Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen **** - #1366093 - 14.01.2008, 16:46:52
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Liebe Stammchatter,


heute möchte ich euch über wichtige Änderungen bei den kommenden CM-Wahlen informieren:


Mindestmonate bei Nominierung und Wahl

Ein Stammi wird in seinem Lieblingschannel nur nominieren und wählen dürfen, wenn in seinem Profil steht, dass der Lieblingschannel mindestens schon einen Monat eingetragen ist. Mit dieser Änderung können nur Mitglieder wählen und nominieren, die den Lieblingschannel nicht im gleichen Monat gewählt haben, indem die CM-Wahlen beginnen.
Dadurch wird ausgeschlossen, dass auch Stammis wählen, die im Channel gar keine Erfahrungen gesammelt haben.

Darüber hinaus gibt es eine weitere Einschränkung:
Es können nur Stammis als CM nominiert werden, wenn in ihrem Profil steht, dass sie diesen Channel mindestens zwei Monate zum Lieblingschannel gewählt haben. Somit steigen die Anforderungen an CMs und es wird verhindert, dass im Channel unbekannte Stammis plötzlich zum Channelmoderator gewählt werden.

Die Einschränkung der Mindestmonate gilt nicht für Channels, in denen es zum Zeitpunkt der Nominierung weniger als vier CMs gibt. Diese Ausnahme vermindert die Gefahr in sehr kleinen oder neuen Channels, dass am Ende gar keine CMs gewählt wurden.


Einführung des CM-Tests

Wird ein Stammi als Channelmoderator nominiert, so muss er künftig den CM-Test bestehen, um auf die Nominierungsliste übernommen zu werden.
Der CM-Test wird voraussichtlich aus 20 Multiple-Choice Fragen bestehen, von denen zum Bestehen mindestens 16 Fragen (15 Fragen bei der kommenden CM-Wahl) richtig beantwortet werden müssen. Vom Zeitpunkt der Nominierung bis zum Beginn der eigentlichen Wahl hat jeder Nominierte zwei Versuche den Test zu bestehen. Fällt er bei beiden Versuch durch, wird er nicht auf die Nominierungsliste übernommen und kann kein CM werden.

Grundlage der Fragen des CM-Tests ist die von Kolloid komplett überarbeitete CM-Doku. Wer die CM-Doku aufmerksam studiert hat, wird den CM-Test bestehen.

Folgende Themengebiete werden beim CM-Test abgefragt:
  • CM-Funktionen
  • Handlungsmöglichkeiten bei häufigen Situationen
  • Notrufbearbeitung (altes und neues Notrufsystem)
  • Umgang mit Macht / Vorbildfunktion
  • sicher mit dem eigenen Passwort umgehen


Wird der CM-Test nicht vom eigentlichen Nickbesitzer alleine ausgefüllt, so wird dies aus Fairness genauso geahndet, wie das Wählen mit mehr als einem Nick: Permanente Sperrung aller Beteiligten.


Der Test ist nicht so schwer, dass man auf Hilfe angewiesen ist. Aber nicht nur deshalb sollte jeder Teilnehmer den CM-Test ohne fremde Hilfe bestehen. Von jedem CM wird künftig erwartet, dass er sich mit der Doku bestens auskennt. Kommen einem Admin Zweifel daran, darf das CM-Amt schnell entzogen werden.


Ziel des CM-Tests ist es, dass Ansehen und die Autorität unserer CMs nachhaltig zu stärken. Nach den nächsten Wahlen werden wir ausschließlich CMs haben, die den Test erfolgreich bestanden haben. Sie haben sich intensiver mit der CM-Doku, den Regeln und Verhaltensweisen als Channelmoderator als je zuvor beschäftigt und durch den bestandenen Test geistige Reife nachgewiesen. Deshalb werden die neuen CMs den Mitgliedern in ihren Channels noch besser helfen können, als momentan.

Für alle aktuellen CMs gilt:
Auch sie müssen bei jeder Nominierung den CM-Test bestehen.
Ich kann deshalb nur alle CMs bitten, die auch nach den Wahlen weiterhin ihr Ehrenamt behalten möchten: Lest die CM-Doku mindestens zweimal aufmerksam durch. Z. B. ist das Kapitel über das neue Notrufsystem komplett neu und kommt ausführlich im CM-Test vor.


Alle Änderungen treten bereits für die nächste CM-Wahl (Start 20.01.2008) in Kraft. Wer CM werden will, sollte möglichst in dieser Woche schon damit Anfangen, sich auf den CM-Test vorzubereiten.


Euer Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Holgi] - #1366097 - 14.01.2008, 16:51:05
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Zitat:
Mit dieser Änderung können nur Mitglieder wählen und nominieren, die den Lieblingschannel nicht im gleichen Monat gewählt haben, indem die CM-Wahlen beginnen.


Von Under Eighteen nach Classic nach einem Monat wieder nach under Eighteen lach
Nun kann ich an der wahl nicht teil nehmen weil ich ihn keinen ganzen Monat drin habe, geiL *-*

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Holgi] - #1366098 - 14.01.2008, 16:52:22
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Finde ich gut ;)
Vorallem das, mit dem Test und der Mindestmonate des Lieblingschannels.
Anfänger CMs Adé!

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Newposse] - #1366105 - 14.01.2008, 16:55:32
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Fand die idee auch von anfang an gut.
Man hätte es nur vorher nocheinmal genaustens ankündigen sollen.
Und dann evt bei der übernächsten Wahl einsetzen sollen ;)


Naja, i hope the best.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Newposse] - #1366109 - 14.01.2008, 16:56:11
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Zitat:
Finde ich gut ;)
Vorallem das, mit dem Test und der Mindestmonate des Lieblingschannels.
Anfänger CMs Adé!

Gruß


Das finde ich auch gut zwinker
Ist nur grade Blöd gelaufen, weil ich UE 8 Monate hatte grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: The Ball Master] - #1366119 - 14.01.2008, 17:01:03
snali
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 29
Ort: bayern
Ich finds super! So lässt sich vielleicht die alte schöne Zeit in Knuddels wiederherstellen =)
Außerdem find ichs super, wenn sich angehende Neucms auch mal eine Prüfung stellen müssen & außerdem mit den zwei Monaten Mindest-LC-wählzeit auch Geduld üben grins



Ich finds KLASSE!!!
_________________________
Ich lebe für die anderen, denn die Menschheit ist ein Spiegel... <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: The Ball Master] - #1366124 - 14.01.2008, 17:04:09
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
heyho

Zitat:
Der CM-Test wird voraussichtlich aus 20 Multiple-Choice Fragen bestehen, von denen zum Bestehen mindestens 16 Fragen (15 Fragen bei der kommenden CM-Wahl) richtig beantwortet werden müssen. Vom Zeitpunkt der Nominierung bis zum Beginn der eigentlichen Wahl hat jeder Nominierte zwei Versuche den Test zu bestehen. Fällt er bei beiden Versuch durch, wird er nicht auf die Nominierungsliste übernommen und kann kein CM werden.


Hört sich sehr stark nach einer meiner Ideenen an.
Die ich Hier vorgeschlagen hab.

Na ja schade das ich bei den Wahlen mit meinem HN nicht mitmachen kann.

Edit:
Die Cmdoku geht bei mir nicht.


Bearbeitet von Eisenbahn n (14.01.2008, 17:05:14)
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: snali] - #1366129 - 14.01.2008, 17:05:42
Paddyville
`o.o´​

Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 607
Heyho,

dies ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Jedoch hoffe ich, dass die Monate noch steigen werden, jedoch hat diese 1. Wahl mit den neuen Vorrausetzungen erstmal Welpenschutz. kopfstand

Mein Daumen geht nach oben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Newposse] - #1366130 - 14.01.2008, 17:05:54
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
Die idee finde (und fand) ich (schon immer) gut ^^ mal sehen wie der test sein wird ...
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: snali] - #1366131 - 14.01.2008, 17:06:23
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Ooooooooooh Amen Holgi! engel
ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !
Wie lange durfte ich auf diesen Test und die Mindest-LC Dauer warten?
Naja das warten wird sich wohl gelohnt haben, endlich mal wieder was positives seitens der Chatleitung, danke !

# Sven
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Newposse] - #1366132 - 14.01.2008, 17:06:48
nobody is good
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 451
Ort: Halle (Saale) ; Sachsen-Anhal...
aloa,


endlich ist der langerwartete test für die CM's da JUUHUUUU =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: snali] - #1366133 - 14.01.2008, 17:06:56
horcrux92
Nicht registriert


Leider kann man nicht kontrollieren, ob die Fragen des Testes weitergegeben werden, ob dabei telefoniert wird, ob die Person allein am PC sitzt. Dennoch bestimmt ein Schritt zur Besserung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Eisenbahn n] - #1366134 - 14.01.2008, 17:07:10
ds2006
Nicht registriert


Das ja alles schön Holgi aber du hast in deiner News einen kleinen Fehler eingebaut denn der Link der zu diesem Thread hier funktioniert nicht da in der Verlinkung

http:// http//forum.knuddels.de/showflat.php?Cat=4&Number=1366093&an=0&page=0#1366093

das eingeben wurde also einmal http// zuviel. Wollt das nur mal anfügen hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Dursa 1] - #1366137 - 14.01.2008, 17:08:45
blaues wunder103
stran​ger​

Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 4
Hallo Holgi,
Mein Nickname blaues wunder103 wurde vor SIlverster glaub ich geklaut & der Klauer/in hat mein LC geändert & ich konnte erst am 1 Januar wieder LC Under Thirteen machen & das ist nun die strafe dafür?
Nun kann ich nicht an der CM-Wahl teilnehm? todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Dursa 1] - #1366141 - 14.01.2008, 17:10:14
cold ice blue 2008
Nicht registriert


ich wäre für mehr LC monate mindestens 4

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: Holgi] - #1366143 - 14.01.2008, 17:10:35
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
na endlich ^^ wurde ja auch zeit, dass der spaß kommt. freu mich, und ich hoffe, dass es zur verbesserung des chatklimas kommt ;) fein

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: blaues wunder103] - #1366144 - 14.01.2008, 17:11:19
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Zitat:
Hallo Holgi,
Mein Nickname blaues wunder103 wurde vor SIlverster glaub ich geklaut & der Klauer/in hat mein LC geändert & ich konnte erst am 1 Januar wieder LC Under Thirteen machen & das ist nun die strafe dafür?
Nun kann ich nicht an der CM-Wahl teilnehm? todtraurig


Willkommen im Club, mach dir nichts draus zwinker
Sei Lieber Froh das es den Test gibt und die Mindest-LC Zeit.
So regst du dich in zukunft sicherlich nicht mehr so oft über sogenannte ''Newbie-CM's'' auf engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: nobody is good] - #1366149 - 14.01.2008, 17:14:56
COMTeufel
Nicht registriert




Heho, glücklich

endlich kommt die Gerechtigkeit und der CM-Test, worauf wir schon
alle langerwartet gesehnt haben und nun denke ich wird es gute und
quallifizierte CMs geben und das hat doch eine gutereife in sich. zwinker

Lieben Gruß
Dennis

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: The Ball Master] - #1366152 - 14.01.2008, 17:15:36
Latino86
Nicht registriert


Das ging ja schnell mit der Umsetzung ...

Zwischen den ersten Angaben das so ein CM-Test kommt bis zur Verwirklichung sind höchsten 3 Jahre vergangen, sehr schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen [Re: The Ball Master] - #1366153 - 14.01.2008, 17:15:55
neikegirl
Nicht registriert


Also die Regel ist ja schön und gut, aber das ist irgendwie auch doof.
Es stimmt zwar, es könne keine 'newbies' mehr CM werden,
aber das ist blöööd. xD

Ich war jetzt ein paar Monate kein fam mehr, und all die Monate davor war dieser Channel immer mein LC. Ich glaub ich hab das einmal seid 2oo4 geändert. Und das ist extremst unfair. Nur weil ich jetzt Fam war, und dann wieder Stammi, kann ich nicht teilnehmen.

todtraurig Das ist doof. ^^

Viva x3

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious