Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! *** - #1019390 - 22.01.2007, 00:48:34
Shawn02
Nicht registriert


Juhuuuuuuuuuuuu

Da es hier auch um Gefühle sowie als auch um Depressionen geht hoffe das ich hier richtig gepostet habe,wenn nicht ein dickes sorry.

Es geht darum das ich seit 10 jahren Depressionen habe(neurotisch).
Seit den 10 jahren haben sich die Gefühle zu Freunden stark verändert,was nur von meiner Seite ausgeht.Zumindestens denk ich das.

Da ich 3 verschiedene Antidepressiva nehme so sind die Gefühle eingeschränkt.Ich kann nichtmal einen Freund/in sagen das ich ihn oder sie gern habe oder wenn sie sich mit mir verabreden wollen lehne ich ab,weil ich meist meine Ruhe haben möchte,weiss aber auch das es total verkehrt ist was ich mache.Das war vor den Depressionen nicht so,weil da hab ich viel mit Freunden unternommen,aber jetzt fast nichts mehr.

Leider kann ich die Tabletten nicht absetzen weil sonst würd ich sofort ins KH gehen weil ich das ohne die Tabletten nicht aushalte,mir tut es aber sehr weh meine Freunde sozusagen im Stich zu lassen.

Auf der Arbeit war letztens ein Fall,mir wollte eine Arbeitskollegin helfen(bei privaten Problemen)ich sagte sie solle mich bitte lassen,war aber danach sehr naja geschockt weil ich die Befürchtung hatte sie zu verlieren weil ich sie ganz gerne mag.Alles was ich sehr gerne mag verjage ich,nur ich weiss da nicht mehr weiter wie ich dieses ändern kann.Zudem kommt das wenn mir eine helfen möchte mir manchmal die Tränen kommen und dann die Hilfe ablehne.Ich hatte auch schon mit den Ärzten gesprochen,aber sie sagten nur nimm mal morgens eine Tablette mehr dann geht das schon,wo ich sehr enttäuscht drüber bin,bin auch der Meinung das sie nicht wissen wie sie da richtig helfen können.

So ist es leider auch im Chat,viele sagen ach ist ja nur virtuell,für mich nicht,weil ich sehe Freunde auch wenns nur übern Bildschirm ist genauso als wenn ich sie real sehe.Ich hatte viele Freunde und wenns mir dann mies ging hatte ich die Hilfe abgelehnt,wusste aber im gleichem Atemzug das es falsch ist und ich kann mich da selbst nicht überlisten,warum weiss ich nicht.Aber ich mag es dann nicht.Manche meinten dann ich wolle dann nix mehr mit ihnen zu tun haben,was aber nicht stimmt,nur die Lage zu der Zeit war für mich eine Blockade.Und sie ist es auch oft heut noch.

Ich weiss nicht was ich da noch machen kann vielleicht könnt ihr mir da helfen,weil ich weiss da keinen Rat mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1019395 - 22.01.2007, 01:17:40
Stern28a
Nicht registriert


[color:"red"] [/color] hallo shawn02huz papa also möchte erst mal dazusagen hut ab das du des überhaupt machst denn weiß vowon ich spreche nur denke mal das es dir nur helfen kann damit endlich umzu gehen und möchte dir sagen ich glaube an dich das auch du dieses endlich schafst und endlich auch lernst dann die hilfe von freunden anzunemen denn denek aml wahre freunde gibt es sowieso sehr selten aber wenn du sie hast las sie dir helfen und du wirst sehen das es dir helfen wird nur du must es wollen sonst bringt es alles nichts und auch des mit den depri denke mal wenn du lernst wenn du sie hast dann auch mit deinen freunden redest und dir von ihnen helfen lassen würdest denn es is wichtig egal was man hat freunde können in einer heilung immer beitragen hat man keine bekommt man keinen halt denke mal an die worte zurück die du mir immer schriebst und möchte dir so gerne helfen nur du must wollen denks mir mal denn hab dich doch mega dolle lüüüüüüüüüp mensch werde bitte wach und las dir von deinen freunden helfen mega knutscher dir da las und las dir bitte verdammt noch mal hlefen

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1019403 - 22.01.2007, 01:33:23
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir durch die meisten Psychopharmaka noch viel schlechter ging als vorher. Man sollte ja auch immer bedenken, dass Medikamente die Probleme nicht lösen können und in deinem Fall erscheint es mir zunächst auch, als würden sie dir das Leben ziemlich erschweren. Was aber nun nicht bedeuten soll, dass ich deine Depressionen unterschätze und dir damit sagen möchte, dass du ohne Antidepressiva auskommen sollst. Solche Diagnose lässt sich aus der Ferne ja auch gar nicht festlegen und ich denke der Arzt, der dir die Medikamente verschrieben hat wird dafür auch seine guten Gründe gehabt haben.

Naja, mich würde interresieren, wie lange du die Antidepressiva schon nimmst, um zu deiner "Geschichte" meine "Antwort" abzugeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: Scheherezade] - #1019469 - 22.01.2007, 08:02:37
Shawn02
Nicht registriert


Ich nehme seit 8 jahren Antidepressiva.
Es sind gleich 3 Medikamente die ich einnehmen muss,und was ich weiss ist das ich den Wirkstoff Venlafaxinhydrochlorid haben muss,weil ohne dem geht es nicht.

Und seitdem ich diese Medikamente nehme bin ich zu meinen Freunden ganz anders,so wie sie sagen nur ich kann da nix machen,weil ich suche mir es nicht aus,und weglassen kann ich die Medikamente nicht,weil dann kann ich sofort ins KH.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1019499 - 22.01.2007, 10:20:22
Engelin
Nicht registriert


Wenn es wirklich Freunde sind...dann nehmen sie dich so wie sie sind und verstehen dich auch.
Ist doch so... wenn du mir sagst es geht dir nicht gut, und ich frage was los ist und du mir nix sagst, dann akzeptiere ich das und warte ab, hab dich aber dann nicht weniger lieb als sonst. Und wenn du mit mir reden magst ...kennst meine tel NR ja ...

Mach dir nicht so viele Gedanken, in schweren Momenten weisst du wer ein Freund ist.

Engelin

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1019563 - 22.01.2007, 12:44:37
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Stimmt, allerdings kann es sehr hinderlich dafür sein, wenn man eine emotionale Beziehung aufbauen will, wenn man derartige Probleme hat. Aber ich denke dieses Problem muss man eineln, für jede Beziehung an sich angehen, eine allgemeine Lösung gibt's da nicht, schließlich sind alle Menschen verschieden =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1019673 - 22.01.2007, 14:52:36
kleinerbesenela
Nicht registriert


juhuhuh andreee ich mach auch mal ne tube senf dazu :D auf.
Alsoo erstmal ich kenne dich nun schon eine ganze weile ich weiss
das es dir oft nicht gut geht ..und du WEISST auch ich bin immer für dich da..
ich wohne ja gar net so weit weg zwinker von dir .
Mit deprissionen kenne ich mich nicht wirklich aus ..und glaube helfen kann ich dir auch nicht dabei (leider) .weil ich nicht weiss was man da macht oder nicht machen kann oder darf...geschweige den was man medikament mässig nehmen darf oder was auch nicht .
Aber eins weiss ich ..ich höre dir zu ..kann dich ablenken oder einfach da sein vielleicht einmal den alltag damit vergessen,so hilft es mir immer wenns mir schlecht geht .und was mir gut tut..kann anderen bestimmt auch gut helfen ;D .wie gesagt vielleicht ...jeder ist ja da anders..aber wenn mein quatschmachen dazu beiträgt ..dich aufzumuntern ..mache ich noch mehr unsinn :) nur damit du mal abschalten kannst ..
Andre ich weiss dir fallen viele dinge schwer ..trotzdem finde ich bist du stark,vielleicht erscheint es auch soo von aussen her..aber weisst du was..ich bin auch nicht perfekt ich habe auch oft kummer oder sorgen ...und duu nimmst mich so wie ich bin .
Und soo sehe ich dich auch ..ich versuche dich soo zu nehmen wie du bist ..wenn du eben sagst nein ..muss ich das in dem augenblick soo hinnehmen ..aber du weisst ich bin hartnäckig zwinker und ich frage immer und immer wieder ** und solange gehe ich dir weiter hin .aufn sack :D
Vielleicht findestens du was ich dir sehr gönne und wünsche noch einen weg ..ob es ein anderer artz ist ..oder ein anderes medikament..oder eine andere weissheit die dir helfen ..besser klar zu kommen.auch wenn wir und mal zancken ...mag ich dich und deine familie so wie ihr seid ..und macht es soo wie ihr es für richtig haltet ..und wenn einer sooo kleinkariert denkt ..oder behauptet er sei fehlerfrei der lügt.
NIEMAND ist vollkommen ..und vielleicht ..versuchst ..du es mal das ein oder andere etwas lockerer zu sehen ..vielleicht hilft auch das..Es ist schwer .. ich weiss..aber wer sagt das der weg eines lebens einfach ist ?
Vielleicht ist es auch einfach nur eine prüfung ..ob du es schaffst oder nicht ..ich habe echt keine ahnung ..aber kämpfe einfach ..und ich helfe dir dabei ..das werkzeug zu sein--** ich hab dich lübbbbbbbbbbbb und knuff dich platt zu boden abschlabber***************** dat besenteil ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1020133 - 22.01.2007, 21:01:16
Klenemaus84
Nicht registriert


Also ich muss Besi da mal voll und ganz zustimmen.Ich weiß gar nicht so recht was ich noch dazu sagen soll, da besi mir die wörter aus meinem Mund genommen hat und hier schon aufgeschrieben hat.
Aber Nadre ich sehe es auch so.Die Freunde die wirkliche Freunde wissen, die halten zu dir in schlechten wie in guten Zeiten.Denn du bist ein Mensch der lieb ist, der einem immer bei Rat und Tat bei Seite steht und der einen versucht wieder aufzuhelfen wenn es einem mies geht.Und nun versuche ,ich weiß das es nicht einfach sein wird oder auch nicht einfach ist, denn es ist immer leichter gesagt als getahn, aber versuche dir einfach auch einmal helfen zu lassen.Denn wir können dir nur unsere Hand entgegen strecken aber die Hand nehmen das musst du selber machen.
ich weiß jedenfalls das ich da genauso bin wie Besi ich werde dir immer und immer wieder auf die Nerven gehen um dir zu Helfen.Denn Freunde helfen sich untereinander.Jedoch wenn von Dir ein Nein kommt werde ich das natürlich akzeptieren, aber jedoch werde ich dich nicht vergessen sondenr nur auf einen neuen Moment warten um dich zu fragen was los ist, um dir zu Helfen oder dir bei zu stehen, leider wohne ich nicht so wirklich bei euch in der Nähe um dich vielleicht einfach mal zu schnappen und mit dir einen Spaziergang zu machen.Aber du kennst meine Tele nummer oder du weist auch das Du mich jeder Zeit antippeln kannst.ich habe immer ein offenes Ohr für Dich.Und helfe dir gerne, denn das verstehe ich unter Freundschaft.

Ich hoffe auch für dich das du einen Weg findest um mit den ganzen Problemen usw fertig zu werden.ich drücke dir dafür jedenfalls alle daumen die ich habe.
*knuffel dich nochmal
hdl

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1021150 - 23.01.2007, 23:08:36
MRTSP02
Nicht registriert


HUHU Andre!!!

Nun kennen wir uns schon so lange und ich erfahre erst jetzt wie schlecht es dir eigentlich geht! Es tut mir wahnsinnig leid für dich denn ich kenne einige dennen es so geht wie Dir! Das einzige was ich teilweise für sie tun konnte war dazusein für sie egal was passierte genau das tat ich auch, und das werde ich bzw. wir auch bei dir so handhaben wir sind immer für dich da egal was passiert! Ich werde es dir nicht krum nehmen solltest du einmal sagen ich mag nicht oder ich will jetzt nciht reden! Denn den ersten Schritt hast du eben selber gemacht und das war der wichtigste du hast gesehen was passiert wenn du es nicht tust missverständnisse kommen auf Menschen verstehen dich falsch weil sie entweder sich verletzt fühlen oder nicht wissen wie sie mit dem Problem umzugehen haben! Ich hingegen weiß wie ich mit einem solchen Problem umgehen soll denn siehe oben! Du sagst wenn du die Medikamente absetzt mußt du gleich ins KH?? Hast du vielleicht mal an eine Abhängikeit von dem Bestandteil Venlafaxinhydrochlorid denn ich weiß das das auf lange dauer nicht umbedingt so der Burner ist! Du sagst der Arzt konnte dir nicht helfen, warst du nur bei dem einen oder mehreren? Also ich weiß auch das es manchmal einfach nicht hilft einen Arzt aufzu suchen denn manchmal sitzen die besten Ärzte direkt neben Dir Deine Familie die dir sicher sehr viel halt gibt! Deine Freunde die trotz deines Problemes ímmer zu dir stehen! Kleiner Tip von mir was mir früher viel geholfen hat! schreibe deine Gedanken deine Ängste deine Wünsche oder deine Sorgen und Gefühle auf schreibe sie in Gedichtform oder einfach nur so es hilft denn aus dem Schreiben heraus lernt man seine Ängste zu besiegen seine Depressivenphasen zu überwinden und mit anderen Leuten reden! Aber der beste Tip den ich dir geben kann ist erstmal lerne selber mit Dir zu reden! Stelle dich vor den Spiegel und sage es dir selbst um so leichter fällt es dir anderen gegenüber wenn du erstmal deinen eigenen Schweinehund besiegt hast! Noch ein letzter Satz wie vorhin schon erwähnt wir sind immer für dich da ob in der trurigsten Stunde oder in deinem Höchsten Glücksgefühl uns wirst du nciht mehr los denn wir sind OSTDEUTSCHE KLETTEN*smile*! Wir haben dich ganz dolle dolle lieb andre, natürlich auch die freche Maus und deine kiddys und gemeinsam und wenn es mit der gesamten Community KNUDDELS sein muß werden wir es schaffen Dich wieder auf den richtigen Pfad zu führen!!! Und wir werden dich unterstützen ob in gedanken oder Hand in Hand!!!! wir freuen uns auf euch am 03.02. ( Kleiner Analhasi*kicher* ) bis dann sagt ganz lieb dein Chatschwiegersohn und guter Freund Patrick!!! *kissssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss*

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich möchte meine Freunde nicht verlieren! [Re: ] - #1042674 - 13.02.2007, 08:38:49
06melly11
Nicht registriert


Ich hab dich super doll lieb ,mein großer Bruder,

ich habe auch an depressionen gelieten mein familie und mein man haben mir daraus geholfen zwischen durch kommt noch mal eine depri fase naja da macht man nichts .Ich hab damals oft an selbstmord gedacht ,aber mir wurde klar das meine kinder mich brauchen und was wäre wenn ich nicht mehr da bin !ich hätte es mir nie verzeihen können!ich habe viel geweint !jetzt denk ich immer prositiv und hoffe das es mal besser wird das meine kinder gesund und zufrieden sind gut in der schule sein werden wenn es mal soweit ist!so hoffe ich das es dir auch bald besser geht du weißt ich bin so wie du für mich ,für dich auch imer da hab immer ein ofenes ohr und hoffe das es dir hilft wenn ich dir zuhöre und versuche dir rat schläge zu geben!Mich würst du nie verlieren bin immer da wenn du mich braust auch wenn es nur am telefon ist oder im chat !hab ja leider keinen führerschein sonst würd ich auch mitten in der nacht zu dir kommen damit du dich an meiner schulter ausheulen kannst!du bist und bleibst mein einziger bester freund (bruder kummer kasten und selen klämptner)hab dich super doll lieb!


deine melly [color:"purple"] [/color]

[zum Seitenanfang]