Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) *** - #950321 - 20.11.2006, 01:43:45
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho Leudings glücklich,



>> Vortext:

So, da nun langsam die Diskussion immer größer wurde.
Wegen den Mafiapunkten & Quiz-Cheatern usw., habe Ich mir gedacht,
schreib Ich das endlich mal hier rein. xD

Wegen den Diskussionen, mehr Infos siehe hier:

> Kritik - Bereich: Outerchannels....

> Quiz - Ein reines Spiel für Cheater

> Schließt die ? - Mafiachannels


Da, ich ja schon einige Gespräche per /m mit Admins hatte, die sich die Idee mal anschauen sollten
und dazu auch bitte ihr Kommentar hinterlassen sollten.
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, das sich hier auch noch einige Admins dazu melden. glücklich

------------------------------

>> Zu der Idee:

Wie der Topicname es schon sagt, handelt es sich hier bei um ein neues Team.
Das die Chatter, insbesondere in den Spiele - Channels unter die Arme greifen soll. (auch den Admins / Cms wohlbemerkt)

>> Vorteile des Teams:

- Die Admins & Cms werden dadurch entlasstet

- Sollten Fragen an den Cms sein & diese die nicht wissen, kann man sich an das Team wenden

- schnellere Abfertigung, gewisser Probleme, bei Spielfragen, Channel - Infos, etc pp

- Nicht mehr soviele nachfragen im Forum, wie einiges anläuft bzw. gehandhabt wird

- Präzents zeigen, gegen über Cheatern & Outern

- Durch das neue Notrufsystem (was ja 'Ende des Monats' kommen soll [Info hier > klick mich]), erleichtert es, die Sachlage mit den Screenshots


Ich denke mir mal, das diese Vorteile, das dieses Team dann mit sich bringen wird.
Desweiteren, würden dann diese ewigen Streitigkeiten nicht mehr so oft aufkommen.
Wie wenn man zum Beispiel ein Adminnotruf macht & dieser an einem Admin geht, der keine Ahnung von Mafia bzw. dem zuständigen Spiel grade ist, was im Notruf stand.

So, desweiteren. Nehme Ich mir mal außen vor & nenne ein paar Admins.
Wie Ich mir das alles denke, wie das ablaufen soll.
Das diese als Teamleiter funkieren könnten.
(ps.: Die Vorraussetzungen, nehme Ich mir auch mal außen vor zwinker)

------------------------------

>> Teamübersicht / Teamansicht:

Teamlieter könnte Ich mir so vorstellen, für die einzelnen Bereiche:


- Mafia: Steve1987 bzw. Candela oder EikeB
- Quiz: masterfloconnect bzw. socks oder Pi-Chan
- Wordmix: Talkgirl bzw. [email]t@nk[/email]
- 8-Ball (insbesondere allgemein die Billard - Channels): FireFighter-Bonn oder jemand anders

------------------------------

>> Teamvorraussetzungen:


- Spielerfahrung in den jeweiligen Spielechannels

- keine schlechten Vorkommnisse (Siehe A - Info usw.)

- mindestest Alter: 15 (* - komme Ich später drauf, warum 15)

- Einige Tricks bzw. gute Begriffserklärung bzw. guter Ausdruck

- Teamfähigkeit

(* = wegen dem Alter:

Das Alter habe ich mal so nach 'frei' schnauze gemacht, da Sie durch die Älteren Ratschläge bekommen würden.
Das Alter kann man aber angleichen, Ich habe die Altesangabe aber so gewählt.
Weil In meinen Augen, die 15 Jährige besser mit den jüngeren Zurecht kommen)

Weiter im Text. glücklich

Die Teammitgliederbegrenzung, würde Ich erstmal auf 15 Mitglieder pro Spiel machen.
Das heiß:

- Mafia = 15 Mitglieder // - Quiz = 15 Mitglieder // usw.


Diese Teammitgliederanzahl, kann man aber sehr variiren, da Mafia wohl größer ist,
als Quiz oder Wordmix.
Das liegt dann im Auge, der Teamleiter.

------------------------------

>> Schlusstext:

Ich hoffe, das reicht erstmal um, einen Überblick hier zu bekommen.
Wie, das ganze von statten ablaufen soll.
Ich weiß, das diese Idee, den Outern & Cheatern in Quiz nicht gefallen wird.
Aber es kann nicht sein, das nach & nach sich Chatter Punkte erschleichen (zB. Mafia - Outer - Channels) & rumcheaten bis zum geht nicht mehr (Siehe die Quiz - Channels).
Oder halt, Dauerlösungen machen (Siehe Wordmix - Channels).

Um mal einige Kritikpunkte aus dem Weg zu räumen, die eh kommen werden.
Wie bei jeder Idee:


Frage: Warum ein bzw. wieder ein neues Knuddels - Team, was vielleicht überflüssig ist?

Ich denke mal, Ich habe oben mit den 3 Links (hier sind Sie nochmal > Klick mich 1;
Klick mich 2 & Klick mich 3) 3 gute Gründe genannt habe.
Wie man bei dem einen Thread sah, war "Gismo der Erste" & einige Outer / Cheater gegen sowas.
Das Sie, gegen sowas sind, wundert mich nicht.
Da Ich zB, damals Gismo schon beim outen mal erwischt habe (was hier aber nix Sachen tut) & die Outer / Cheater mögen diese Idee bestimmt nicht.
Weil Sie wissen, es geht ihnen an den Kragen.

Warum, kaum eigentlich die Diskussion auf, wegen den Mafiapunkten in den ? - Channels?

Weil es sich hier bei, um erschleichen der Mafiapunkte geht.
Bei Cheatern in Quiz, wenn Sie erwischt werden, wird auch was gemacht - aber nicht hier in Mafia.
Was Ich für sehr traurig halte. todtraurig

------------------------------

Ich hoffe auch, das sich die Chatleitung, diesen Thread hier auch anschauen wird. zwinker
Weil die Idee, ja schon mal bei Holgi angesprochen wurde & ihm per /m mitgeteilt wurde.
Das er sich dies mal bitte anschauen solle.
Ich möchte hier auch nochmal AUSDRÜCKLICH Sagen, das diese Teammitglieder sowas bedacht, [color:"red"]keine[/color] neue Funktion hinzubekommen. zwinker
Ich habe drüber nachgedacht, ob die laut meiner Idee, Sonderfunktionen brauchen.
Es kann sein, das dies vielleicht einige anders sehen, aber soweit bin Ich nicht dafür.
Da der Missbrauch dann zu hoch wäre, wenn dann hierzu Funktionen zum Einsatz kommen sollten.
Dann sollten sicherlich auch die Kriterien bzw. Vorraussetzungen des Teambeitritts herhöht werden.


Ich hoffe, ich hab die Idee mit den Vorteilen usw. ordentlich rübergebracht.
Und somit auch, ein paar Kritikpunkte aus dem Weg geräumt.
Kritik, schön & gut - Nur dann sollte Sie auch angebracht sein & vernünftig sein.

Nun, wünsche Ich euch viel Spass beim Diskutieren dieser Idee & möge Sie in Erfüllung gehen.
Im Sinne, der ehrlichen Spiel - Channel - Chatter.




(ps.: diese Idee hab Ich mit Blackmail83 per /m's - Verkehr schon etwas besprochen glücklich)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #950902 - 20.11.2006, 17:10:26
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Erstmal was Positvies.
Gute Textausarbeitung.
Schön gestaltet.

--------

Zur Idee.
Die Idee ansich ist ja nicht schlecht doch nun zum Negativen Teil.

Wenn man z.b. den Channel Quiz als Lieblingschannel wählt, muss einem klar kommen, dass man noch auf andere Dinge achten muss, zu den normalen CM´s Aufgaben (Fett, Farbig schreiben der Chatter usw).
Ich greife das Beispiel des Channels Quiz auf was ich weiter oben gepostet habe.
Hier mal ein paar Channel Regeln.

----------------

Die Sachen die fett makiert sind, habe ich hervor gehoben, weil es besondere Regeln des Channels sind.

01. Ihr dürft nur mit euren eigenen Nicks spielen !
Wenn ihr mit einem Zweitnick spielen wollt, müsst ihr vor der Runde euren Erstnick bei einem CM angeben !
Solltet Ihr mit einem Nick einen Gamelock haben, dürft Ihr auch mit keinem anderen spielen.

02. Während einer Quizrunde dürft Ihr nur mit einem Nick im Channel anwesend sein !
Ihr dürft nicht an zwei Quizrunden gleichzeitig teilnehmen – weder in verschiedenen Channels noch mit verschiedenen Nicks!

03. Das Benutzen von Cheatprogrammen ist hier strengstens verboten (siehe AGB 5.5)
Die CMs dürfen bei begründetem Verdacht ohne Verwarnung eingreifen.

04. Ebenso ist alles untersagt, was euch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Quizzern verschafft, wie z.B. einkopieren, abschreiben oder vorsagen !

05.
Werbung, Betteln und wiederholtes Groß-, Fett- oder Farbigschreiben ist nicht erlaubt.
Während einer Quizrunde sind unnötige Kommentare wie z.B. SMP-Ansagen, zu unterlassen!

06. Da es bei Jamesausfall keine Schlafmützenpunkte gibt, darf in einer solchen Runde jeder nur eine Frage beantworten!


-----------

Wenn es diese Team geben soll, wofür gibt es dann die CM´s??
Diese oben aufgeführten Aufgaben, muss der CM im Channel Quiz übernehmen und ist damit auch einverstanden, sobald er den Channel als LC hat.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: marvin 147] - #951069 - 20.11.2006, 18:38:59
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
Wenn es diese Team geben soll, wofür gibt es dann die CM´s??
Diese oben aufgeführten Aufgaben, muss der Cm im Channel Quiz übernehmen und ist damit auch einverstanden, sobald er den Channel als Lc hat.



Wenn du dir mal soweit die Infos von den Quiz - Channels zum Beispiel angeschaut hast, wirst du sehen.
Das da nur noch sehr wenige Cms sind, es ist ja im Moment wieder eine neue CM - Wahl.
Aber es werden sicherlich, wieder Amtsentzüge kommen & aus diesem Grund, sollte es schon so ein Team geben.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #951098 - 20.11.2006, 18:59:06
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass welchen des Amt entzogen wird bzw. nicht sovielen, dass extra ein Team angelegt werden muss.

Und welche Aufgaben soll das Team dann in den jeweiligen Spielen übernehmen.
In den Spielen, Mafia, Wordmix und Quiz würde mir ja noch was einfallen aber in 8-Ball und 9-Ball.
Bitte poste mal zu den jeweiligen Channels, die Aufgaben der Team Mitglieder.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: marvin 147] - #951141 - 20.11.2006, 19:32:42
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Wie der Topicname es schon sagt.
Halt über alle Spiel - Chanenls, die durch dieses Team Verstärkung braucht bzw. brauchen.

Für diese Idee, des Teams kannst du ruhig auch deine Ideen posten.
Es soll ja nicht heißen, das Ideen nicht angenommen werden - sonst wäre die ganze Idee auch sinnlos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man auch Ideen dazu bringt, dieses Team atraktiv für die User zu machen.
Um dennen das Vertrauen zu schenken bzw. zu geben, das Sie sich in den Spiele - Channels sicher fühlen & keine Angst, vor Strafen oder anderen Sachen haben müssen bzw. brauchen.

Ich habe, die Admins zum teil ja schon angeschreiben, die ich oben im Anfangsthread benannt habe.
Ob Sie mit dieser Idee auch einverstanden sind.

--------------------

Und Ich würde es auch begrüßen, wenn sich Admins hier zu melden würden.
Und ihre Ideen oder andere Sachen hierzu beitragen würden.

Also, immer her mit Ideen und so weiter. glücklich
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: marvin 147] - #951162 - 20.11.2006, 19:45:27
gitarrist87
Nicht registriert


Also ich muss sagen, dass mir die Idee gefällt, da die CMs ja wechseln und so, dieses Team jedoch beständig bleibt.

Zumal es (wie in vielen channeln) manchmal vorkommt, dass ein CM garkeine Ahnung hat, von dem was er tut! Traurig, aber wahr.

Also von mir gibts ne 100%ige zustimmung, wenn die altersgrenze ein wenig hochgeschraubt wird, denn ich denke nicht, dass sich ein 21 Jähriger "Störer" gerne was von 15-jährigen sagen lässt!

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #951190 - 20.11.2006, 20:01:00
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Also.
Ich bin für die Idee.
Das einzigste, was mich stört, wofür haben wir dann noch die CM´s in den Channels?
Die brauchen wir dann nicht mehr wenn es dieses Team geben sollte.

Noch ein Verbesserungsvorschlag.
Ich würde sogar sagen, dass das Team die Funktion hat, Chatter ein Gamelock zu erteilen.
Also die normalen CM Funktionen und dann noch die Admin Funktion.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: marvin 147] - #951451 - 21.11.2006, 07:01:58
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass welchen des Amt entzogen wird bzw. nicht sovielen, dass extra ein Team angelegt werden muss.

Und welche Aufgaben soll das Team dann in den jeweiligen Spielen übernehmen.
In den Spielen, Mafia, Wordmix und Quiz würde mir ja noch was einfallen aber in 8-Ball und 9-Ball.
Bitte poste mal zu den jeweiligen Channels, die Aufgaben der Team Mitglieder.


lieber marvin... die leute die in diesem team sind haben ja alle ihr "spezialgebiet" (wie talkgirl halt wordmix) also gibt es das cst team was sich in deren unterpunkte (wordmix, mafia, quiz usw.) unterteilt. Um das noch mal klar zu stellen das CST-Team soll nie die arbeit der CM´s ersetzen es soll nur eine ergänzung dazu sein. Das Team soll den CM´s nur dabei helfen... wissenslücken zuschliessen (was ist nks etc. ...) und spielstörenfriede zu beseitigen =D.

Ich finde die Idee Klasse Sir Drako und hoffe das hier endlich mal was getan wird bäh

ZU den Channeln:

fände aber auch eine verkleinerung der mafia newbie channel auf 10 personen gut ... den die meisten Outern sagen ja wir spielen nicht öffentlich weil ein Spiel 45 minuten dauert ...

ich denke auch das ein Channel zwischen Quiz und Quiz Newbie nicht schlecht wäre den viel kommen von Quiz Newbie ins Quiz und haben keine Chance mehr ... da die leute mit dem höchsten rängen ja im selben channel spielen unschlüssig <<< das ist meines achtens der grund warum es da soviele zweitnicker geben tut ...

so das wars jetzt auch erstmal von mir bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #952028 - 21.11.2006, 18:00:56
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Hallo lach

Zu dem Kritik-Punkt: Warum dann noch CM?

Wie Sir Drako schon richtig gesagt hatte, gibts im Channel Quiz Newbies nur noch 4 von anfangs 14 CM...

Tut ja nich zu Sach passiert mal...

Aber warum CM & Team?

Es koennen nicht immer alle CM zu jeder vollen Stunde prräset sein ( Vor allem Nachts iss das eine Barriere )
Deshalb wäre das Team dann mit zuständig das in jedem Quiz-, Mafia-, WM-Channel min. ein Teammitglied anwesend ist.

Ich bin auch dafür das diese Team-Mitglieder dann die ' Gamelock ' Funktion bekommen, weil nur allein vom /cl gehen die Cheater nicht weg...

Das meine Meinung dazu engel

MfG de Svenniii bäh

- - - - - - - - - -

Hi Drako lach

Hast eigentlich das was ich gepostet hatte eigentlich nur nochmal bissel ausgeholt... glücklich

Findsch gut...

Bin voll und ganz dafür und werde mich auch dafür einsetzen damit das durchkommt (weiß zwar noch nich wie, aber naja lach )

Joar das wars auch schon, nä?

MfG de Svenniii bäh

PS: Unterstützde den letzten Post mit der Idee der Gamelock funktion, da dadurch das Team besser durchkommt... zwinker

[color:"#104E8B"]Zwei Postings zusammengefügt.[/color]


Bearbeitet von Longing (21.11.2006, 19:03:34)
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Nussnugat123] - #952191 - 21.11.2006, 19:29:32
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Naja, ich hab das ganze schon HOlgi vor 2-3 Monaten vorgeschlagen. Die Antwort war, dass er erstmal die wichtigeren größeren Sachen fertig machen will (Emailverify, Notrufsystem, Serveroptimierung bla), danach kämen die Chatspiele dran... Nach dem Notrufsystem oder auf dem CT werd ichs sowieso nochmal ansprechen *g* Die Idee an sich fand ich schon immer gut, auch wenn ich das ganze trotzdem etwas kritischer sah... Schaun wir mal was die Zeit so mit sich bringt.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #952260 - 21.11.2006, 20:29:07
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
So, nun bin Ich auch mal wieder da, um einige Fragen zu beantworten bzw. was klar zustellen. glücklich

Zitat:
Also von mir gibts ne 100%ige zustimmung, wenn die altersgrenze ein wenig hochgeschraubt wird, denn ich denke nicht, dass sich ein 21 Jähriger "Störer" gerne was von 15-jährigen sagen lässt!


Das mit dem Alter habe Ich einfach so nach 'frei schnauze' gemacht, weil die 15 Jährigen, besser an die Jüngeren rankommen.
Das es dann auch Ältere Teammitglieder gibt, ist ganz klar. zwinker


Und zu 'The-Spirit-of-Trees'


Zitat:
Naja, ich hab das ganze schon HOlgi vor 2-3 Monaten vorgeschlagen. Die Antwort war, dass er erstmal die wichtigeren größeren Sachen fertig machen will (Emailverify, Notrufsystem, Serveroptimierung bla), danach kämen die Chatspiele dran... Nach dem Notrufsystem oder auf dem CT werd ichs sowieso nochmal ansprechen *g* Die Idee an sich fand ich schon immer gut, auch wenn ich das ganze trotzdem etwas kritischer sah... Schaun wir mal was die Zeit so mit sich bringt.

Thommy



Das Thema an sich, wurde schon mal an Holgi weitergeleitet.
Aber nur mit der groben Fassung, der Idee. Und da diese Idee im Kritik - Bereich mir etwas zu unpasst schien. Hab Ich Sie halt hierrein geschrieben.

Desweiteren hab Ich mich auch ein bisschen mit EikeB wegen diesem Team unterhalten & im meine Ideen usw. zugeschickt.

Desweiteren unterhalte Ich mich auch mit Admins bzw. HZA's aus den Spielen - Channels um dennen diese Idee näher zubringen.
Um dennen zu zeigen, das Sie sich dann mit der Last von Screens usw. nicht mehr rumblagen müssen.



(ps.: sollten weitere Fragen sein, kann man mich auch gerne im Chat anschreiben & an der Idee dieses Teams werd ich weiter arbeiten.) glücklich
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: The-Spirit-of-Trees] - #952261 - 21.11.2006, 20:29:51
Powerman03
Nicht registriert


Wie ich dir schon gesagt habe Friedel...die Idee ist an sich ganz gut und die Verarbeitung von dem Vorschlag hier ist echt genial.

Mehr fällt mir momentan nicht wirklich ein, außer das die Idee lohnenswert ist. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Nussnugat123] - #952522 - 22.11.2006, 03:36:50
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:


Ich bin auch dafür das diese Team-Mitglieder dann die ' Gamelock ' Funktion bekommen, weil nur allein vom /cl gehen die Cheater nicht weg...

Das meine Meinung dazu engel

MfG de Svenniii bäh




Um das mal mit der Funktion, wegen dem 'Gamelock' klar zustellen.
Wenn das so kommen sollte, dann muss so eine Art "Blacklist" her. zwinker
Weil ich verhindern möchte, das dieses Team eigentlich ohne Sonderfunktion auskommt.

Wenn diese Funktion, dieses Team zugesprochen bekommt, dann nur über diese Blacklist.
Den Ich mag somit die Einsicht in die A - Info verhindern.

Da ja, sonst der Missbrauch zu hoch wäre & Ich wollte auch, das dieses Team, ab den Stamm - Chatter - Status ist bzw. wird.
Und nicht erst ab Admin, den dadurch, würde dieses Team nicht die Admins entlassten.
Sondern nur weiter belasten, Ich hoffe, ihr versteht das & seid nicht traurig. zwinker

Wie gesagt, Ich werde weiter dran arbeiten und auch mich mit Admins usw. unterhalten, das es mit diesem Team klappt.
Ich würde mich auch sehr freun, wenn Chatter hierzu, Ideen usw. schreiben würden.
Damit man besser damit arbeiten kann und damit man sieht, welche Schwächen noch sind.
Die man dann aus dem Weg räumen kann und Ich denke mir, das es da noch eine Menge handlungsbedarf besteht.


Und desweiteren, hoffe Ich auch, auf ein Statement der Chatleitung.
Da man dann auch schauen kann, ob die Idee auch form annimmt bzw. Sie damit einverstanden sind.

dem entsprechend wünsche Ich euch viel Spass
beim weiterposten und bringt, Fragen & Ideen mit. glücklich

Ich würde mich freuen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #952527 - 22.11.2006, 04:14:29
gutelaunetyp
Nicht registriert


Nun erst einmal möchte auch ich die Ausarbeitung loben, ist ja nicht mehr die Norm hier im Forum traurig

--------------------------

Ich finde die Idee aus folgenden Gründen gut:

- Es wird durch das Team die Präsenz von Zuständigen deutlich erhöht -> dadurch...

- Werden mehr Cheater erwischt, bzw. zur Strecke gebracht.

- Die, die nicht wirklich Ahnung von den Spielen haben, insbesondere Admins, die sich plötzlich um sowas kümmern müssen, haben einen festen Ansprechpartner (wie oft habe ich erlebt, dass Admins nicht gehandelt haben, weil sie einfach nicht wussten was zu tun war).

Aber: Ich denke für die Billard Channel ist dies nicht notwendig. Ich habe mir überlegt, zu was die 8-Ball und 9-Ball Cms denn nich gut wären, wenn es ein solches Team gäbe. Nichts lach Cheaterprobleme gibt es schließlich keine bei uns. Klar, gibt es sehr viele 8-ball Channel, aber das sind wie gesagt keine Cheater sondern allgemeine Dinge wie Werbung oder Klau Versuche, die dort herrschen, also wird dort kein Extra Team benötigt. In 9-Ball ist sowieso nicht soviel los, abgesehen davon, dass das CM Team sehr präsent ist (in 8-Ball eigentlich auch (*mal die Konkurrenz in Schutz nehm* lach)).
(PS: War schwer für mich dies zu sagen, da ich so den Teambeitritt für mich selber ausschließe zwinker)

Auch bin ich dafür, dass das Team die /gl Funktion bekommt, grade die macht den Sinn des Teams für mich aus:
Die Admins werden entlastet.
Wenn das Team jedesmal zu einem Admin rennen müsste, um den Gamelock zu bekommen, wäre das nicht wirklich der Fall.

Ich denke Holgi sollte mal die Augen aufmachen. Er hat glaube nicht wirklich die Ahnung, wie sehr die Mafia Quiz und Wordmix Spieler zur Zeit leiden. Dies zu beenden sollte eine höhere Prorität für ihn haben.

------------------

Fazit: Tolle Idee Drako, die von Holgi mal ernst genommen werden sollte. Komme leider nicht mehr aufs CT, kann ihm also selber nicht in Arsch treten lach

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #952937 - 22.11.2006, 15:44:01
siasse16
Nicht registriert


aaah Friedelhasü, einfach ne tolle Sache von dir. nase
hoffentlich wird das Team so umgesetzt, wäre ne wirklich klasse
Sache, womit knuddels.de wieder "ein Problem" weniger hätte. zwinker

liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: ] - #952994 - 22.11.2006, 16:23:51
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Ich würd nicht so leichtfertig die Gamelock-Funktion rausgeben - weils eben ne Adminfunktion ist. CMs in Spielechannels werden diese Funktion auch nie bekommen; Und auch wenn das Chatspiele-Team dann dafür da sein sollte: Die Jugendschutz-Mitglieder bekommen auch keine Sperrfunktion, Ebensowenig die Anitrechts-Mitglieder. Außerdem sollte man für die GL-Funktion auch Einsicht in die Admininfo wegen früherer Verstöße haben - Und die wirds sowieso nicht geben. Demnach müsst ihr so oder so nen Admin kontaktieren, der kann den GL dann auch umsetzen. So ist es beim Jugendschutz und beim Antirechtsteam auch.
Ein Team sollte vor allem da sein, um Fragen und Probleme zu klären, nicht, um zu sanktionieren. Außerdem kann ein Teammitglied später dann auch einfach schreiben, bitte nen GL für XY wegen ABC, bin Chatspiele-Teammitglied - Da wissen die Admins auch gleich, dass derjenige Ahnung davon hat. (Außerdem kann man auch ein paar Verstöße sammeln und in eine /m zusammenfassen)
Dass gescreent werden muss versteht sich von selbst.

Wie gesagt, Idee ist nich schlecht. Aber GL-Funktion würd ich beim besten Willen allerhöchstens den Ehrenmitgliedern des Teams geben.


Außerdem sollte es nicht zuviele Teamleiter geben - Es reicht, wenn es 1-3 Teamleiter gibt, die insgesamt von allen Spielen ausreichend Ahnung haben. Die Teammitglieder selbst sollten natürlich auch von allen Spielen Ahnung haben -> Wenn ich nen Teammitglied zu Wordmix was frage und der mich an nen anderes verweist, weil es nur Ahnung von Mafia hat, dann wurde der Sinn verfehlt... Das nur mal zu der Idee wegen der vielen TL; Es wären einfach zu viele.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: The-Spirit-of-Trees] - #954830 - 23.11.2006, 23:37:45
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
Ich würd nicht so leichtfertig die Gamelock-Funktion rausgeben - weils eben ne Adminfunktion ist. CMs in Spielechannels werden diese Funktion auch nie bekommen; Und auch wenn das Chatspiele-Team dann dafür da sein sollte: Die Jugendschutz-Mitglieder bekommen auch keine Sperrfunktion, Ebensowenig die Anitrechts-Mitglieder. Außerdem sollte man für die GL-Funktion auch Einsicht in die Admininfo wegen früherer Verstöße haben - Und die wirds sowieso nicht geben. Demnach müsst ihr so oder so nen Admin kontaktieren, der kann den GL dann auch umsetzen. So ist es beim Jugendschutz und beim Antirechtsteam auch.
Ein Team sollte vor allem da sein, um Fragen und Probleme zu klären, nicht, um zu sanktionieren. Außerdem kann ein Teammitglied später dann auch einfach schreiben, bitte nen GL für XY wegen ABC, bin Chatspiele-Teammitglied - Da wissen die Admins auch gleich, dass derjenige Ahnung davon hat. (Außerdem kann man auch ein paar Verstöße sammeln und in eine /m zusammenfassen)
Dass gescreent werden muss versteht sich von selbst.

Wie gesagt, Idee ist nich schlecht. Aber GL-Funktion würd ich beim besten Willen allerhöchstens den Ehrenmitgliedern des Teams geben.


Deswegen, wollte Ich auch, so eine Art 'Blacklist' einführen.
Wo man zB. Screens bei sepraten Seiten hochladen kann & dann per Anhang speichern kann.
Somit würden dann die Sonderfunktionen ausfallen.
Ich möchte aber auch darauf verweisen, das ich im Anfangsposting gesagt hatte, das Ich nicht gerne Sonderfunktionen möchte. zwinker
Da mir der Missbrauch zu hoch ist...
Es sei den, diese Daten, die die A - Info enthält (Seitens der Spiele - Comments), sollten dabei schon in so eine Liste eingetragen werden.
Von allen Teammitgliedern dann, dieses Team, sollte ab Status 'Stamm - Chatter' erreichbar sein & nicht ab Ehrentmiglied etc..
Ich hoffe, das man trotzdem eine Lösung finden wird. -bin auch dabei dran nachzudenken- glücklich


Zitat:
Außerdem sollte es nicht zuviele Teamleiter geben - Es reicht, wenn es 1-3 Teamleiter gibt, die insgesamt von allen Spielen ausreichend Ahnung haben. Die Teammitglieder selbst sollten natürlich auch von allen Spielen Ahnung haben -> Wenn ich nen Teammitglied zu Wordmix was frage und der mich an nen anderes verweist, weil es nur Ahnung von Mafia hat, dann wurde der Sinn verfehlt... Das nur mal zu der Idee wegen der vielen TL; Es wären einfach zu viele.

Thommy



Wegen dem Teamleitern, war das Anfangs so gedacht, das aus jedem Spiele - Channel ein Admin da ist.
Und sich dann unter bestimmten Kritik, sein Team zusammenstellt. zwinker
Ich denke mir, das ein VA & 3 Admins dann als TL's reichen müssten.

Sprich als Beispiel:

> 'Steve1987; Candela; Talkgirl; masterfloconnect'



Desweiteren sollte auf jedenfall klar sein, das man sich für einen Bereich im Team (wenn dieses dann erscheinen sollte) entscheiden sollte.

Sprich, wenn das Bewerbungsformular da ist:

Zitat:
> Name:
> Nickname:
> Alter:
> Spielteambereich:
> Erfahrung:


Ich denke mal, das diese Vorraussetzungen, für eine gute
Zusammenarbeit intern des Team erreichen kann.
Und die außenständigen dann ordentlich beraten kann, ansonsten,
hat man den Sinn der Bewerbung an so ein Team total verfehlt.



Ich hoffe, das Ich soweit erstmal auf die wichtigsten Fragen eigegangen bin bzw. ich die Sachen, die im Auge waren.
Ordentlich Beantwortet habe, desweiteren würde Ich mich freuen, wenn hier mehr Chatter sich dazu äußern würden.
Um auf die genauen Probleme aufmerksam zumachen, die dieses Team dann beseitigen bzw. vorbeugen könnte.
Die Sonstiges Probleme usw., würde das Team eh aus dem Forum bekommen.
Sprich, Forums - Bereiche wie: 'Chatspiele' - 'Kritik' - usw.


In diesem Fall, denkt weiter mit & treibt es mit vorran, danke. glücklich
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #954861 - 24.11.2006, 00:19:57
FirePhoenix
​Schräger FeuerVogel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8.724
Ort: Halberstadt
Huhu

also ich finde die idee an sich auch gut, da wir admins nun definitiv nicht von allen Spielen die 100%ige Ahung haben.

Allerdings sehe ich das mit der GL-funktion ähnlich kritisch wie Thommy letztlich würde ich dem Team ledigliche eine beratene / prüfende Funktion zuweisen wollen.

das heißt diese Leute sollten dann Ansprechpartner sein wenn man mal ne zweite Meinung brauch zum Thema war das nun gecheatet oder nicht war das ein nkbg *mal mit fachbegriff um mich werf* oder ist das nun TP oder nicht.

dies kann dann entweder via screens oder direkt in dem man sich die experten für das jeweilige team in den channel holt geschehen.

Teamleiter wären denk ich maximal aus jeder sparte einer nötig, da man ja meist nur mit den Mitgliedern zu tun hat in beratender Funktion.

soviel dazu von mir glücklich
_________________________
<~~~ smile, even if the others speak or do nonsens ~~~>

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: Sir Drako] - #955401 - 24.11.2006, 16:21:24
godstalker
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.08.2003
Beiträge: 43
Hi Croud bäh

ich denke das so ein Chatspiele-Team sehr sinvoll ist

da es wirklich sehr viele admins und auch cms gibt die keine ahnung von der materie haben.

und so könnte man denke ich mal das cheaten sehr gut begrenzen und mit cms und so einem team hätte man auch mehr presens in den channels so das net mehr gecheatet werden kann des weiteren wäre dann och das die mafia-punkte in ? wegfallen dann wäre auch das ungesehene cheaten weg


mfg goddie

[zum Seitenanfang]  
Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) [Re: godstalker] - #955781 - 24.11.2006, 20:41:21
Piccorin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.04.2004
Beiträge: 4
also viel zu schreiben brauch ic nich weils teilweise schon alles gesagt worden ist. in meinen augen wäre es eine sehr gute idee

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle