Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Fotoverifizierung geht online! *** - #2387951 - 26.01.2012, 09:29:43
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo ihr Lieben,

wie einige vielleicht schon gesehen haben ist heute die Fotoverifizierung online gegangen.

Es gibt viele Aspekte, die uns dazu gebracht haben, diese Verifizierung nun anzubieten.
Zuerst einmal ist so natürlich das Vertrauen in die Identität des Gesprächspartners enorm gestärkt. Daraus ergibt sich dann auch eine Verbesserung der Kommunikation, denn der Verdacht, dass eine Person ein falsches Bild hochgeladen hat, entfällt. Das ist sicherlich auch einer der sehr wichtigen Punkte: Denn Fakes werden durch diese Neuerung besser erkennbar und letztlich auch reduziert. Auch die Nickweitergabe wird hierdurch erschwert.
Das sind wichtige Schritte im Kampf gegen Fakes und für ein angenehmeres und benutzerfreundlicheres Chatten.

Im Chat seht ihr, wenn ihr online kommt & ein Foto hochgeladen habt, auch direkt eine Nachricht von James dazu, in der auch ein Link zur Verifizierungsseite steht. Es steht euch aber frei, die Fotoverifizierung zu nutzen. Über die Fotogalerie solltet ihr aber auch zur Verifizierungsseite gelangen. Eine Hilfeseite dazu wird ebenfalls folgen.


Wer sein Foto im Chat verifiziert erhält außerdem eine Menge Vorteile:
  • Eure Gesprächspartner im Chat haben mehr Vertrauen in euch
  • Mehr interessante Gespräche, weil andere User sehen, dass man "echt" ist
  • Man erhält einen Verifizierungs-Smiley als Belohnung
  • Verify-Icon hinter dem Nick & auf dem Foto
  • Man kann 3x mehr Alben und Fotos hochladen
  • Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
  • Exklusiver Zugang zum Channel "Foto Verified"
  • Doppelte Punktzahl bei allen FotoContest- und FotoFlirt-Spielen




Es kann sein, dass momentan noch nicht alle Dinge funktionieren. Im Zweifel schaut doch mal im Bugs-Forum vorbei.
Ansonsten wünschen wir viel Spaß und natürlich angenehmes & sichereres Chatten mit der Fotoverifizierung!



Cheerio,
Dana


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (06.02.2012, 20:25:49)
Bearbeitungsgrund: Channelname korrigiert.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2387959 - 26.01.2012, 09:44:12
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.938

Hallo.

Alles in einem finde ich die Idee in Ordnung. Das einzige was mich stört und was ich wirklich unnötig finde ist, dass der Daumen hoch soll. Das finde ich irgendwo ein bisschen albern...

Was natürlich wieder sein muss: Ein Smiley als "Lockmittel". Es war erst Weltknuddeltag, es wurde mit Knuddeln umsich geworfen, ebenso wie bei dem Shopticket. Nun werden wieder Smileys verteilt. Es ist zwar ganz nett, klar, aber es nervt nur noch, wenn Knuddels ständig mit virtuellen Gütern lockt. Ebenso wie mit den Fotocontest-Punkten. Es ist einfach wieder völlig übertrieben, in meinen Augen.
Zitat:
Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
Magst du mir den Sinn erklären, Dana?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Ampelmännchen+w] - #2387960 - 26.01.2012, 09:44:26
Grabroiber
Nicht registriert


Also ich finde das ein Verifizierungszeichen auf dem Profilfoto reicht. Ich finds auch sinnfrei das man als verifizierter User die doppelte Punktzahl beim Fotocontest erhält. Auch ist der Smiley als Belohnung unnötig.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2387964 - 26.01.2012, 09:48:35
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Zitat:
Nur Nutzer mit verifiziertem Foto können Mentor werden
Magst du mir den Sinn erklären, Dana?

Meinst du nicht auch, dass Neulinge sich besser aufgehoben vorkommen, wenn sie sicher sein können, dass derjenige, den sie auf dem Foto sehen, auch tatsächlich derjenige ist? Ich finde diese Maßnahme sehr sinnvoll und absolut nachvollziehbar.

@ x KinG DeLuXe <3: Beim Mentorensystem sollte man das Hauptaugenmerk auf die Schützlinge und nicht auf die Mentoren legen und für Erstere ist das neue System wesentlich vertrauenswürdiger.


Bearbeitet von sarcasm (26.01.2012, 09:53:56)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2387966 - 26.01.2012, 09:51:05
x KinG DeLuXe <3
Nicht registriert


Hallo,
kann ich das nun so verstehen das ich mir für 1.300 Mentorpunkte den Arsch aufgerissen habe und nun "gezwungen" werde ein Foto zu Verifizieren damit ich mehr bekommen kann?


Ich mein, ich hätte kein Problem mein Foto zu verifizieren aber ich denke da gibt es einige User die wohl nicht umsonst kein Foto geuploaded haben.
Ihr könnt mir glauben das mit dem Verify = Mentor geht sowas von in die Hose.. vielleicht solltet ihr das nochmal überdenken denn das hat wohl mehr Nachteile als Vorteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sarcasm] - #2387967 - 26.01.2012, 09:51:18
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.938

Ein Mentor soll auch eigentlich nicht verraten, dass er Mentor ist. Ansonsten kann ich mich durch den Chat klicken und sehe eine Verifizierung bei jeder fünften Person. Finde es absolout sinnfrei, hier wieder die User die gerne Mentor sind, in einer gewissen Art und Weise zu "drängen", ihr Foto zu verifizieren. Denn wenn ich das eine nicht habe, kann ich das andere nicht werden.




[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sarcasm] - #2387968 - 26.01.2012, 09:51:38
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Eine sehr tolle Funktion muss ich vorneweg anmerken...

Hoffe ich muss nicht 2347892347239084x solcher Fotos hochladen wegen Nebennicks ;-)

Ich mach das nur wegen der sache mit den Mentoren, sonst interessierts mich nichtmal :-D


P.S: Das mit den Smiley ist mir neu, aber sicher ein Slotless* Smiley wie Mafia2 & MauMau :-O


*nicht tauschbar
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: ] - #2387969 - 26.01.2012, 09:52:04
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Also ich finde das ein Verifizierungszeichen auf dem Profilfoto reicht.


Das denke ich auch, aber vermutlich wird das Zeichen irgendwann wieder entfernt werden. Bis dahin ist das für einige auch eine treibende Kraft, das Foto zu verifizieren.

Zitat:
Auch ist der Smiley als Belohnung unnötig.


Unnötig ist er, aber er ist wie beim Passwortsicherheitstest ein Anreiz. Es liegt ja im Interesse der CL und der User, dass möglichst viele Foto verifiziert werden.

Zitat:
Ich finds auch sinnfrei das man als verifizierter User die doppelte Punktzahl beim Fotocontest erhält.


Fotocontest hat große Probleme mit Fakefotos. Es wäre konsequent zu sagen, dass nur User mit verifiziertem Foto dort spielen können. Da aber nicht alle User bereit sind ihr Foto zu verfizieren, ist diese Lösung sicher eleganter. Zwar wird das Problem der Fakefotos in FC nicht behoben, aber sicher gemindert - der Anreiz zum Schummeln ist auf Grund der halbierten Punkte geringer.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: DB Devil] - #2387970 - 26.01.2012, 09:54:35
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: DB Devil
Zitat:
Ich finds auch sinnfrei das man als verifizierter User die doppelte Punktzahl beim Fotocontest erhält.


Fotocontest hat große Probleme mit Fakefotos. Es wäre konsequent zu sagen, dass nur User mit verifiziertem Foto dort spielen können. Da aber nicht alle User bereit sind ihr Foto zu verfizieren, ist diese Lösung sicher eleganter. Zwar wird das Problem der Fakefotos in FC nicht behoben, aber sicher gemindert - der Anreiz zum Schummeln ist auf Grund der halbierten Punkte geringer.



Dem kann ich nur zustimmen... Fotocontest ist ja sammelwerk von Fakes und welcher echter Fotocontester kann mal eben von sich kein Foto machen ;-)

Bei Fotocontest sollte man schon mit mehr als nur einem Foto spielen :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Suchty] - #2387971 - 26.01.2012, 09:55:23
NeoCortex
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.510
Ort: Warburg
Zitat:
Im Chat seht ihr, wenn ihr online kommt & ein Foto hochgeladen habt, auch direkt eine Nachricht von James dazu, in der auch ein Link zur Verifizierungsseite steht.

Nö, bei mir nicht ^^ Wäre nett wenn mir jemand den Link zukommen lassen würde.

LG Chris :)

PS: Danke - Schon 2 /ms erhalten :)


Bearbeitet von dasisteinaccount (26.01.2012, 09:58:56)
_________________________



[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: sarcasm] - #2387973 - 26.01.2012, 09:57:10
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 964
Hallo!

Zwei Punkte, die mich sehr stören. Der eine Punkt ist, dass die Erneuerung absolut nicht iPhone-freundlich ist. Ich kann kein Bild hochladen mit der App über die Seite. Der zweite Punkt ist, dass es ziemlich unschön ist, nur Mentoren zulassen, wer den Rotz gemacht hat. Es gibt auch sicherlich User, die nicht ihr Foto hochladen möchten, aus welchen Grund auch immer. Man kann doch nicht jemanden indirekt dazu zwingen, sich verifizieren zu lassen, nur weil man der Community etwas gutes tun möchten oder das Ziel strebt, Ehrenmitglied zu werden. Es gibt viele Ehrenmitglieder und Admins, die kein Foto drinne haben. Dann sollte man aber auch die Admins und Ehrenstypen dazu zwingen, ihr Profilfoto zu verifizieren. "Man fühlt sich doch viel sicherer, wenn man von keinem Fake supportet wird." ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Rho] - #2387976 - 26.01.2012, 10:02:33
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
1. Jeder hat einen PC irgendwo *glaub*

2. Dem geb ich Recht... CM mit Fotoverify & Admin mit Fotoverify ;-) - Gleiches Recht fuer alle
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Rho] - #2387977 - 26.01.2012, 10:04:28
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Der eine Punkt ist, dass die Erneuerung absolut nicht iPhone-freundlich ist.


Ich bin mir sicher, dass wenn du einen Foto-Teamler freundlich darauf ansprichst, sich eine Lösung finden lässt.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: DB Devil] - #2387997 - 26.01.2012, 10:48:48
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 964
Das Fototeam ist anscheinend intern nochmal aufgeteilt, für die Verfikation. Ich bezweifle sehr, dass man manuelle Anfragen, wo derzeit bestimmt über 1000 offene Verifikations-Anfragen offen sind, annehmen. Da sollte man entweder noch das Subteam erweitern oder eine Lösung finden, dass es auch iPhone User machen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Rho] - #2388004 - 26.01.2012, 11:08:47
the golden hawk
Forum​user​

Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 19
Also ich finde das auch nicht gut das nur verifizierte Fotos Mentor werden können weil viele Neuuser achten da nicht unbedingt drauf ob ein Foto verifiziert ist oder nicht ,sprich es ist ihnen egal ob ein verifiziertes oder ein nicht verifiziertes Bild drin ist und da man eh nicht verraten darf das man menotor ist ist es auch egal ob verifiy oder nicht .Eigentlich war das Mentorsystem so ok aber ich z.b bin nicht bereit extra ein Foto hochzuladen um weiterhin Mentor zu machen, nen sinn verstehe ich da nicht drin , Dann die extra anreize doppel punkte zu bekommen beim Fotocontest (was viele auch gar nicht spielen) ihr versprecht viele Vorteile die eigentlich keine sind

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2388006 - 26.01.2012, 11:10:37
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174

Ein Mentor soll auch eigentlich nicht verraten, dass er Mentor ist. Ansonsten kann ich mich durch den Chat klicken und sehe eine Verifizierung bei jeder fünften Person. Finde es absolout sinnfrei, hier wieder die User die gerne Mentor sind, in einer gewissen Art und Weise zu "drängen", ihr Foto zu verifizieren. Denn wenn ich das eine nicht habe, kann ich das andere nicht werden.



Ganz richtig ! Die Mentorschaft hat mit der Verifizierung des Bildes überhaupt nichts zu tun.Der User wird nur dazu gezwungen und nur weil ich gern Mentor bin, soll ich jetzt Euer neuste Sch... mitmachen ?


Bearbeitet von vikibul (26.01.2012, 11:11:19)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Rho] - #2388007 - 26.01.2012, 11:13:28
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 964
[Bitte zusammen fügen!]

Außerdem ist die Durchführung der Verifikation sehr ungedacht! Zu 100% wird es auch nicht bewiesen, dass der User KEIN Fake (auf Dauer) ist. Nehmen wir an, ich lade jetzt meine echten Bilder hoch, danach verifiziere ich es, indem ich ein neues Bild erstelle mit den Daten (Code, Nick). Nachdem ich gecheckt wurde, könnte ich rein theoretisch alle Bilder löschen und ein anderes Bild hochladen + habe noch den verifizierten Status.

Entgegenwirken kann man es nur, dass der Status verloren geht, sobald man das Profilfoto ändert.

Wenn das der Fall sein sollte, dass der Status verloren geht, wenn man das Profilbild ändern sollte, dann muss man aber auch vor der Freischaltung das hochgelade Bild mit dem aktuellen Profilbild vergleichen. Sonst bringt die Geschichte auch nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Rho] - #2388018 - 26.01.2012, 11:36:56
CherryCarry12
Forum​user​

Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 85
Hallo

einerseits finde ich diese Neuerung gut, andererseits, wie auch hier angesprochen, ist man wirklich gezwungen sich fremden Menschen preiszugeben. Unter anderem sind doch auch Kinder ziemlich eingeschränkt und leicht zu belästigen..
Wäre es da nicht sinnvoller, es gäbe auch die Möglichkeit, sich zu verifizieren ohne ein Profilfoto hochladen zu müssen?

Ich persönlich wünsche es mir sehr.

_________________________
Da ist die Tür.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: Rho] - #2388020 - 26.01.2012, 11:41:22
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Ab morgen heißt es auf einmal: "Nur User, die ein Abo abschließen, bleiben Stammis."
Das hat genau so viel Sinn, wie Euer: "Nur User mit verifizierten Fotos dürfen Mentor sein."

Es ist eine ganz, ganz schlechte Idee eine Bildverifizierung mit dem Mentorprogramm zu verbinden.

Liebes Knuddelsteam,
bin ich ein schlechter Mentor, wenn ich kein verifiziertes Foto habe? Warum bin ich auf einmal ungeeignet das neue Mitglied entsprechend zu begrüßen und über die Funktionen im Chat zu informieren?
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotoverifizierung geht online! [Re: vikibul] - #2388021 - 26.01.2012, 11:43:52
x Single Girl 15
Nicht registriert


Und was machen user die garkein bild von sich drin haben wollen? die dürfen dann kein Mentor sein weil sie sich nicht im internet zeigen wollen? weil der verdacht besteht das er nicht echt sein könnte und darum schaden anrichten kann?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious