Huhu,

gerne schreibe ich auch was über mein Haustier. Finde diesen Thread übrigens auch ganz toll glücklich


Fotos

[img]http://www.hundund.de/rassen/cotondetulear/images/preview/Sissi%20%26%20Lissi.jpg[/img]

[img]http://www.hundund.de/rassen/cotondetulear/images/preview/Welpe-Cotontreff-2.7.05.jpg[/img]



Name: Coton de Tuléar

Beschreibung: Der Coton de Tuléar ist der geeignete Haus- und Familienhund. Er ist seiner Familie treu ergeben, möchte ihr unbedingt gefallen und ist daher in der Regel leicht erziehbar, wenngleich er auch Eigenheiten haben kann, die ihm nur durch Tricks und Erziehungskunst auszutreiben sind. Er ist sehr aufmerksam mit Eigenschaften eines Wachhundes. Er ist fröhlich, ausgelassen und sehr beweglich. Ein charakteristisches Kennzeichen ist seine Art des Springens und Hüpfens, fast auf allen Vieren gleichzeitig, wie ein Jo-Jo an einem Gummiband. Er ist verschmust und verspielt wie ein Schoßhund, aber er sollte nicht zu sehr verzärtelt werden, schließlich hat er seine Ursprünglichkeit noch nicht verloren. Er ist sportlich wie ein Jagdhund, so daß manche behaupten, er sei der ideale Hund für die Agility, dem Freizeitsport mit Hunden. Er braucht seinen Garten und viele Spaziergänge. Dabei machen ihm Wind und Wetter meist nur wenig aus. Wegen der fehlenden Unterwolle muß er jedoch sofort abgetrocknet werden. Er kommt in der Regel mit allen Haustieren von der Katze bis zum Bernhardiner gut aus, nur das Alleinsein gefällt vielen Cotons überhaupt nicht.

Herkunft: Madagaskar/Frankreich

Merkmale: Kinderfreundlich, für Stadtwohnungen geeignet, geeignet für sonnige und heiße Klimazonen, braucht sehr viel Fellpflege, verträgt sich gut mit anderen Hunden, guter Wachhund

Widerristhöhe: 25 - 30 cm

Gewicht: 5.5 - 7 kg

Farbe: weiß, schwarz/weiß

Alter: 12 - 14 Jahre

Früher: Begleithund

Heute: Begleithund


Wenns noch Fragen gibt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Hab selber so einen Hund.
Mein Hund heißt Fay *g* Daher auch der Nickname...


Liebe Grüße,
Faby zwinker