Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
nur durch bestätigung in die hp-freundesliste aufnehmen - #994593 - 30.12.2006, 18:47:44
pic06
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 321
Ich hätte da mal ne idee zur neuen freundesliste auf der homepage:


da viele user vor allem Admins auf ihr Freundesliste draufpacken und es dann in manchen fällen zur sperrung kommt hätte ich folgenden vorschlag:

Wenn [User] jemanden [nick] in seine Hp-Freundesliste aufnehmen will, bekommt [nick] z.b eine /m von James, dass er von [User] aufgenommen wurde. so eine /m könnte so aussehen:


/m:

Hallo [nick.
Du wurdest von [User] in die Freundesliste aufgenommen.
Möchtest du auf der Freundesliste von [User] stehen klicke bitte auf folgenden Link
[Link]

Wenn du nciht bereit bist auf [User]'s Freundesliste zu stehen dann ignoriere diese /m.

James

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch bestätigung in die hp-freundesliste aufnehmen [Re: pic06] - #994817 - 30.12.2006, 21:18:18
Attila05
Nicht registriert


Finde ich eine coole Sache.
Denn wenn man NICK auf die hp haben will & er garnicht ein Freund von ihm ist muss er garnicht antworten.
Coole Idee grins

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch bestätigung in die hp-freundesliste aufnehmen [Re: pic06] - #995232 - 31.12.2006, 01:43:24
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
eine frage. wenn ich nen admin auf de hp packe werde ich gesperrt? ich möchte mal behaupten das das quatsch ist. es ist doch eher eine ehre das man bei so vielen leute dann auf der hp steht. ich könnte den admin ja auch einfach so irgendwo auf meiner hp erwähnen oO

und zu der idee. also ich seh dazu kein anlass. wer mich ne mag packt mich auch ne auf die hp. so einfach ist das. ich glaube der aufwand lohnt sich im moment nicht. schließlich warten wir schon ewig auf das notrufsystem ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch bestätigung in die hp-freundesliste aufnehmen [Re: ] - #995277 - 31.12.2006, 03:20:51
mRchaoX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2004
Beiträge: 195
Ort: Rostock
1. ich hab noch nie gehört das ein admin jemanden deswegen sperrt ôO?
2. ich finde die /m schon sinnlos dass man benachrichtigt wird, dass du auf der /f bist sozusagen...
3. bei der richtigen /f wirst du auch nciht gefragt oder?
4. was unterscheidet das nerven ob man die hp /f genommen und der vorfrage?

ich tu doch nich irgend einen admin drauf den ich nicht kenne? ôO

komischer vorschlag, meinerseits find ich den sinnlos...

MfG
mRchaoX
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch bestätigung in die hp-freundesliste aufnehmen [Re: mRchaoX] - #995503 - 31.12.2006, 12:58:02
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
1. ich hab noch nie gehört das ein admin jemanden deswegen sperrt ôO?



Doch, frag mal den lieben Cruxx z.B. lach wurden schon einige HPs deswegen gesperrt [ Auch wenn ichs schwachsinnig finde.]
Zitat:

2. ich finde die /m schon sinnlos dass man benachrichtigt wird, dass du auf der /f bist sozusagen...


Find ich nicht schlecht..
und mit der /f kann mans nicht vergleichen, denn auf der HP wird dein Bild gezeigt, für _JEDEN_ öffentlich zugänglich zwinker die /f ist was privates.

Zitat:

3. bei der richtigen /f wirst du auch nciht gefragt oder?


Siehe oben lach

Zitat:

4. was unterscheidet das nerven ob man die hp /f genommen und der vorfrage?


s.o., HP > öffentlich, /f > Privat.



Und jeder entscheidet immernoch selbst, WO sein foto z usehn ist, ob auf /foto NICK oder auf der HP eines wildfremden chatters lach

Zitat:

ich tu doch nich irgend einen admin drauf den ich nicht kenne? ôO


Gib sicherlich viele, die das tun. Warum? Weil sie meinen, dadurch bekommen sie Respekt lach (" Oho, ich kenn ein Admin!" )






Zum Vorschlag: Ich find den eigentlich gut, so kann man den HP sperren gleich vorbeugen & wenn doch einer annimmt, kann er sich hinterher nichtmehr beschweren, er wäre nicht gefragt worden glücklich


Michi lach
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch bestätigung in die hp-freundesliste aufnehmen [Re: pic06] - #995611 - 31.12.2006, 14:28:29
Moorengelchen
Nicht registriert


Hier gab es den Fall einer hp-sperre aufgrund der Freundeslistenfunktion zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch best�tigung in die hp-freundesliste aufnehmen [Re: pic06] - #996132 - 01.01.2007, 10:55:36
präfix
Nicht registriert


hoi,

um den Vorschlag des Threaderstellers mit weiterer Nahrung zu versehen, sollte man vielleicht auch die HP- & Foto-AGB bemühen. Sie sind in den Punkten 11 und 12 nachzulesen. Die folgenden beiden Punkte bedeuten aus meiner Sicht, dass eine ungewollte Verlinkung ein Verstoß darstellt:

Zitat:
12.3
Stellt der Nutzer ein Bild in die Fotogalerie ein, so muss dieses Bild folgende Voraussetzungen erfüllen:


- Wenn sich weitere Personen außer dem Benutzer auf dem Foto befinden, so muss, bevor dieses Foto in die Knuddels-Fotogalerie eingestellt wird, das Einverständnis sämtlicher sich auf dem Foto befindlicher Personen eingeholt werden.
- Der User muss die Rechte an dem von ihm eingestellten Foto oder zumindest die Erlaubnis des Rechteinhabers zum Einstellen in die Knuddels-Fotogalerie besitzen.


&

Zitat:
11.4
Der Gebrauch oder die Verlinkung von urheberrechtlich geschütztem Material ist Nutzern nur gestattet, soweit dies im Rahmen der anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen und der jeweils geltenden Geschäftsbedingungen des Urhebers bzw. des Anbieters geschieht oder durch den jeweiligen Anbieter oder Urheber gesondert gestattet wurde.


Die Rechte an den jeweils verlinkten Fotos durch die neue Freundeslistefunktion liegen ja bei der darauf abgebildeten Person und demnach muss diese auch zustimmen, dass sie an anderer Stelle veröffentlicht werden.

Um dies zu vermeiden, könnte man in etwa den Weg des Threaderstellers gehen.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch best�tigung in die hp-freundesliste aufnehme [Re: ] - #996700 - 01.01.2007, 18:34:11
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ich bin auch dafür, dass man dies bestätigen muss. Daran hab ich auch gedacht, als die Funktion neu war.

Denn so besteht die Möglichkeit jemanden als Freund vorzutäuschen, welcher aber auch feind sein kann, um andere zu täuschen oder diesen zu demütigen/provozieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch best�tigung in die hp-freundesliste aufnehme [Re: vW2] - #1004309 - 06.01.2007, 22:01:32
Gina88
Nicht registriert


Also...

ich finde die Idee zur Bestätigung auch verdammt gut...

ich habe zur zeit das Problem, dass mein zweit Nick auf eine Hp aufgenommen wurde... dazu steht dann noch ein Kommentar, welches nicht besonders freundlich is...
In diesem Fall steh ich nämlich nicht auf der Hp als Freund sondern eher als Feind ... und das ist nicht der Sinn der Sache...

Bin im moment auch dabei die Sache über 'nen Admin zu klären, da meine Beziehung zu der Person so schlecht ist, dass ich selbst nicht mehr mit ihr reden möchte und sie auch ignoriere...

Das Problem wäre nicht gekommen, wenn man diesen Link erst mal bestätigen müsste...

[zum Seitenanfang]  
Re: nur durch best�tigung in die hp-freundesliste aufnehme [Re: ] - #1008834 - 11.01.2007, 16:07:23
pic06
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 321
also dazu dass es ein verstoß ist ok verstanden, aber wer guckt sich schon alle hps an um zu sehen ob er auf der friendslist ist?

[zum Seitenanfang]