Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Jugendschutz-Offensive II **** - #408339 - 26.06.2005, 08:48:54
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Liebe Knuddelsfreunde,


Anfang des Jahres haben wir mit unserer ersten Jugendschutzoffensive den Fokus auf den generellen Schutz von Minderjährigen vor Erwachsenen mit pädophilen Neigungen gelegt. Die zwei Schwerpunkte bei den damals eingeführten Maßnahmen:

  • Prävention durch Aufklärung mithilfe der Ratgeber, Jugendschutzseite, Tutorial-Lektion, Forumsbeitrag und Sensibilisierung unserer Administration für dieses Thema

  • Technischer Schutz durch einen Jugendschutzfilter, der Gespräche zwischen Erwachsenen und Kindern überwacht

Die damals getroffenen Maßnahmen haben zu einer klaren Verbesserung der Situation geführt. Mittlerweile mussten wir, durch eine Presseanfrage aufmerksam gemacht, feststellen, dass seitdem ein neues Problem aufgetreten ist:
Sexuelle Belästigung von Kindern durch andere Minderjährige bzw. durch Erwachsene mit falscher Altersangabe. Nach ausführlicher Analyse haben wir festgestellt, dass dieses Problem insbesondere in den Channels der Kategorie Under Eighteen auftritt, vor allem in Channels mit sehr niedriger Altersangabe (Under Twelve, Under Thirteen, Under Fourteen,…). Von der Presse wurden wir zusätzlich darauf aufmerksam gemacht, dass in der Fotogalerie sehr vereinzelt Fotos existieren, die im Hinblick auf den Jugendschutz problematisch sind (14-jährige im Bikini,…).

Die ersten, sehr wirksamen, technischen Maßnahmen in den Under Eighteen Channels wurden bereits in der letzten Woche getroffen. Der Schutz für Kinder vor sexueller Belästigung hat sich seitdem wesentlich verbessert.
Im Hinblick auf die Fotogalerie haben wir alle Fotos unter 15 Jahren erneut kontrolliert und alle, aus Gesichtspunkten des Jugendschutzes, problematischen Bilder entfernt. Um dabei auch zukünftig nahezu fehlerfrei vorzugehen, gelten für die Fotos jetzt strengere Regeln, als der Jugendschutz vorschreibt.

Diese Maßnahmen reichen bisher aber noch nicht aus. Es wird weitere technische Maßnahmen geben, die den allgemeinen Schutz verbessern. Leider werden wir mit der Technik keinen vollkommenen Schutz von Kindern erreichen.

Deshalb möchten wir verstärkt auf die Menschen setzen, die unsere Knuddels Community überhaupt ausmachen. Das Jugendschutzteam wird komplett neu organisiert und erhält weitere Aufgabenfelder:

  • Analyse der Zustände in von Kindern genutzten Channels

  • Basierend auf der Analyse Kontrollgänge in Channels mit Problemen

  • CM-Teams für dieses Problem sensibilisieren

  • Annahme und Prüfung von Beschwerden und Hinweisen bezüglich Jugendschutz

  • Entwicklung neuer Ideen und Lösungsstrategien zum Jugendschutz

Um diesen ganzen Aufgaben gerecht zu werden, möchten wir dass derzeit insbesondere aus Admins bestehende Team um motivierte und engagierte Mitglieder erweitern. Das ist auch der eigentliche Grund dieses Beitrags, wir brauchen dazu Eure Hilfe. Jeder Stammi, der sich schon mit dem Thema Jugendschutz auseinander gesetzt hat und gerne einen Beitrag zur Verbesserung bei Knuddels leisten möchte, kann sich unter folgendem Link für unser neues Jugendschutzteam bewerben:
[color:"red"]Link ungültig, daher entfernt. Bei aktuellen Bewerbungsphasen wird es im Forum ausgeschrieben werden.[/color]

Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Leute mithelfen und sich bewerben. Viele Bewerbungen werden wir nicht annehmen können, denn jedes gute Team muss überschaubar bleiben.


Außerdem möchten wir Euch die Fragen, die uns von der Presse gestellt wurden und unsere Antworten nicht vorenthalten. Eigentlich sollten diese Woche Teile des Interviews und der Recherche veröffentlicht werden. Nachdem wir aber Anfang dieser Woche nahezu alle Kritikpunkte ausgeräumt haben, ist es bisher nicht zur Veröffentlichung durch die Presse gekommen. - Ob die Presse noch veröffentlicht oder nicht, uns ist es wichtig, dass Ihr informiert seid.

Eine gekürzte Version des Interviews findet Ihr unter folgendem Link:
Interview

Die Kürzungen, die auch die Presse bei einer Veröffentlichung vornehmen würde, haben wir aus Schutzüberlegungen vorgenommen. Wir müssen davon ausgehen, dass dieses jetzt weltweit zugreifbare Dokument nicht nur von Knuddelsfreunden gelesen wird. Vielmehr ist davon auszugehen, dass es auch von Pädophilen gelesen wird, die damit herausfinden wollen, wie sie am besten unsere Schutzmaßnahmen umgehen. Deshalb haben wir alle Details herausgestrichen und auch auf Statistiken verzichtet, die Hinweise geben könnten, wie viele Minderjährige bei Knuddels angemeldet sind.


Holgi


Bearbeitet von The-Spirit-of-Trees (18.01.2007, 02:20:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #408461 - 26.06.2005, 11:41:17
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Huhu!

Ich denke auch das es schon etwas zurück gegangen ist mit dem ganzen Pädofilen und Sexistischen also ich denk immer dran bleiben und das jetzt als Team dann werden wir das auch schaffen. Ich denke wen wir uns richtig einsätzen dafür und das ganze auch ernst nähmen dann kann man auch erfolge sehen!!!!!! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #408501 - 26.06.2005, 12:14:17
Anonym
Nicht registriert


Heyho ^^

Zitat:
Nach ausführlicher Analyse haben wir festgestellt, dass dieses Problem insbesondere in den Channels der Kategorie Under Eighteen auftritt, vor allem in Channels mit sehr niedriger Altersangabe (Under Twelve, Under Thirteen, Under Fourteen …).

[*] CM-Teams für dieses Problem sensibilisieren

Problematisch daran ist nur dass grad in diesen Channeln entsprechend junge CMs gewählt werden - die dann vllt. auch schlichtweg überfordert sind.
Wäre jedenfalls ein Anlass mehr - recht zeitnah (zwecks Verstärkung der dortigen CMs) die Global-CMs einzuführen.
Insofern fände ich auch die geplante KategorieVerteilung der (geplanten lach ) Global-CMs für überdenkenswert.
Grad die ProblemChannel in der Kategorie "Under eighteen" bräuchten wohl Global-CMs über 18. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #408566 - 26.06.2005, 13:06:04
Meerblume

Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 322
Ort: Deutschland
Zitat:
Heyho ^^
Problematisch daran ist nur dass grad in diesen Channeln entsprechend junge CMs gewählt werden - die dann vllt. auch schlichtweg überfordert sind.


Nicht nur junge CMs sind machmal überfordert ich kenne auch "ältere" und die kommen auch nicht immer zurecht =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Meerblume] - #408802 - 26.06.2005, 16:21:49
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
Heyho ^^
Problematisch daran ist nur dass grad in diesen Channeln entsprechend junge CMs gewählt werden - die dann vllt. auch schlichtweg überfordert sind.

Zitat:

Nicht nur junge CMs sind machmal überfordert ich kenne auch "ältere" und die kommen auch nicht immer zurecht =)


Ich denk Cruxx hat schon irgendwie recht also ich denk mal schon das ein 20 Jahre alter CM besser mit manchen sachen umgehen kann als ein 14 Jahre alter CM. Ich bin aber auch dafür das die Global CM´s kommen den die sind glaube ich eine bereicherung für den ganzen Chat ich bin da sehr Optimistisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Aaron 86] - #408809 - 26.06.2005, 16:30:53
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Wer sagt denn, dass dann nicht auch ein 13 Jähriger global-CM wird? Der Chatbetreiber hat es so eingerichtet, dass er nicht bestimmt wer es wird sondern es durch Wahlen machen will. Da besteht immer noch die "Gefahr", dass man wieder "Kinder" als GCM's bekommt. Desweiteren glaube ich nicht, dass die Fähigkeiten eines CM's vom Alter abhängt. Es kommt einfach drauf an, wie sehr er sich für den Chat interessiert und sich mit diesem auseinander Zeit und Spaß am Amt hat.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #409137 - 26.06.2005, 21:06:18
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
Die idee mit den globalen CM´s finde ich gut und ich denke aber auch das es nicht vom alter abhängt wie gut ein CM/admin ist sondern einfach wie gut er sein regelwerk kennt und auch demnach sein amt ausführt =) und ob er sich in pädo ssachen auskennt liegt alleine dadran ob man sich hinsichtlich dieses sachen angeeigt hat und sich etwas damit auskennt ich finde es gut das er das jetzt so macht wäre auch ne überlegeung als stammi auch dem rechten team anzugehören also genau wie jetzt beim pädo team weil das rechte zeug halt auch keiner hier haben will
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #409157 - 26.06.2005, 21:30:59
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
und nochwas zum anti rechten team es werden ja bei den pädos dank der filter autocomments gesetzt bei dem user kann man solch ein comment nicht auch einführen bei den rechten ? also autocomment von james bei sachen wie heil ... sieg..... oder ähnlichem ? damit der admin der eventuel nen ruf bekommt wegen dem user es direkt einsehen kann ob er aufföllig wurde oder nicht ? das wäre nebenbei auch noch ne gute sache =) und ja ich weiss gehört hier nicht hin in dem thread aber psst mir egal *fg*
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #409314 - 27.06.2005, 02:18:04
Anonym
Nicht registriert


Hui was für ein Zufall, mein lieber Holgi-Racker lach Hachja hachja. Wollt ich nur mal loswerden.

Falls jemand nicht weiß worum es geht --> [color:"red"]>KLICK<[/color] . Einmal dort klicken und die ersten 2 Seiten und meine Idee lesen zwinker Hachja hachja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #409347 - 27.06.2005, 09:57:42
Anonym
Nicht registriert


Diskutiert wird im Chat zwischen mir und anderen nach wie vor über die Umsetzung Holgis Idee und meiner Theorie glücklich

Ich zitiere braveone:

Zitat:
ich begrüße alles, was es pädosexuellen schwerer macht, hier mögliche opfer zu finden. mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich damit was unterstütze, das ich normalerweise vermeide, nämlich ne problemverlagerung (in diesem fall ja dann in andere chats).
ich find die idee nach wie vor gut, weiß aber nicht, wie das in der praxis funktionieren könnte, es gibt so schon viel zu wenig ansprechpartner für die kiddies, newbies sind völlig in den po gekniffen hier, denn jugendschutz is erst tut 7. und selbst dann können sie ja immer noch keinen adminruf tätigen und ein cm ist in diesen kinderchannels schwer aufzutreiben, musst info gucken, dann ne m schreiben, weil die channels selbst viel zu voll sind, um als nichtstammi da reinzukommen, welcher newbie von 12/13 jahren geht schon diesen beschwerlichen weg...


Ich habe dieses jetzt öffentlich im Forum ausgebreitet, damit ihr mitdisktuieren könnt.

Auf braveones /m hin habe ich geschrieben bzw. schreibe ich jetzt folgendes:

Ich finde ehrlich gesagt, dass mit Holgis Umsetzung zu wenig getan wurde. Eine Umlagerung der Übeltäter auf andere Chats? Ich denke mir mal, wenn dieses von mir vorgeschlagene System sich bewährt, dann wird Holgi es mit Sicherheit auch seinem Pressesprecher vorstellen. Damit wird dieses System auch an andere Chatbetreiber als Idee bzw. als Verbesserung weitergeleitet, wobei es dann deren Sache ist, ob sie diese umsetzen oder auch nicht.
Problematik ist, wie du richtig erkannt hast, dass die Leute zu spät (/tut 7) auf so etwas hingewiesen werden.
Beispiel: Ein Kind registriert sich (13 Jahre, w) und geistert im Chat rum. Kommt ein älterer Bursche sagen wir.. 21 glücklich... Er freundet sich mit ihr an und sie geht auch vollkommen auf ihn ein, weil ihr noch garnicht bewusst ist, mit was für ein Problem sie es eigentlich zu tun hat. (Das soll jetzt nicht heißen, dass es immer so ist, denn es gibt auch nette 21-jährige zwinker )
Meine Idee in die Tat umzusetzen wäre einiges leichter gewesen als eine Programmierung, welche fehlschlug und bei der Holgi meinte, er hätte seit Anfang des Jahres daran gearbeitet. Er hätte seit Anfang des Jahres meine Idee mal mit ausbauen sollen. Aber von ihm kam nicht einmal eine Rückmeldung oder aber anderes.
Das finde ich recht schade. Ein Team zusammenzustellen mit Leuten, die sogar dem Chatbetreiber vollkommene Identität vorlegen und ein Führungszeugnis einreichen, ist nicht gerade schwer. Soetwas schafft man hier in diesem Chat innerhalb von 3 Tagen. Es gibt genug Interessenten daran und das sicherlich nicht, weil diese dann etwas "Besonderes" sind und Befehle bekommen würden, sondern weil sie der Problematik, dass dieser Chat mit solchen Leuten (Pädophilen) zu tun hat, wirklich Einheit gebieten wollen.
Es wird viele Kinder und sogar Pädophile geben, welche die Funktion analog zu /admin _/APT_ ausnutzen werden . Sei es drum um zu testen, ob das Team auch wirklich arbeitet oder aber die Kinder wirklich ein Problem mit jemanden haben. Natürlich muss jeder Notruf ernst genommen werden.
Vielleicht sollten die Notrufe mit /APT auch nicht direkt schon zu dem Team kommen, sondern erst zu dem CM, welcher die Notrufe filtert. Jedoch brauchen die CMs in dieser Hinsicht eine schulische bzw. einen "Lehrgang" oder besser ausgedrückt: ein Tutorial gegen Pädophile.
Die Popups, welche sie über /APT erhalten, sollten anders gekennzeichnet sein und nicht aufgebaut sein: "Der und der hat nach einem Admin gerufen", sondern eher ein bisschen mehr farblich gestaltet in Warnfarben (Warnrot).
Notruf wird dann wie folgt aufgebaut: "Userxyz hat die Funktion /APT benutzt" (in rot). Der CM entscheidet, ob dieses weiterleitungswürdig ist oder aber nicht. Und wenn ja, dann geht es halt an "APT-#", wie ich es schon bereits vorstellte hier im Forum.
Die technische Umsetzung ist in der Tat knifflig, aber wer ein halbes Jahr an einem Programm arbeitet, welches sich nicht bewährt, für den ist sowas doch ein Kinderspiel zwinker
Dieses Team sollte ursprünglich auch lediglich nur ein "Projekt" sein, welches von mir vorgeschlagen wurde. Es sollte getestet werden, ob es sich bewährt. Ich hätte an Holgis Stelle dieses Team auf die Idee hin schon aufgebaut, als es gepostet wurde und während dieses Team in der Testphase war, hätte ich die Programmierung seiner Idee begonnen. Wenn sich das Team bewährt hätte, dann hätte Holgi immernoch seine Idee mit einbauen können, dann wäre das Team mit Sicherheit entlastet.

Anmerken möchte ich nun aber hier, dass es mir nicht um einen Status geht, welchen man hätte bei der großen Idee erreichen können, sondern eher um das Wohlergehen der Kinder geht. Egal was ihr sagt, aber es ist wirklich so glücklich

PS: Dem Chatter sollte schon ab Status 0 diese Funktion zur Verfügung stehen und diese Funktion sollte einer der ersten sein, welche im Tutorial vorkommt oder aber gar manchmal von James als Erinnerung kommt an Status 0 und Status 1.

[color:"red"]Textpassage entfernt.[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (27.06.2005, 15:04:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #409374 - 27.06.2005, 11:45:37
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Ich habe dieses jetzt öffentlich im Forum ausgebreitet, damit ihr mitdisktuieren könnt.


