Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Reise nach Prypjat? - #2480852 - 29.07.2012, 00:04:15
Tretyiak
Nicht registriert


Guten Abend,

mich würde es mal interessieren, ob ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt habt, nach Prypjat zu reisen. Kennt ihr jemanden der schonmal dort war? Hättet ihr Angst oder würdet ihr eine Reise dort hin wagen?

Mich persönlich würde es schon reizen...


Bearbeitet von Tretyiak (29.07.2012, 00:06:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2480861 - 29.07.2012, 00:46:20
Wacken Open Air
Nicht registriert


Klingt sehr interessant, muss ich sagen... hatte von der Stadt vorher noch nie etwas gehört, reizen würde mich das schon, Angst hätte ich keine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2480862 - 29.07.2012, 01:05:28
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Ich hab die Stadt mal irgendwann im Fernsehen gesehen... so wirklich realisiert, dass man da hin kann, hab ich in dem Moment aber nicht.

Ich fänds an sich unheimlich interessant, aber andererseits... Naja, ich kenn zu viele Leute, die Krebs hatten.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: Badboy1990XXL] - #2480866 - 29.07.2012, 01:22:37
Tretyiak
Nicht registriert


Falls jemand eine sehr informative Doku sehen möchte:


[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: Badboy1990XXL] - #2480978 - 29.07.2012, 12:50:03
Tretyiak
Nicht registriert


Antwort auf: Badboy1990XXL
Ich hab die Stadt mal irgendwann im Fernsehen gesehen... so wirklich realisiert, dass man da hin kann, hab ich in dem Moment aber nicht.

Ich fänds an sich unheimlich interessant, aber andererseits... Naja, ich kenn zu viele Leute, die Krebs hatten.

Tobi.


Habe deinen Beitrag erst eben bemerkt.

Es reizt mich wirklich sehr. Das ist ja eine Geisterstadt die vor 26 Jahren evakuiert werden musste.... All die Wohnungen sind verlassen und diese Stadt ist seit vielen Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für abenteuerlustige Menschen. Zum Thema Krebs: ich denke, wenn man sich in den erlaubten Gebieten aufhält, dürfte nichts passieren.

Ich habe mich nun entschlossen, nächstes Jahr oder vielleicht noch gegen Ende diesen Jahres ( denke aber eher nächstes Jahr ) mit ein paar Freunden hin zu reisen. Natürlich lasse ich mich vorher genaustens aufklären. Dort gibt es sicherlich auch bestimmte Gruppenleiter. Ich war schon immer ein Mensch der unheimliche Orte spannend und reizvoll findet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2481259 - 29.07.2012, 21:17:57
MindChaoz
Nicht registriert


Ich wäre auch sofort für diese Reise zu haben, Geisterstädte finde ich generell schon interessant und es ist einfach spannend, einen Ort wie diesen, der eben historisch gesehen einen gewissen Mahncharakter aufweist, mal mit eigenen Augen selbst zu entdecken.

Tretyiak, es wäre sicher sehr interessant, wenn du uns dann von deiner Reise und deinen Eindrücken berichten könntest, mich persönlich würde das schon sehr interessieren. Vielleicht kannst du auch ein paar Fotos schießen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2481264 - 29.07.2012, 21:24:10
Tretyiak
Nicht registriert


Hallo,

eine Reise in die Ukraine kostet nicht viel, nur für die Besichtigung muss man etwas mehr auf den Tisch legen, aber das ist auch kein Problem, sind ja noch ein paar Monate bis dahin. Derzeit sind 3 Leute aus meinem Freundeskreis an dieser Reise interessiert. Ich denke aber, dass es mitte Januar 2013 wird. Vorher in Ruhe aufklären lassen und genaustens informieren.

Natürlich würde ich auch ein paar Fotos oder gar ein Video aufnehmen und euch zeigen. Aber bis dahin sind noch ein paar Monate. Also mein bester Freund ist schon ganz sicher dabei. Ich hoffe das nichts dazwischen kommt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2481284 - 29.07.2012, 22:15:42
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Es gibt doch mittlerweile ziemlich viele Touristenführungen durch die "Todeszone" von Tschernobyl.. Vielleicht sind die billiger, wenn man es direkt über einen Anbieter bucht. Der Tourismus soll da ja ganz schön boomen, wie ich irgendwann mal im Nachtjournal gesehen habe.

Mich reizt das irgendwie gar nicht. Fand die Bilder nun auch nicht sooo spannend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: smarty1404] - #2481503 - 30.07.2012, 12:28:37
Tretyiak
Nicht registriert


Ja, der Tourismus boomt in der Tat. Mich reizt diese menschenleere Atmosphäre

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2481561 - 30.07.2012, 14:42:17
LadyDeLilly
On th​e Roa​d.​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 336
Ort: Südhessen
Diese Stadt habe ich schon öfter im Fernsehen gesehen und fände es durchaus reizvoll mal hinzureisen. Gefährlich wird es sicher erst sein, wenn man sich länger dort aufhält. Aber für eine kurze Zeit mal dort umherzugehen und sich die Zeit vor 26 Jahren anzusehen, dazu eventuell den Reaktor dazu.
_________________________
Die Fantasie ist ein ewiger Frühling. (Friedrich Schiller)

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: LadyDeLilly] - #2481562 - 30.07.2012, 14:45:46
Tretyiak
Nicht registriert


Der hochgegangene Reaktor wurde ja damals mit einem Stahlmantel umhüllt, um weitere gefährliche Strahlungen zu verhindern. Aber auch in 100+ Jahren wird ein Leben in Prypjat nicht möglich sein. In die Nähe des Reaktors darf man sicherlich auch nicht, aber durch die verlassene Gegend darf man schon laufen. Man sollte halt nichts anfassen oder gar mitnehmen, da die Gegenstände immer noch verseucht sind.


Bearbeitet von Tretyiak (30.07.2012, 14:48:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2481798 - 30.07.2012, 21:19:34
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich würde auch gerne mal nach Prypjat fahren. Finde Geisterstädte generell irgendwie interessant und hier ist es halt ihre Geschichte, die es noch interessanter macht. Ich denke, man braucht sich wirklich keine Gedanken um die Gesundheit machen, dennoch hätte ich kleinere Bedenken. Hätte im Hinterkopf immer diesen Gedanken, dass diese Stadt ja für mehrere Jahrzehnte unbewohnbar bleibt und ich halte mich in genau dieser auf. Trotzdem auf jeden Fall einen Besuch wert, ich hoffe, ich hab auch mal die Gelegenheit, dort hinzufahren.

Keine Ahnung, ob du das hier auch schon gelesen hast, ist jedenfalls eine sehr interessante Zusammenfassung von jemanden, der selbst einen Ausflug nach Prypjar gemacht hat :-) Sind auch einige Bilder dabei, die ich selbst noch nicht gesehen hat, kannte bisher nur diese Standartbilder von dem Hotel und dem Rummelplatz.


[zum Seitenanfang]  
Re: Reise nach Prypjat? [Re: ] - #2481818 - 30.07.2012, 22:11:36
Tretyiak
Nicht registriert


Danke für den Link, das kannte ich gar nicht. Sehr interessant anzugucken. :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie