch mal in drueber nachdenken was fuer eine Freundin sie ist.
Ich meine, selbst wenn es dir passiert ist mir der Falsche muss es keine Absicht gewesen, aber deswegen gleich so austicken ? Wie du sagtest, sehr kindisch.
Meine Freundin hat damals mein Lieblingsglas fallen lassen und ich bin nicht ausgeflippt, weil es naemlich meine Schuld war, da ich die Tuer vom Kopf gehauen hab, auch ausversehn.
Du sollest dennoch erstmal abwarten und dann noch mal auf sie zugehn, vielleicht kriegt sie dann nochmal ein.

[zum Seitenanfang]