*räusper* ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn vor dem veröffentlichen derartiger zitate meines privaten schriftverkehrs
meine erlaubnis dazu eingeholt würde. danke für die zukunft.

nichts desto trotz steh ich zu dem, was ich dir da geschrieben hab.., ich weiß jetzt nur nicht, was ich dem noch hinzufügen sollte, steht ja alles schon da.

bei allen fragen, die die technische umsetzung solcher dinge betreffen, muss ich leider mal passen und das denen überlassen, die davon ahnung haben. ich gehör zu der sorte mensch, die einen stecker in die steckdose steckt und erwartet, dass das gerät funktioniert. warum und wieso es funktioniert, ist mir letztendlich egal. ich weiß aber, dass es menschen gibt, die sich förmlich mit hingabe solchen technischen aufgaben widmen und bisweilen das aus meiner sicht unmögliche doch möglich machen.

ich seh zumindest ne entwicklung auch auf diesem gebiet auch in diesem chat, sicher auch durch gesetzgebung und möglicherweise durch medien forciert, aber egal, diese problematik ist es wert.

[color:"red"]Textpassage entfernt.[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (27.06.2005, 15:04:30)
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #409453 - 27.06.2005, 13:48:25
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

gute Arbeit. Es bewegt sich etwas. Danke!

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Ark2] - #409513 - 27.06.2005, 14:32:23
Anonym
Nicht registriert


Bezüglich der News. Ich sage nicht, dass es nicht positiv ist, was Holgi macht, aber auf Technik kann man sich nicht stützen und es wäre ein stärkeres Team, wenn es anders auf die Beine gestellt werden würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #409537 - 27.06.2005, 14:59:08
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

ich werf mich mal kurz in die angefangene Diskussion. Die "Jugendschutzoffensive II" ist ein erneuter Schritt in die richtige Richtung, jedoch sollte man noch zusätzlich sagen, dass wir im Forum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" eine Art 'Sammelthread/Diskussion zu Vorschlägen gegen Pädophile' eröffnet hatten und wir die Auswertung auch gestern parallel zu diesem Thread erhalten haben.
Das Ergebnis daraus, werdet ihr in den nächsten Tagen in angepinnten Ni&Vv-Thread finden. Im Ergebnis sind weitere nützliche & erweiternde Ideen bzgl. des Jugendschutzes erwähnt, sodass noch viel mehr dahinter steckt, als nur das hier erwähnte von Holgi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Hitman16] - #409550 - 27.06.2005, 15:11:12
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
ich werf mich mal kurz in die angefangene Diskussion. Die "Jugendschutzoffensive II" ist ein erneuter Schritt in die richtige Richtung

Na, dann kann man im Zuge dieses neuen Programms auch mal aufgreifen, was ich eben hier einbrachte.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #409605 - 27.06.2005, 15:53:27
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:
.., aber auf Technik kann man sich nicht stützen und es wäre ein stärkeres Team, wenn es anders auf die Beine gestellt werden würde.


man braucht beides, es muss beides passen, denk ich mal, die technik und die menschen. nach meiner erfahrung isses nur so, dass die wirklich guten pc-leutz nur in kleinen teams zu hochform auflaufen können, in denen man ihre sozialen defizite (ich nenn es jetzt einfach mal so, sorry an alle, die sich auf den schlips getreten fühlen) toleriert. ohne pauschalisieren zu wollen, aber zumindest die, die ich kenne, können nur mit einem überschaubaren freundes- und arbeitskreis gut, auf dauer jedenfalls. und in so einem chat ein team zu bilden aus leuten, die sich nicht kennen und die man auch selber nicht einschätzen kann, das halt ich für ne äußerst schwierige angelegenheit.

ich geh mal davon aus, dass auch du es schon erlebt hast, dass unter so mancher gefallenen maske ne hässliche fratze zum vorschein kam. ist nicht schön solch ein erlebnis, bleibt aber in einem chat nie aus. da stell dann mal ein integres team zusammen, und das, wenn dir möglicherweise computer wesentlich sympatischer als menschen sind... zwinker

@Sheena Ramone

danke


Bearbeitet von braveone (27.06.2005, 15:55:46)
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: braveone] - #409620 - 27.06.2005, 16:11:05
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
[...]aber zumindest die, die ich kenne, können nur mit einem überschaubaren freundes- und arbeitskreis gut, auf dauer jedenfalls. und in so einem chat ein team zu bilden aus leuten, die sich nicht kennen und die man auch selber nicht einschätzen kann, das halt ich für ne äußerst schwierige angelegenheit.


Ich denke auch so. Nur, dass jetzt ein Team nach Bewerbungen sortiert wird und so weiter ist schon schlecht. Man kann niemanden in einen Raum sperren und erwarten dass die Leute, die sich in dem Raum befinden und sich nicht kennen, gut miteinander auskommen und arbeiten. Drum bin ich schon für ein gewählteres Team bzw. Teamgruppen, welche miteinander auskommen.

Ich zum Beispiel würde jetzt sagen: Mit wanst, braveone, ark2 und xyz kann ich gut zusammenarbeiten. würde ich rein spontan jetzt sagen. wenn ich ins team kommen würde und dann ist dort jemand, den ich nicht kenne und der unsymphatisch wirkt, dann denk ich auch nur noch "wo bin ich hier eigentlich gelandet?"

es muss ja nicht einmal ein großes team sein, können auch 3er teams sein und einer von denen ist gruppenleiter. gruppenleiter und teamkollegen müssen miteinander auskommen und gruppenleiter unter sich auch =) das würde schon reichen. man braucht keine menschenmasse, die den chat überrollt damit.

schön und gut, dass einiges vorenthalten wurde. ich finde es nur irgendwie lustig, dass sich soviele leute sachen ausdenken, welche wirklich umsetzbar und nützlich werden, jedoch nie eine rückmeldung von holgi kam bis auf das jetzt. Schön. Er hat jetzt selbst was gemacht und alle anderen posten lustig weiter. wozu wird dann überhaupt ein thread erstellt, wenn holgi selbst alles macht?

ich möchte nicht arrogant klingen wenn ich sage, dass sich ein team meiner vorstellung her am meisten bewähren würde, wie ich es schonmal vorstellte.

krank jedoch ist es, dass man soviele positiven kritiken hört auf die idee hin, der chatbetreiber jedoch selbst sich 6 monate hinsetzt und nichtnmal sagen konnte "Ihr braucht nicht mehr posten, ich habe ein System gefunden, das uns weiterbringt"

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: braveone] - #409635 - 27.06.2005, 16:18:41
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

ich habe noch nie erlebt, dass ein Computer (genauer ist wohl "Script") eine gewisse (sympatische) Ausstrahlung hat. Selbst einige administrative Personen besitzen keine.
Das ist auch völlig unerheblich.

Ein Amt bekleidet eine Person nicht, weil sie sympatisch, nett oder freundlich ist, sondern weil sie die Fähigkeit besitzt und die Waage aus aus Objektivität und Mitenschlichkeit hält.

Wir alle tragen Masken und nehmen sie bezeiten auch ab, das ändert jedoch nichts an unseren Fähigkeiten, mit Problemen umzugehen.
Zu viele Menschen scheinen der Analogie zu verfallen, dass Fähigkeit des Charisma gleichzusetzen, bleibt man auf ewig bei den falschen Personen hängen.

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Ark2] - #409646 - 27.06.2005, 16:25:25
Anonym
Nicht registriert


Es war auch nicht so gemeint, Basti. Fähigkeiten hin und her. Du hast Fähigkeiten? - Wende sie an, aber du kannst sie nicht unabhängig vom Team anwenden. Ein Team ist eine Zusammensetzung von Personen, welche auch miteinander auskommen müssen. So ist die Norm.
Du kannst dich nicht mit Fähigkeiten irgendwo hinsetzen und alles regeln, wenn deine Teamkameraden dich nicht akzeptieren, weil du selbstsüchtig oder eigensüchtig bist und alles nach deiner nase gehen soll. ein team muss zusammenarbeit leisten können. man muss teamfähig sein. ich habe fähigkeiten zu vielem bin jedoch nicht teamfähig, weil ich klugscheisse zwinker Verstehste?

Zitat:
Zu viele Menschen scheinen der Analogie zu verfallen, dass Fähigkeit des Charisma gleichzusetzen, bleibt man auf ewig bei den falschen Personen hängen.


Ich habe es nicht behauptet da ich bisher noch nicht einmal von den Fähigkeiten angefangen habe zu sprechen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #409653 - 27.06.2005, 16:30:33
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

mein Beitrag war ja auch auf den von braveone bezogen.
Deinen hatte ich beim Verfassen des Textes noch gar nicht gelesen.

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious