Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Quizupdate *** - #130081 - 17.04.2004, 11:59:24
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Hallo,


seit heute gibt es wieder eine Änderung bei Quiz:
Für jede richtige Antwort in einer Quizrunde gibt es für alle weiteren gegebenen Antworten des Spielers eine kumulative Zeitverzögerung von 0,3 Sekunden. Für jede 0,6 Sekunden Zeitverzögerung, in denen man trotzdem noch als erster löst, gibt es einen Extrapunkt zusätzlich zu dem normalen Antwortpunkt. Bei 0,9 Sekunden also einen Extrapunkt, bei 1,2 Sekunden schon zwei und so weiter.

Warum diese Änderung?
Quiz ist immer mehr ein Spiel geworden, bei dem es immer weniger auf Wissen, sondern vor allem auf die Reaktionszeit ankommt. Bei 120 Mitspielern wissen immer viele die Antwort, aber nur der Schnellste erhält den Punkt. Viele Quizspieler, denen die übermenschlichen Reaktionsfähigkeiten fehlen, haben sich beschwert, dass sie nie zum Zuge kommen. Es kommt nicht selten vor, dass ein Spieler gut 30% aller Fragen beantwortet und die 119 Spieler frustriert nur die „Mützen“ abbekommen. Die Zeitverzögerung soll der Reaktionszeit wieder weniger Gewicht geben. Für Quizspieler mit sehr guten Reaktionen ist es eine Herausforderung, Fragen trotz Verzögerung noch zu lösen. Weniger Punkte gibt es für sie unterm Strich nicht, dafür sollten die Bonuspunkte sorgen.

Weitere Quizchannels gibt es in Kürze. Vorher muss ich nur noch einbauen, dass verschiedene Channels zu einem CM-Wahlgebiet zusammengefasst werden können. Denn sonst schauen unsere CMs im Quiz Newbie in die Röhre, wenn der Channel plötzlich nur noch bis 64 Punkte spielbar ist. Zudem würde es dann in den neuen Quiz-Channels an notwendigen CMs fehlen.


Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Holgi] - #130136 - 17.04.2004, 12:46:09
alladin12345678
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 701
Ort: [Ruhr-G-Beat]
Hi, auf die neuen Quizchannels freue ich mich schon sehr aber wie werden die heißen und was für Ränge können da rein?
Das mit dem Bonuspunkt ist ja ganz ok, also wenn's sein muss, geb ich mich dann auch mit der Verzögerung zufrieden.

cu
AllA 8-)
_________________________
"Wir müssen miteinander reden" (Gott)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: alladin12345678] - #130146 - 17.04.2004, 12:54:09
ferfu
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2003
Beiträge: 353
Ort: kirchberg
joah ich denk auch dat dat net so schlecht is ^^ dann werden die herren sescen un darkgiant ma bissi gebremst *fg*
aba neue quizchannels is wohl noch bissi sinnvoller =)
alles in allem eine meiner ansicht nach ziemlich gute änderung :D
mfg ferfu :-P
_________________________
To thine own self be true

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Holgi] - #130185 - 17.04.2004, 13:37:34
Papiertonne
Nicht registriert


Zitat:
Weitere Quizchannels gibt es in Kürze. Vorher muss ich nur noch einbauen, dass verschiedene Channels zu einem CM-Wahlgebiet zusammengefasst werden können. Denn sonst schauen unsere CMs im Quiz Newbie in die Röhre, wenn der Channel plötzlich nur noch bis 64 Punkte spielbar ist. Zudem würde es dann in den neuen Quiz-Channels an notwendigen CMs fehlen.


Kann das dann vielleicht auch seien, das die Besserwissernoch so ein bestimmte zusammen Engung bekommen und nicht immerzu mit den champios und sowas öheres zusapielen müssen, da diese in der Reaktion so schnell sind das wir Besserwisser fastnie eien Schlafmütze bekommen so finde ich das zumind.. ALso ich finde das es jetzt mehr QUizchannels gibt sehr gut.

bye Papia

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ] - #130404 - 17.04.2004, 18:12:43
bene100
Nicht registriert


Das nenne ich mal eine gute Erneuerung! :-P

Besonders für Langsamspieler wie mich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Holgi] - #130715 - 18.04.2004, 12:04:57
Steffen26390
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.01.2004
Beiträge: 26
8-)
finde ich auch super das mit der Versögerung
und auch ein neuer Quizchannel wer geil
:-D
_________________________
-.-will wieder stammi werden-.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Steffen26390] - #130832 - 18.04.2004, 16:01:57
Lil OG
Nicht registriert


holgi das einzige was ich wieder zu meckern hab ist das CM gebiete zusammen gelegt werden. wir werden immer mehr stammis was ich auch gut finde da muessen nciht gebiete zusammen gelegt werden da die CM´s (auch admins) jetzt schon ueberfordert sind. also bitte lege die wahlgebiete nicht zusammen schliesslich versuchen andere bei neuen channels sich was auf zu baeuen und so wuerden trotzdem immernoch die gleichen gewaehlt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Holgi] - #131576 - 19.04.2004, 23:33:13
TinyTiger
Nicht registriert


Also ich bin der meinung das man noch mehrere Mix Newbie u. Mix channel machen sollte weil die channel fast immer voll sind da kommt amn tagsüber ganricht reindas wäre echt klasse :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ] - #131840 - 20.04.2004, 17:34:44
MasterMark
Nicht registriert


Erst die Verzögerung und nun "neue" Quiz-Channels...

Naja zum glück solls die eh schon ewig geben und wird noch ein ganzen weilchen dauern bis die komm ;-) ;-) ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ] - #132081 - 21.04.2004, 00:23:47
VanillaKiss2003
Nicht registriert


Also ich finde neue Quizchannels klasse denn soweit ich das mitbekomme sind im Quiz ja zu 90% immer die gleichen die antworten und besserwisser (die zb laaaaage gebraucht haben um das zu werden) gegen champions antreten zu lassen is nit so prickelnd! X-)
Habe ja eh schoma gepostet wegen dieser kleinen Ungerechtigkeit

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ferfu] - #132924 - 22.04.2004, 21:59:22
xXHanfXx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2003
Beiträge: 1
Zitat:
joah ich denk auch dat dat net so schlecht is ^^ dann werden die herren sescen un darkgiant ma bissi gebremst *fg*
aba neue quizchannels is wohl noch bissi sinnvoller =)
alles in allem eine meiner ansicht nach ziemlich gute änderung :D
mfg ferfu :-P

Das könnten meine Worte sein. :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Holgi] - #133489 - 24.04.2004, 01:58:36
Gamezogger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 345
Ort: Altena (NRW) halbe stunde südl...
Danke, Holgi ;) Ich freue mich schon auf die Neue Regelung


Bearbeitet von Gamezogger (24.04.2004, 01:59:10)
_________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (von Antoine de Saint-Exupery )

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Gamezogger] - #133618 - 24.04.2004, 14:12:47
Veve2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.12.2003
Beiträge: 80
find ich supa die Änderung!!!
_________________________
Parole: Friss oder Stirb!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ] - #134469 - 25.04.2004, 22:47:43
VanillaKiss2003
Nicht registriert


Zitat:
Erst die Verzögerung und nun "neue" Quiz-Channels...

Naja zum glück solls die eh schon ewig geben und wird noch ein ganzen weilchen dauern bis die komm ;-) ;-) ;-)


naja Master, du bist einer der besseren quizzer die da am meisten antworten...sei doch froh das du dann in einen channel kannst wo du dich mit deinesgleichen messen kannst!
Wäre doch langweilig immer nur gegen ex-newbies(besserwisser) zu spielen, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ] - #135024 - 26.04.2004, 23:04:36
MasterMark
Nicht registriert


Is mir eigentlich relativ egal <g> X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Holgi] - #135537 - 29.04.2004, 13:06:56
Zauberstern
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.446
Ort: Hessen rulezzzz
Jahui:-)
Hm,wie wäre es,wenn die Besserwisser in einem Besserwisser-Channel gehn und die Schlaumeier zu den Schlaumeier?Das wäre wesentlich besser und steigert den Ergeiz der Gleichgestellten*hehehe*

Bin jetzt Besserwisser und im Quiz..und wenn ich sehe,das da noch Leute
sind,die 2-3 Ränge über mir liegen..ich hab ja gar keine Chance mehr*g*
In Qiuz-Newbie darf ich ja nimma rein*g*
Oder ich versuchs Morgens um 1-5 Uhr,in der Hoffnung nen Pkt. zu kriegen*fg*
Ich weiss,das es noch Qiuz-Oldies gibt..der Nachteil is: es gäbe dadurch mehr Quizchannels..
Und man müsste das dann auch für die anderen Spielechannels einrichten..

Ansonsten is die Zeitverzögerung schon mal etwas besser,als gar nix*g*

Greetz :-P
_________________________
Ein Konferenzsaal ist ein Ort,wo viele rein gehen,aber nix herauskommt:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Zauberstern] - #140476 - 10.05.2004, 17:40:38
funnyknups@41
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 51
also an sich die änderungen find ich gut, allerdings fänd ich es noch besser, wenn die fragen und antworten auch mal alle richtig wären xD
sonst hat man nur eine chance wenn man schon lange genug spielt, weil man die fragen mit der zeit kennt
mir ging es am ende in newbie auch manchmal so, dass ich die frage nicht mehr lesen musste weil ich sie schon kannte O.o und die "falsche" antwort noch dazu, mit fair hat das dann nichts mehr zu tun xD
und verleitet eigentliche faire spieler dazu ihren vorteil zu nutzen ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: funnyknups@41] - #140530 - 10.05.2004, 18:34:41
Miraculix
Nicht registriert


Die Fragen werden stetig korrigiert,
sie werden zwar nie perfekt sein,
aber noch vor ein paar Monaten gab es
da komische Fehler die korrigiert wurden :-D

Na und von wo strahlt die Sonne wenn man den Regenbogen vorn sieht?
Richtig, von Hinte 8-) (jetzt Hinten)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: ] - #140536 - 10.05.2004, 18:47:09
sennegirl40
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 463
sind aber immer noch genug vorhanden miralein ;-) vor allem gibt es auch öfter zwei verschiedene antworten auf dieselbe frage z.b. erfand einmal alexander graham bell das telefon und einmal philip reis... oder der wohnwagen der zigeuner - kann mir nicht vorstellen, daß der wirklich korfu heißt *g usw. - gibt also wirklich noch viel zu berichtigen
_________________________
man sieht nur mit dem herzen gut

[zum Seitenanfang]  
Re: Quizupdate [Re: Veve2] - #140657 - 10.05.2004, 21:21:56
Knaller Power
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8
Ort: Stuttgart , BW
Ja also eigentlich eine gute idee aber ich glaube nicht das das die guten spieler abschreckt das ist nun mal mit quiz ein problem

man sollte es so machen dass nur bis zu einem bestimmten rang welche wo spielen dürfen aber man muss auch fammy sein da möchte ich mal sehen ob es noch so bleibt !!!!!
_________________________
Knuddels 4 U

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious